[520] "Feind in Sicht" / "Enemy at the Gate" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[520] "Feind in Sicht" / "Enemy at the Gate"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht beendet man das was in Staffel 1 Folge 1 begonnen wurde. Der Kampf Wraith gegen den Rest in der Pegasusgalaxie. Was hat man denn bisher erreicht? Man hat die Wraith geweckt, viele getötet während aber auch unzählige Menschen ihnen zum Opfer fielen. Niemand ist in Pegasus sicher, im Gegenteil, der Verbleib weiterer ZPMs ist offen und die Gefahr weiterer Superhives ist real.
    Ich meinte im Sinne von "abschliessen, was noch in der Serie offen war".
    Klar, man ein paar Dinge aufnehmen, aber nichts so dringendes wie die Ori oder Baal (die alte Grinsebacke). Und die wenn die Wraith in *einem* Film abgewickelt würden, wäre das IMO schwach. Man müsste etwas quasi aufleben lassen, was schon abgeschlossen war.

    Was mir gefallen würde:
    Ein Konflikt zwischen Travellern und dem Asgaard Rest mit Wraith als ZusatzStörfaktor.

    Kommentar


      #62
      Für einen Kinofilm würde sich sicherlich ein letzter großer Konflikt anbieten, in dem so ziemlich alles in der Pegasusgalaxy gegen die Wraith antritt. Natürlich kann man sie nicht vollständig besiegen, aber man erreicht, dass alle Wraith unter der Führung von Todd mit der Gentherapie weitermachen und letztendlich die Wraith, befreit von ihrem Hunger, glücklich und zufrieden mit allen anderen Coexistieren können.

      Kommentar


        #63
        fand die folge eher fragwürdig. man hat gesehen, dass einzelne sequenzen nicht fertig waren (schilde, atlantis waffenfeuer...)
        außerdem and ich die größenverhältnisse total verdreht... in den ansichten in pegasus ist atlanits riiieeesig. und nu passt es auf einmal neben die golgen gate bridge??? eher nicht. auch das verhältnis atlantis : monsterschiff hat net gepasst. selbst wenn sich das schiff mit dem zpm vergrößert hat. wozu? stärkere waffen / panzerung hätten gereicht.
        auch der einsatz des vorzeigeteams war ein flopp. tor auf, nuke durch, fertig. wenn man keine auf atlantis hatte, hätte man auch eine beamen können. glaube in st gibts net die regel wie bei st erst schilde runter, dann beamen. mach imho eh keinen sinn, wenn die licht sehen können und funkwellen empfangen, dann kann man auch beamen, ist nix anderes als daten zu verschicken.
        ja und von mir muss das auch noch kommen: die folge war zu voll gepackt, lieber auf 2 verteilt und ausführlicher wäre besser gewesen.

        ps: wo ging der weir handlungsstrang zu ende? was hab ich da verpasst? mein stand war nur, dass sie nach der zerstörung der replikatoren sich neu aufbauen wollen "in aller ruhe". wär schön wenn mir das jemand beantworten könnte.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
          wenn man keine auf atlantis hatte, hätte man auch eine beamen können. glaube in st gibts net die regel wie bei st erst schilde runter, dann beamen. mach imho eh keinen sinn, wenn die licht sehen können und funkwellen empfangen, dann kann man auch beamen, ist nix anderes als daten zu verschicken.
          Das Beamen auf Wraith-Schiffe klappt schon seit Anfang der zweiten Staffel nicht mehr!
          ps: wo ging der weir handlungsstrang zu ende? was hab ich da verpasst? mein stand war nur, dass sie nach der zerstörung der replikatoren sich neu aufbauen wollen "in aller ruhe". wär schön wenn mir das jemand beantworten könnte.
          Dir scheinen einige Infos/Folgen zu fehlen. (Replikator-)Weir geht mit den restlichen Replis durch ein Gate welches ins Weltall führt, um alle ein zu frieren.

          Kommentar


            #65
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Das Beamen auf Wraith-Schiffe klappt schon seit Anfang der zweiten Staffel nicht mehr!

