[520] "Feind in Sicht" / "Enemy at the Gate" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[520] "Feind in Sicht" / "Enemy at the Gate"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Undletztendlich war Sheppard auch völlig umsonst da, denn die haben den Stuhl ja blöööööööderweise wirklich nach Area 51 gebracht.

    Nein, also mir hat diese Folge garnicht gefallen.
    Die Idee an sich war wiedermal gut, aber die Umsetzung!
    Eine einzige Folge hat nicht gereicht und so abwechlungsreich Vegas auch war, man hätte sich diese Folge sparen und dafür eine Doppelfolge zum Schluss bringen können. Nun gut. Man hätte sich einige Folgen dieser Staffel sparen können.

    Und ein kleiner Schönheitsfehler zum Schluss:
    In der letzen Szene als allesamt die wunderschöne Aussicht genossen haben...
    Aus welchem Grund hat de Charakter Amelia Banks es 'verdient' dort zu stehen?
    Ich finde die Schlusssequenz hätte fairerweise noch Charaktere mit einschließen sollen, die schön seit längerer Zeit teil des Teams waren. Zelenka? Lorne?

    naja, man kann nicht alles haben, ich gebe dieser Folge allerdings nur 3 Sterne.
    Und das nur, weil man keine 2 1/2 vergeben kann
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

    Kommentar


      #17
      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
      Aus welchem Grund hat de Charakter Amelia Banks es 'verdient' dort zu stehen?
      Ich finde die Schlusssequenz hätte fairerweise noch Charaktere mit einschließen sollen, die schön seit längerer Zeit teil des Teams waren. Zelenka? Lorne?
      Zelenka und Lorne haben wirklich gefehlt und vielleicht noch der Geist von Weir^^
      Aber Sie (Amelia Banks) sollte wohl einfach nochmal zeigen, dass Ronan nun wirklich zu Hause ist und Freunde gefunden hat und nicht mehr der Läufer ist der er lange, auch auf Atlantis, war. Somit endet auch seine Geschichte gewissermaßen.
      Wo Teylas Kind bleibt auch fraglich! Hat man es trotz den Risiken mitgenommen auf Atlantis? Ist es noch in Pegasus und weit weg von seiner Mutter?

      Kommentar


        #18
        Also ich fand diese Folge sooooo geil früher hat Backet mühe gehabt nen Jumper zu fliegen und jetz gleich Atlantis das Stadtschiff der Antiker das 1.000 mal größer als ein Jumper ist. Aber ich fand diese Folge ja sowas von affengeil, nach Ronons tot bin ich fast vom Stuhl gefallen die lassen den einfach sterben ich hab mir gedacht so die Folge kuckste noch un das wars dann aber zum Glück ist er ja wieder da. Das Ende war auch richtig gut vor allem McKay und Keller ich hab schon gedacht das wird nichts mehr aber die Folge ist die beste die ich je gesehn habe also man hätte es schon besser machen können aber so ist sie auch die geilste aber das Superhive naja also der Brüller war das nicht mit ner Rakete spreng man ein Loch rein aber mit ner Asgardwaffe hat die nicht mal nen Kratzer und als Atlantis beschossen wurde die hatten 3 ZPM's die hätten einfach alle 3 ZPM's anmachen und dann feuer aus allen Rohren wär Shepperd da gewesen der hätte das ganze Drohnenarsenal auf einmal abgeschossen und das Hive in kleine Stückchen zerballert aber ich fands auch schön das Maj. Davis wieder mal da war. Und den Stuhl nach Area 51 zu bringen ist so dumm ich hab mir gedacht du hörst nicht recht hab mir das 2 oder 3 mal angehört und sogar nen übersetzer zu rate gezogen aber als ich dann sicher war das der Stuhl nicht mehr in Antarktica ist hab ich mich geragt wie haben die den da unten aus dem Loch rausbekommen das kann irgendwie nicht sein aber echt ne geile Folge (ja ich weiß ich wiederhole mich aber mann/frau kanns nicht oft genug sagen )
        Atlantis ist zuhause das wird echt was insgesamt 5 ZPM's das wird lustig da soll nur noch soen Megahive kommen da werden 3 Schiffe mit ZPM's ausgestatten und da is von dem Hive nix mehr übrig also alles im allem ne geile Folge und von mir leider nur 5 Sterne hätte lieber 10 gegeben
        Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
        http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

        Kommentar


          #19
          mal ne dumme frage:

          Wo habt ihr die folge gesehen?

          find sie nirgends.

