Die Folge gehört zweifelsohne zu den schwächsten aus Stargate. Sie reißt mich überhaupt nicht vom Hocker und auch sonst dümpelt nur alles dahin.
2 Sterne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[0506] "Das Übergangsritual" / "Rite of Passage"
Einklappen
X
-
Gute Folge. Es war nett mal wieder auf ein paar Gaststars aus früheren Folgen zu treffen, obwohl ich Nirrti überhaupt nicht leiden kann. Trotzdem ein gelungenes Wiedersehen. Auch Dr. Fraser konnte hier mal zeigen, dass sie eben nicht nur die neunmalkluge SGC-ärzti ist sondern auch eine fürsorgliche Mutter.
Am Anfang war die Folge noch eher langweilig aber als man dann Nirrti auf die Schliche gekommen ist wurde das ganze schon interessanter und zum Ende hin sogar wirklich spannend. Und zum Ende: Also ich an Hammonds Stelle hätte mein Versprechen gebrochen und Nirrti unter Arrest gestellt. Ich geh doch keinen Deal mit einer Goa'uld ein!
Naja, sie bekommt 4* von mir.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, General Hammond steht halt zu seinem Wort. Töten stand so nicht zur Debatte. Das man sie aber so ohne weiteres ziehen lässt ist mir auch unverständlich. Da hätte man schon vorher noch ein paar Informationen extrahieren können. Eine einmalige Gelegenheit vertan, hoffentlich bekommt sie später noch ihr Fett weg.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir hat die Folge recht gut gefallen. Anfangst hat mir die Folge nicht so besonders gefallen, aber dann als das SG1-Team das Labor von Nyerti gefunden hat, kam wieder Spannung in die Episode.
Besonders klasse hat mir Jacqueline Samuda als Nyerti gefallen. Sie war optisch schön anzusehenund ihre Tarnvorrichtung brachte Spannung in die Folge.
Sehr gewundert habe ich mich, als das Stargatekommando mit Nyerti eine Abmachung getroffen hat, die Nyerti die Freiheit brachte. Ich denke einmal der Preis für Cassandra Leben ist ein wenig zu hoch, aber vielleicht sieht man dadurch Nyerti noch in anderen Folgen.
Somit vergebe ich für diese Folge vier Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine gute Folge vom Anfang bis zum Ende. Bis kurz vor dem Ende. Danach wurde sie auf einmal grottenschlecht. Wie kann bitte eine militärische Organisation einen TERRORISTEN LAUFEN LASSEN, den man problemlos hätte töten können? Ich hätte ihr am liebsten selbst ne Kugel in den Kopf gejagt. Ich dachte zu dem Zeitpunkt nur: Wie kann man ein Leben über das von u.U. Millionen anderer setzen? Wer weiß, was die Goa'Uld danach vorhatte?!
Einfach nur OMG
Am Anfang 5 - Am Ende runter auf 3. Knapp 3.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eher eine durchschnittliche Folge, gut das man Cassandra wiedergesehen hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
hm cassie kommt mal wieder vor, doch diesmal ein bisschen besser als in der ersten folge- etwas erwachsener...daher machte sie sich in dieser folge irgendwie weitaus besser...also ich leg mal wieder los: ein sternchen für die innovative story, ein 2ter stern dafür, dass cassie diesmal wieder vorkam und sich besser gemacht hat, der dritte stern für die wiederaufnahme von niirtie und deren handlungsbogen bezüglich des hok'tar (der später mit "metamorphosis" zuende gebracht wird...). der vierte stern letztendlich dafür, dass cassie mal telekinetische fähigkeiten bekommt...somit komm ich auf 4 sterne für diese episode...
Einen Kommentar schreiben:
-
Durchschnittliche Folge. Gut dass auf Cassandra nicht vergessen wurde seitens der Autoren. Gut gefallen haben mir Dr. Fraiser und Sam in ihrer Sorge um das Mädchen.
Das Nyerti wieder auftauchte hat mir auch gefallen, doch gab es einige Logikfehler meines Erachtens zB man sah doch aus Nyertis Perspektive wie SG1 ihr Labor verließ und danach zur Erde zurückkehrte. Wie konnte sie dann mit auf die Erde kommen?
Das Ende lies schon erahnen dass wir Nyerti wiedersehen werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wieder ein "Faustscher-Pakt"
Diese Folge war interessant und auch spannend, endlich sieht man mal Casandra wieder und leider auch Niirti.
Ich dachte schon die Systemlord´s hätten sie getötet.
Leider musste SG1 seine Seelen an den Teufel verkaufen. (Sprichwörtlich wie bei Faust)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ziemlich durchschnittliche Folge. Das Wiedersehen mit Cassandra und Niirti war nett (ebenso die fast schon TNG-mässige Moral-Frage am Schluss). Der Großteil der Folge zieht sich jedoch IMO etwas. Rund 60 % davon spielt auf der Krankenstation (vermutlich um das Budget für spätere Folgen aufzusparen). Und auch Cassadra nervt mit ihrem "pubertierenden Verhalten" etwas.
3 Sterne!
Einen Kommentar schreiben:
-
[93]Übergangsritual / Rite of Passage
Umfrage hinzugefügt!
Einen Kommentar schreiben:
-
man kann nicht mit Gewissheit sagen
Einen Kommentar schreiben:
-
@Limes
Nehmen wir an die Amerikaner haben als einzige die Möglichkeit Atombomben zu bauen.
Und ich als Deutscher klaue den Amerikanern eine Atombombe. Wer bestzt dann alles Atombomben? Nur die Amerikaner oder ich auch?
Was ich damit sagen will, man kann nicht mit Gewissheit sagen wer alles eine solche Technologie hat.
Und mit jemand meinte ich jeden. Wenn ein SG-Team zurückehrt, sollte man sofort den ganzen Raum sondieren ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum wird eigentlich nicht immer wenn jemand durch das SG kommt, dieses Gerät eingesetzt? ...
Oder bei dem Tau'ri? Die haben diese Technologie nicht...
Die ganze Tarntechnologie hat Nyerti ja bei den Reetou geklaut...
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja es ist ja nicht so, das die Fähigkeit sich zu tarnen angeboren ist. Es ist schlicht und einfach eine Technologie und jeder könnte sie einsetzen, auch die Menschen.
Demnach könnte schon damit rechnen, das sich da wer getarntes mit auf den Stützpunkt begeben hat.
Warum wird eigentlich nicht immer wenn jemand durch das SG kommt, dieses Gerät eingesetzt? ...
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: