[119] "Die Belagerung, Teil I" / "The Siege, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] "Die Belagerung, Teil I" / "The Siege, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diese Doppelfolge war sicherlich sehr spannend. Genau das was man sich zu einem Serienfinale in der ersten Staffel erwartet. Was mir sehr gefiel ist, das man schon einige Folgen zuvor wusste dass die Wraith angreifen werden mit ihren Basisschiffen.

    Zur Folge selber, es gab sicherlich einige gute Szenen vor allem mit Dr. McKay. Aber auch der kurze Auftritt von Bob hat mir gefallen, der hat halt zuviel geredet, hat ihm ned gut bekommen. Wie dann der Colonel irgendwas mit seinen Stoppelfrisuren kam, war eigentlich ganz überraschend wenn man das vorher nicht gewusst hat. Der Charakter des Colonels hat mich ned so überzeugt, anfangs total überheblich den Zivilisten gegenüber und danach total freundlich. Wäre sicher nett gewesen hier O'Neill oder Teal'c zu sehen. Wäre interessant gewesen wie die Wraith auf eine Stabwaffe reagieren. Oder was mir auch gefallen täte, wenn Thor mit einem Schiff die Daedalus begleitet und die Wraith aus dem All schießt.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Ein spannendes Finale, das Appetit auf mehr macht. Gut, daß es als Doppelfolge lief und ich zwischendurch nicht eine Woche auf die Fortsetzung warten mußte. Schade, daß die Serie jetzt erstmal vorbei ist.

      Zu meinen Lieblingsszenen gehörten nicht die große Spezialeffekte, sondern die Dialoge: Als Zelenka McKay vor dem Flug zum Satelliten verabschiedet hat (ich dachte: gleich umarmen die sich noch mal zum Abschied - aber so weit ist es dann doch nicht gekommen )

      Oder als McKay sich mal wieder von seiner neurotischen Seite zeigen durfte: Erst Platzangst, dann Gejammer wg. Rückenschmerzen - obwohl: Die Fallhöhe sah ja tatsächlich unangenehm hoch aus. Ich spendier mal eine Runde Mitleid.

      Kommentar


        #18
        5 Sterne!
        Geniale Folge, obwohl der 2. Teil noch besser ist (mehr Kampfsequenzen)!

        Ist jemandem aufgefallen, dass "Schere, Stein, Papier" verkehrt aufgesagt wurde? Tönte echt komisch!
        Gruss

        Markus aus der Schweiz

        Kommentar


          #19
          Super geniale Folge!!!Super Spannend.....auch wenn ich sie erst im nachhinein gesehn hab *grummel* ... und das schlimmste bei SGA/SGC bleibt immer noch, dass sie im Spannendsten moment aufhören .....

          Aber Zelenka und McKay waren wirklich herrlich!

          Das einzige, was ich an dieser Folge hasse, ist, dass Peter Grodin stirbt .............

          Einbischen unrealistisch fand ich aber auch, dass genau im richtigen Moment das SGC das Gate anwählt und ihnen "zu Hilfe eilt"!!! Aber irgendwie klar! Was sollte sonst passieren? Die Genii kommen zu Hilfe? Ein paar Wraith beschließen den Menschen doch zu helfen? Nein, das gute alte SGC hat ganz zufällig ein ZPM in Ägypten gefunden!! Aber was solls?! Viel geholfen hat es ihnen auch noch nicht, zu mindest nicht, bis di Daedalus noch nicht da ist!!
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #20
            Zitat von pretenderX
            Nein, das gute alte SGC hat ganz zufällig ein ZPM in Ägypten gefunden!!
            So zufällig war das nicht

            Laß mich raten. Du hast noch nicht die 8. Staffel SG-1 gesehen? Dazu gibt es nämlich eine Doppelfolge am Ende
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              @Serenity: *seufz* ja, ich hab bis jetzt nur die ersten 5 (mit außnahme der 4.) gesehn....aber ich hoffe ich komme diese Woche noch zu den restlichen!
              Aber ich will noch nix wissen!!!!! Weiß zwar schon ein paar schöne Stellen bezüglich Sam und McKay etc.

              Aber wenn man das, wie es RTLII wieder mal so schön eingerichtet hat, macht, dann erscheint es ziemlich unwahrscheinlich und doch sehr zufällig!
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #22
                so ich hätte da mal ne frage. die sg-einheiten finden ja diesen verteidigungssatelliten der antiker im all. 1. Is das der, den sie schon in der anderen folge gefunden hatten? und 2. Gibts da noch mehr von (also welche die nich zerstört wurden)?

                Kommentar


                  #23
                  Ja, das war der Satellit aus "Der Überlebende".
                  AFAIK war das aber der letzte, der noch übrig war. Allerdings würde so ein Ding am anderen Ende des Sonnensystems in der aktuellen Lage auch wenig bringen
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mainboand
                    Ja, das war der Satellit aus "Der Überlebende".
                    AFAIK war das aber der letzte, der noch übrig war. Allerdings würde so ein Ding am anderen Ende des Sonnensystems in der aktuellen Lage auch wenig bringen
                    schade son paar satelliten mehr - das hätte schonmal son bisschen die kräfte ausgeglichen
                    naja das einer davon am anderen ende von pegasus dabei nicht wirklich was bringen würde is klar. aber ich wär mir da nich so sicher ob die satelliten keinen antrieb haben

                    Kommentar


                      #25
                      Wieso lässt Sheppard die eigentlich einfach von dannen ziehen nachdem sie Bates geschlagen hat? Müsste das nicht irgendeine Strafe bringen? Immerhin ist Sie Mitglied des atlantischen "Militärs" (auch wenn nur "oberflächlich"), und Bates ist nicht nur ein hoher Offizier sondern auch der Sicherheitschef...oder kann da jeder mal jeden schlagen?
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        naja bates hat sie ja auch ganz schön "genervt" mit seinem "sie wird von den wraith kontrolliert" und er is wohl auch nich so ganz beliebt bei der truppe

                        Kommentar


                          #27
                          Und? Er hat Sie nicht angegriffen, ich meine wenn jeder jeden ein paar in die schnauze haut nur weil der andere was "negatives" sagte...hätten Atlantis wenig Zeit für die Wraith.

                          Ausserdem gehts nicht nach Beliebtheit, er ist nun einmal Chef der Sicherheit und man muss sich doch wohl an gewisse Regeln halten. Und vorallem an die Hirachie, sonst kann ja jeder machen was er will.
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            ja gut. kann ja auch sein dass bates eingesehen hat, dass er nicht der freundlichste war und dann verhindert hat dass teyla stress kriegt...aber naja
                            außerdem find ich darf sich teyla das auch mal erlauben...auch wenns nich ok is

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von snetre
                              ja gut. kann ja auch sein dass bates eingesehen hat, dass er nicht der freundlichste war und dann verhindert hat dass teyla stress kriegt...aber naja
                              außerdem find ich darf sich teyla das auch mal erlauben...auch wenns nich ok is
                              Das einzige was die sich erlauben kann ist freiwillig zu den Wraith zu gehen....oder betrunken ins Wasser zu springen. Mehr aber auch nicht.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                betrunken sein könnte se schon mal...dann auch irgendwo reinfallen..aber nich ins wasser

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X