).Die ganze Jaffa-Handung war auch interessant. Gerak stellt sich nun endgültig als absolutes Ober-Ars**-Loch und fast gleich große Bedrohung wie die Guauld heraus. Dass er am Ende dank "Baals Hinrichtung" die volle Loyalität des Jaffa-Rates wieder gesichert hat, ist ein ziemlich gemeiner Cliffhanger.
Für Shipper beinhaltet die Folge auch einen wunderschönen Moment. So fragt Agent Barret (nett das Wiedersehen mit ihm) Sam ob sie nach ihrer Trennung von Pete denn nun Single wäre. Sam erwidert daraufhin "Nein, eigentlich nicht". Heißt das, dass nachdem Jack den Job als Leiter des SGC hingeschmissen hat er mit Sam zusammengegangen ist (wie er es bei "Jim" auch andeutet)? Spätestens bei der 200. Folge wissen wir mehr. Da gibt es endlich ein Wiedersehen mit Jack O'Neill.
Alles in allem eine Folge die alles hat was Stargate ausmacht (Humor, Romantik, Erden-Intriegen, Epik, Jaffa, Guauld, Baal). Von daher könnt ich eigentlich glatt 5 Sterne geben. Allerdings will ich die Folge nicht ganz auf eine Stufe mit den letzten beiden Ori-Folgen stellen. Von daher sagen wir der Fairness halber
4,5 Sterne!


Einen Kommentar schreiben: