[201] "Die Belagerung, Teil III" / "The Siege, Part 3" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Die Belagerung, Teil III" / "The Siege, Part 3"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Habe mir heute Nacht die Folge angeschaut und ich muß sagen , sie hat mir wieder Appetit gemacht die zweite Staffel nochmal anzuschauen.Supergenial die eigenen Auslöschung anzudeuten um die Wraith erstmal zu verjagen.Auch die Story um Ford nimmt hier seinen Anfang !Nur sein Auge schaut ein bißchen zu arg aus

    Super auch Hermoid, der von solchen Handhabungen der Asgardtechnologie nichts hält !Na ich finde ihn einfach interessant , da er doch so anders als die anderen uns bekannten Asgard ist .Das macht Lust auf mehr !
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #77
      Praktisch, dass die Daedalus im letzten Moment auftaucht, Sheppard rettet und die Wraith Schiffe zu Staub schießt.

      Ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem sehr gut gemacht.

      Schön dass Col. Everett am Ende Sheppards Handlung i.B.a. Sumner nachvollziehen kann.
      Macht den doch ziemlich dümmlich wirkenden Soldaten ein ganzes Stück menschlicher.
      Gut gelöst.

      Klasse waren die Sprengung der Wraith Schiffe und Sheppards Plan.
      Gute Effekte.

      Geil waren auch die Szenen zwischen Novak und Hermiod.
      Schade, dass es zu den Asgard-Flüchen, die es zweifellos waren, keine Untertitel gab.

      Klasse.

      5 von 5 Sternen

      Kommentar


        #78
        Hey!

        Ich rechnete damit, das die Daedalus auftaucht und Atlantis erstmal gerettet wird. Denn anders konnte das jetzt nicht mehr laufen. Aber die Folge hatte noch einiges mehr zu bieten. So sah man die Schilde gleich mal im Dauereinsatz und es ist gelungen die Stadt zu tarnen. Mit Ford hat man eine Möglichkeit gefunden gleich wieder Spannung für kommende Folgen zu erzeugen.
        Etwas seltsam fand ich, dass auf der Daedalus keiner auf die Idee kam, die Sprengsätze vor dem Bug eines Wraith-Schiffes zum explodieren zu bringen, wenn sie schon nicht mehr auf die Schiffe beamen konnten. Das hätte sicher auch genug Schaden angerichtet.
        Ich gebe jedenfalls auch hier wieder 6 Sterne, allen voran wegen der klasse Effekte.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #79
          6 sterne von mir! Eine klasse story kombiniert mit action und der daedalus!

          einfach nur geil

          gruß stargate95

          Kommentar


            #80
            6 Sterne******
            Die Auflösung der Cliffhangers mit Sheppard war zwar etwas zu einfach gelöst, hat aber trotzdem noch eine gewissen Spannung.
            Das die Dädalus auftaucht war auch vorher zusehen und sogar, dass sie genau dann kommt, aber trotzdem hat das einfach einen gewissen Stil sie kommt und richtet gleich mal Vernichtung an...
            Besonders gut finde ich auch, dass sie sich endlich mal wehren anstatt immer zu warten, bis der Feind vor der Haustür steht.
            Aber am besten war ja sowieso , die Idee wie sie letztendlich die Wraith getäuscht haben, das war wirklich genial
            Es war zwar etwas unrealistisch, dass die Wraith sich sooo schnell verzogen haben, sie hätten auf jeden Fall nach Trümmern und Überresten suchen müssen, aber so viel zeit hatten sie halt nicht.
            Schade ist nur, dass man Ford wohl losgeworden ist, dabei war er immer so witzig und dann auch noch einfach so durch die Hintertür entsorgt...
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #81
              auf jeden fall 6 sterne
              eine meiner lieblingsfolgen ein grandioser start in die zweite staffel mit viel action
              und viel spannung drin absolut eine folge die man sich 10mal hintereinander ansehn kann ^^
              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                Etwas seltsam fand ich, dass auf der Daedalus keiner auf die Idee kam, die Sprengsätze vor dem Bug eines Wraith-Schiffes zum explodieren zu bringen, wenn sie schon nicht mehr auf die Schiffe beamen konnten. Das hätte sicher auch genug Schaden angerichtet.
                Eben, klar. Wenn man die Waffe nicht ins Schiff beamen kann, dann eben so dicht ran, wie es geht. Aber an der Folge war noch mehr seltsam. Z.B. dass die Wraith so schnell abziehen, nach dem Atlantis seine Zerstörung vorgetäuscht hat. Und die Daedalus taucht natürlich genau im richtigen Moment auf, um Sheppard noch zu retten. Ganz witzig war der Asgard an Bord der Daedalus, und insgesamt war die Folge auch sehr unterhaltsam, weswegen ich fünf Sterne vergebe.

