[0405] "Gipfeltreffen" / "Divide and Conquer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0405] "Gipfeltreffen" / "Divide and Conquer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mag diese Folge sehr da ich ein Sam&Jack-Shipper bin.
    Ich habe zu beginn wirklich gedach das sie beide Zartacs sind aber so ist es viel besser.
    Ich liebe den Blick den er Sam noch zuwirft als er den Gang entlang weggeführt wird.
    Und das sie sich endlich eingesten müssen das sie sich lieben, einfach genial!
    >Benutz dein Herz für dich,
    sei wie du bist,
    dein ganzes Leben lang!<
    L'Âme Immortelle - Dein Herz

    Kommentar


      #32
      Ich fand die Folge gut gemacht.
      Wie Sam un Jack sich da mehr oder weniger ihre Liebe gestehn... Einfach Toll.
      Nur Freya nervt, gottseidank hat sie Jack abblitzen lassen.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #33
        ich fand die Folge auch gut. ich fands dumm das diese Freyer dabei war da sie wie Anikan84 schon gesagt hat nervt. ich fands traurig das Martouf gestorben ist.

        Kommentar


          #34
          Für mich eine 4-Sterne-Folge. Sie ist spannend, aber wenn man die Folge mit Sam und Jack gesehen hat, wußte man, warum das Gerät bei ihnen ausgeschlagen hat. Ich fand die Szene gegen Ende zwischen Sam und Jack überhaupt nicht schnulzig - eher süß *seufz*
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #35
            Ich fand die Folge echt gut, vor allem die Befragungsszenen konnten mich überzeugen. Schön, dass es endlich mal gesagt wurde, dass Sam und Jack sich näher stehen als sie dürfen. Ein blödes Element in der Story war das Double des Präsidenten. Anise und ihr Autfit haben mich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört...^^Auch die Idee mit den Zartact fand ich interessant.
            Dass Martouf gestorben ist war mir ziemlich egal ich konnte den sowieso nie leiden. Nur um Carter tats mir leid.
            Die Folge bekommt 5* von mir, da sie recht spannend war.

            Kommentar


              #36
              Eine klasse Folge mit sehr spannender Story und interessanten "Beziehungen".
              Besonders gut hat mir das "Geständnis" der Zuneigung, wenn nicht sogar Liebe, von Sam und Jack zueinander gefallen. Beide spielten ihre Rollen sehr überzeugend und man konnte ja schon in vorherigen Folgen erkennen, daß die Beiden mehr als nur Freundschaft füreinander empfanden.
              Jedoch am besten an dieser Folge hat mir Freya gefallen, wie sie Jack küßte und ihre Zuneigung zu ihm gestand. Jacks Reaktion darauf fand ich total klasse und gut gespielt. Er war total überrascht und teilweise auch verlegen! Eine klasse Szene.
              Leider habe ich hier gelesen, daß diese "Beziehung" nicht weitergeführt wird, daß finde ich echt schade. Aber hoffentlich spielt Freya wenigstens noch öfter mit. Ich finde sie sehr sympathisch und natürlich auch sexy.
              Von mir gibt es fünf Sterne für diese Folge!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Auf jeden Fall eine sehr gute Episode, schon beim Attentat zu Beginn kommt Spannung auf, die sich bis zum Ende fortsetzt. Die Befragungen, und die Darstellung von Jack und Sam als potentielle Selbstmordattentäter war wirklich gelungen, und das Martouf am Ende noch ein Zatark war, hat mich richtig überrascht, nachdem man ihn ja schon aus vorherigen Folgen kannte. 5 Sterne *** **
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #38
                  Eine gute 4-Sterne Folge mit einem überraschenden und spannenden Handlungsbogen inklusive einem tragischen Ende. Es ist wirklich sehr schade, dass Martouf ausgerechnet durch Sams Hand sterben musste.

                  Sehr schön, dass O’Neill endlich gesteht, dass er mehr für Carter empfindet, als es eigentlich erlaubt ist.
                  Leider wird dieser Umstand in den späteren Episoden nicht mehr weitergeführt...

                  Die hinterlistige Art der Goa’uld einen Menschen als Attentäter zu manipulieren und die Technik der Tok’ra diesen Za’tarc schließlich aufzuspüren, fand ich interessant.

                  Lustig fand ich noch die Szene, als Freya sich an O’Neill ranmacht und Jack sie abblitzen lässt...

