[0101] "Das Tor zum Universum" / "Children of the Gods" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0101] "Das Tor zum Universum" / "Children of the Gods"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also war meiner meinung nach n richtig guter pilotfilm. und vorallem auch angemessen für die serie.
    die neuen feinde sind klasse eingeführt worden, soweit dass noch nicht im film geschehen war.

    Kommentar


      #17
      1 sehr Gut(i)

      Sehr Gut! Der Pilotfilm hat mir sehr gefallen, das einzige was mich störte war dieser beknackte Aphofis, der geht doch tatsächlichh durch ein Stargate bei dem er nicht weis wer auf der anderen seite auf ihn wartet so nach dem Moto "Kent ihr mich noch? ich bin Aphofis unterwerft euch!"
      Deshalb nicht + 1

      Kommentar


        #18
        5 Sterne

        Als ich den Kinofilm sah dachte ich das wars erstmal, vieleicht kommt ja in ein paar jahren ein zweiter Fortsetzungsfilm herraus.
        Doch als RTL2 dann irgendwann mal ankündigte das die Serie "Stargate Komando SG1" bald auf der Mattscheibe laufen würde, war ich sehnsüchtig überrascht und glücklich.
        Über die Jahre habe ich es nicht immer geschafft alle Folgen zu sehen, doch jetzt habe ich damit angefangen mir nach und nach alle Seasons in der Collectors-Box zu zulegen.

        Der Pilotfilm ist einfach Mal super gelungen!
        Die Überleitung zum Kinofilm war spitze, da es so real erschien.
        Ich finde die von MGM haben einen super Übergang gefunden.
        Zwar störte es mich erst das nicht Kurt Russel weiter für die Rolle zur Verfügung stand. Aber mit MacGyver Darsteller (Richard Dean Anderson) ist ein guter Schauspieler eingesprungen.

        Was schön war war das Wiedersehn mit den Schauspielern aus dem Kinofilm, wie z.B. Kawalsky, Skaara oder Sharie, und vor allem das sie so schön in die Serie verknüpft wurden.
        Das Teal´c die Seiten wechelt fand ich an dem Pilotfilm, das beste.
        Wo er doch ständig unter Apophis nachzudenken scheint ob es richtig ist was er tut.
        Das mit Captain Cater ein weiterer Wissenschaftler und zugleich eine Frau zum Team stößt, finde ich auch gut, sie ist klug und kann kämpfen wenn es darauf ankommt.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          #19
          Ein sehr gelungener Pilotfilm, hat mir gut gefallen.
          Ich fand die Schauspielerwechsel durchaus positiv, bringt sicher mehr Leben in die Serie.
          Beim letzten Ansehen ist es mir erst so richtig aufgefallen, dass man Teal'c schon in vielen Szenen zeigte wo man es ihm schon ansah dass er nicht mit Apophis Methoden übereinstimmte, aber bei seinem Überlaufen stehen seine Jaffa einfach so da und lassen sich abknallen.
          Ne tolle Szene war naütrlich wie Kowolsky den Gleiter mit der Panzerfaust runterholte und dabei den Gesichtsausdruck von Apophis am Tor.
          Was mir jedoch aufgefallen ist, Skaara wird ja der Wirt für Klorell, in der Szene sah man aber wie er mit 2 anderen Goua'Ulds wegging, nicht mit Apophis.
          Und ganz am Schluss die Sache wo eine Larve in Kowolsky eindrang lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

          Zitat von GGG
          Sehr Gut! Der Pilotfilm hat mir sehr gefallen, das einzige was mich störte war dieser beknackte Aphofis, der geht doch tatsächlichh durch ein Stargate bei dem er nicht weis wer auf der anderen seite auf ihn wartet
          Man sah ja dass zuerst eine Sonde durchs Gate geworfen wurde die den weibl. Sergerant scannte, drum wird er halt gewusst haben dass das Tor nicht verschüttet ist.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Und nun - wer hätte das gedacht - bin ich dran. Was könnte es während der Pause von Star Trek besseres geben, als sich eine neue Serie anzusehen. Soeben meine erste Folge SG geschaut - musste alles zweimal ansehen um mehr mitzukriegen. Nichteinmal die Kinofilme habe ich bisher gesehen - darf ich annehmen, dass die Serie auf den Filmen basiert (also zeitlich danach spielt) und nicht umgekehrt (wie es etwa bei Star Trek sonst funktioniert) ?

            6 Sterne aus Anstand (Pilotfilm) und Unsicherheit (Hab keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Folgen).

            Nein ehrlich - sehr schöne Folge.

            Unschön und für beide Seiten unprofessionell fand ich die Auseinandersetzung am Anfang zwischen O'Neill und Sam Carther. Aber wenigstens war Ruhe nachdem man die akademischen, militärischen und sexistischen Fronten geklärt hatte.

