[305] "Der Bruderstreit" / "Progeny" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[305] "Der Bruderstreit" / "Progeny"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von pretenderX
    Und warum haben die die ZPMs net mitgenommen?(verpasst oder net kapiert )
    Die haben sie gebraucht, um die Stadt in die Luft zu jagen.
    Und McKay hat sich doch in der einen Szene noch geärgert, daß er dafür alle drei brauchen würde und er somit keines davon mitnehmen konnte.

    Kommentar


      #17
      Erstmal schön das es noch mehr gibt als die Wraith und ein Serum...

      Ich war vorher etwas voreingenommen wegen der verbindung zu SG1 (Replikatoren), jedoch wurde daraus eine sehr gute Story gebaut, ansich weitgehend unabhängig von früherem. Die Special effekts waren ohne großen Makel (auch wenn ich mich nie mit ner fliegenden Stadt anfreunden werde ) und die Episode hatte einen leichten touch a la Outer Limits - was alleine schon einen Punkt wert ist!

      Super ep, mal sehen was die Fortsetzung bringt.
      my props

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.McKay
        Ich war vorher etwas voreingenommen wegen der verbindung zu SG1 (Replikatoren),
        Ja, ich hab mich auch erst gefragt, wie die Replikatoren in die Pegasus-Galaxie gelangen konnten und warum sie noch existieren .
        Aber wie konnten sie so lange unentdeckt von den Wraith bleiben? Ich meine, klar, die brauchen die Wriath im Grunde nicht zu fürchten. Und daraus gleich die nächste Frage: warum wollen sie dann die Wraith vernichten? Die können ihnen doch überhaupt (oder kaum) etwas anhaben?!
        Oder hab ich schon wieder was verpasst?
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #19
          Die Folge war ganz in Ordnung und einen neuen Feind konnte Atlantis auf jeden Fall gebrauchen.
          SO wie ich das sehe waren die Wraith eh immer nur eine Gefahr für Atlantis und nicht für die Erde waren. Die Asgard und die Goauld hätten die Wraith doch alle locker platt gemacht oder nicht? Die Wraith wären doch voll in der Unterzahl gewesen.

          Zur Folge:
          Es war eine beeindruckende Sicht aus dem falschen Atlantis und auch der Flug der Station.
          Mal schauen wie sich das noch entwickelt
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            #20
            Zitat von thesashman
            Die Asgard und die Goauld hätten die Wraith doch alle locker platt gemacht oder nicht? Die Wraith wären doch voll in der Unterzahl gewesen.
            Die haben aber atm andere Probleme in form von ein paar Ori Schiffen.
            Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

            Kommentar


              #21
              Ahhhh, endlich mal wieder eine bessere Atlantis Folge. Sehr schön. Ich vergebe hier mal 5 Sterne, einen nur Abzug, weil mich der eine oder andere Repli Charakter genervt hat (und wieder war es einer von ihnen, der den Menschen geholfen hat und die eigene Spezies gefährdete und jetzt zum schlimmsten Feind wird etc. etc.). Aber die Special Effects waren sehr klasse, eine wunderschöne, riesige Stadt - und endlich hat man mal gesehen, wie sie fliegen kann! Super toll gemacht, ich bin begeistert.

              Mit den Replis² wurde ein neuer Feind eingeführt, der hoffentlich nicht so schnell verheizt und wieder demystifiziert wird wie die Wraith. Da könnten noch einige interessante Stories kommen. Sehr interessant fand ich auch, dass die Menschen ein weiteres Mal ein Bündnis einfach verraten - und sich dadurch selbst einen Feind erschaffen haben. Ich denke, dass diese Replis nun die Menschen genauso hassen wie ihre Schöpfer.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Coole Folge!
                Auch wenn die Idee von Replikatoren an sich nicht gerade neu ist, ist die Folge doch schön aufgebaut und es gibt einige gute Überaschungen.
                Gut, das die Zerstörung von Atlantis nicht real ist war ja an sich klar, aber ansonsten ganz ok.

                Was mir sehr gut gefallen hat war die Fliegende Stadt! Das sah schon wirklich klasse aus!

                Was mir nicht gefallen hat, dass McKay mal eben diese Stadt sprengt.
                Ja, ich weiß, er ist halt wieder mal der Held vom Feld!

                Allgemein finde ich dass das durchaus alles etwas ausführlicher hätte sein können. Obs für ne Doppelfolge gereicht hätte weiß ich aber dann doch nicht.

