Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] "Die Belagerung, Teil I" / "The Siege, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine richtig gute Folge wie alle mit der Belagerung. Klare sechs Sterne.
    In der Folge sieht man auch mal dass Atlantis nicht die super stadt ist, die vor allem und jeden sicher ist. Man spürte richtig die Spannung und die Angst der einzelnen Charactere. Deshalb sind 6 Sterne wohl angebracht.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #47
      Schon in der ersten Folge dieser Staffel war klar, dass die Wraith früher oder später vor der Haustür stehen. Nun ist es soweit. Blöd nur, dass Atlantis keinen Schild hat. Der Satelit war mehr oder weniger die letzte Hoffnung. Aber mal ehrlich, auch wenn es den Menschen gelungen wäre, alle Hives zu zerstören, würde es nicht lange dauern, bis die nächsten kommen. Und die wären nicht nochmal auf den Sateliten reingefallen. Ist es Zufall, dass die Wraith genau bei dem einzigen noch funktionstüchtigen Sateliten aus dem Hyperraum landen? Aus jeder anderen Richtung wäre er keine Gefahr für die Wraith gewesen. Aber das ist eigentlich auch egal. Ich fand diese Folge super spannend und als sie vorbei war, brannte es in mir die nächst Folge abzuspielen. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Viele Sternchen!!!

      Kommentar


        #48
        Ein klasse Auftakt zu einem sehr schönen Staffelfinale.
        Ich vergebe jedoch nur ***** Sterne, weil ich denn Verlust von Grodin nicht bedingungslos hinnehme .

        Es war ja spätestens jetzt mal an der Zeit das die Wraith direkten Kurs auf Atlantis nehmen. Außerdem bekommt man denn Wraith zusehen, der in der Folge "Bruderschaft" seinen ersten Auftritt hatte. Besonders schön waren hier jedoch die Effekte, die mich aus dem Staunen nicht mehr herausbrachten . die Verhörmethoden von Sheppard fand ich übrigens angbracht schließlich sollte man nicht vergessen mit wenn man es zu tuen hat. Außerdem wird hier mal auf Wissenschaftlicher Ebene an vorderster Front gearbeitet, wo die klügsten Köpfe von Atlantis mal wieder zu Einsatz kommen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Am Ende ist die Spannung sicher auf dem Höhepunkt angelangt. Die Erkenntnis, dass die Wraith vor Atlantis Toren bereit stehen um zuzuschlagen, fördert dann noch die herrlich bedrohende Untergangsstimmung dieser Folge.

          5 Sterne...
          F"ur den Spannungsaufbau und die Untergangsstimmung gibt es von mir auch fünf Sterne * * * *. Warum die Antiker es in zigtausend Jahren nicht geschafft haben, Hunderte dieser Satelliten zu bauen, gibt es keine Antwort. Das kann ja nicht nur ein Prototyp gewesen sein. Aber so ist es von der Spannung her besser, auf einen kleinen Erfolg folgt sofort die vernichtende Niederlage mit der Zerstörung des Satelliten und dem Tod Grodins, den ich beim Rerun leichter verschmerzen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X