            O'Neill fängt natürlich gleich in der Pilotfolge mit Sprüchen an - das machte es umso besser.

            Unnötig waren die Stabsoffiziere und Generäle als Statisten bei den Besprechungen. Da sassen mindesten 5 Leute unnütz rum - die nichts gesagt haben - nur ein Teil am Tisch - eben das Team - hat wirklich die Rolle gespielt.

            Was heisst eigentlich "F.R.E.D." übesetzt - dieses Gefährt was für SG1 und SG2 alles gefahren hat - sowas kann man gut gebrauchen.

            Die Goa'uld und die "Yaffa" scheinen das Stargateäquivalent von Star Treks Trills zu sein - Igitt sag ich nur. Warum wollte die Königin einen neuen Körper ? Der vorherige war doch eigentlich in Top-Zustand und dazunoch hübscher.

            Nicht überzeugend fand ich Teal'C: Jedes mal, wenn sich ein Schlangekopp geöffnet hat, steckter er dahinter - jedes mal stand er ganz vorne und schien fast unrealistische vordergründige Bedeutung in seiner Gruppe zu haben.
            Schön funktionierte dagegen die wortlose Kommunikation zwischen O'Neill und Teal'C. Er sah ihm seine Gewissensbisse an. Auch als Zuschauer konnte man (ich zumindest) erkennen, dass er genug von dem sinnlosen Leid hatte. O'Neill schien das erkannt zu haben und bat dann um Hilfe - dann der Überlauf. Im Grunde sehr überzeugend.

            Was ich auch nicht verstehe: Ferretti konnte sich schwerverletzt die 7 Symbole merken, die eingegeben wurden, während Daniel Jackson, der sicherlich mehr von den Symbolen versteht und auch mehr mit dem SG zu tun hatte sich nichtmal die Symbole für das Ziel Erde gemerkt hatte (er musste gegen Ende noch ewig Zettel rauskramen).

            Dieser schleimige Major (der Arschkriecher vom General) war unnötigerweise und merkwürdigerweise ganz scharf darauf das Stargate möglichst pünktlich nach 24 Stunden dicht zu kriegen. Was sollte das ?

            Und zu guter Letzt: Wie darf ich mir das vorstellen mit der Iris: Ohja Titan Schmelzpunkt bei 1660°C ziemlich stabil. Wenn sich die Iris schliesst und noch jemand am Durchgehen ist - wie etwa hier die paar Gao'uld am Ende der Folge - dann donnerte was von der anderen Seite dagegen. Autsch ? Gabs da auf der anderen Seite nachher gefrorenes Gao'uld-Geschnetzeltes ? Oder soll das Rumpeln nur eine Umleitung zurück darstellen? Oder steckt man dann verottenderweise zwischen den Welten fest ?

            Fragen über Fragen über Detailfragen, die hoffentlich im Laufe der Serie geklärt werden können...

            Kommentar


              #21
              Meine erste Stargate Folge (den Billig-DVD Boxen sei dank )
              Für einen Pilot Film war sie ganz gut. Warum T'ealc so schnell übergelaufen ist- keine Ahnung.

              "Das haben schon viele gesagt, aber du bist der erste, dem ich es zutraue."

              Ich glaub so ähnlich war das.
              Warum stellt er sich gegen seine eigenen Leut, obwohl er vorher die ganze Zeti diesem Goa'uld geholfen hat?

              Naja ich hoffe im Laufe der nächsten paar Folgen antworten zu erhalten.

              Der Pilotfilm war ganz ok.

              Kommentar


                #22
                Gute Folge! Sie hat alles gehabt um sich auf die weiteren gut Einstimmen zu können.
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von m-DIS
                  Warum T'ealc so schnell übergelaufen ist- keine Ahnung.

                  "Das haben schon viele gesagt, aber du bist der erste, dem ich es zutraue."

                  Ich glaub so ähnlich war das.
                  Warum stellt er sich gegen seine eigenen Leut, obwohl er vorher die ganze Zeti diesem Goa'uld geholfen hat?

