[213] "Kritische Masse" / "Critical Mass" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[213] "Kritische Masse" / "Critical Mass"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Atlantia
    Warum? Was soll am Zat so toll sein? Und hat denn der Taser nicht gut funktioniert? Also nochmal: Warum???
    Schließe mich der Frage an. Eigentlich ist ein Zat in dieser Situation sogar kontraproduktiv, da der Getroffene ja beim ersten Schuss betäubt wird und dann keine Codes mehr ausplaudern kann

    Zitat von tsuribito
    Wieso kann jeder die Atlantis Computer umschreiben, ohne dass es einer merkt?
    Es wurde ja gesagt, dass Caldwell (bzw. der Goa'uld) den Computer nicht selber umprogrammiert hat, sondern nur ein von Trust-Experten geschriebenes Programm/Update/wasauchimmer hochgeladen hat. Es kann also nicht jeder

    @Mods:
    Die Umfrage fehlt noch. Bitte hinzufügen.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #32
      Eine gute Folge. ich hab bis zum Schluß nicht gewußt, wer es denn nun war, aber die auflösung fand ich recht überraschend.
      Der Humor war auch wieder klasse. 5 Sterne
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

      Kommentar


        #33
        Geniale Folge, vorallem weil man Caldwell so gar nicht in Verdacht hat.
        Dass es Kavanagh nicht ist, ist irgendwie klar und auch, dass Weir "cross the line". TRotzdem am Ende, dieses reumütige fand ich schon gut. Dachte nur oder hatte gehofft, dass man sieht (oder zumindest erwähnt wird), wie sie ich bei ihm entschuldigt.
        Und Zelenka war auch genial! Novak sowieso und Cadmen auch. Ihre Haare sind diemsal besser...sieht richtig gut aus! Und Carson imemrnoch in schwarz *roar*
        "Lord of the Ring! you know that, right? when they lighten up the beakon" "people, PEOPLE!" genial!
        Und natürlich "Dr. Kavanagh....stop, talking, please"

        Und teyla war ja mal richtig sympatisch! Sie kann so schön leiden Auch schön mit Carson und dieses Steinkreis-Zeremony war nett schön Und ich finde sie sollte das kleid viel öfter tragen, sieht viel besser aus^^

        Ronon war hier etwas überflüssig, außer zum Fragen nach den Goa'ult (für leute, die kein SG-1 schauen) und um der böse Kerl zu sein der Kavanagh foltern soll hatte er nichts zu tun.
        Hätte man meinerwegen auch rauslassen können, hatten eh schon viele (guest) Charaktere dabei, so das die mehr Platz erhalten hätten können, wenn man ihn rausgeschnitten hätte...aber ich will ja net meckern

        Einzig, was mich (eher bei SG-1 dann als bei SGA) nur etwas die Augen rollen lästs, ist diese Sache, wie bei Akte X, das es jetzt Regierungsverschwörungen gibt.

        nette Folge mit vielen Highlights. Gibt wieder 5*****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #34
          Also Cadman sollte bitte nicht öfter auftauchen, weil langsam nervt die Art von der doch extrem. Und sie wirkte hier auch teilwese fehl am platz oder einfach nur nervig.

          Bin gespannt wie der Caldwell-Handlungsbogen weiter verlaufen wird. Da soll ja glaub ich noch was kommen.

          5* sind es aber mit muss. Denn die Story war zwar recht schlicht aber gut verteilt wenn man bedenkt wieviele Charas beteiligt waren.

          Ronon war klasse wo er bei Kavanagh ist und der einfach umfällt.
          my props

          Kommentar


            #35
            Naja, so neu ist diese "Regierungsverschwörung" eigentlich nicht (wann war das? zweite Staffel SG-1? ). Außerdem ist es inzwischen ja keine wirkliche Regierungsverschwörung mehr, sondern ein internationale Kartell, dass aus der NID-Verschwörung hervorgegangen ist. Und gerade in dieser Folge hat man das IMHO mal richtig gut eingebaut.

