[0302] "Seth" / "Seth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0302] "Seth" / "Seth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde die Folge nicht ganz so gelungen. Seth bleibt eher farblos und verschwindet recht rasch wieder. Die Rahmenhandlung mit dem Bruder von Sam ist auch recht knapp gehalten. Irgendwie hätte man da mehr draus machen können.

    4 Sterne
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      4 Sterne ****

      Eigentlich eine typisch durchschnittliche Folge, die aber Dank der guten Akte X-Atmosphäre, O'Neills Sprüchen, des Jacob Carter-Bonus und des furchtlosen Einsatzes unseres Teams doch überzeugen kann.

      Des Weiteren wird eine Bewusstseinskontrollierende Droge eingeführt, die eine Art Gehirnwäsche bei ihren Opfern auslöst.
      Interessant sind noch der "Stammbaum" der Goa'uld und Jacobs Infos, dass es tausende Goa'uld im Allgemeinen aber nur ein Dutzend im Rang eines Systemlords gibt und dass Goa'uld ohne Sarkophag alle 400 Jahre den Wirt wechseln müssen.
      Mit Seth sieht man hier auch einen weiteren Goa'uld zum ersten, aber leider auch zum letzten Mal.

      Eigentlich eine nette Idee, dass sich ein Goa'uld all die Jahre auf der Erde als Sektenführer versteckt hält und seine Jünger mit dieser Bewusstseinsdroge manipuliert. Allerdings wird die Story imho stellenweise doch etwas langatmig erzählt. Zum Teil ist sie auch recht unglaubwürdig, da sich ein Goa'uld nur mit einer Sekte zufrieden gibt.

      Der lustigste Teil der Folge ist sicherlich, als Teal'c diesen Jaffa-Witz erzählt und niemand, außer er selbst natürlich, darüber lachen kann. Auf alle Fälle zeigt er hier, dass er auch Humor besitzt.

      Eigentlich recht clever der Plan, falls SG-1 gefangen genommen wird, das Nish'ta mit Hilfe eines manipulierten Ohrhörers zu neutralisieren.

      Erwähnenswert ist noch zum Schluss, dass Sam zum ersten Mal ein Goa'uld - Handgerät relativ gut bedienen kann und sie es damit schafft Seth zu töten!
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        und dass Goa'uld ohne Sarkophag alle 400 Jahre den Wirt wechseln müssen.
        Wurde bei den Tok'ra nicht einmal erwähnt,dass es theoretisch bis zu 200 werden können,also nicht 400?
        Naja aber die Folge war ganz in ordnung deshalb 4 Sterne****
        War echt schockierend,dass sich ein Goa'uld solang auf der Erde verstecken konnte,echt gruselig.
        Trotzdem war die Folge richtig schön spannend und acuh witzig ; "Eunuchen"
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #34
          Die Folge hat mir sehr gut gefallen und war witzig.Ich habe mich sehr gewundert als erwähnt wurde,das ein Goa'Uld also Seth so lange auf der Erde sein kann. Seth hat sich die ganze Zeit auf der Erde aufgehalten und dniemand hat es gewusst. Mir hat auch der Witz von Teal'C gefallen als Daniel am Computer saß und etwas über Seth herausfinden wollte.

          5 Sterne
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #35
            Die Folge war nicht schlecht . Ich gebe 4 Sterne . Interresant war es ja . Ein Goa'uld der mal nicht die ganze Galaxis will sondern nur eine Sekte auf der Erde . Die Schwere Bewaffnung hat mich ja gewundert , wo die die ganzen Waffen her haben . Was ich gut fand : Die Lösung gegen das Gift was ein zum Diner von Seth machen sollte . Ein kleiner Elektroschock im Ohr . Was ich etwas komisch fand : Der Ringtransporter in diesem Haus , wer hat den da Eingebaut ? Jack war nicht schlecht : Hier laufen Wetten , ich sage FBI und die ITF ...

            Kommentar


              #36
              Jack war nicht schlecht : Hier laufen Wetten , ich sage FBI und die ITF ...
              War das nicht das ATF?

              Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives (ATF) (deutsch: Amt für Alkohol, Tabak, Schusswaffen und Sprengstoffe) ist eine dem Justizministerium der Vereinigten Staaten unterstehende Behörde, die sich mit der Einhaltung der Gesetze betreffs Alkohol (also Schwarzbrennerei, Schmuggel), Tabak (Schmuggel), Schusswaffen (Schmuggel, illegaler Besitz, Modifikation, Benutzung), Sprengstoffen (unerlaubte Herstellung, Kauf, Besitz, Verwendung) und Brandstiftung befasst.
              Das ATF arbeitet regelmäßig mit dem Federal Bureau of Investigation (FBI) zusammen.
              Vorgängerbehörde war das Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms (bis März 2003).
              Laut Akronym müssten die ja jetzt ATFE heißen...

              Jacks Sprüche sind wirklich klasse:

              Hamner: "Tatsache ist, Sie bekommen den Special-Agent-Status zugesprochen. Und Sie sind verantwortlich für die Operation."
              Jack: "Ausgezeichnet. Mein erster Befehl lautet dann: Ich will auch eine von diesen coolen Jacken. Extragroß. Doppel-XL, wenn Sie haben."
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                War das nicht das ATF?
                Ja das war mal auf ATV aber es wird wieder laufen. Es lief auch auf Tele 5 ob die Folge schon gelaufen ist weiß ich nicht, weil ich immer auf ATV Stargate gucke.

                Ich muss dir recht geben, den Spruch den du geschrieben hast hat mir auch sehr gut gefallen. Jacks Sprüche sind immer toll und Lustig.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #38
                  ATV , kann es sein das ihr jetzt durcheinander kommt oder ich ? Astrofan80 wollte doch damit sagen , das die Organisation so heißt und meinte nicht den fernsehsender oder ? AUßerdem unterscheiden die sich doch beide : ATV and ATF

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, eigentlich meinte ich die Organisation, und ja die Folge ist in der aktuellen Schleife auf Tele5 schon gelaufen.

                    Übrigens hätte ich noch, in diesem Zusammenhang, eine passendere Umschreibung für das Akronym ATV: Alcohol, Tobacco and Viagra

                    Bitte nicht schlagen...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #40
                      5 Sterne von mir um wieder auf die Episodenbewertung zu kommen

                      Ich fande es höchstinteresant zu sehen, wie es sich ein Goa'Uld auf der Erde "gemütlich macht" (Okay, das hat man in der 9. Staffel bei Ba'al auch, aber das ist was anderes). Er kommt einfach nicht von seinem Gottkomplex ab und spielt sich auf.
                      Außerdem fand ich die Familiengeschichte der Carters interessant, auch dass es Selmak störte und Teal'C es einfach nicht verstand.
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        #41
                        5 Sterne von mir.
                        Ich fand es interessant, das sich Goa'uld immer noch auf der Erde niederlassen.
                        Und auch die Familiengeschichte von Carter kan gut zum Vorschein.
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                        Kommentar


                          #42
                          Ich geb der Folge ***Sterne
                          Ich fands zwar nett das Selmak und co, mla wieder mit denn Ta´uri zusammen
                          einen Goa`uld erlediegt haben. Jedoch war Seth jetzt wirklich keine Große nummer was das angeht. ich meine vom Gott zum Sektenguru degradiert zu werden, macht die Erde als neue Heimat so attraktiv? Nunja im Großen und Ganzen war die Folge sonst recht unterhaltsam.

                          Kommentar


                            #43
                            Typisch immer gleich den Präsidentenjoker ziehen...
                            Allerdings wäre es IMO besser gewesen, Seth entwischen zu lassen um ihn dann später wieder auftreten zu lassen, dazu schien er mir interessant genug.

                            Aber vor allem wird mir von dieser Folge der Jaffa-Witz in Erinnerung bleiben

                            4 Punkte.

                            Kommentar


                              #44
                              ich halte diese folge für eine relativ gute weshalb ich sie auch mit 5 sternen belohne
                              eine tolle idee mit dem sich versteckendem goa'uld auf der erde ein interessanter anblick einen goa'uld mal auf der erde ganz ruhig in einem sessel sitzend zu sehen
                              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, er hat sich Sklaven mit so einem Gift eholt und die waren zum Teil nicht wirklcih freiwillig da, also so ruhig war er dann auch wieder nicht, aber für einen Goa'uld wohl schon, er hat noch nicht mal versucht die Erde zu erobern.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X