                  Anschließend der Dialog mit Daniel ist klasse.
                  O'Neill: ... sie hat mich heftig angemacht.
                  Daniel: Sam??
                  O'Neill: Anise. Freya .. eine von denen.
                  Daniel: Wirklich?
                  O'Neill: Verrückt, was?
                  Daniel: Ähm .. das ist seltsam.
                  O'Neill: Das könnte ich nicht besser sagen. Echt abgefahren, finden Sie nicht auch?
                  Daniel: Ja.
                  O'Neill: Offenbar steht die Schlange auf Sie.
                  Daniel: Ehrlich!?
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich fand die Folge gut. Es war nicht einer der besten Folgen aber sehr Unterhaltsam. Der oben stehende Dialog war einer der besten Zenen. Die Folge kriegt eine Zwei, also Fünf Sterne.

                    Kommentar


                      #40
                      fand diese szene ebenfalls nicht schlecht
                      ich hab ein wenig zwischen 4 und 5 sternen geschwankt weil ich anice und freya irgendwie nich so sehr mag
                      trotzdem hab ich aufgrund der guten story 5 sterne gegeben
                      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                      Kommentar


                        #41
                        Eine sehr schöne Folge. Der Anfang war sehr spannend. Am besten fande ich die Szenen mit Sam und Jack als Jack gesagt hat, das er Sam mag und zwar sehr. Das Gespräch mit Daniel und Jack fande ich ganzu gut gemacht. Das beste bei den Gespräch fande ich als Daniel gesagt hatte. Das die Sprüche von O'Neill in fehlen würden.

                        6 Sterne
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #42
                          Eine absolut schöne Folge die uns endlcih gewissheit über die beziehung zwischen SAm und Jack gibt
                          Toll auch die Rückblicke auf die vorletzte Folge.
                          Natürlcih war das ganze acuh noch mit einigen witzigen Sprüchen garniert.
                          -> 6 Sterne ******
                          mit einem kleinen Minus,da es schwach war zu vergessen Martouf zu testen
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            Von einigen amerikanischen Fans wird der heutige Tag, die erste Ausstrahrung dieser Folge vor genau 8 Jahren als 'Ship Day' bezeichnet. Die erste 'liebeserklärung' zwischen Jack und Sam (und bitte, als Shipper dieses Pairings hat ma garkeine Ansprüche mehr, was die Eindeutigkeit der 'Zeichen' angeht).
                            Aus diesem Grund kann ich ruhig mal meinen Senf zu der Episode abgeben.

                            Oben genannter Teil war gut, schwh war allerdings so ziemlich der Rest der Folge. Vor allem einfach mal die beim Test übergehen, die diesen Tes durchführen.
                            Aber gut. Martouf ist tot, ich konnte den Chara sowieso nicht leiden.
                            Trotzdem schäbiger Tod. Ich hätte mehr erwartet als sowas billiges.
                            Aber Anise/Freya kam(en) vor.
                            Ich mag die beiden einfach
                            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                            Kommentar


                              #44
                              Marty!!!
                              Warum lassen die den denn sterben? Und dann tragischerweise auch noch durch Carter's Hand??
                              Doofes Ende einer sonst ganz guten Folge. Jack-Sam-Shipper dürften hier voll auf ihre Kosten gekommen sein. Endlich spricht Jack aus, was wir alle schon lange wussten.

                              Der Plot um die Manipulation durch die Goa'Uld war auch gut gemacht...ich hatte aber Martouf recht schnell in Verdacht.
                              Schade um ihn- ich mochte den sehr gerne (die Augen!! )

                              4** **

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #45
                                Die Folge hat wirklich alles sowohl Action,Witz,Gefühl...., jedoch ist sie gegen Ende auch sehr tragisch da Martouf stirbt, nach Selmak war er für mich der sympatischste Tok´Ra, da er nicht so arrogant war wie die meisten seiner Artgenossen.

                                Ansonsten war die Folge in gewisser Hinsicht leider auch sehr schnell zu durchschauen, da man sich ja denken konnte das niemand vom SG1-Team der Attentäter seien konnte.

                                Ein weiteres Ereignis war wohl Jack´s Worte an Carter wie er für sie empfindet, jedoch war das ja nicht wirklich überraschend.

                                ***** Sterne sind da als Wertung echt angebracht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X