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wo Teylas Kind bleibt auch fraglich! Hat man es trotz den Risiken mitgenommen auf Atlantis? Ist es noch in Pegasus und weit weg von seiner Mutter?
            Ich geh mal davon aus, dass es so aussieht:
            Teyla ist mitgegangen, Kanaan somit wohl auch, und das Baby vermutlich ebenso.
            Schade eigentlich. Das Baby wird immer nur zum riesen Thema, wenn es irgendwie in die Story miteingebunden werden muss.
            In anderen Episoden könnte man meinen, dass es nichtmal existiert.
            Und über Kanaan will ich erst garnicht sprechen.
            Was meinte JM? Teyla hat den Babysitter ihres Kindes geehelicht?
            Diese Story ist mir ein wenig zu absurd.
            Ich glaube in 90% aller Folgen wird garnicht mehr daran gedacht, dass Teyla Mutter ist.
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

            Kommentar


              #21
              Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
              Ich glaube in 90% aller Folgen wird garnicht mehr daran gedacht, dass Teyla Mutter ist.
              Das fand ich auch gut so. Kinder nerven immer so extrem in fast allen Serien.

              @Jannus007
              Naja ich glaube nicht ,dass Sheppard soviel mehr im Stuhl hätte ausrichten können. Man wollte einfach, dass das Hiveschiff von Außen unzerstörbar ist und das es eine gute alte Nuke richten muss

              Den Stuhl hat man vielleicht einfach rausgebeamt und nach Area 51 gebracht.

              Wenn die Folge so gut war, wieso gibts du dann nur 5 Sterne? Oder meintest du damit volle Punktzahl, also 6 Sterne?

              Kommentar


                #22
                Wuar genial...


                Also ich fand dass diese Folge eine der Besten war.Zweifels ohne.
                Allerdings fand ich das Hive mächtig überpowert.Ich meine das Ding hat Atlantis fast zu Brei geschossen und hat kaum Schäden davon getragen...

                Naja..Ich würde sagen dass ist der Todesstern aus Star Wars. xDD

                Aber dass die Erde 2 neue Schiffe hat ist mir entfallen...
                Naja.Liegt wohl an der Zeit.

                6 sternchen von mir.^^
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  #23
                  ich fand das ende zwar gut aber doch ziemlich erprupt
                  auf einmal bekommt Atlantis zwei neue ZPMs muss nich mal was dafür tun und springen gleich mal mit einem wurmlochsprung oder so zur erde.
                  der Folge hätte es glaub ich besser getan wenn es ein Zweiteiler geworden wäre und das alles nicht in 45min passen müsste.
                  http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                  Kommentar


                    #24
                    Und schon wieder ein Invasionsversuch, der natürlich am Ende wieder bequem mit dem x-ten Meteroiden wegerklärt werden wird. Langsam reichts, sie sollen das verdammte Startgate-Programm endlich öffentlich machen! 1 Punkt Abzug für diesen Käse.

                    Einen weiteren Punkt Abzug für den technischen Gigantismus (unbesiegbares Hive, aus dem Hut gezauberter Wurmlochantrieb) und Ronons Wiederbelebung. Der Charakter hätte genau so einen Tod verdient gehabt- aber nein, bei Missionen des Eliteteams hat es ja prinzipiell keine Verluste zu geben.

                    Zu guter Letzt war auch das praktisch unbewachte Gate auf dem Hive zu bequem- ein halber Punkt Abzug dafür.

                    Der Rest war ganz ok. Sehr schön ist es immer, wenn man im SGC auf bekannte Gesichter trifft. Das sind hier Carter sowie Walter und Major Davis. Apropos Major Davis: Wann wird der mal endlich wieder befördert? Der dürfte jetzt schon an die 10 Jahre Major sein, in der Zeit hat es Carter vom Captain zum Lt.Colonel geschafft.

                    Auch die Umbenennung der Phoenix in General Hammond war ein feiner Zug. Da hat man gut auf den Tod von Don Davis reagiert, indem man den so sehr mit ihm in Verbindung gebrachten Charakter gleich mit hat sterben lassen.

                    Zum Antikerstuhl: Der wurde aus der Antarktis entfernt, weil eine militärische Nutzung der Antarktis gegen internationale Verträge verstößt. Wobei das schon sehr merkwürdig ist, denn wenn man jetzt plötzlich mit Völkerrecht anfangen möchte, hätte man Sheppards Rettungsaktion auch verbieten müssen( Atomwaffen im Weltall).

                    Die Folge war insgesamt sehr unterhaltend und der Auftritt des geschätzten Todd hat einige schöne Interaktionen mit Sheppard mit sich gebracht.
                    An die Anubis-Invasion aus SG1 kam die Folge aber nicht ansatzweise ran.

                    Auf 4 Sterne aufgerundet,

                    ****
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      vorallen was wollen die mit dem antiker stuhl in area 51? muss der ne in der nähe von den Drohnen sein oder haben die die gleich mitgenommen?
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                        vorallen was wollen die mit dem antiker stuhl in area 51? muss der ne in der nähe von den Drohnen sein oder haben die die gleich mitgenommen?
                        Die funktionieren sicher mit Antiker-Bluetooth!

