Es war eine schöne Folge. Am besten haben mir die Anfang Szene und die Schlussszene gefallen. Mir gefielen die Szenen auch mit Michell und Tial'K sehr gut.
4 Sterne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[0907] "Ex-Deus Machina" / "Ex Deus Machina"
Einklappen
X
-
Agent Bennet (oder Berret,bin mir net so sicher) ist ein NID-Agent, der öfters mal mit SG-1 zusammengearbeitet hat (bestimmt schon mind. seit der 5. Staffel oder so). Kommt ja auch später nochmal vor...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ganz witzige Folge, nur die Story rund um den Trust ist doch schwer zu verstehen. So frage ich mich, wie gelang es Baal auf der Erde gleich wieder einen mächtigen Posten zu finden? Und in welcher Beziehung steht die Vizepräsidentin der Firma zu ihm? Die scheint ja ordentlich nach seiner Pfeife zu tanzen.
Die immer offener werdende Kluft zwischen Menschen und Jaffa lässt auch noch auf einige spannende Folgen hoffen, Gerak hat nun den ganzen Rat hinter sich, aber ist Teal'c jetzt noch Mitglied des Rates?
Und bei Sam, wer ja noch dieser eine Bulle, der sie fragte ob sie Single ist oder nicht?
-
Hi.
Soso, Baal treibt also auf der Erde sein Unwesen. Das eröffnet natürlich viele neue Möglichkeiten. Erschreckend fand ich das Auftreten der Jaffa, das war doch weit aggressiver, als ich es ihnen zugetraut habe.
Was mir sehr missfällt in der 9. Season ist dieses Hin- und Herspringen zwischen den Handlungssträngen. In einer Folge baut man bei den Ori richtig Spannung auf und in der nächsten Folge finden sie nicht mal Erwähnung. Ist es so schwer, eine Folge so zu stricken, dass alle Handlungsstränge irgendwie fortgesetzt werden?
Insgesamt war die Folge für meinen Geschmack nur Durchschnitt, also 3 Sterne.
Gruß,
Soran
-
Also diese Folge hat mich nicht wirklich beeindruckt.
Gut hat mir der Effekt mit dem Beamen des Wolkenkratzer ins Weltall gefallen, der dort dann auch explodiert ist. Auch die Story mit Baal, der sich jetzt als Geschäftsmann gibt war recht unterhaltsam.
Jedoch die Auftritte von Cameron Mitchell waren sehr stümperhaft, nicht eines Anführers würdig. Er besitzt so gut wie keine diplomatischen Fähigkeiten und ich finde seine Rolle bis jetzt überhaupt nicht überzeugend!
Auch die gesamte Story der Folge konnte mich nicht wirklich mitreisen und somit gibt es von mir nur drei Sterne.
-
Volle Zustimmung von mir.Zitat von Lexa Beitrag anzeigenIch weiss,aber einfach dieses respektlose Verhalten,diese dummen Sprüche,das geht mir echt auf die Nerven.Ich vermisse O'Neill einfach so sehr
.Ich meine wenn er der Anführer ist sollte er doch mehr einbringen,ach frag mich nicht,ich mag ihn einfach nicht,sorry
.Ich denke das liegt wirklich daran das es ohne O'Neill einfach nicht mehr das selbe ist. .
Ich fand Mitchells unprofessionelles Auftreten vor dem Rat der Jaffar einfach nur ärgerlich. Werden diese Leute nicht wenigstens im Grundkurs diplomatisch geschult? Selbst Jack war da umsichtiger, er hätte nur einen zynischen Kommentar abgegeben aber sich nicht so dirket eingemischt, wie Mitchell es tut (und dann auch keine Beweise vorzubringen hat).
Jetzt mal zur Folge:
eine schöne Erd-geschichte. Die Einbindung des Trust und der Jaffa finde ich sehr gelungen. Auf der anderen seite würde ich mir aber wünschen, die hätten das Stargateprogramm im Laufe von Staffel 9 oder 10 langsam an die Öffentlichkeit gebracht. Mittlerweile ist es schon lächerlich, was sich so in der Nähe und auf der Erde tummelt - Baal, mehrere Jaffargreifkommandos, Mutterschiffe, die Erdschiffe usw.