                  Naja ich hoffe im Laufe der nächsten paar Folgen antworten zu erhalten.
                  Schnell war die Entscheidung nicht - vermutlich hat er auf den richtigen Moment - auf die dafür ötige Hilfe gewartet. Und bis dahin hat er alles getan um zu überleben - hinzu kommt das in all der Zeit erworbene Wissen, was man später gegen diesen Gao'uld verwenden kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich versuche mich an längst vergangene Zeiten zu erinnern, als ich dereinst diese Folge bei der deutschen Erstaustrahlung erblickte.
                    Ich war von dem Kinofilm nicht wirklich begeistert gewesen, war ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Dennoch freute ich mich als großer Star Trek und Babylon 5 Fan auf eine neue Sci-Fi Serie im deutschen Fernsehen.
                    Der Pilotfilm war mir dann auch gleich viel symphatischer (auch weil RDA um einiges besser finde als Kurt Russell), nur die militärische Ausrichtung hat mir nie besonders gefallen und stört mich auch bei heutigen Folgen noch häufig. Dafür besticht die Serie mit symphatischen Charakteren mit denen man auch mitfiebern kann.
                    Es wird hier gute Arbeit dabei geleistet die Grundlagen für die Serie festzulegen und trotzdem eine spannende Story zu erzählen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ein Super Pilotfilm, Tealc wird eingeführt, Oneill ist cool, Super Action, gute Spannung, einer meiner Lieblingsfolgen
                      5/5 Punkte
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #26
                        Nachdem ich mir jetzt die erste Staffelbox zugelegt habe, konnte ich auch endlich den Pilotfilm schauen. Einige hatten zwar gemeint, der sei nicht besonders toll, aber ich war total begeistert

                        Endlich weiß ich auch mal, wie es zu allem kam und wie wenig begeistert Jack am Anfang von Sam war

                        6 Sterne
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Habe mir gestern abend den Pilotfilm auf Tele 5 angeschaut (bin beim Zappen dort hängen geblieben). Ich finde den Film sehr gut musste aber feststellen das der Film gekürzt war, als Sha're den Symbionten bekommt sieht man doch in der DVD-Fassung wie der Symbiont durch den Nacken in Sha're eindringt (so hab ich es jedenfalls in der Erinnerung), in der Fernsehfassung haben sie das nicht gezeigt, dort haben sie geschnitten, schade. Aber ich habe ja bis jetzt alle neun erschienenen Staffeln auf DVD und kann sie mir ja jederzeit wieder uncut ansehen.
                          Der Film führt die Charaktere sehr gut ein und man merkt gleich die Dynamik des Teams auch wenn sie sich noch nicht alle sehr gut kennen.
                          Der Kinofilm wird nahtlos fortgesetzt. RDA ist für die Rolle des Jack O'Neill wie geschaffen.
                          6*

                          Kommentar


                            #28
                            Am besten fand ich die Stelle, wo sich Sam und Jack das erste mal begegnen, schon allein deshalb hat diese Folge 4 Sterne verdient:
                            "Ich bin Officer der Airforce, genau wie Sie Colonel. Und nur weil sich meine Reproduktionsorgane innnen anstatt außen befinden, bedeutet das nicht, dass ich nicht genauso fähig wäre wie Sie." oder auch gut:
                            Sam:"Sie werden mich sehr mögen,wenn Sie mich erst ein bisschen besser kennen."
                            Jack:"Oh, ich bete Sie jetzt schon an Captain."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe gestern in der Pilotfolge einen bösen Fehler bemerkt. Apophis und seine Jaffa kehren nach dem Überfall auf der Erde durch das noch immer geöffnete Tor nach Chulak zurück. Da Stargates aber Einbahnstraßen sind, hatte es erst abgeschalten und neu angewählt werden müssen, was durch das fehlende DHD auf der Erde die Hübschen etwas überfordert hätte.
                              Auch dass bei so einem Kommando der Gott selber beteiligt ist, ist höchst unrealistisch. Naja.
                              Gibts einen Thread, der das bespricht?

                              Ansonsten mag ich die Folge, kann Ihr aber nur 3-4 Sternchen geben, wegen der (durch Kenntnis späterer Folgen) vorhanden Logik und Kontinuitätsfehler. Aber da es die Pilotfolge ist, drücke ich ein Auge zu.
                              Schade nur, dass Sam so dämlich eingeführt wird. Die sexistische Diskussion war ihrer absolut nicht würdig.

                              LG
                              die Doc
                              Wissen heißt, wissen wo's steht!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
                                Ich habe gestern in der Pilotfolge einen bösen Fehler bemerkt. Apophis und seine Jaffa kehren nach dem Überfall auf der Erde durch das noch immer geöffnete Tor nach Chulak zurück. Da Stargates aber Einbahnstraßen sind, hatte es erst abgeschalten und neu angewählt werden müssen, was durch das fehlende DHD auf der Erde die Hübschen etwas überfordert hätte.
                                Ich glaube das stimmt nicht so ganz. Apophis benutzt zum öffnen des Gates ein Gerät an seinem Arm, womit er es auch direkt öffnen kann. Das selbe Gerät hatte auch die "alte" Cassie in "1969" gehabt, als sie SG1 nach ihrer Zeitreise wieder in die richtige Zeit zurückschickt.
                                Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Man konnte auch sehen, dass sich das Tor wieder geschlossen hatte und sie sich dann der Militär-Frau gewidmet hatten und die anderen umgebracht hatten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X