[305] "Der Bruderstreit" / "Progeny" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[305] "Der Bruderstreit" / "Progeny"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    tja da kann ich mich auch nur anschliessen

    Effekte nett, Story leider nur alles aufgewärmt von früher, selbst das der eine Repli/Asurianer der ihnen helfen will dann am Ende zu ihrem Feind wird und vermutlich in zukünftigen Folgen der Hauptfeind wird ist 1:1 von Nummer 5 übernommen.

    btw. wenn die Asurianer das aussehen der Antiker immietiert haben, wieso ist der Asurianer anführer dann alt,fett und glatzköpif. Ich bin mir sicher die Antiker hatten aufgrund ihrer Technologie keine Probleme mit Fettleibigkeit und Haarwuchs
    Homepage

    Kommentar


      #32
      Also langsam sehe ich SGA mit einer gewissen regelmäßigkeit auf RTL 2. Ich muss sagen das das schon die 4 Folge hinter einander war die mich begeistert hat. Ich fand die Folge hammer . Das zweite Atlantis die Replikatoren Antiker. Wenn ich das richtig verstanden habe waren das doch replikatoren, von Antikern geschaffen, die aussahe wie Antiker. Von mir kriegt die Folge 5 Sterne.

      Kommentar


        #33
        Von mir gibt es für diese Folge nur drei Sterne, weil die Story einfach nur "aufgewärmt" wurde.
        Die Replikatoren als Feinde fand ich in Star Gate SG1 sehr interessant und sie waren sicherlich eine meiner "Lieblingsfeinde" in der Serie. Diese alten Feinde jedoch nun auch in Stargate Atlantis "wiederverwenden" finde ich sehr sehr einfallslos und total fehl am Platz. Haben die Autoren nichts besseres zu bieten als alte Feinde wiederzuverwenden?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Von mir gibt es für diese Folge nur drei Sterne, weil die Story einfach nur "aufgewärmt" wurde.
          Die Replikatoren als Feinde fand ich in Star Gate SG1 sehr interessant und sie waren sicherlich eine meiner "Lieblingsfeinde" in der Serie. Diese alten Feinde jedoch nun auch in Stargate Atlantis "wiederverwenden" finde ich sehr sehr einfallslos und total fehl am Platz. Haben die Autoren nichts besseres zu bieten als alte Feinde wiederzuverwenden?
          Finde es gut alte Feinde wiederzuverwenden . Schließlich haben sie sich in dieser Galaxie anders weiterentwickelt und haben sogar die irre Idee aufsteigen zu wollen ! Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Story weitergeht...
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            @fancy:
            Ich glaube mittlerweile wisse wir, dass du SGA nicht leiden kannst. Die Argumente jede Woche zu wiederholen macht es imho auch nicht anders oder neu...
            Du irrst dich gewaltig.
            Ich hab nix gegen sga - aber ne Menge gegen jämmerliche Scripts.

            Weiters bringe ich nicht jede Woche die gleichen Argumente.
            Ist ja jedes Mal was anderes, was die Folge ad absurdum führt.
            Is ja logisch.
            Geht garnit anders.
            In der einen Folge verweigern sämtliche Schauspieler den Dienst - in der anderen, machen sie einen auf Dudikoff & die bösen Wraith *zuckt mit den SChultern* und dann wollen wieder Robbies Gott knuddeln. Gemeinsamkeit: Es muß Minuspunkte en gros geben.

            Das, was dann unterm Strich rauskommt, ist immer ziemlich gleich.
            0/10 - 3/10. Mehr war bisher nit drin.

            Ich gutiere übrigens das Gleiche, was andere hier auch gutieren: Die Tricks.
            Sonst nämlich nix.
            Hier wurden tatsächlich recht ansehnliche Szenen gezeigt - aber das drum herum war REINER SCHWACHSINN.
            Das fing an bei Maschinen, die "aufsteigen" wollen, was nichtmal theoretisch plausibel ist, ging über ein Schema F nach dem anderen und endete mit absurden McKay-"Superkräften" beim Rumschrauben.

            KLar, wer NUR auf die fx GEIL ist, für den ist die Folge der Hammer.

            Ich erdreiste mich eben, auch ein klein wenig Logik und Plausibilität zu VERLANGEN.
            Is schon zuviel.
            Also regnets eben MInuspunte bis runter auf 0.
            Was anderes is ja leider nicht möglich.

            Und übrigens: Diese Folge hab ich mit 3/10 noch sehr nett bewertet.
            Normalerweise hätten McKays absurde Aktionen bar jeglicher PLausibilität locker die letzten 3 Pkte gekostet.
            Und was das nicht "gefressen" hätte, hätte eine Betrachtung des super-klischeehaften Verräters unter den Replikatoren wohl "verlangt".