Trotzdem gefällt die Story um Baal und das er nochmal in 4facher Ausfertigung vorhanden ist, ist auch sehr gut (es scheint, das da der Symbiont mitkopiert wird, beim klonen).
Eher weniger gefällt mir der schwarzhäutige Jaffa Anführer, der die anderen ziemlich einfach manipulieren kann und nur Tealc fällt es auf. Außerdem hat mir der Junge zu viel Erfolg mit seinen Strategien und ich frage mich, was er in der Hinterhand haben könnte - eigentlich schade, dass die Jaffa bisher nur als Störenfriede genutzt wurden, anstatt als hilfsbereite Alliierte... (irgendwie erinner sie mich mehr und mehr an die Klingonen Stand Ende TNG, Anfang DS9).
Trotzdem gebe ich 5 Sterne für diese Episode, da sehr viele Handlungsfäden vorangetrieben wurden und auch die Story an sich zu gefallen weis und ein sehr geniales Ende hat...
-
Für diese Folge habe ich mal 5 Sterne *** ** vergeben.
Viele Szenen fand ich wirklich gut, vor allem, wie man das ganze Gebäude einfach weggebeamt hat und es im Weltraum explodiert ist (klasse Effekt), oder wie die Jaffa gelandet sind und dieses Gebäude gestürmt haben.
Die vielen Baals am Ende haben mich etwas überrascht, bin mal gespannt, wie's da weiter geht (Wenn sie alle gleich machtbesessen sind, werden sich sich wahrscheinlich früher oder später gegenseitig erledigen
).
-
Ich weiss,aber einfach dieses respektlose Verhalten,diese dummen Sprüche,das geht mir echt auf die Nerven.Ich vermisse O'Neill einfach so sehrZitat von HanSolo Beitrag anzeigenWas stört dich so an Mitchtell? Zumal die Folge eindeutig von Sam und Teal'C getragen wurde. Mitchell war diesmal wohl eher nur Randfigur.
.Ich meine wenn er der Anführer ist sollte er doch mehr einbringen,ach frag mich nicht,ich mag ihn einfach nicht,sorry
.Ich denke das liegt wirklich daran das es ohne O'Neill einfach nicht mehr das selbe ist.Ich stell mir stellenweise sogar O'Neill vor wenn Mitchell spricht.Klappt sogar
Danke,ich werd mir die Folge gleich mal durchlesenZitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie Szene stammt aus "Das Machtkartell" aus Staffel 6.
.
-
Zu der Schalldämpfer Szene: Kurze Frage (Ich erinner mich kaum an die Folge):
Wie leise war dieses Miniding?
-
Was stört dich so an Mitchtell? Zumal die Folge eindeutig von Sam und Teal'C getragen wurde. Mitchell war diesmal wohl eher nur Randfigur.Zitat von Lexa Beitrag anzeigenJaja,von mir gibt's auch 5 Sterne.Klasse Folge,ohne Mitchell gäbs vll sogar 6 Sterne
Die Szene stammt aus "Das Machtkartell" aus Staffel 6.Zitat von Lexa Beitrag anzeigenWeiss jemand welche Szene (Folge) bei der Rückblende das war,als der Typ (Name vergessen) mit dem Schalldämpfer am Krankenbett (bei Kinsey) stand?
-
Jaja,von mir gibt's auch 5 Sterne.Klasse Folge,ohne Mitchell gäbs vll sogar 6 Sterne.Vor allem die Storyline um Teal'c und Gerak gefällt mir.Bin ja gespannt ob Teal'c nicht doch der neue Führer der Jaffa wird.Ich würde sehr gerne sehen wie dieser Gerak gestürzt wird bzw. man seine Intrigen endlich aufdeckt.Schade das man es den Jaffa nicht einfacher gemacht hat nach den ganzen Kämpfen,aber so ist es eben sehr spannend.
