da sie doch auch wissen, es gibt getarnte..die ringtransporter gehen doch nur, wenn Personen darin sind.. oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[0506] "Das Übergangsritual" / "Rite of Passage"
Einklappen
X
-
-
ach ja JACK! man bekommt ne sonic ab und was macht er.. feuert zurück typisch Jack.. der recht sich..
interessant ist ja das die Tarnungen alle auf der selben Techologie basieren. Daraus kann man drauf kommen, das die Gao´uld die Technologie von den Insekten "haben" na ja wieder was gelernt..
zu der Story.. erstmal fand ich es ein bisschen merkwürig das die Ringtransporter kamen und es niemand daran dachte da ist jemand.. da sie doch auch wissen, es gibt getarnte..die ringtransporter gehen doch nur, wenn Personen darin sind.. oder?
zu Cassandra.. :love2:
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke wir werden Nyerti wieder zu gesicht bekommen, wer weiss vielleicht ja auch im gefolge von Anubis (wie alle anderen vertriebenen goa'uld wie Tanith oder Zipacna)
-
Ähm sie hat doch die Koordinaten selbst angegeben, zu denen sie wollte, ich meine sie ist doch nicht blöd.
Die Folge ansich war ganz nett. Nicht unbedingt spannend, aber die Sorge um Cassandra war recht gut dargestellt und die getarnte Goa'uld brachte auch noch etwas Spannung.
-
Ich dachte am Anfang auch, dass ganze würde jetzt so eine Art Erwachsenwerden bei den Menschen dieser Welt sein.
Die Auflösung war dann zwar etwas überraschend aber dann doch nciht viel neues.
PS. Auch wenn es vielleicht blöd klingt, Die Gouaúd hat am Ende doch nicht geschaut, welche Adresse am Stargate angewählt wird, also warum hat man sie zB nicht auf einen Tok Ra Planeten oder ähnliches geschickt?
-
Tja, anfangs dachte ich noch, das wird wieder so eine typische low-budget Episode. Keine Action nur rumgehocke auf der Krankenstation. Aber das hat sich ja zum Glück nicht bestätigt...
Viel Action kam zwar dennoch nie auf, aber immerhin wurde es durch den unsichtbaren Goa'uld noch einigermaßen Spannend.
Würde die Episode eher durchschnittlich bewerten.
-
[0506] "Das Übergangsritual" / "Rite of Passage"
1****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!0,00%0***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!3,13%1**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!43,75%14*** vollkommen durchschnittliche Folge!40,63%13** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!9,38%3* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!3,13%1Inhalt:
Die von Dr. Frasier adoptierte Cassandra, einst die einzige Überlebende des Planeten PX8-987, wird an ihrem 14. Geburtstag plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt. Als sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert, muss sich das SG-1-Team etwas einfallen lassen...
Das Findelkind von Dr. Fraiser wurde vor Jahren von einem Stargate-Team auf einem fremden Planeten gefunden. Die Bewohner waren an einer geheimnisvollen Krankheit gestorben. Nur das junge Mädchen Cassandra überlebte.
An ihrem 14. Geburtstag holt sie unerwartet ihre Vergangenheit ein. Während eines Kusses explodieren die umliegenden Lampen und Cassandra fällt in Ohnmacht.
Sofort überweist Dr. Fraiser ihr Ziehkind in die Krankenstation der Stargate-Basis. Dort hofft sie, eine genaue Diagnose über den bisher einmaligen Vorfall stellen zu können. Die Untersuchungen bringen jedoch mehr Fragen als Antworten. Cassandra scheint von einem merkwürdigen elektromagnetischen Feld umgeben zu sein. Um endgültig Gewissheit über den Zustand des Mädchens zu erlangen, folgt man einem Vorschlag von Daniel Jackson. Demnach soll es einen Planeten geben, auf dem die Bewohner bei Krankheit ein bestimmtes Waldstück aufsuchen und Tage später geheilt zurückkehren.
General Hammond schickt Colonel ONeill und SG-1 zu diesem sagenhaften Ort. Bei der Aufklärung der wundersamen Heilungen stoßen sie auf ein verstecktes GoaUld-Laboratorium. Währenddessen verschlechtert sich der Zustand von Cassandra rapide. Fremde Gedanken locken sie zu dem GoaUld-Raum, den SG-1 momentan untersucht.
Mit Hilfe der dortigen Aufzeichnungen und Geräte glaubt man, Cassandra retten zu können. Doch mit den angeblichen Heilmitteln verschafft man auch einer gefährlichen und skrupellosen Macht Zutritt in die Stargate-Basis.
Quelle: http://www.mystery-files.de/index.phpZuletzt geändert von -Matze-; 06.11.2017, 18:22.Stichworte: -