Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Nachrichten aus der Pagasus Galaxie" / "Letters from Pegasus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hach, was für eine schöne Folge.
    Bei mir sind echt Tränen geflossen: Viele vor Lachen und einige vor Rührung. Wenn man bedenkt, dass die Nachrichten vor dem Hintergrund gedreht wurden, dass man vor dem Angriff der Wraith steht, den man wahrscheinlich nicht überleben wird, und dies die letzte Möglichkeit ist "Leb Wohl" zu sagen, ist das alles schon sehr emotional und rührend. Es war anständig von Dr. Weir eine Botschaft an die Familie der Toten zu schicken. Die hoffen schließlich immernoch, dass ihre Lieben gesund und munter nach Hause kommen.

    Aber irre komisch fand ich das Video dieser Asiatin, die McKay so bewundert. Das könnte ich mir 100 mal anschauen und würd mich immernoch krümmen vor lachen!!! Und als Dr. Beckett beim Video für seine Mama anfing zu heulen, hab ich auch geheult, aber vor Lachen. McKays eigenes Video war auch gut. Und über Zelenka hätte ich mich totlachen können: "Geheimhaltung?" Hahaha, zum schreien

    Es ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel.

    Kommentar


      #77
      Ist wirklich ne sehr gute Folge, ich fand die Sache mit den Video Botschaften auch cool. Das hat einfach die richtige Stimmung für den bevorstehenden Wraith Angriff erzeugt fand ich echt top.

      Ich kann mich allerdings nicht so richtig entscheiden welche Videobotschaft ich am besten fand, Mc Kay war wieder ziemlich lustig, da er sich halt wieder mal selbst hochleben ließ. Wobei ich sagen muss dass das schon cool war, von wegen hier spricht Dr. Rodney Mc Kay aus seiner Zentrale in Atlantis

      Kommentar


        #78
        Ach herrje, hab gestern ganz vergessen etwas über Sheppard und Teyla zu schreiben. Aber ich würde sagen, daran erkennt man schon, dass ich das ganze total überflüssig fand.
        Die beiden können ja nicht immer ein Herz und eine Seele sein. Irgendwann mussten die beiden mal unterschiedlicher Meinung sein. Das kommt in jeder Freundschaft mal vor. Und das musste bei diesen beiden halt in diese Folge gequetscht werden. Na ja, mal sehen, ob sich die Auseinandersetzung in den nächsten Folgen auswirkt.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
          Ach herrje, hab gestern ganz vergessen etwas über Sheppard und Teyla zu schreiben. Aber ich würde sagen, daran erkennt man schon, dass ich das ganze total überflüssig fand.
          Die beiden können ja nicht immer ein Herz und eine Seele sein. Irgendwann mussten die beiden mal unterschiedlicher Meinung sein. Das kommt in jeder Freundschaft mal vor. Und das musste bei diesen beiden halt in diese Folge gequetscht werden. Na ja, mal sehen, ob sich die Auseinandersetzung in den nächsten Folgen auswirkt.
          Ganz deiner Meinung. Ich fand es eigetnlich sobieso nervig dass die immer einer Meinung waren, sowas is doch einfach nur ätzend, wurde Zeit das die endlich mal ihre Differenzen haben.