                Insgesamt 4-5****
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Eine sehr gute Folge, mir hat am besten gefallen, mit der Traumsequenz von Sheppard, die Stadt gefällt mir besonders und wo die Stadt geflogen ist, war einfach nur geil, und die Story finde ich gut. Mal sehen wie es weitergeht mit den Asuraner. Ob jetzt Feind oder Freund. Die Episode war interessant mit neuen Aspekten.
                  5 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    ich weis es passt nicht ganz zu dem thema nur:

                    weil jemand gesagt hat die haben gerade probleme in form von ein paar ori schiffen:

                    spielt die 3te staffel nicht schon etwas später (also nach dem finale mit den ori?) da kommen ja noch 2 filme darüber wo man vermuten kann dass sie die ori vernichten...

                    weil in der letzten folge von der 3ten staffel kommen ja antiker zurück und die leute sind auf der erde stationiert und wenn ich mich recht erinnern kann waren da keine ori mehr oda hab ich da was falsch verstanden xD

                    mfg Nick Slayer
                    "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                    Kommentar


                      #25
                      Der Anfang war richtig cool und das design sehr geil! Aber Replikatoren? och nö. Das sind zwar keine wie wir die schon kenne, trotzdem. Fand ich etwas blöd, vorallem, waurm überzeugen sich die Antiker nicht davon, dass wirklich alle tot sind? Oder was ich auch gern gewusst hätte ist ob die Stadt dann auch aus Replikatoren bestehen, also ob die Stadt auch lebt.
                      Vermutlich nicht, oder sie können nicht einfach die Form wechseln, sonst hätte ein Pfeiler sich eben in einen "menschen" verwandelmn können. warum dann aber konnte der Typ durch die Tür gehen bzw. woher hatten die Replikatoren dann das ganze Material für die Stadt? Wächst ja auch net so auf Bäumen.

                      Ganz schön aber, dass man makl gesehen hat wie Atlantis zerstört wird *muhaha* Schön auch in Sheps Version der Dr. McKay. Er will sich für Shep opfern

                      Aber was ich blöd fand war, das snatürlich wieder ein paar Replikatoren aus der Reihe tanzen und den 'lantiens bei der Flucht helfen so nach Schema 0815.

                      Hat mich wie gesgat nicht so von den Socken gehauen, aber war ganz gut 4****
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Ein Armutszeugnis über die Kreativität der Autoren. Fällt denen denn nichts besseres ein, als einen alten Super-Übergegner neu aufzuwärmen? SGA hätte echt dermaßen viel Potential, alleine mit den Wraith und den Genii liese sich SO VIEL machen. Aber nö, es muss natürlich immer derselbe Mist sein.

                        Charakterlich geschah natürlich auch mal wieder gar nichts.

                        Naja, vielleicht wird ja doch etwas einigermaßen Interessantes draus, aber ich hoffe echt, dass es in der vierten Staffel dann endlich mal wieder bergauf geht, wenn man dann nur noch 20 Folgen im Jahr zu produzieren hat. Die wirklich guten Folgen aus Staffel zwei und drei bisher kann man nämlich IMO an einer Hand abzählen.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, fängt mal nicht so übel an.
                          Billig, aber nicht übel. Wurde doch diesmal faktisch die Deko von Atlantis übernommen als "sg-Dorf".

                          Ein kleines Detail am Rande: Schon mal auf die Namen im Vorspann geachtet ?
                          Die Nebenrollen werden mit Namen UND Rollennamen angegeben - die Hauptrollen nur mit Namen.
                          D.h. "Greenhorns" haben keine Ahnung, wie die Cheffe eigentlich heißen, die sie durch die Serie führen - außer natürlich, sie werden inscene angesprochen. Find ich amüsant.
                          Nichtmal den Vorspann kriegen die aktuellen sg-Pfuscher ohne "Unfälle" hin. *LOL*

                          McKay hampelt schon wieder blöd rum und tut so, als ob er der Ansprechpartner hier wäre. Dabei sind das ja Weir und Sheppard.
                          Überhaupt reden erstmal alle mehr, als die eigentlichen Cheffe. Komische militärische Rangordnung. Disziplin - selbst wenn man sie als zivile sehen will, scheint ein vollkommenes Fremdwort zu sein.
                          Dennoch nur -1 Pkt.

                          *hmm*. Zum ersten Mal in sga#3 sieht man mal im Allgemeinen einen Ansatz von Quality.
                          Einen Ansatz wohl gemerkt - aber besser als garnix.