            Ich fand Cadman eigentlich ganz gut in Szene gesetzt und eher Rodneys Abneigung gegen sie etwas exzentrisch. Für meinen Geschmack hätten sie und Carson am Ende aber gerne etwas mehr nach "Pärchen" aussehen können...
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #36
              @Mainboard
              Naja aber langsam wird das eben immer mehr Verschwörung.

              Und wieso sollten Cadman und Carson mehr nach Pärchen ausschauen? Eohrt willst du wissen, dass sie eines sind? Haben imo net gesagt. Nur, dass er sie weiterhin trifft.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Naja, am Ende von "Duet" wurde ja angedeutet, dass sich da was anbahnt und in "Epiphany" wurde erwähnt, dass Carson ein Date mit ihr hätte. Sie gehen also offensichtlich schon mehrere Monate miteinander aus. Da nehme ich mir einfach die Freiheit, zwischen den Zeilen herauszulesen, dass Carson der Grund ist, weshalb Cadman noch etwas länger auf Atlantis bleiben wollte (Würde IMHO zumindest Sinn ergeben)

                "mehr Verschwörung" ist wohl ein relativer Begriff
                Die Verschwörung hat sich im Laufe der Jahre verändert und ist wohl auch ein bisschen gewachsen. Allerdings war sie seit einem recht frühen Zeitpunkt immer irgendwie da und kommt eben nicht so aus heiterem Himmel, wie man es aus deinem Post vielleicht herauslesen könnte
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mainboand
                  Naja, am Ende von "Duet" wurde ja angedeutet, dass sich da was anbahnt und in "Epiphany" wurde erwähnt, dass Carson ein Date mit ihr hätte. Sie gehen also offensichtlich schon mehrere Monate miteinander aus. Da nehme ich mir einfach die Freiheit, zwischen den Zeilen herauszulesen, dass Carson der Grund ist, weshalb Cadman noch etwas länger auf Atlantis bleiben wollte (Würde IMHO zumindest Sinn ergeben)
                  Nunja, auf mich hat das eher so gewirkt als wenn sie sich eben sehr gut verstehen. Dass Cadman mehr will, war in Duet ja net zu übersehen. Er sah mir aber nicht so verliebt aus, also deute ich das immernoch als "wir lernen uns besser kennen" Phase.

                  "mehr Verschwörung" ist wohl ein relativer Begriff
                  Die Verschwörung hat sich im Laufe der Jahre verändert und ist wohl auch ein bisschen gewachsen. Allerdings war sie seit einem recht frühen Zeitpunkt immer irgendwie da und kommt eben nicht so aus heiterem Himmel, wie man es aus deinem Post vielleicht herauslesen könnte
                  Nunja, aber ich habe diese NID Sache nicht wirklich als Verschwörung gesehen, sondern eher als verschiedene Parteien wollen das Stargate verschieden nutzen. Und nun mit "wir unterwandern diverse Organisationen" ist das schon eine großangelegte Verschwörung.
                  Mich hat das eben bei Akte X auch immer so gestört diese blöden Regierungssachen, hat imo die Serie zerstört. Will eben nicht, dass das hier auch so passiert.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #39
                    Ach mir ist das eigentlich wurscht ob Beckett und Cadmann ein Paar werden, würde dann eh nur am Rande erwähnt. Allerdings fand ich die Frau in dieser ep schon extrem nervig, gegenüber duet. Ausserdem ist mir bis heute nicht ganz klar wieso sie plötzlich expertin ist...
                    my props

                    Kommentar


                      #40
                      Die A-Story fand ich ziemlich gut, nur mit dem Thema Folter hätte man wohl ruhig etwas kritischer umgehen können.
                      Allerdings war die B-Story imho einfach nur schlecht.