          Kommentar


            #80
            Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            Ganz deiner Meinung. Ich fand es eigetnlich sobieso nervig dass die immer einer Meinung waren, sowas is doch einfach nur ätzend, wurde Zeit das die endlich mal ihre Differenzen haben.
            Auch deiner Meinung. Jeder hat im Leben mal seine Differenzen und da können die beiden ja wohl keine Ausnahmen sein schließlich sind sie ganz normale Menschen. Bei Teyla hätte ich schon lange Differenzen mit ihr gehabt, nein, Depressionen.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #81
              Bei Teyla hätte ich schon lange Differenzen mit ihr gehabt, nein, Depressionen.
              Kann man wohl sagen, die is finde ich einfach nur nervig. In der ersten Staffel ging es finde ich noch, da hatte sie auch noch eine Funktion, ab der zweiten wird sie immer unwichtiger, bis sie schließlich durch Ronons Auftauchen volkommen überflüssig ist, naja vielleicht nicht volkommen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                Kann man wohl sagen, die is finde ich einfach nur nervig. In der ersten Staffel ging es finde ich noch, da hatte sie auch noch eine Funktion, ab der zweiten wird sie immer unwichtiger, bis sie schließlich durch Ronons Auftauchen volkommen überflüssig ist, naja vielleicht nicht volkommen.
                Oh ja genau. Und ihre doofe Art. Mit ihrem "ich weiß alles besser". Am Anfang fand ich sie noch Ok, weil sie die führsorgliche war, aber jetzt nervt sie nur noch und hat gar keine Funktion mehr.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  So ne Folge gehört auch mal gedreht, da hat man doch viel über die Charaktäre erfahren (falls man nicht alle Folgen gesehen hat). Und viele witzige Szenen waren auch dabei. Halt ne Folge ohne Action, aber mir hats ganz gut gefallen.
                  Sehe ich ganz ähnlich, wichtig ist, dass man viel über die Charaktere erfährt, die Idee mit den Videobotschaften war dabei ganz gut, und es gab schon auch mit dem Angriff der Wraith auf dem Planeten etwas Action. Insgesamt reicht es für vier Sterne * * * * von mir.
                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Dr. Weir wirkt hier in ihrer Botschaft auch mal etwas sympathischer und nicht so abgekühlt, wie sie sich sonst immer gibt. Sie wendet sich an die Hinterbliebenen der Expeditionsteilnehmer, die bis dahin ums Leben kamen.
                  Dr. Weir hat sich im Lauf der Serie zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt, obwohl ich sie anfangs nicht sonderlich mochte. Gerade bei Weir hat man meiner Ansicht nach von Seite der Drehbuchautoren wenig Phantasie gezeigt.
                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Sheppards und Teylas Scoutmission mit einem Puddle-Jumper zu einem der Planeten, wo die Wraith Rast machen, ist imo auch der spannendste und dramatischste Teil der Episode. Hier bekommt der Zuschauer auch einmal vor Augen geführt, wie so eine "Ernte" der Wraith eigentlich abläuft. Durch diese Szenen kann man sicher die Angst und den Schrecken der Menschen der Pegasus-Galaxie, die von den Wraith schon seit Jahrtausenden terrorisiert werden, besser verstehen.
                  Dies empfinde ich auch so. In den ersten Staffeln wirken die Wraith noch bedrohlich, und hier hat Teyla auch noch eine wirkliche Bedeutung für die Serie.
                  Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                  Aber irre komisch fand ich das Video dieser Asiatin, die McKay so bewundert. Das könnte ich mir 100 mal anschauen und würd mich immernoch krümmen vor lachen!!! Und als Dr. Beckett beim Video für seine Mama anfing zu heulen, hab ich auch geheult, aber vor Lachen.
                  Diese Videos sind es in der Tat, was diese Folge so interessant und wertvoll macht. Wobei man diese Stilmittel "Videoaufzeichnung" ja später auch noch einige Male sehr gut einsetzt. Hier gibt es halt rührende und komische Szenen, und es wird auch an Nebencharaktere gedacht, die ja in Serien mit großem Hauptcast oft unterzugehen drohen (siehe hierzu Star Trek: Voyager).

                  Kommentar


                    #84
                    Zwar mag ich Weir immer noch, aber sie ist auch langweilig, während Teyla beim Rerun langsam anfängt zu nerven, was aber nichts gegen Ronon ist, wenn der auftaucht. Leider ist die Folge beim Rerun eine langweilige Clipshow, auch wenn diese Videobotschaften den Charakteren etwas mehr Tiefe geben. Das bisschen Action auf dem Planeten kann die Folge nicht retten. Es reicht nur noch für drei Sterne * * *. Immerhin wird ein bisschen Spannung für das Staffelfinale aufgebaut, da die Wraith immer massiver zu einer Bedrohung auch für Atlantis werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X