                        Also eine Fernbedienung der Drohnen sollte doch machbar sein.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Jetz ma was anderes warum hat Shepperd nicht einen Jumper mit auf die Erde genommen? Der hätte mit mit dem Jumper die beiden Darts locker aufhalten können und was ist mit anderen Flugzeugen z.B. bei Contiuum haben die Miks auch gegen die Gleiter gewonnen warum dann auch nicht gegen die Darts. Oder man hätte auch einfach den Kamikazeflug mit einem anderen Kamikazeflug abfangen können also das war auch ein bisschen schlecht gemacht.
                          Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
                          http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich ist diese Folge eine Frechheit.

                            Das Invasionsszenario hat niemals wirklich Spannung aufkommen lassen. Erstens weil man es in einer einzelnen Folge abgefrühstückt hat und zweitens, weil man wusste dass die Erde eh überleben würde.

                            Die Charaktere im SGC wirkten blass und hilflos, alles was man an den Invasionsfolgen bisher gut gemacht hatte, fehlte hier. Zuman die Verteidigung der Erde ein jämmerlicher Witz ist. Man hat aus dem Ori Problem anscheinend nix gelernt. Warum sind nur so wenige 302 vorhanden? Warum muss erst Sheppard, der da gar keine Zuständigkeit hat, feststellen dass man die vielleicht mit Atomwaffen bestücken könnte?

                            Die Liste liesse sich unendlich fortsetzen. Die Erde wirkte nur inkompetent und lächerlich. Jetzt erwähnt man mal ein chinesisches Schiff, warum haben aber die Russen keines? Die haben die Korolev nach 10 minuten verloren und hätten wirklich eines verdient. Die Chinesen haben bisher zum SG Programm nix beigesteuert ausser ihren IOA Vertretern.

                            Dann muss man Ronon als billigen tearjerk töten? Kann man anders keine Emotion mehr aus der Serie holen? Warum blieb Todd so blass? Der Mann ist Experte für die Wraith und bleibt die ganze Zeit in seiner Zelle hocken?

                            Auch die Pegasus Galaxie bleibt ein Fragezeichen. Wohin gehen die ganzen Teams, die von Atlantis ausgesendet wurden? Was wird aus der Allianz? Bis auf eine Gerichtsverhandlung hätte man die doch ausbauen können. Atlantis hätte die ausbilden und bewaffnen können um einen glaubwürdigen Ansprechpartner in der Pegasusgalaxie zu haben, der jetzt eben übernimmt. Auch die Heilung für die Wraith bleibt offen. Stattdessen bekommen wir sinnlose Fillerfolgen...


                            Kein Ende für die Serie, schon gar kein würdiges. Und die Geheimhaltung in diesen Fällen bleibt völlig lächerlich. Der Todeskampf ist vorbei, ich hoffe die Autoren werden im nächsten Projekt nicht weiter beschäftigt. Die können sich ja für CSI bewerben...

                            1 Stern

                            Mal sehen ob die Filme das besser machen.
                            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                            Antiker,Galaxie,Hive

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                              Eigentlich ist diese Folge eine Frechheit.

                              Das Invasionsszenario hat niemals wirklich Spannung aufkommen lassen. Erstens weil man es in einer einzelnen Folge abgefrühstückt hat und zweitens, weil man wusste dass die Erde eh überleben würde.
                              Genau so würde ich das auch sagen.
                              Ich gebe der Folge zwar im vergleich mit den anderen Episoden mehr Punkte, trotzdem kann ich nur zustimmen.

                              Die gesamte Spannung wurde eigentlich mit Erwähnung dieses Wurmlochantriebs aufgelöst. Wir wissen ja: Es gibt noch einen Film, folglich muss Atlantis ganz bleiben und die Crew sowieso.
                              Ab diesem Zeitpunkt war es eigentlich ein großes Gähnen.

                              Nun gut, dass ich nicht empört war über Ronon's kurzen Tod lag daran, dass ich die Promotionfotos kannte und wusste, dass er am Ende auchnoch da war.

                              Trotzdem. So vorhersehbar. Und das kommt von mir, die eigentlich alles andere als skeptisch und vermutlich sehr naiv an diese Serie ranging.
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                              Kommentar


                                #30
                                mann muss aber dazu auch sagen das die Folge ja eigentlich auch nie als Finale der Serie geplant war sondern nur als Staffel Finale und die Autoren hatten nicht unbedingt viel zeit um sie noch grundlegend zu ändern.

                                Ich habe aber mal ne andere Frage wo sind eigentlich die Atosianer hin gekommen hab ich da irgendwas verpasst oder hocken die jetzt auf dem Planeten rum und wissen nicht das Atlantis und vorallen Tela weg ist
                                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X