[215] "Der Turm" / "The Tower" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[215] "Der Turm" / "The Tower"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Folge finde ich von der Spannung und vom Handlungsplot her eher schlecht, was nüchtern betrachtet wahrscheinlich auch an den unsympathischen und typisch klischeehaften Nebencharakteren lag. Zumindest ist die Regierungsform – eine Feudalgesellschaft – mal was Neues. Leider ist der Rest der Folge dann ziemlicher Durchschnitt und zum Teil vorhersehbar. Gut finde ich aber die hübsche Ausstattung. Auch kehrt unser Team zur Abwechslung mal nicht mit leeren Händen heim. Gut möglich auch, dass man noch weitere Städte vom Atlantis-Typ in der gesamten Pegasusgalaxie finden wird.

    Typisch, Sheppard und die Frauen: So langsam entwickelt sich John zum Captain Kirk der Pegasusgalaxie. Allerdings finde ich den Zwischenfall mit der klischeeblonden Mara schon recht drollig. Logisch dann auch, dass Ronon mal wieder Streit anfängt und McKay mit der Erforschung dieser "Katakomben" zufrieden ist. Im Gegenzug hat Teyla kaum etwas zu tun. Am Besten hat mir noch Dr. Beckett gefallen.

    Die beste Szene ist sicherlich die, als McKay das ZPM leer saugt, so dass die eben gestarteten Drohnen zum richtigen Zeitpunkt vom Himmel fallen.

    Obwohl die Autoren die Zuschauer auf eine falsche Fährte locken wollten, hätte ich auf Ortho als Drahtzieher der Verschwörung schon von Anfang an getippt. Leider wird auch nicht geklärt, wie diese Erdbeben im restlichen Teil der Stadt zu Stande kommen.

    3 Sterne...
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #62
      Ich fand die Szene von John mit seiner Blondine einfach nur toll *g* Die ganzen Weibergeschichten passen irgendwie zu ihm

      war irgendwie ne total interessante Folge. Allein schon, dass es eine weitere Antikerbasis gibt, die innen auch noch total gleich ausschaut, als die auf Atlantis u. auch der Turm von außen!!
      Irgendwie fast unheimlich. Vor allem wie der Turm da so einsam u. alleine rumstand *g*
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #63
        Also ich kann der allgemeinen Meinung hier nicht zustimmen. Ich habe diese Folge gesehen und hab überhaupt kein Bock mir das nochmal anzuschauen. Irgendwie hat mich die Story zu keiner Zeit wirklich gepackt. Diese "Herrscher-unterdrücken-das-Volk-Sendungen", egal ob bei SGA oder sonst wo, sind einfach nicht mein Fall. Zumal das Ende fand ich auch ziemlich abgehackt. Der Bösewicht ist tot, ok. Aber was nun? Ist das ZPM verbraucht? Was ist mit den Drohnen? Oder hab ich das verpasst, weil ich nur noch halb hingeschaut habe?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
          Also ich kann der allgemeinen Meinung hier nicht zustimmen. Ich habe diese Folge gesehen und hab überhaupt kein Bock mir das nochmal anzuschauen. Irgendwie hat mich die Story zu keiner Zeit wirklich gepackt. Diese "Herrscher-unterdrücken-das-Volk-Sendungen", egal ob bei SGA oder sonst wo, sind einfach nicht mein Fall. Zumal das Ende fand ich auch ziemlich abgehackt. Der Bösewicht ist tot, ok. Aber was nun? Ist das ZPM verbraucht? Was ist mit den Drohnen? Oder hab ich das verpasst, weil ich nur noch halb hingeschaut habe?
          Stimmt die Folge hatt mir auch nicht so gut gefallen, war eher nervig, die ganze Sache mit dem Lord Protector. Das einzige was Cool war war das die gegen Gen Therapie Dronen getauscht haben, und auf die Art wohl das Volk befreit wurde. aber mehr als 3 Sterne sind für die Folge auf keinen Fall drinnen.

          Kommentar


            #65
            Warum kann Atlantis die Drohnen eigentlich nicht selber bauen? In der Datenbank von Atlantis steht soooo viel drin. Aber das nicht??? Und auch dieser Schutzschild aus der ersten Staffel war ein Einzelstück?? Irgendwie unglaubwürdig. Echt schade, dass die wirklich coolen Teile nicht nachgebaut werden können. Aber das würde das ganze wohl zu "einfach" machen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
              Warum kann Atlantis die Drohnen eigentlich nicht selber bauen? In der Datenbank von Atlantis steht soooo viel drin. Aber das nicht??? Und auch dieser Schutzschild aus der ersten Staffel war ein Einzelstück?? Irgendwie unglaubwürdig. Echt schade, dass die wirklich coolen Teile nicht nachgebaut werden können. Aber das würde das ganze wohl zu "einfach" machen.
              der Logik nach müsste es irgendwo auf Atlantis eine Werkstatt für all diese Gimmiks geben, inklusive eine für ZPMs.
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #67
                der Logik nach müsste es irgendwo auf Atlantis eine Werkstatt für all diese Gimmiks geben, inklusive eine für ZPMs.
                Ja müsste es, aber vermutlich wurde die Werkstatt nur noch nicht gefunden, wei es heißt ja immer das so große Teile der Stadt nicht erkundet sind. Wobei ich da eine Frage hab, warum stehen eigentlich die coolen Dinge nie in der Datenbank, ich mein da müsste mindestens drinnen stehen wie man Antiker Schiffe baut, oder dereen Schilde usw. Warum steht sowas bitte nicht in der Datenbank, dafür aber massig nutzloses zeug?

                Kommentar


                  #68
                  Ja müsste es, aber vermutlich wurde die Werkstatt nur noch nicht gefunden, wei es heißt ja immer das so große Teile der Stadt nicht erkundet sind. Wobei ich da eine Frage hab, warum stehen eigentlich die coolen Dinge nie in der Datenbank, ich mein da müsste mindestens drinnen stehen wie man Antiker Schiffe baut, oder dereen Schilde usw. Warum steht sowas bitte nicht in der Datenbank, dafür aber massig nutzloses zeug?
                  Die Stadt ist zum Ende der Serie hin voll erkundet. Vorallem soetwas wichtiges wie Drohnen- und ZPM-Fabriken hätten ja auffallen müssen oder wenigstens irgendwo vermerkt gewesen sein. Da man während der Serie nichts dergleichen gefunden hat, kann man entweder davon ausgehen das es solche Fabriken nicht auf Atlantis gab, oder das man nicht das nötige Material und ggf. Know-How hat.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X