[118] "Die Gabe" / "The Gift" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Die Gabe" / "The Gift"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zuerst fand ich die Folge ein wenig langweilig, aber dann wurde es interessant. Besonders das mit den Menschen-Versuchen der Wraith. Außerdem hat man auch noch ein bißchen mehr über diese Aliens erfahren. Recht interessant. Teyla mag ich sowieso gerne irgendwie gefällt mir die Frau sehr gut. Starke Persönlichkeit, hübsch anzuschauen und jetzt noch eine düstere Herkunft. Ansonsten war die Folge okay. Nicht gerade humorvoll...die Stimmung sollte eher düster werden. Jetzt bin mal auf das Staffelfinale gespannt.
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      #32
      Ist eher eine Vorbereitungsfolge und ein Lückenfüller, man hatte sehr Informationen bekommen, Teyla hatte ziemlich gut gespielt-
      4 Sterne von mir
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #33
        Die Idee das Telya telephatische Fähigkeiten hat und mit diesen in Kontakt mit den Wraith treten kann ist recht einfallslos! Es gibt ja auch schon das Antiker-Gen. Zudem wurde die Story auch noch schlecht umgesetzt.

        Irgendwie kam mir die Folge sehr langweilig vor, deswegen nur 2 Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          4****
          Recht gute Folge, wenn auch nicht so viel los war.
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #35
            Die wahrscheinlich schlechteste Folge der ersten Staffel.

            Zu wenig brauchbare Action und zu viel sinnloses Blabla.

            Kommentar


              #36
              Die schlechteste Atlantis Folge bisher viel getue keine bedeutende Handlung die irgendwie noch wichtig sein könnte und vorallem keine SPannung

              eigentlich schade hätte viel Potential gehabt
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #37
                Hey!

                Mir gefällt es sehr gut, dass man jetzt von Folge zu Folge mehr Spannung aufbaut in Bezug auf die Wraith-Handlung. Da darf man doch sehr gespannt sein, wie es weitergeht, nun da man durch Telya von den Plänen der Wraith erfahren hat. Die Entdeckung, das Teyla zum Teil ein Wraith ist, fand ich schon sehr erschreckend, und wer weiß, welche Konsequenzen das noch haben wird. Ich gebe mal 4 Sterne mit Tendenz zu 5.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Meiner Meinung nach einer der schwächsten Episoden der Staffel. Zum Teil ist die Folge langatmig, nicht besonders gut umgesetzt und auch an den Haaren herbeigezogen. Allerdings ist die schauspielerische Leistung Rachel Luttrells überraschend gut.
                  Man vermutet sicher auch zu Recht, dass dies eine typische Sparfolge und eine Vorbereitungsepisode vor dem großen Staffelfinale sein soll.
                  Des Weiteren hat ein neuer Nebencharakter ihren ersten Auftritt: Die Psychologin Dr. Hightmeyer, die in zukünftigen Episoden ab und zu noch einmal auftauchen wird.

                  Teyla kann sich also ins telepathische Netzwerk der Wraith einklinken, was vorher so noch nie Erwähnung fand. Wenigstens erfährt man so etwas Neues über die Wraith und ihre wahre Absicht Atlantis anzugreifen. Die Wraith haben auch mit einigen Menschen experimentiert, um sie als Nahrung kompatibler zu machen. Und Teyla ist ein Nachfahr dieser Menschen. Die größte Überraschung ist aber, dass Teyla auch Wraith-Gene besitzt.

                  Eigentlich ist diese Episode auch die erste echte Charakterfolge für Teyla, die sowieso in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde. Die Athosianer haben seit dem Staffelpiloten und seit dem Anfang der Staffel auch wieder etwas mehr Screentime.

                  3 Sterne...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung nach einer der schwächsten Episoden der Staffel. Zum Teil ist die Folge langatmig, nicht besonders gut umgesetzt und auch an den Haaren herbeigezogen. Allerdings ist die schauspielerische Leistung Rachel Luttrells überraschend gut.
                    Man vermutet sicher auch zu Recht, dass dies eine typische Sparfolge und eine Vorbereitungsepisode vor dem großen Staffelfinale sein soll.
                    Des Weiteren hat ein neuer Nebencharakter ihren ersten Auftritt: Die Psychologin Dr. Hightmeyer, die in zukünftigen Episoden ab und zu noch einmal auftauchen wird.

