[0405] "Gipfeltreffen" / "Divide and Conquer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0405] "Gipfeltreffen" / "Divide and Conquer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum Andenken


    Ein netter Tok'Ra ist von uns gegangen.

    Zählt die weibliche Quote nicht?
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      Na ja so richtig mochte ich ihn nicht er kamm immer rüber wie ein Weichei oder so ein sensibler Kerl, aber trauern tu ich trozdem ein bischen da jeder der für die Sache kämpft ein guter man ist den man nicht verlieren sollte vorallem nicht auf diese weise .
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #18
        Was ist an sensiblen Kerlen so langweilig/schlimm/nervig????

        Ich hab heute mal die Folge zum ersten mal komplett gesehen.
        Ich bin immer noch sauer, dass die Autoren Martouf umgebracht haben.
        ... und dann der Fummel, in den sie Freya gesteckt haben. Ich sag nur Quote mit T***. Ist doch so
        Und von Anis hat man keinen Piep gehört.

        Ich fass es immer noch nicht, dass sie auch Martouf einen Zartak gemacht haben. Das muss doch bei einen Tok'Ra viel schwerer als bei einen Menschen sein. Man muss ja nicht nur den Wirt, sondern auch den Symbionten manipulieren, da IMO der Symbiont notfalls die Kontrolle über den Wirt übernehmen würde, wenn der so ausrastet.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          der Anfang, das Treffen... GEnail fande ich wiedermal, der Tot eines SGC angehörigen.. wiedermal

          diese kleine Handphasern finde ich richitg Lustig, die scheinen in der Haut zu sein.. oder sind ansteckbar.. Daher finde ich erstmal überaus herlich wie sich die Waffen ausklappen..

          Diese untersuchungsmethoden fande ich auf anhieb etwas komisch. Okay einen dieser Zartak hatten sie entarvt. Wieder ein SGC weniger..

          Diese Aktion gegen ende das sie ihre liebe zugeben müssen, ist wunderbar, nur dieses Gerede. Ist es ihnen ein Problem? nein Sir..

          das finde zwar etwas blöd, das darauf keine umarmung gefolgt ist oder ähnliches aber eben Vorgesetzer...

          zu Martouf... hey der musste weg.. schlieslich liebt Sam Jack und Martouf nur olinar

          diese Szene mit dem Schuss auf Teal´C war auch sagenhaft, besonders die Zeitlupe.


          PS: Ich muss zu den Tok´Ra sie haben wunderschönen Frauen...

          Kommentar


            #20
            [70]Gipfeltreffen / Divide and Conquer

            Umfrage hinzugefügt!
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Irgendwie hat mich die Story ein wenig genervt. Warum musste alles so ablaufen, wie es abgelaufen ist? Warum musste Matuf sterben? Warum mussten sich auf einmal alle eingestehen, wie lieb sie sich hatten?

              Ich geb diesmal nur 3 Sterne.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Gute Folge. Nett, dass der Toc'Ra-Handlungsbogen weitergeführt wird (nun schon drei Folgen hintereinander). Lustig war die Szene wo Jack von Anize angemacht wird (schade, dass die plötzlich nicht mehr dabei war). Martoufs Tod war echt traurig und kam recht unerwartet. Als Jack und Sam sich Gefühle füreinander gestehen war das einfach nur schön, jedoch verdammt schade, dass sich deren Beziehung seither nicht sonderlich weiterentwickelt hat - aber angeblich tut sich in dieser Hinsicht Ende der siebenden Staffel endlich etwas.

                Alles in allem würde ich
                4,5 Sterne geben (für 5 Sterne waren einfach zu viele langweilige Rückblenden)!

                Kommentar


                  #23
                  Eine schöne SG-Folge, aber eben schade, dass Martouf stirbt, denn ich mochte ihn eigentlich immer. Sonst gibts eigentlich eh nix zu sagen.
                  4Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Schade, dass man Martouf so einfach sterben läßt.
                    Das Grundthema war dennoch ganz interessant, auch weil nun hier endlich rauskommt, dass da mehr zwischen Carter und O'Neill läuft, als es eigentlich erlaubt wäre.