            Ich hab mir die näheren Details noch garnicht angesehen.
            Wie z.B. wozu baut man "Terminatoren" im "Greisenlook" ?

            Du siehst, die Folge hab ich mit großen "Wohlwollen" betrachtet.
            Grund war nur, daß sie besser war, als die vorangegangenen. Daher waren 0/10 nicht angebracht.
            Die Ronan-Sch... und sga303 waren ja echt unter aller Sau.
            sga305 kann man nicht auf die selbe jämmerliche & peinliche Stufe stellen.
            Wenigstens die Fx macht die Episode ja schon wenigstens 1x sehenswert.
            Man muß halt das Hirn ausschalten.
            Dann gehts ja.


            Dann was anderes:
            ZU den Replikatoren:
            Sie haben nix mit den bekannten sg-Replis zu tun - obwohl sie ganz genau so arbeiten.
            Sie sind Verwandte von den sg-Replis. (wie auch inscene angesprochen)
            Die sg-R. haben sich doch auch aus den Käfer-Rs entwickelt, oder ?
            Die sga-Replis wurden aber von den Antikern entwickelt.

            Ist ansich kein Widerspruch.
            In sg haben sich die Replis von sich aus weiter entwickelt;
            in sga haben eben die Antiker entweder "nachgeholfen" oder haben die Technik parallel in der Pegasus entwickelt.
            Mein Gott! Die Atombombe wurde ja auch nicht nur in den USA entwickelt!

            @Hansolo:
            Jaja, dieses Chaos mit dem sterben und doch leben und mal dies und dann das...diese Planlosigkeit reißt schon seit sg9 jegliche Qualität auf 0 runter.
            Die Replis machen da keine Ausnahme.
            Panisch verfolgen AUCH die Produzenten Schema F. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
            Die hauen in die kommenden Folgen einfach immer wieder was rein, was früher mal gut war.
            Das Problem ist aber, früher mal wurden die Elemente spannend und durchdacht in Szene gesetzt bzw. aufgebaut von cleveren Autoren.
            Heute gibts diese Autoren scheinbar nimmer.
            Wers nicht glaubt, sieht sich sga304 an. Präpubertärer Rambofan mit Geschreibsel"talent" höchstens zum Film mit Dudikoff. Das kann man dazu vom Autor sagen, der diesen SChwachsinn verbrochen hat.

            Das panische Reingeschmeiße von alten, bewährten Figuren KANN nicht funktionieren - und es tut es ja auch nicht.
            Die Produzenten müssen müssen zu vollkommenen Deppen (lernen es NIE) mutiert sein, wenn sie genau das gleiche tun, wie in sg9-10 - und es schon dort in einem Desaster geendet hat.

            Is ja unpackbar: Die tuen 1x was und es geht ganz klar schief.
            Die Quoten sprachen eine deutliche Sprache (und atv hat sich auch nicht zum Spaß plötzlich von sg fern gehalten)

            Ja und was tun diese Deppen DARAUF HIN? Sie machen genau die gleichen Fehler nochmal - stur wie die Panzer.
            Als hätten sie eine alte Liste, die sie von 1-100 stur durchgehen - völlig wurscht, was dabei rauskommt.

            *nur mehr kopfschüttelnd*
            Fancy Destroyer
            Zuletzt geändert von fancydestroyer; 23.11.2007, 05:15.

            Kommentar


              #36
              Du irrst dich gewaltig.
              Ich hab nix gegen sga - aber ne Menge gegen jämmerliche Scripts.
              Ich bitte dich, ich geh ja auch nich ins Star Trek Forum und spamm da jede Woche rum wie erbärmlich die Scripts sind. Es ist nunmal immer das selbe was du sagst ...
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #37
                Tolle Episode. Einfach traumhaft, was die Special Effects Leute hingezeubert haben. Die Stadt war der absolute Hammer. Dei Szenen mit Rodney und Sheppard fand ich sehr lustig. Die Macher sollten in dieser Hinsicht in Zukunft etwas weniger darauf setzen, ansonsten wirkt es bald nur noch fade.
                Die Story an sich war sehr interessant. Allerdings kann ich die angeblichen Handlungen der Antiker nicht verstehen. Warum stellen sie Replikatoren her und setzen sie nicht anschließend im Kampf gegen die Wraith ein? Sie warten, bis es zu viele sind und dann versuchen sie sie zu eliminieren? Das widersprciht doch eigentlich dem, was wir bisher über die Antiker herausgefunden haben, oder?