                    Teyla kann sich also ins telepathische Netzwerk der Wraith einklinken, was vorher so noch nie Erwähnung fand. Wenigstens erfährt man so etwas Neues über die Wraith und ihre wahre Absicht Atlantis anzugreifen. Die Wraith haben auch mit einigen Menschen experimentiert, um sie als Nahrung kompatibler zu machen. Und Teyla ist ein Nachfahr dieser Menschen. Die größte Überraschung ist aber, dass Teyla auch Wraith-Gene besitzt.

                    Eigentlich ist diese Episode auch die erste echte Charakterfolge für Teyla, die sowieso in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde. Die Athosianer haben seit dem Staffelpiloten und seit dem Anfang der Staffel auch wieder etwas mehr Screentime.

                    3 Sterne...
                    Ich kann dir mit deinen Aussagen nur recht geben , und ich würde der Folge auch *** geben, ich fand die Folge trotzdem Unterhaltsam.
                    Infinite Diversity in Infinite Combinations

                    Kommentar


                      #40
                      Im Gegensatz zu den andern hier, fande ich die Folge gar nicht mal so schlecht
                      Aber da sie so langatmig ist, und auch die Action weng zu kurz kommt, verliert die Episode für mich schon nen Stern, da hätte man weng was besser machen können.
                      Insgesamt ists halt, wie die Folge davor, nichts besonderes Großes, da es, wie Astrofan80 gesagt hat ne Vorbereitungsfolge auf das Finale ist, und daher nicht mehr ganz so viel passieren darf
                      **** Sterne.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #41
                        Mehr als drei Sterne sind von mir für die Folge nicht drin. Mehr erfährt etwas mehr über den Ursprung der Wraith, die auf eine Vermischung der DNA der Antiker mit einem hässlichen Wraithbug zurückgehen, dass die Wraith ein telepathisches Netzwerk haben, und dass die Wraith-Sprache ebenfalls von den Antikern abstammt. Gut, und dass Teyla aufgrund von Experimenten der Wraith auch Wraith-DNA, bzgl. der Wraith auch telepathische Fähigkeiten und entsprechende Alpträume hat. Ansonsten passiert nicht viel, außer eben, dass Teyla als Charakter etwas aufgewertet und für Atlantis entsprechend wichtiger wird. In dieser Folge tut auch Dr. Weir mal wieder etwas mehr, und auch Dr. Heightmeyer spielt eine große Rolle.

                        Kommentar


                          #42
                          3 Befriedigend

                          Nja, die Folge erinnert zu sehr an Jonas Visionen als das ich sie noch als Besonders Originel empfinden kann. Teyla bei der Psychologin, wird während der Hypnose von Wraith bessesen... na ja... also ich geb nicht mehr als ne 3.

                          Kommentar


                            #43
                            Wirklich eine geile folge hab sie mir um 0:30 nachts angesehn und um 3:00 (immernoch nachts) aufgewacht, und habe mir eingebildet ein Wraith stände neben meinem bett...

                            Kommentar


                              #44
                              Na ja, es ist eben eine Teyla-Folge. Trotzdem fand ich es eigentlich ganz interessant. Ihr Gesichtsausdruck, als der Wraith durch sie gesprochen hat, hat mich echt beeindruckt.
                              Durch ihre Fähigkeit sich bei den Wraith "einzuklinken" wurde eine gute Grundlage für künftige Storys geschaffen. Vielleicht machen die Story-Schreiber da was raus. Potential hätte es...

                              Kommentar


                                #45
                                Naja. War halt ne Folge wo es hauptsächlich um Teyla ging und da kann ja nicht sonderlich viel gutes rauskommen.
                                Teyla nervt einfach nur, mit ihre Art alles besser zu wissen. Wie schon angedeutet mich hat die folge nicht sonderlich gefallen. Auch seltsam war es dass sie es noch nie vorher gemerkt hat, dass sie diese Gabe hat. Naja aber das machte auch nichts mehr aus. Auch die spannung hat einfach gefehlt. Zum gähnen.

                                1 Stern, mehr geht einfach nicht.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X