                    Na ja, 4*.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde eine recht durchschnittliche Folge! Was mir am meisten gefallen hat, war die Szene wo O'Neill zugeben musste, dass er für Carter mehr empfindet als er dürfte.

                      4****Sterne
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Matouf ist tot, das ist echt gemein.
                        Die Folge war recht gut gemacht, die Gefahr die über dem Treffen schwebt und auch recht unerwartete Wendung das Sam und Jack keine Zartak sind sondern einfach nur Gefühle füreinander haben.
                        Matoufs Tot war schon schlimm, was für Sam sicher nicht leicht ihn zu erschießen.

                        4 Sterne.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Das Matuf der Sartak ist habe ich bis zum Schluss nicht glauben können.
                          Wahnsinn
                          Irgendwie hat O´Neil ja recht, die Tok´ra kommen und gehen einfach wie sie wollen, und warnen nicht immer gleich vor Gefahren, bzw. halten wichtige Informationen immer lange zurück bis es fast zu spät ist. Das ist langsam ätzend, ich dachte schon das sich dies ändert als Sam´s Dad den Tok´ra beigetreten ist, aber da habe ich mich offenbar geirrt.

                          Trotzdem 4Sterne für diese Folge
                          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Folge war wirklich recht gelungen. Schon die dritte Tok'Ra Folge en suite, wieder mit Vanessa Angel (habe sie im "Upgrades" Thread versehentlich Vanessa Williams genannt). Schon der Anfang war sehr spannend, dieses Attentat auf den Tok'Ra, aber teilweise kommt es mir schon so vor, kaum sieht man mal ein unbekanntes SG-Mitglied auf einem fremden Planeten muss dieses auch gleich sterben, ist ja schon fast so wie bei ST-Classic mit den Rotuniformierten.
                            Jack und Sam als Zartak, habe schon fast geglaubt dass es wahr ist, aber so kann man sich täuschen. Der wahre Grund, für die Annahme der Maschine sie seien ein Zartak, war recht interessant, hier wurde es ja das erste mal soviel ich weiß richtig offiziel gesagt dass Jack mehr empfindet für Sam als er sollte.
                            Ja dann noch die Szene als sich Freya an Jack ranmachte, passte irgendwie nicht so richtig rein, aber RDA hat diese Szene sicher gut gefallen.
                            Und am Schluss als dann Matouf entlarvt wurde, schade um ihn, er war doch ein immer wiederkehrender Charakter, aber wird wohl so sein, dass ihn die Autoren nicht mehr brauchten für Sam, da jetzt ja auch Jack an ihr interessiert ist.
                            Gut fand ich auch, dass man ein Double vom Präsidenten zu erst reinschickte um die Situation zu überprüfen.

                            Was mir an dieser Folge wieder auffiel, das doch etwas merkwürdige (jetzt aus meiner Sicht) Gewand der Tok'Ra sowie Goua'Uld. Das sind doch alles hochentwickelte Zivilisationen, warum kleiden sie ihre Wirte immer so mittelalterlich? Gut bei Freya ist es verständlich, da hat die Schauspielerin genug zu zeigen, aber wenn mal man annimmt, der Wirt ist ja Wissenschaftlerin, wie will die ernst genommen werden wenn sie ständig in so nem Aufzug rumläuft, da starren ihr ja die Männer immer am Körper anstatt ihr zuzuhören.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              3+ Befriedigend

                              Mich hat diese folge nicht wirklich überzeugt diese Zatark fand ich blödsinnig besonders wen man bedenkt das die Gua´uld diesen Soldaten genausogut einen Virus in die ähne einseten hetten könen dan were die erde weg. Es ist einfach unklug sie nur alls Atentäter zu verwenden.

                              Kommentar


                                #30
                                interessante idee mal jack und sam als zatarcs darzustellen, nur weil sie unterbewusst gelogen und sich somit vermeintlich als solche entlarvt haben sollen. naja endlich is martouf weg vom fenster, also geh ich von vornherein von 5 Sternen für die folge aus, das ganze wird durch verschiedenen sachen, wie z.b. das attentat am anfang, welches sehr schön umgesetzt worden war, unterstützt wird. also bleibts bei 5 Sternen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X