[118] "Die Gabe" / "The Gift" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Die Gabe" / "The Gift"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DocBashir

    Zitat der Woche:

    Ford: "Hey, Rodney... you've got a little? You've got a little what?!"
    Ach, DAS war der Origínalspruch - ließ sich offensichtlich nicht so optimal übersetzen...

    Übrigens bekommt Doc Zelenka von mir einen Extra-Sympathie-Bonuspunkt - für den Spruch, daß er auf die Atombombe nicht unbedingt stolz wäre.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Edelfernseher
      Ach, DAS war der Origínalspruch - ließ sich offensichtlich nicht so optimal übersetzen...

      Übrigens bekommt Doc Zelenka von mir einen Extra-Sympathie-Bonuspunkt - für den Spruch, daß er auf die Atombombe nicht unbedingt stolz wäre.
      Wieso optimal umsetzten? Der hat doch im deutschen das gleiche gesagt...ok bis auf ein Wort. Aber das war passend fand ich, da ist man viel viel schlimmeres gewöhnt. (nein den Pilotfilmschnitzer werde ich ihnen nie verzeihen....)
      my props

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.McKay
        Wieso optimal umsetzten? Der hat doch im deutschen das gleiche gesagt...ok bis auf ein Wort. Aber das war passend fand ich, da ist man viel viel schlimmeres gewöhnt. (nein den Pilotfilmschnitzer werde ich ihnen nie verzeihen....)
        Ach so - dann hab ich das nicht ganz mitbekommen. Was war denn der Pilot-Schnitzer ? Ich kenne nur die deutsch synchronisierten Folgen auf RTL 2.

        Kommentar


          #19
          Naja war nicht so besonders die Folge.
          Hatte zwar ne paar nette Scenen, aber halt nichts beeindruckendes. Alles kompletter Durchschnitt. Mir hat sich auch keine Scene wirklich ins Gedächnis gebrannt.
          3*

          Kommentar


            #20
            Teyla mit einem Menschen "Fressflash" hat gefehlt... Hat ihr ja nicht so viel ausgemacht dabei zuzuschauen, und es auch zu spüren. Vielleicht ist sie auf den geschmack gekommen
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Eindeutig die schwächste Folge des finalen 6- (oder besser gesagt 7-)Teilers.

              Alles wirkte ziemlich vorhersehbar. Trotzdem aber gefiel mir, dass Teylar zum Ende der Staffel etwas mehr Screentime bekommt und auch über die Wraith erfährt man mehr (Antiker für sie verantwortlich ). Der Cliffhanger mit der Erde leitet schön zu "The Siege" über.

              4 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE
                Teyla mit einem Menschen "Fressflash" hat gefehlt... Hat ihr ja nicht so viel ausgemacht dabei zuzuschauen, und es auch zu spüren. Vielleicht ist sie auf den geschmack gekommen
                Dann hat sie aber ein Problem, weil sie keinen "Mund" im Handteller hat. Stell Dir das mal vor: Du hast die absolut totale Gier auf irgendwas, hast den Geschmack auf der Zunge und kannst es nicht essen, weil Du keinen Mund hast!
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  #23
                  Dann muss sie eben auf die altmodische Messer und Gabel umsteigen. Dauert dann nur wesentlich länger bis sie ihre Nahrung aufgenommen hat....aber dafür gibts dann keine verschrumpelten überbleibsel.
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Hätte man nicht etwas über die Wraith bringen können, ohne diese Möchte-gern-Amazone zu bemühen?

                    Deren steifes Ich-bin-Anführerin-der-Athosianer-Getue wird einfach nicht besser, da helfen auch keine verordneten Zwangsemotionen.

                    Ist die Schauspielerin so mies oder die Rolle, frage ich mich immer.

                    Die kommt mir vor wie ein weiblicher van Damme, wobei ich mir den lieber anschaue...3 Gesichtsausdrücke, die abwechselnd in die Kamera grimassiert werden...da helfen auch ihre Schnürleibchen und geschlitzten Kampfröckchen nicht!

                    Da mir Teyla piepegal ist, kann ich auch kein Mitleid für sie empfinden bezüglich Albträume und Wraithvermischung.

                    Trotzdem habe ich die Folge mit gut bewertet, wegen McKay und Zelenka, die ein super tolles altes Ehepaar abgeben!

                    Kommentar


                      #25
                      Ineressante Folge! Zwar nix neues, dass da wieder einer mit ner Rasse rum experimentiert..... aber naja....
                      war Spannend! mehr fällt mir im Moment nicht ein zu der Folge... *denk*.. ist aber auch schon wieder lange her
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab die Folge gerade nochmal gesehen...und ich muss sagen es ist eindeutig eine der Schwächsten Folgen bisher! Nicht nur wegen Teyla, allgemein die Umsetzung. Wobei ich ansich eine Folge begrüße die mehr über die Wraith aussagt. Die Infos die man in der Folge bekommen hat waren auch ok. Mal abgesehen das Teylas Beteiligung nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

                        Ha aber schön als die Xena für Arme zu Boden geschickt wurde.
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 05.07.2005, 13:53.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          das wärs doch. wenn sie da verzweifelt versucht n menschen mit ihrer normalen hand auszusaugen und es nich hinkriegt^^

                          Kommentar


                            #28
                            hmm also ich seh mir die folge zum dritten oder viertem mal "the gift" an und ich bin der meinung das das ne vollkommen durchschnittliche folge ist, da fehlt eigentlich irgentwie n bissle die aktion ... naja das beste sind immer di etwas komischen situation, wie zum beispiel wo der mc kay bei der heidmeier (oder wie die heißt) ist oder der ford "versucht" sich über mc kay lustig zu machen
                            Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                            USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                            MfG, Achill

                            Kommentar


                              #29
                              Hey die Szene wo sich Ford über McKay lustig machen will fand ich klasse. Vorallem Sheppards Blick nach dem Motto "hier macht sich nur einer über Rodney lustig".
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge ging mir schon wieder ein Stück zu weit in Richtung Horrorfilm. Sie hatte zwar ihre guten Momente - vor allem mehr, als das parallel laufende Fußballspiel, aber wirklich vom Hocker gerissen hat sie mich nicht.

                                Durchschnittliche Folge 3-4 Sterne
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X