Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0907] "Ex-Deus Machina" / "Ex Deus Machina"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HanSolo
    antwortet
    Endlich wird nach "Konfrontation" der ganze TRUST-Plot weitergesponnen - auch wenn es noch immer keine Infos über den neuen Aufenthaltsort von Kingsley gibt. Dafür erfährt man was Baal in den letzten 9 Monaten seit seiner Niederlage in "Abrechnung" / "Jim" so getrieben hat. Der gute Kerl hat sich hier bei uns auf der Erde versteckt. Und nicht nur das, es gibt plötzlich mehrere von ihm (gleich als Gerak Baal erschossen hat, hab ich vermutet, dass es irgend ein Hintertürchen zu seinem Überleben geben muss - die Schlussszene mit den ganzen gemeinsam fernsehenden Baalen ist einfach nur genial ).

    Die ganze Jaffa-Handung war auch interessant. Gerak stellt sich nun endgültig als absolutes Ober-Ars**-Loch und fast gleich große Bedrohung wie die Guauld heraus. Dass er am Ende dank "Baals Hinrichtung" die volle Loyalität des Jaffa-Rates wieder gesichert hat, ist ein ziemlich gemeiner Cliffhanger.

    Für Shipper beinhaltet die Folge auch einen wunderschönen Moment. So fragt Agent Barret (nett das Wiedersehen mit ihm) Sam ob sie nach ihrer Trennung von Pete denn nun Single wäre. Sam erwidert daraufhin "Nein, eigentlich nicht". Heißt das, dass nachdem Jack den Job als Leiter des SGC hingeschmissen hat er mit Sam zusammengegangen ist (wie er es bei "Jim" auch andeutet)? Spätestens bei der 200. Folge wissen wir mehr. Da gibt es endlich ein Wiedersehen mit Jack O'Neill.

    Alles in allem eine Folge die alles hat was Stargate ausmacht (Humor, Romantik, Erden-Intriegen, Epik, Jaffa, Guauld, Baal). Von daher könnt ich eigentlich glatt 5 Sterne geben. Allerdings will ich die Folge nicht ganz auf eine Stufe mit den letzten beiden Ori-Folgen stellen. Von daher sagen wir der Fairness halber

    4,5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    1 sehr gut

    Der gute Alte falsche Gott Baal ist wieder da eine wirklich gute Folge! Garek der neue Möchtegern Jaffa King wird mir immer unsymphatischer läst der doch glat ein Platoon Jaffa auf der Erde aufmaschieren. Baal der Großindustrieele war aber mal zu einem Witz gut, besonders seine Klonbrüder die am Schluß in seiner Wohnung Ferngesehen habe fand ich gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • illias
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Spannend und auch witzig inszenierte Folge. Vor allem die Geschichte mit Baal im Nadelstreifenanzug und am Ende die Klone. Das war einfach obercool und IMO eine sehr schöne Idee um die Goa'Uld nicht ganz aus Stargate zu verbannen.
    Nur frag ich mich, wie sie das mit dem Symbionten machen.
    In der Folge "Anna" (irgendwann in der 7. Staffel) gab es doch schon einen Klon, der einerseits nur ein Mensch war, aber dann auch das Goa´uld Gedächtnis besaß, vielleicht hat es Ba´al auch so gemacht - und er hätte sogar an genau diese Aufzeichnungen kommen können.

    Die Folge war nicht schlecht, ich habe mich richtig gefreut mal wieder einen Goa´uld zu sehen, auch wenn ich anfangs weniger begeistert war, als man im Rückblick "The trust" gesehen hat - die Folgen waren meistens schrecklich.

    Ich bin schon gespannt, ob man noch was von Ba´al hört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    4****

    nette Folge. Baal ist eindeutig das Highlight! Vor allem die Schlussszene ist klasse!
    Was mich Wundert ist dass die Jaffa ja auf dem besten Weg sind als weiterer Gegner der Erde etabliert zu werden. Denn wenn sich dieser Garak weiter so aufführt dann bleibt der Erdregierung ja gar nichts anderes übrig als sich früher oder später aktiv gegen ihn zu stellen!
    Schade eigentlich dass das wofür Tealc so lange gekämpft hat nun doch nicht in erfüllung geht. Zumindest nicht so wie er sich das erhofft hat.