                Kommentar


                  #38
                  4 Sterne****
                  Tolle einführung der neuen Feinde,man erfährt nicht zu viel ,aber genug,damit es spannend wird und mann sieht ,dass dieser Feind sogar mmächtiger als die Wraith sein könnte.
                  ie Story an sich war sehr interessant. Allerdings kann ich die angeblichen Handlungen der Antiker nicht verstehen. Warum stellen sie Replikatoren her und setzen sie nicht anschließend im Kampf gegen die Wraith ein? Sie warten, bis es zu viele sind und dann versuchen sie sie zu eliminieren? Das widersprciht doch eigentlich dem, was wir bisher über die Antiker herausgefunden haben, oder?
                  Sie sollten ursprünglcih die Wrath vernichten,aber das schien nicht so gut zu klappen und die Asuraner haben sich beschwert,da ihnen ighre programmierung zu aggressiv war, und irgendwann haben die Antiker acuh ihren Fehler gemerkt aber da war es dann hlat schon zu spät weil sich Replikatoren einfach unheimlich schnell vermehren und die Asuraner sind nichts anderes als Replikatoren.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #39
                    Hmm....merkwürdige Folge.
                    Dass das keine echten Ancients waren, wurde mir relativ schnell klar. Replikanten..na ja. Nette Idee (und jetzt nix sagen- ich hab SG1 nie geguckt, daher kenn ich die von da nicht. )...aber trotzdem merkwürdig.

                    Genial fand ich Sheps "Traumesequenz". Ich fands das richtig bedrückend, als plötzlich die ganzen Wraithschiffe aus dem Nichts auftauchen. Erst 7, dann noch mal 15. Und dann ist Schluss. Die Flucht war natürlich viel zu einfach, daher dachte ich mir, dass die Scheinantiker dahinter stecken- aber ein "Traum"...da kam ich nicht drauf.

                    Den Obermotz der Replikanten mochte ich ja mal überhaupt nicht....aber dazu ist er wohl der Bösewicht.

                    Na ja, und das Ende? Hmm...fein, wie schnell man einen mächtigen, potentiellen Verbündeten den Dolch in den Rücken rammen kann. Wozu ist Weir noch bereit, um Atlantis zu retten? Dieses Ende stimmt mich nicht wirklich glücklich.
                    Nachdem die Wraith aber zu Memmen verkommen sind in den letzten Folgen, sehen wir hier (hoffentlich) mal wieder einen guten Gegener.

                    Ok, richtig geil war die Sache mit den 7 Minuten 31 Sekunden. xD Muahahaa, diesen Humor liebe ich an SG-A.

                    Ich kann mich wegen den 7 m 31s zu 4 Sternen durchringen, aber das war knapp.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Optisch war diese Folge sehr gut, vor allem das fliegende Atlantis wurde super dargestellt.
                      Aber die Handlung gefiel mir nicht, warum muss man jetzt in Atlantis auch mit den Replikatoren kämpfen? Dazu noch sind sie wirlklich fast eine 1:1 Kopie von den Replikatoren der Milchstraße. Auch das mit dem "Hand in den Kopf stecken" fand ich total unangebracht. Und am Ende noch, dass sich einer der Replikatoren dem SG-Team angeschlossen hätte, aber verraten wurde, hmmm das hatten wir in SG1 auch schon einmal.
                      Einzig positiv war, dass das Thema Aufstieg bei Replikatoren angesprochen wurde, ich hoffe das wird weiterbehandelt.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        Hey!

                        Die Folge hat zwar im Grundansatz die Problematik, dass sie keine neue Thematik bietet, sondern im Grunde genommen nur bereits dagewesenes neu aufbereitet hat, dennoch war die Umsetzung der Folge sehr interessant. Mit dieser Art von Replikatoren hat man sich einen interessanten neuen Feind geschaffen, den man bestimmt auch bald wiedersehen wird. Sehr beeindruckend war die große Stadt der Replikatoren, dagegen ist Atlantis selbst ja ein Witz. Schade ist, dass es nicht gelungen ist, ein paar ZPMs zu erbeuten. Denn dadurch wären die Energieprobleme endlich gelöst worden.
                        In der Summe gebe ich 5 Sterne.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          Moment mal, habe ich die Handlung richtig verstanden ?
                          Die Antiker haben diese Replikatoren als Waffe geschaffen, die extrem widerstandsfähig sein sollte.
                          Als man sie dann vernichtet wollte warf man lauter kleine Minibomben statt die ganze Gegend zu nuken, damit auch ja genügend überleben ?

                          Dann überreden unsere Helden einen von den Replikatoren mal so ganz locker dazu, die Stadt mit allen seinen Freunden in die Luft zu jagen und der hat natürlich überhaupt keine Bedenken, Einwände oder sonst was und macht da einfach sofort mit ?

                          Und der geniale Wissenschaftler entschlüsselt mal ganz locker den genetischen Code der Replikatoren und programmiert ihn um, um sie anfälliger zu machen ?