                Kommentar


                  #83
                  Toller Abschluss des Dreiteilers

                  Toller Abschluss des 3 Teilers und eine sehr gute, humorvolle, actionreiche und spannende Episode, die gleichzeitig mit zahlreichen CGI-Tricks gespickt ist. Und endlich hat Atlantis mal ein eigenes Raumschiff: Die Daedalus mit "Skinner" als Commander inklusive eines schlecht gelaunten und fluchenden Asgard an Bord.
                  Auch das Design des neuen Raumschiffs gefiel mir außerordentlich gut. Aber die Ähnlichkeit mit der Galactica ist schon sehr auffällig. Und die flippige Dr. Novak aus "Prometheus Unbound" (8. Staffel SG-1) ist ebenfalls mit an Bord. Also von mir bekommt die Folge abermals 6 Sterne.

                  Gleich zu Beginn wird der Cliffhanger ein bisschen zu einfach aufgelöst: Sheppard wird auf die zufälligerweise rechtzeitig eintreffende Daedalus gebeamt. Na wenigstens hat der Plan, einfach jedem Hive eine Atombombe zu verpassen, irgendwann nicht mehr funktioniert, weil die Wraith es endlich kapiert haben. Auch sonst sehen die Raumkämpfe zwischen der Daedalus und den Schiffen der Wraith nicht schlecht aus. Rührend dann das anschließende Aufeinandertreffen von Sheppard und Dr. Weir. Alles in allem wirkte die Auflösung des tollen Cliffhangers aber auch ein wenig gehetzt und zum Teil nach Schema F abgearbeitet. Ziemlich cool ist auch die Szene, als die Daedalus auf der Pier landet.

                  Weiß Rodney eigentlich nicht mehr, wie man eine Handfeuerwaffe bedient? Oder warum fällt denn plötzlich das Magazin heraus, als er den Wraith umnieten möchte? Etwas eigenartig finde ich dann die Sache mit Lt. Ford, der auf Grund des Wraith-Enzyms plötzlich zum Supermann mutiert und völlig irrational handelt. Die Fortsetzung dieses Handlungsplots mit Ford als Gegner, könnte aber in Zukunft recht spannend werden. Aber seit wann kann Ford einen Puddle-Jumpers fliegen? Habe ich da was verpasst? Die Wendung mit Ford und sein Ausscheiden aus dem Maincast ist für einen ungespoilerten Zuschauer aber überraschend.

                  Interessant ist dann der Versuch, die Wraith mit der Zerstörung der Stadt durch eine A-Bombe zu täuschen. Davor fackeln die Wraith ein nettes Feuerwerk auf dem Schild der Stadt ab. Und der Höhepunkt ist die sehr imposant aussehende Atomexplosion. Nun ist man sogar in der Lage, die Stadt zu tarnen. Allerdings ist es auch ein wenig unglaubwürdig udn in bester SG-1 Manier, dass McKay auf die Schnelle der Schutzschild der Stadt in eine Tarnvorrichtung umwandeln kann. Komisch ist es auch, dass die Wraith so einfach auf den Trick hereinfallen und alle Schiffe abziehen.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Gleich zu Beginn wird der Cliffhanger ein bisschen zu einfach aufgelöst: Sheppard wird auf die zufälligerweise rechtzeitig eintreffende Daedalus gebeamt.
                    Naja Sheppard soll halt überleben, anders wäre das schwierig geworden
                    Allerdings frage ich mich, wie Col. Cordwell überhaupt wissen konnte, dass Sheppard in einem getarnten Jumper unterwegs ist.

                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Weiß Rodney eigentlich nicht mehr, wie man eine Handfeuerwaffe bedient? Oder warum fällt denn plötzlich das Magazin heraus, als er den Wraith umnieten möchte?
                    McKay ist halt ein Tollpatsch Außerdem gibt es Pistolen, wo es nicht soooo unwahrscheinlich ist, dass man bei ungeübter Handhabung mal eben an den Schalter kommt ^^


                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Aber seit wann kann Ford einen Puddle-Jumpers fliegen? Habe ich da was verpasst?
                    Das frage ich mich auch. Hat der die Gen-Therapie bekommen? Ich dachte nicht...

                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Allerdings ist es auch ein wenig unglaubwürdig udn in bester SG-1 Manier, dass McKay auf die Schnelle der Schutzschild der Stadt in eine Tarnvorrichtung umwandeln kann.
                    Ach Quatsch...
                    Einfach im Jumper ausbauen und an den Schildgenerator via USB anschließen :P

                    Insgesamt aber ne super Folge!