    Ansonsten eine interessante weiterntwicklung in der Story. Baal als wieder erstarkter Gegner wird wohl noch für den ein oder anderen Zwischenfall sorgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metathron
    antwortet
    Baal als Geschäftsmann hat mir gut gefallen, das passt irgendwie. Die Jaffa gehen hier schon recht rücksichtslos auf der Erde vor, da hätte man nach der Hilfe bei ihrer Befreiung mehr Kooperation erwarten dürfen.
    Allgemein wird es in dieser Folge sehr unwahrscheinlich das niemand etwas mitbekommen sollte und es alles einfach so akzeptiert wird. Da sollten die Autoren bei Zeiten mal eine Lösung finden.
    Und eine Frage bleibt noch, wie Baal es mit dem Symbionten hinbekam, ob er ihn auch geklont hat!?
    4*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaff
    antwortet
    Zitat von SNIPER[ISA]
    Und die Arme Laira aus 3x17 wartet dann vergeblich ihr ganzes Leben darauf das Jack zu ihr zurückkehrt...
    Er kann sich ja von Baal die Klontechnologie mal ausborgen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • aptin
    antwortet
    hi, hab die Folge noch nicht gsehn aber sie klingt recht interessant. könnte mir einer vielleicht ne zusammenfassung sicken!?
    währ echt nett!

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von SNIPER[ISA]
    Und die Arme Laira aus 3x17 wartet dann vergeblich ihr ganzes Leben darauf das Jack zu ihr zurückkehrt...
    Was glaubst du wieviele Mädels vergeblich darauf warten, dass Kirk zu ihnen zurückkehrt?
    Da ist Jack ja noch harmlos dagegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Nein, er muss das Klonen keineswegs perfektioniert haben. Er hat ja nur vier bzw. drei Kopien von sich erstellt.
    Diese "Kopierfehler", die jetzt den Asgard solche Probleme machen treten erst nach vielen hundert Generationen wirklich zutage, sind IMO aber auch nicht auszuschließen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manwe
    antwortet
    jo
    das is irgendwie auch nen bisschen fies
    aber ich hab da ma ne ganz einfache frage:
    Anscheinend hat Baal das hingekriegt, was die Asgard nie geschafft haben. Er hat das Klonen perfektioniert und somit ein großes problem gelöst. Die Asgard hingegen mühen sich immer noch ab. Irgendwie nervig ...
    ach und die sache mit sam IST auf Jack bezogen, in welchem Tonfall sie das sagt, mit gedanken ganz bei ihm. Ach und ich glaub auch, sie wollte sich Barret vom leib halten, denn der rennt ihr ja schon ewig hinterher ...!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SNIPER[ISA]
    antwortet
    Und die Arme Laira aus 3x17 wartet dann vergeblich ihr ganzes Leben darauf das Jack zu ihr zurückkehrt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mainboand
    antwortet
    Also Ende der achten Staffel sah ja alles danach aus, als kämen Sam und Jack jetzt endlich zusammen. Von daher sehe ich diese Anspielung mehr oder weniger als Bestätigung für eine Beziehung der beiden. Aber da wird sicher nochmal irgendwie drauf eingegangen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Ich hoffe und wette ja, dass das eine Andeutung auf eine Beziehung mit O'Neill ist. Wenn sie jetzt wieder jemand unbekanntes aus dem Hut ziehen wäre ja sehr doof...

    Einen Kommentar schreiben:


  • SNIPER[ISA]
    antwortet
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
    Die Goa'ulds einfach so in die Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen hat mir noch nie gefallen. Dazu waren es einfach zu fiese Bösewichter. Der machtgierige Jaffar-Opa Gerak kann da nicht mithalten.
    Und der Humor kam wie immer auch nicht zu kurz (va die Schlußszene war zum schreinen: Baal-Klon-X genervt beim Zappen durchs TV-Programm: "Over 600 Channels and nothing to watch")

    Doch sie lies eine Frage offen: Wer ist der Mann der Carter die Physik vergessen lässt?
    Denn auf die Frage Agent Barrets, ob sie nach ihrer abgesagten Hochzeit wieder Single sei, antortete Sie ausweichend "Not exactly".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mainboand
    antwortet
    Lustige, unterhaltsame Folge.
    Irgendwie mag ich Baal, vor allem in seiner neuen Rolle als Unternehmer

    Bei dieser Hausbeam-Aktion hat mich eins verwirrt: Müsste die Prometheus das Haus nicht erst von der Erde an Bord und dann ins Weltall beamen? In Siege III musste die Daedalus Ford auch erst an Bord holen... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hochhaus in deren Transporterraum passt

    4****

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X