Weiss jemand welche Szene (Folge) bei der Rückblende das war,als der Typ (Name vergessen) mit dem Schalldämpfer am Krankenbett (bei Kinsey) stand?
Ansonsten fand ich Ba'al echt cool.Im ersten Moment war ich echt geschockt als Gerak ihn erschossen hat,weil so ein einfacher Abgang wäre seiner nicht würdig gewesen.Aber die Klone haben ja alles wieder gutmacht
.Das mit dem Gebäude weg beamen hat mich aber auch verwundert.Ich dachte nämlich alles was sie beamen müsste erst ins Schiff.Aber mit den Ausreden die sie benutzen wird das schon ein wenig unglaubwürdiger,vor allem das niemand mitbekommen haben soll wie der Transporter da ohne Tarnmodus rumfliegt.Dennoch hoffe ich das,das Stargateprogramm nicht publik gemacht wird.Bei der Trust-Story blick ich aber absolut nicht mehr durch,das ist schon komplizierter.Aber sonst,Top-Folge.
@ (F.E.A.S.)Spec_Operator
Am Schluss wurde doch von einer Reporterin über die Explosion berichtet.Und die Nachrichten hat sich Ba'al angeschaut,der saß auf der Couch,dann war da noch einer an der Bar und zwei weitere.So viel zum Klonen
Zuletzt geändert von Lexa; 06.12.2006, 23:18.
-
Eine absolut gute Folge. Bekommt 5 Sterne!
Witzig, Goa'Uldig, Jaffaig, SG-Teamig
Hat alles was Stargate ausmacht. Wirklich gut. Nur das mit der Geheimhaltung dürfte schwer werden... Die vielen Baals am Ende? ??? Das hab ich irgendwie verpasst, kann mir das mal jemand erklären? BITTE!
Über 600 Kanäle und... DOCH etwas interessantes!
-
geniale Folge, super Story, geniale Effekte (Explosion des Gebäudes), wirklich gelungen, wow und die ganzen Baals am Ende.
5 Sterne
-
Endlich mal wieder eine Folge, in der die Ori jetzt mal kein zentrales Thema sind. Leider ist der Inhalt aber auch nicht ganz so stark, wie in der letzten Folge. Ich bin mal gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Menschen und Jaffa noch entwickelt.
4*
-
Ein Gast antworteteEndlich mal wieder eine richtig gute SG1-Folge! Na also, geht doch. Kaum sind die dummen Ori weg, schon isses wieder spannend. Eine gelungene Fortführung des NID/Trust-Arcs + Goa'Uld; wobei es mir recht wäre, wenn man am Anfang mal eine vernünftige Zusammenfassung vom Trust-Bogen bekommen hätte, diese lose zusammengeschnippselten Szenen nützen mir immer recht wenig.
Gerak ist wirklich ein ungemütlicher Bursche, wenngleich er mir ein wenig arg engstirnig und stupid dargestellt wird. Die Jaffa sind hier wunderbar in die Handlung mit eingebaut, wäre schön, wenn man künftig mehr Politik und Intrigen zu sehen bekäme.
Tea'c hingegen stört hier wieder durch sein permanentes Rumgegrinse etwas. Auch war mir z.T. etwas zu wenig Stargate und zu viel Star Trek drinnen (Wenn ich mal an die Szenen mit der Prometheus denke), war aber eigentlich in Ordnung. Gewundert hat mich nur, dass sie so lange brauchen, um draufzukommen, dass das Mutterschiff hinter dem Mond ist - ich hätte da als erstes gesucht, denn es ist ja wohl logisch, dass die so ein riesen Teil nicht unbemerkt mitten in der Umlaufbahn parken können.
Bei Daniel fiel mir hier auf, dass er ständig lockere Sprüche vom Acker lässt, so wie man es eigentlich mehr von O'Neill und seinen Klonen Sheppart und Mitchell gewohnt ist. Das macht seinen Charakter zwar nicht ganz so gähnend, wirkt aber einfach unpassend. Es würde echt nicht schaden, wenn nicht jeder Charakter bei jeder Gelegenheit irgendeinen flappsigen Spruch ablassen würde.
5Sterne!