                      Deshalb nur 3*

                      Kommentar


                        #41
                        Tja, das mit Cadman und Beckett ist wohl Auslegungssache. Im Grunde ist es ja auch nicht wichtig.
                        Bei der "Verschwörung" läuft es ähnlich. Ich finde, sie wurde im Laufe der Jahre bei SG-1 ganz gut aufgebaut und liefert hier einen verdammt guten Aufhänger. Im Gegensatz zu Akte X wird sie aber nicht zum bestimmenden Hauptelement werden, sondern nur einer von vielen Handlungssträngen bleiben, die sich kontinuierlich durch die Serie ziehen. Dass Stargate ausgerechnet daran zu Grunde gehen soll, halte ich für unwahrscheinlich.
                        Zitat von Dr.McKay
                        Ausserdem ist mir bis heute nicht ganz klar wieso sie plötzlich expertin ist...
                        Was spricht eigentlich dagegen, dass Sprengstoff Cadmans Spezialgebiet ist? In Duet wurde sie als einfache Soldatin vorgestellt. Ich kann mich nicht erinnern, dass über ihre Ausbildung oder ihre Funktion irgendetwas näheres erwähnt wurde.
                        Sicher, die Autoren haben sie zur Expertin gemacht, um sie in der Folge unterbringen zu können. Allerdings widerspricht das AFAIK keinen früher genannten Tatsachen.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #42
                          Kritischer? Was wäre daran dann noch realistisch gewesen?^^ War völlig ok so, um etwas kritisch zu beachten braucht man zeit, die gabs hier nicht. Was bitte verstehst du unter B-Story?

                          Und die A-Story war hervorragend gemacht und umgesetzt. Ich weis ja nicht was du von 45 minuten alles erwartest.
                          my props

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mainboand
                            Tja, das mit Cadman und Beckett ist wohl Auslegungssache. Im Grunde ist es ja auch nicht wichtig.
                            Bei der "Verschwörung" läuft es ähnlich. Ich finde, sie wurde im Laufe der Jahre bei SG-1 ganz gut aufgebaut und liefert hier einen verdammt guten Aufhänger. Im Gegensatz zu Akte X wird sie aber nicht zum bestimmenden Hauptelement werden, sondern nur einer von vielen Handlungssträngen bleiben, die sich kontinuierlich durch die Serie ziehen. Dass Stargate ausgerechnet daran zu Grunde gehen soll, halte ich für unwahrscheinlich.
                            Eben

                            Glaub es auch net, dass das so wird bei Aklte X, aber vermutlich schrillen deshalb so frühzeitig schon die Alarmglocken
                            Ich fand es bisher auch noch "eträglich", aber das mit ein Goa'ult in Atlantis fand ich ein bischen dämlich.
                            Wenn Wraith durch ds Erden stargate kommen würde, dann wären das nicht die großen Hive shiffe und insofern nur in kleiner Anzahl, dass sie es dann mit ihnen aufnehmen könnten. Sprengt man einfach die Erde beim ersten Anzeichen.
                            Emofand es eben als ein "Vorwand" um die beiden Serien zu verknüpfen, genau wie McKays Phantasie von Carter
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #44
                              Off-Topic

                              Der Verlgiech mit Akte X hingt, denn DA war diese Sache ein wichtiger Bestandteil der Serie! Ein Hauptelement ohne dessen die Serie icht hätte so aufgebaut werden können. Das ist bei Stargate ja nun defintiv nicht der Fall, also kann man folglich keinerlei parallelen ziehen. So musste mal gesagt werden, von einem 7 Staffeln Akte X Fan

                              Beckett und Cadmann? Gerne! Ist mir wurscht, würde eh nur am Rande erwähnt werden, somit kein Einfluss auf die Serie direkt und bringt vll etwas realität mit
                              my props

                              Kommentar


                                #45
                                Ich fand das Lied Spitze und hat auch gut zur Atmosphäre der Folge gepasst. Die Folge selbst war genial. Endlich mal eine Folge, in der alle zum Zug kamen.
                                Am besten fand ich die Gesichter der Wissenschaftler, als Dr. Lee das mit HdR erklärte und die Gesichter dann aufleuchteten, nachdem sie vorher alle nur Bahnhof verstanden hatten
                                Kavenagh hat mir in der Folge richtig Leid getan oder hat da jemand im Ernst angenommen, er währe der Spion? Dazu war er einfach zu verdächtig. Und auch das Crossover mit SG-1 hat gut gepasst und sich hervorragend in die Story eingefügt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X