                    Kommentar


                      #85
                      Eíne echt klasse Folge, obwohl der 3-Teiler mich überaus an die 3-teilige Episode "Inversion" aus der ersten Staffel in SG1 erinnert. aber es war nunmal ein bis dahin noch so in SGA stattgefundenes Actionspektakel, obwohl so manches wiedermal nicht so ganz logisch war, wie z.B Rodneys schnelle Schildmodifikation, aber die schönen Szenen mit denn Wraithschiffen und der Deadalus haben dann doch für mich überwogen.

                      Ich vergebe *****Sterne, einfach weil die Folge genial war.

                      Kommentar


                        #86
                        Wie alle der 3 Teile absolut großartig. Am aller coolsten finde ich an dieser Episode ja immer noch wie die Dädalus auftaucht, und erst mal richtig krass auf die Jäger und die Hives los geht, diese Space Schlacht is einfach großartig. Und die Idee mit der Tarnung, einfach genial.
                        Das einzige was ich schade finde, ist das colonel Everett wieder verschwindet, irgendwie war der verdammt cool. 6 Sterne von mir.

                        Kommentar


                          #87
                          Einfach nur klasse. Ein weiterer guter Teil des 3. Teilers. Wie schon die voherigen Teilen fehlte es hier nicht an Spannung und auch nicht an Story. Einfach nur toll. Die ganze Spannung wurde immer weiter gesetzt. Und es gab keine Langweiligen momente. Auch fand ich die Folge ein little bisschen dramatisch. Einfach nur gut.

                          6 Sterne
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #88
                            Für mich ein super Start in die 2te Staffel. Ich liebe die Daedalus. Beam me up, Scotty... äh Hermiod! Die Daedalus wird sicherlich in SGA weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Einfach Bomben in die Hives beamen ist eine geniale Idee gewesen. Es wundert mich nur, dass die Wraith sich soooo schnell darauf einstellen und Gegenmaßnahmen ergreifen konnten. Aber immerhin konnte die Daedalus einige Basisschiffe zerstören. Ach ja, endlich hat Atlantis wieder ein ZPM. Jetzt kann die ganze Stadt endlich gründlich erforscht werden. Der Schild sah unter Beschuss echt cool aus. Wie ein Feuerwerk! Und mal wieder ist es eine von Sheppards glorreichen Ideen, die einfach von McKay umgesetzt werden muss und dann Atlantis rettet. Cool fand ich, als McKay auf Tarnung umgeschaltet hat, die Wraith die Gegend scannten und Dr. Weir ihn fragte, warum er denn flüstert. Aber ich hab auch die Luft angehalten (obwohl doch eigentlich klar war, dass es funktioniert). Dramatisch fand ich, was mit Ford passiert war. Der wird mir wohl fehlen...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                              Für mich ein super Start in die 2te Staffel. Ich liebe die Daedalus. Beam me up, Scotty... äh Hermiod!
                              So als Star Trek Fan finde ich die Daedalus auch klasse, und Hermiod ist sowieso zum Schießen. Die zweite Staffel finde ich auch sehr gelungen. Insgesamt ist SGA eine relativ schiffslastige Serie, mehr als SG1 finde ich, was zum einen ein bisschen das besondere Stargate-Flair vermissen lässt - die gute alte Zeit, als es noch keine Schiffe gab - aber auf der anderen Seite natürlich auch ordentlich Weltraumaction bringt. Ist für mich halt als Star Trek Fan etwas zweischneidig - einerseits gefällt es mir, andererseits hätte ich gerne etwas mehr Abwechslung von Star Trek .
                              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                              Die Daedalus wird sicherlich in SGA weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Einfach Bomben in die Hives beamen ist eine geniale Idee gewesen. Es wundert mich nur, dass die Wraith sich soooo schnell darauf einstellen und Gegenmaßnahmen ergreifen konnten.
                              Ja, das hat mich auch gewundert. Ansonsten wäre es wohl auch eine schöne Wunderwaffe gewesen, und man würde sich fragen, warum die Antiker den Krieg verloren haben.
                              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                              Cool fand ich, als McKay auf Tarnung umgeschaltet hat, die Wraith die Gegend scannten und Dr. Weir ihn fragte, warum er denn flüstert.
                              Ja, das gefällt mir auch immer besonders gut: McKays emotionale Reaktionen, sein Verhalten .... Einerseits Klischee, andererseits klasse Humor. Das gibt dem Charakter schon etwas Besonderes und lässt ihn nicht als Übermensch erscheinen. Ist fast ein bisschen wie bei Data (Wissenschaft und Komik in einer Person).

                              Randnotiz: Die fünfte Staffel, die ich noch nicht kenne, ist bestellt, werde mir daher die alten Folgen noch mal ansehen und die erste Staffel vermutlich überspringen. SPOILERBesonders schade ist die Geschichte mit Ford, gerade, wos interessant wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X