Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Die Gabe" / "The Gift"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
    Durch ihre Fähigkeit sich bei den Wraith "einzuklinken" wurde eine gute Grundlage für künftige Storys geschaffen. Vielleicht machen die Story-Schreiber da was raus. Potential hätte es...
    Das hat Potential, und es wird auch etwas daraus gemacht, trotzdem reicht es in dieser Folge nicht für mehr als drei Sterne * * *, mit stark aufsteigender Tendenz. Bei den Wraith hat man sich vielleicht auch bei den Borg aus Star Trek bedient, Weltraumzombies, die ein Kollektiv bilden, und Weltraumvampire, die ein Kollektiv bilden, der Unterschied ist nicht so groß. Besonders seit die Borg auch eine Queen haben, so wie die Wraith.

    Gut bei der Folge war, dass Konflikte zum Vorschein kamen, ob man Teyla trauen kann, oder nicht. Da die Hauptcharaktere alle Freunde von Teyla sind, muss Bates den Bösen spielen.

    Zum Spannungsaufbau der Staffel trägt auch bei, dass das Team nun weiß, dass nicht länger Atlantis das eigentliche Ziel der Wraith ist, sondern die Erde, auch wenn man dies als Zuschauer schon von der Pilotfolge her wusste.

    Kommentar

    Lädt...
    X