[0806] "Avatar" / "Avatar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0806] "Avatar" / "Avatar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja aber ich nehme nur an, dass es die grafik auf Alliance sein wird. logisch wärs halt, dass es verwenden...
    www.sf-radio.net
    Listen to the Universe
    Redaktion: StarTrek/StarGate
    mail: falkner@sf-radio.net

    Kommentar


      #17
      Eindeutig eine der besten Folgen der achten Staffel. Endlich darf Teal'C mal wieder zeigen was er so alles draufhat, die Super-Jaffa sind wieder dabei und auch Jack ist in der zweiten Hälfte ziemlich viel präsent.

      Vom Feeling her kam die Folge irgendwie an die geniale TNG-Folge "Deja vu" heran. Dieses aussichtslose nicht wieder herauszukommen und ewig das selbe unschaffbare Computer-Spiel spielen zu müssen. So ähnlich könnte die Hölle sein. Genial die Szene wo Teal'C jegliche Hoffnung verliert und nur noch regungslos in der Ecke sitzt.

      Was das Ende anbelangt so fand ich dieses auch toll. Das Team bedroht sich mit Waffen. Jeder könnte der Guauld-Spion sein und am Ende muss man zusammenarbeiten um den Stützpunkt zu retten und das Spiel somit zu beenden.

      Alles in allem eine geniale Folge, welche für den Durchhänger in der Woche zuvor mehr als entschädigt. Viel Action, gute Atmosphäre und tolle Story:

      5,5 Sterne (GANZ dicht an der Höchstpunktezahl vorbei)!

      Kommentar


        #18
        *****!
        Ich hätte eigentlich auch 6 geben können!
        Die Folge war sehr gut. Vergleicht man sie mal mit ST-Episoden, in denen es auch um ein Déjà-Vu ect. geht ist diese Episode 1000 mal besser! Am Anfang war man etwas verwirrt, doch dann...
        Ich fand gut, dass man Daniel mal zum Schluss "mitspielen" lassen hat. Teal'C hat mal wieder sein können unter Beweiß gestellt und er kann was! Nicht nur schießen sondern auch genau denken und beim nächsten Mal besser machen, was leider nie so richtig funktioniert hat! Wie von HanSolo schon gesagt war es auch interessant, wie Teal'C zum Schluss nur noch an der Wand gelehnt hat und keine Lust auf Alles mehr hatte. Oder einfach nur noch Daniel erschossen hat!
        Mr.Viola:
        [...], naja von der Handlung her war es eigentlich nichts neues, sowas hat man speziell in Star Trek schon öfters gesehen.
        Ich finde, dass es da schon einen großen Unterschied gibt! Die Handlung hat sich jedesmal verändert und es kam immer etwas neues hinzu. Das gab es in den ST-Episoden nicht!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #19
          Was erst nach einer inhaltslosen Ballerorgie aussah (eben wie in nem Egoshooter), entwickelte sich dann doch zu ner interessanten Charakterstudie Teal'cs.
          Witzig fand ich ja die computeranimierten Sequenzen. Welche Engine wurde da benutzt? Source-Engine?

          Durchaus unterhaltsam. 4 Sterne

          Kommentar


            #20
            also ich muss sagen: super folge, mindestens 6 sterne
            vorallem die szenen in der VR (also die mitm pc gemachten, wie im ego-shooter) fand ich mal richtig cool. ich frag mich, ob das schon was von von the alliance seien könnte.
            aber ich fand voralem die idee, dass das sgc personal mit dem stuhl trainieren soll cool. ganz besonders cool is der fakt, dass teal'c am anfang nich geglaubt hat, dass die goa'uld besiegt werden können.
            und ganz besonders hat mir natürlich gefallen, dass die story um diese stühle, die ja schon in der zweiten staffel vorkam, jetzt in der achten nochmal aufgegriffen worden ist. nur schade, dass dwight schulz nich wieder den bewacher mimen durfte .
            also wenn alle folgen der achten staffel so sind, ist es eine der besten staffeln überhaupt

            Kommentar


              #21
              Sehr Gut ++

              Sehr gut finde ich diese Folge sie erinert etwas an eine Typische Holodeckfolge von Star Treck Der Einfall die Virtuele Realitätsmaschien zu Trainingszwecken zu verwenden ging ganz schön in die Hose! Hier hat man gesehhen das T´alcs Psychhe auch nicht unzerstörbar ist er ist ja ganz schön ausgezuckt. Alerdings die Sache mit Daniel der alles ein paar Sekunden voraus sah ist etwas

              Die Erste Folge mit der VR-Maschiene:

              http://www.scifi-forum.de/showthread...084#post940084
              Zuletzt geändert von GGG; 30.09.2005, 15:06.