            Dir scheinen einige Infos/Folgen zu fehlen. (Replikator-)Weir geht mit den restlichen Replis durch ein Gate welches ins Weltall führt, um alle ein zu frieren.
            ich habe ja auch davon gesprochen, ne nuke auf atlantis zu beamen und die dann durchs gate zu verschicken.

            das mit weir habsch echt net mitbekommen. welche folge war das denn?

            edit: und wenn wir grad dabei sind, wo wurde denn der asgard-strang abgeschlossen? ich meine die in pegssus

            Kommentar


              #66
              Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
              edit: und wenn wir grad dabei sind, wo wurde denn der asgard-strang abgeschlossen? ich meine die in pegssus
              der wurde ja eben nich abgeschlossen aber vileicht wird er mal in einen der Filme behandelt (hoffentlich)
              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

              Kommentar


                #67
                Also ich hab mir grade nocheimal die Folge angesehen und als die zwei Darts einen Kamikazeflug gemacht haben ist mir was eingefallen: Was ist mit dem ZPM das den Stuhl versorgt hat? War es bei dem Stuhl oder etwa in einem anderen Sektor was denkt ihr was mit dem ZPM passiert ist?
                Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
                http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Jannus007 Beitrag anzeigen
                  Also ich hab mir grade nocheimal die Folge angesehen und als die zwei Darts einen Kamikazeflug gemacht haben ist mir was eingefallen: Was ist mit dem ZPM das den Stuhl versorgt hat? War es bei dem Stuhl oder etwa in einem anderen Sektor was denkt ihr was mit dem ZPM passiert ist?
                  hmm das is ne gute frage
                  aber eigentlich versorgt das ZPM doch den ganzen Außenposten in der Antarktis von daher dürfte es ja nich beim stuhl gewesen sein aber anderer seits muss der Stuhl im Notfall ja Strom haben den ja aber nur das ZPM liefern kann
                  http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                  Kommentar


                    #69
                    glaube im pilotfilm zu atlanits wurde das zpm in die bodenplatte, auf der der stul steht eingesetzt... wenn die also das ganze teil mitgenommen haben, ist das zpm hinüber.

                    Kommentar


                      #70
                      ja wunderbar

                      würde aber wieder zur Naivität der Regierung sprechen das wichtigste stück Technologie was es auf der Erde gibt einfach unbewacht irgentwo in ner Halle stehen zu lassen

                      muss man ja nich beschützen EHHH
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                      Kommentar


                        #71
                        Also irgendwie hatte ich oft das Gefühl in einer SG1 Folge zu sein. Das SGC ist das Kommandozentrum, die Erde wird (mal wieder) bedroht und das Team infiltriert das Schiff und zumindest einer will sich opfern. Auch die Dialoge in der Situation schienen so SG1 mäßig zu sein...
                        Aber naja trotzdem was es noch SGA (ist ja auch nicht soooo anders als SG1 )

                        Die Folge ansich war ganz gut und auch ganz interessant, auch wenn es keine großen Überraschungen gab.

                        Müssen die eigentlich das Gate in Atlantis jetzt deaktivieren, damit das in SGC wieder funktioniert? Oder benutzen sie vorübergehend das Pegasus-Gate?

                        Alles in allem 4****
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hab 5***** Sterne gegeben obwohl ich's noch nicht gesehen hab, hab ich's gelesen hört sich gut an.
                          Ich fand scheiße als Ronon starb und dann lebte er irgentwie wieder( ich weiß nicht wie(Ich hab die Folge noch nicht geguckt))!
                          Ehre sei den Ori!
                          Geheiligt seien die Ori!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Coronel Hoyer Beitrag anzeigen
                            Ich hab 5***** Sterne gegeben obwohl ich's noch nicht gesehen hab, hab ich's gelesen hört sich gut an.
                            Ich fand scheiße als Ronon starb und dann lebte er irgentwie wieder( ich weiß nicht wie(Ich hab die Folge noch nicht geguckt))!
                            Na ja, ich würde nicht sagen, dass es Sinn macht, eine Folge zu bewerten, die man noch nicht gesehen hat. Gut, man kann schon mal Tendenzen ausmachen, wenn man sich eine Beschreibung durchliest... Aber eine endgültige Wertung? Ne...

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe sie mir jetzt auch angeguckt. Ronon wurde durch einen Wraith auf dem Hive wiederbelebt.
                              Ehre sei den Ori!
                              Geheiligt seien die Ori!

                              Kommentar


                                #75
                                und würdest du immer noch 5 Sterne geben?

                                also ich ne den es is zwar ne gute Folge aber das hätten schon mindestens 2 Folgen sein müssen
                                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X