[0106] "Die Auferstehung" / "Cold Lazarus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0106] "Die Auferstehung" / "Cold Lazarus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schade, daß man ein blaues Kristallwesen benötigt um ein wenig mehr über das Privatleben O'Neills zu erfahren. Seltsam auch daß Sara nicht sofort die Polizei oder am Besten die Männer mit den weißen Kitteln ruft, denn auch für einen trauernden O'Neill ist dieses Verhalten doch etwas extrem.
    Schade ist auch das nur die Jack-Kopie Charly's Tod hier wirklich aufarbeiten darf, schließlich ist er eine genaue Kopie demnach müssen in dem echten Colonel die gleichen Gefühle vorherrschen.
    Trotz allem eine sehr gute Charakterisierung die zeigt was alles hinter der Maske des sprücheklopfenden Brummbären verborgen ist.

    Kommentar


      #17
      Diese Folge fand ich prima.
      O'Neil wird mal menschlich. Dooferweise war das halt nur sein Doppelgänger, aber ich finde die Geschichte mit O'neils sohn sehr gut gelungen.
      Ich hoffe, dass die Geschichte von O'Neil und seiner Frau später noch einmal fortgeführt wird.
      Tollte Folge.
      5 Sterne

      Kommentar


        #18
        das ist auch eine wirklich sehr schöne folge, so lernt man mal Jack kennen wie er neben dem sgc ist/bzw wie er früher war
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Sehr schön sentimentale Folge um Jack und seine Familie. Ich hatte bisher noch nie seine Frau gesehen und umso mehr hat es mich gefreut, dass man sie wenigstens auch einmal zeigt.

          Die Folge bringt einem auch den Schmerz etwas näher, den er durchleben musste
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            5 Sterne. Eine der besten Episoden der ersten Staffel. Man erfährt hier einiges über O'Neill und seine Familie, es wird hier mal das Schema des bösen Doppelgängers durchbrochen und auch eine interessante "Spezies" eingeführt. Dass dann aber Sarah ihren verstorbenen Sohn nochmals sieht, fand ich doch recht heftig. Sie hat ja dessen Tod noch nicht wirklich überwunden, und dann sieht sie ihn - oder das Abbild - nochmal vor sich, also da wird sie sicher noch ne Weile dran zu knabbern haben.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge auch sehr gut. Am Ende war sie aber doch arg schmalzig. Also die Frau von O'Neill sieht plötzlich ihren toten Sohn daherspazieren und erfährt, dass er nun wieder weggehen würde. Mütter, denen sowas passiert, sind eigentlich reif die "Klapsmühle", aber Frau O'Neill tangiert das irgendwie nur so nebenbei. Das war dann doch etwas unplausibel. Aber davon abgesehen eine gute Folge.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Mütter, denen sowas passiert, sind eigentlich reif die "Klapsmühle", aber Frau O'Neill tangiert das irgendwie nur so nebenbei. Das war dann doch etwas unplausibel. Aber davon abgesehen eine gute Folge.
                Ja sie hat es fast zu gut weggesteckt.
                2 Punkte sprechen aber dennoch für sie:
                Sie weiss, dass Ihr Mann bzw. Ex-Mann an Geheimprojekten arbeitet und dass das damit zu tun haben könnte. Und diese blitzartigen Entladungen waren sowieso schon unnatürlich genug, um zu merken dass nichts mit rechten Dingen zugeht.

                Kommentar


                  #23
                  Diese Folge fand ich recht gut. Gut fand ich das man mehr aus Jacks Vergangenheit erfährt und das diese dann auch aufgearbeitet wurde.

                  Die Story mit den Kristallen war schon recht gewagt, aber trotzdem irgendwie spannend und gut umgesetzt.

                  Alles in allem eine Folge die sehr unterhaltend und teilweise recht spannend war. Somit vergebe ich vier Sterne für die Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Die Story mit den Kristallen fand ich am anfang ein wenig verrückt, aber nach einer weile hat es mir doch gefallen.
                    Am besten fand ich, das Jacks vergangenheit aufgedeckt wurde.
                    Alle in allem eine gute folge
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne

                      Auf jeden Fall eine klare Steigerung zu den vorherigen Folgen, weil man einiges von O'Neill erfährt.
                      Who Are You?
                      Where are you going?
                      Who do you serve and who do you trust?

                      Kommentar


                        #26
                        Jap, dass man viel über Jack erfährt ist ein dicker Pluspunkt und so gebe ich (mal wieder ) 4*.
                        Auch sonst war die Folge schön, die Kristalle brachten mal wieder etwas Frísche, die Rückblenden waren emotional (aber falsch dargestellt, O'Neill hatte lange Haare als sein Sohn starb), die Szenen mit den Aliens in Gestalt von Charlie hatten was mystisches. Richtig spannend war die aber ech nit so richtig, dafür aber umso gefühlvoller und Jack konnte sich endlich etwas mehr mit seiner Vergangenheit außerinandersetzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zwar ist eine Steigerung gegenüber den letzten Folgen festzustellen, aber trotzdem ist diese Folge lediglich Durchschnitt.

                          Der Tod seines Sohnes hat den O'Neal des Films maßgeblich gezeichnet. Daher war es eine gute Idee dieses schmerzhafte Ereignis in der 1. Staffel nochmal anzusprechen(und es nicht bei der Randbemerkung von Jack zu Kawalsky im Piloten zu belassen).
                          Aber die Vergangenheitsbewältigung wird vom Doppelgänger erledigt während der echte O'Neall den Großteil der Folge mit einem Nickerchen im Sand verbringt.

                          Für die Folge spricht ihre Emotionalität und die Szene in der Teal'C das irdische Fernsehprogramm studiert.

                          3 Sterne ***
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich mag die Stargatefolgen, die zur Abwechslung mal auf der Erde spielen. Da gibts dann nicht nur archaische Völker, machthungrige Egomanen (Goa'uld) oder Technologien die so fortschrittlich sind, dass sie fast so wirken als wären sie nur eine Requisite beim Film . Nein es gibt auch normale Menschen (falls man den Durchschnittsamerikaner als normalen Menschen bezeichnen kann...) in normalen Situationen und man merkt sogar dass SG-1 aus normalen Menschen besteht (mit Ausnahme von Teal'c natürlich), die sich mit fast normalen Problemen rumschlagen müssen.

                            Zugegeben die Folge begann etwas durchwachsen, aber ich fand das hat sich zum Schluss immer weiter gebessert. Es war schön zu sehen das der Kristalldoppelgänger ausnahmsweise nicht das böse Doubel war, das zum Schluss das zeitliche segnen musste.

                            Von mir gibts 4 Sterne.

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt,wenn die Folgen auf der Erde spielen ist das meistens auch sehr interessant, vor allem beri Intrigenepisoden.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Folge auch ziemlich gut.
                                Da erfährt man auch mehr aus Jack's Vergangenheit und über den Tod seines Sohnes, was ich seh interessant fand.
                                Auch ist die Folge besonders gegen Schluss sehr spannend, auch wenn ich das Ende ein bisschen kitschig fand (Jack, sein Sohn (also das Kristallwesen) und seine Frau zusammen)

                                Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen, gebe aber letztendlich 5 Sterne *****
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X