                          Jetzt darf sich auch die fx-Abteiluing mal so richtig austoben. KANN der Grund für die letzten super-billigen absolut grotten schlechten sg-Folgen gewesen sein; bzw. zumindest EIN Grund...

                          Replikatoren wollen aufsteigen ?
                          Wozu denn DER Unfug ???
                          1. sind das Maschinen, was Aufsteigen eigentlich logisch absolut absurd macht
                          2. Wozu denn ? Ist genauso sinnvoll bzw. sinnlos, wie Datas Jagd nach Gefühlen. Brachte ihm genausowenig, wie das Aufsteigen jetzt den Replikatoren.

                          Geht denn echt keine einzige Story mal OHNE GROBE SChnitzer ???
                          -2 Pkte

                          Aber der Unfug geht ja weiter.
                          Mordlüsternde (???) (inscene gesagt, aber durch Bilder nichtmal ansatzweise bestätigt) Kriegs-Replikatoren sehnen sich nach Friede, Freude und Eierkuchen - bloß damit sie aufsteigen können und gleich ihren Schöpfern werden.
                          Dazu soll McKay sie gleich mal umprogrammieren.
                          Na klar, wer denn auch sonst.
                          Absurd, diese ganze Idee.
                          JUngs, wenn ihr nicht in der Lage seid, HALBWEGS plausible Stories oder auch nur neue Gegner zu erfinden, lasst es doch bitte!
                          -2 Pkte.

                          Na, dann gehts nach Schema F weiter.
                          Verräter unter neo-Replikatoren;
                          McKay schafft (absurderweise) klarerweise innerhalb von Sekunden, einen Programm-Code zu verstehen, der der menschlichen DNA entspricht (so inscene gesagt); (MUßTE diese extreme Übertreibung denn WIRKLICH sein ???)
                          Sheppard und McKay streiten sich ein paar Male, damit der Zuseher halbwegs mitkommt, was gerade abläuft;
                          Dann noch ne kurze Schießerei, weil der Obermotz doch nicht ganz eingefroren ist;
                          aja und natürlich zuckt der Verräter dann noch aus, um dann doch noch abgemurkst werden zu müssen
                          *GÄAAAHHHHN*
                          Spannung ist ganz genau 0.
                          Logik und Plausibilität haben ST-Level erreicht. Nämlich 0 bzw. nichtmal ansatzweise!
                          -2 Pkte.


                          Fazit: Wir sahen das beste, was sg momentan zu bieten hat mit jämmerlichen 3/10 Pkten. Und das auch nur wegen den echt netten FX. Sonst gibts ja nur Langeweile und absurdes Skript bzw. bescheuerte Ideen zu "erleiden".

                          Naja, es kann ja fast nur besser werden.
                          Z.B. wenn mal jemand WIRKLICH wieder kreativ wird und nicht ANGSTVOLL schon längst bekannte Elemente wiederkäut - und das auch noch in äußert minderwertiger Qualität.

                          Bin dann heute noch am Abend in die sg Wiederholungen reingezappt.
                          War die reinste Erholung. Interessante Charaktere, nicht übles Skript, faszinierende, kreative Ideen und auch noch "zum drüberstreuen" bombastische Action bei gewohnten, erstklassigem sg-Humor mit O'Neill sowie Detailarbeit bei den Dialogen bzw. der Art zu sprechen Goaud / Menschen.
                          Daß man auch noch von Atmosphäre bzw. Musik verwöhnt wurde, versteht sich eh von selbst.

                          Kaum zu glauben, daß sga#3 und sg zur gleichen Serie gehören.


                          Fancy Destroyer

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge selbst war ziemlich spannend und unterhaltsam. Eigentlich eine der besseren SGA-Folgen seit langem.

                            AAABER warum zum Teufel schon wieder Replikatoren. Diese wurden im Abrechnungs-Zweiteiler eindeutig besiegt. Und jetzt auf einmal gibt es wieder welche, noch stärkere weil von den Antikern erschaffen. Stargate dreht sich immer mehr im Kreis. Der NID wurde vernichtet, nein wir haben noch den TRUST. Die Guauld wurden vernichtet, he Baal und viele andere haben doch überlebt und konnten dank Gehirnwäsche ein paar Jaffa behalten. Anubis bzw. Apophis ist tot, äh doch nicht. Die Replikatoren wurden in der Zeit eingefrohren, nein sie kommen wieder, werden vernichtet und nun das. Ehrlich gesagt fühle ich mich ziemlich ver****t.