                          Und warum haben die eigentlich nicht einfach alle drei ZPM`s mitgenommen oder zumindest 2 und das dritte dann gesprengt, dann wäre die Stadt doch auch zerstört worden oder sonst wo hin geflogen ?

                          Wer denkt sich solche Handlungen aus ?
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #43
                            Sehr gute und spannende Folge, in der ein neuer und sehr gefährlicher Gegner eingeführt wird - obwohl hier einige Logikfehler zu bemängeln sind. Trotzdem sind die CGI-Effekte wieder einmal beispielhaft. Sehr gut auch, dass Weir auch mal einen etwas größeren Part spielt und Sheppards Team begleitet.

                            In den ersten Minuten der Folge hat man noch gedacht, hier waschechte Antiker vor sich zu haben. Als das Team dann zum Planeten aufbricht und man die riesige Stadt zu sehen bekommt, stockt einem wirklich der Atem und man war von der schieren Größe einfach überwältigt.

                            Es kommt einem aber schon sehr verdächtig vor, dass die Asuraner dem Atlantis Team so reserviert gegenüber treten. Beeindruckend auf alle Fälle, dass sie auch die Fähigkeit besitzen, ZPMs zu bauen. Danach stellte sich Ernüchterung ein, weil sie offensichtlich kein Interesse haben, sich mit Weirs Team gegen die Wraith zu verbünden und die anderen Menschen in der Pegasusgalaxie zu helfen. Der nächste dramaturgisch logische Schritt ist dann, dass das Team gefangen genommen wird.

                            Die erste Flucht des Teams, kommt einem wirklich zu leicht vor und man ahnte schon, dass hier etwas faul ist. Die anschließende Bombardierung Atlantis in Sheppards "Traumsequenz" und die heldenhafte Aufopferung ist mal was anderes. Genial auch, dass Mckay nicht von Sheppards Seite weichen möchte. Hier sieht man auch mal, wie eine Vernichtung Atlantis ablaufen könnte. Überraschend ist aber, dass es sich bei den Asuaranern eigentlich um Replikatoren handelt.

                            Etwas blöd ist dann, dass die Asuraner es den Milchstraßen Replis gleich tun und die Hand in den Kopf ihrer Opfer stecken um so an Informationen zu gelangen. Hier haben sich die Autoren etwas zu einfach gemacht und eigentlich nur die SG-1 Replikatoren kopiert. Oberoth kann durch Wände gehen und Niam ist hier ein Fith Klon, der sich Sheppards Team anschließen möchte. Interessant ist aber, dass die Asuraner offensichtlich nicht im Kollektiv handeln und verschiedene Ansichten haben. Damit sind sie im Sozialverhalten komplexer und auch interessanter als die SG-1 Replikatoren.

                            Der interessanteste Teil der Folge ist, als man erfährt, dass die Antiker nicht die Saubermänner sind, wie sie immer dargestellt werden. Das Beste ist aber der Start der Atlantis-Kopie in den Weltraum, was sehr beeindruckend aussieht!
                            Etwas sauer stößt dann der Umstand auf, dass McKay auf die schnelle den Basiscode der Replis verändern kann. Lustig, als Sheppard ständig ihn nach zeitlichen Prognosen fragt und McKay entnervt eine Fantasiezeit von sich gibt.

                            Ein schwerwiegender Logikfehler ist dann, dass sie alle drei ZPMs opfern müssen, um die Stadt zu vernichten. Normalerweise reichte dazu immer nur ein ZPM aus. Vorhersehbar dann auch, als Narim Weir angreift, so dass man ihn gleich wieder in den Weltraum entsorgen muss. Eine Fortsetzung ist deshalb vorprogrammiert.

                            Zusammenfassend ging mir die Handlung stellenweise etwas zu schnell von Statten. Man hätte aus der Story ruhig eine Doppelfolge machen können. Auch Dank der überragenden Effekte gebe ich trotzdem 5 Sterne.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Lustig, als Sheppard ständig ihn nach zeitlichen Prognosen fragt und McKay entnervt eine Fantasiezeit von sich gibt.
                              7 Minuten 31 Sekunden- das hat sich irgendwie eingebrannt bei mir.

                              McKay: "OK, fine. You want a number? Fine. Seven minutes and thirty- one seconds. Are you happy?"
                              Sheppard: "No!"
                              McKay (annoyed): "No."
                              Sheppard: "That's not enough time."
                              McKay: "Look, you wanted a number."
                              Sheppard: "A *bigger* number."
                              McKay: "Yeah, well, it may very well be longer."
                              Sheapprd: "Or shorter!"


                              Finde ich herrlich, wie sich das durch die ganze Folge zieht.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #45
                                5 Sterne

                                Die Story sprüht vor guten Gags, hervorragenden Charaktermomenten und viel Action.

                                Hätte nicht gedacht, dass es sich um Replikatoren handelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X