              Kommentar


                #22
                naja du kannst ja nich sagen, dass die idee schlecht war. außerdem wird es ja jetzt wohl weiter genutzt werden denn es gab diese probleme ja nur, weil teal'c zu hohe ansprüche für sich selbst gesetzt hat und weil er zuerst dachte, die goa'uld seien unbesiegbar...
                und da es eben an ihm lage (mehr oder weniger) werden die VR-Stühle mit sicherheit weiter eingesetzt werden...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von snetre
                  naja du kannst ja nich sagen, dass die idee schlecht war. außerdem wird es ja jetzt wohl weiter genutzt werden denn es gab diese probleme ja nur, weil teal'c zu hohe ansprüche für sich selbst gesetzt hat und weil er zuerst dachte, die goa'uld seien unbesiegbar...
                  und da es eben an ihm lage (mehr oder weniger) werden die VR-Stühle mit sicherheit weiter eingesetzt werden...
                  Ich finde es Cool in einer Virtuelen Realität zu Trainieren, diese kleinen Probleme werden fieleicht ausgebügelt werden wodurch zuckünftige SG-Teams eine neue Trainingsmethode haben werden.

                  Kommentar


                    #24
                    sag ich ja. maybe werden dann auch mal wraith reingebaut, oder die stühle werden auch mal nach atlantis geschickt. fänd ich cool

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von snetre
                      sag ich ja. maybe werden dann auch mal wraith reingebaut, oder die stühle werden auch mal nach atlantis geschickt. fänd ich cool
                      Ich finde die Trainings-VR Maschienen solten alle auf der Erde stehen damit Junge Rekruten damit Trainieren könen, natürlich wen das Atlantis Team einen Weg nach Hause findet könten die in Atlantis ebenfalls ein VR-Ausbildungslager erichten.

                      Kommentar


                        #26
                        vielleicht haben se ja n paar von den stühlen auf der daedalus

                        Kommentar


                          #27
                          Na ja, ich kann mich dem ganzen positiven Tenor hier nicht anschließen...

                          Ich empand die ganze Episode irgendwie als Werbung für das mittlerweile gecancelte SG1 Spiel. Und die Grundidee ist irgendwie schon bekannt - man mixe einfach Deja Vu Erlebnisse (Und täglich grüßt das Murmeltier uä) mit einer virtuellen Realität die erst zuende geht, wenn man das "Spiel" durchspielt (aus zahlreichen Holodeckfolgen bekannt). Außerdem bleibt immer wieder die Frage warum es bei solchen virtuellen Sachen nie ein sicherer Externer Abschaltknopf eingebaut wird...

                          Also ich kann nur 3 Sterne vergeben (auch wenn ich damit wohl hier alleine darstehe...)

                          Kommentar


                            #28
                            O'Neills "Matrix-Spruch" war das geilste an der Epi.

                            Der Eine labert da irgendwas unverständliches und O'Neill sagt mit verwirrendem Blick: Carter, das einzige Wort das ich verstanden habe war "Matrix" und ich fand diese Filme extrem verwirrend.
                            War so lustig. Die Folge hat sehr viel Action, die Grafik fand ich ok.
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Endlich mal eine Teal'c Folge in der es nicht um seine Familie geht.
                              So eine Action Episode über Teal'c war schon lange überfällig. Man muss schon sagen, das war eine gute Computergrafik bei dem Spiel. Hier steht zwar die Action im Vordergrund aber es ist keine sinnlose Action.

                              Kommentar


                                #30
                                Es ist zum Verzeifeln! Ich höre und lese überall gute Rezensionen zu der Folge. Es hat mich schon genervt, als ich sie auf RTL2 verpasst habe, und jetzt auf SCI FI auch... tja...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X