                            Fallen den Autoren keine neuen Ideen mehr ein? Muss alles auf ein"Gut vs. Böse"-Schema mit immer mächtigeren Gegnern hinauslaufen? Das mag für einige Zeit funktionieren allerdings schon bald macht das Ganze keinen Spaß mehr. Mich wundert nicht, dass die Quoten immer schlechter werden.

                            Alles in allem fühlte ich mich für 45 Minuten ziemlich gut unterhalten. Da über allem jedoch die Wolke der Unkreativität der Autoren schwebte sagen wir mal

                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              @fancy:
                              Ich glaube mittlerweile wisse wir, dass du SGA nicht leiden kannst. Die Argumente jede Woche zu wiederholen macht es imho auch nicht anders oder neu...


                              Zur Folge:
                              Mittlerweile weis ich, wieso die letzte SG1 Staffel so schlecht ausgesehen hat - die haben viel Geld für die Effekte nach Atlantis gepumpt - die auch hier wird iweder ein ziemliches Effektfeuerwerk abgebrannt, was für eine Fernsehserie schon fast zu viel des guten ist.
                              Meine persönlichen Highlights waren dann auch die übersicht über die "Antikerstadt" und das wir einmal eine Basis das Atlantistyps im Raumflug sehen können.

                              Aber leider muss ich den anderen in sofern Recht geben, dass die neuen Gegner wieder mal eine Kopie des alten sind, in dem Fall der Replikatoren, was sogar offen zugegeben wird. Auch dass die Menschen die Hilfe eines Verräters schamlos ausnutzen ist dabei nichts neues - aber die Atlantisbesatzung hat es ja eh nicht so mit der Moral, wie wir schon häufiger sehen konnten.

                              Also in Zusammenschnitt eine Folge, die sehr gut unterhält und gute Effekte hat, aber leider durch die Kopie von altbekannten Formen Abzüge in der B Note erhält. Deswegen gibt es auch "nur" sehr gute 4 Sterne, 5 wären mit etwas zu viel, sorry...

                              Kommentar


                                #30
                                Na toll wieder mal ein noch mächtiger Gegner... naja was sollen die AUtoren machen, die Menschheit wird praktisch von Folge zu Folge stärker, am Anfang hatten sie Probleme mit den Goault, dann hatten sie hilfe von den Asgard und den Tokra. Dann waren ihre Raumschiffe mächtiger als die der Goault und diese wurden kurzzeitig durch die Komischen schmuggler ersetzt bis die Ori kamen. Dann oh Wunder haben die Menschen die Technik der Asgard bekommen und konnten die Ori quasie besiegen (man wird sehen was die Filme bringen). Dann kam Atlantis (technologischg ein rückschritt, keinen Schiffe, kein Schild und keine Waffen), dort fanden sie aber Jumper die sich tarnen konnten und auch bewaffnet waren. Außerdem war dort wieder ein neuer starker Feind! (ich würde sagen die Goault waren stärker, aber deren Strategie war anders) Dann stoßen sie auf die Gemeni, die jetzt auch Atlantis haben wollen. (durch 2 Feinde ist das SGA-Team noch schwächer dargestellt) Dann bekommen sie oh wunder ein ZPM und haben ein Schutzschild/Tarnschild, Waffen und ein eigenes Raumschiff und sind wieder mächtiger als ein Whait schiff und dann war der logische Schritt einen weiteren Feind zu nehmen. Die Idee mit den Replis fand ich gar nicht so schlecht, wären sie in SG-1 nicht schon in Menschengestallt aufgetaucht. Mal sehen was jetzt noch kommt!

                                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                                Obwohl es mich nicht überraschen würde, wenn später etabliert wird, dass die Ancients etwas mit der Entstehung der SG-1 Replikatoren zu tun hatten. Auch wenn deren Erschaffung schon grundlegend geklärt wurde
                                Es ist ja noch nicht geklärt wer die erschaffer waren und ich könnte mir vorstellen, das der Vater von Reese (?) ein Antiker war, dadurch wäre eine Brücke geschlagen und es würde die gemeinsamkeiten erklären (Subraumverbindung, Hand in Kopf und auch Replis in Menschlicher Form)
                                Da ich die Visual-Effect so toll fand und auch die Story mal recht unterhaltsam war und es einen neuen Feind/Freund gibt habe ich 5 * gegeben.
                                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X