[0913] "Der Ripple-Effekt" / "Ripple Effect" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0913] "Der Ripple-Effekt" / "Ripple Effect"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr nette Unterhaltung und schön Janet und Martouf mal wieder zu sehen.
    Bei so vielen ähnlichen SG-1 hätte es aber wirklich noch ein paar mehr mit unterschiedlicher Besetzung, bzw. mit Jack geben dürfen. Gab ja genügend Zeitpunkte an denen der ein oder andere mal "fasttot" war.
    Der Asgard war der erste seiner Art, den ich am liebsten an die Wand geklatscht hätte.
    Irgendwie hätte man aber noch mehr aus den Unterschiedlichen Eigenschaften der Charaktere mit dem gleichen Namen machen müssen. ...ein Raum voll Carter's war schon was feines. Allerdings tat mir der arme Wissenschaftler, der versuchen musste mit all den CArter's mitzuhalten echt leid.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #17
      Zitat von helo
      Was die Verfügbarkeit im Rest der Welt angeht, wird es wahrscheinlich ähnlich wie bei den Musikdateien ablaufen. Sobald Apple die Rechtslage geklärt hat, wird es nach und nach Videoangebote auch in den anderen Ländern geben. Bleibt nur zu hoffen, dass wir dann auch Zugriff auf die amerikanischen Serien kriegen und nicht nur auf "hochwertige" deutsche Eigenproduktionen wie "Lindenstraße" oder "Verliebt in Berlin"...
      Vor allem will ich ebenso spätestens 24h nach Austrahlung in den Staaten die Serie sehen und nicht 24h Stunden nachdem sie auf RTL2 ausgestrahlt wurde in Deutsch. Sonst müsste man alles so beibehalten wie es ist.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #18
        Die Folge war ganz ok.
        Es war schön Janet und Martouf wieder zu sehen. Sonst war nicht wirklich neues zu sehen, aber war stellen weise doch ganz lustig. daher noch gerade so 4 STerne
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #19
          Wer gibt denn dieser folge 1 oder 2 sterne???
          wohl ein stargate hasser oder wie?

          fand sie jedenfalls echt cool und unterhaltsam.
          klar hätt man mehr rausholen können, aber so wie es ist, fand ichs abgedreht, witzig und sehr gut gemacht

          Kommentar


            #20
            Tja, das meisste wurde schon gesagt.
            Aus der Thematik hätte man mehr machen können, es gab viel ungenutztes Potential.
            Auf der anderen Seite sollte es eher eine Sparepisode werden, und nicht nur, aber umso mehr deswegen, fand ich sie schon sehr unterhaltsam.
            Der Fokus lag weniger auf den möglichst unterschiedliche Varianten von SG-1 sondern auf 'unserem' Team und den black Guys. Das sie die Betrüger sind habe ich auch nicht kommen sehen, was aber auch daran lag, das es keinerlei Hinweis gab.
            Der Asgard (den wir ja wohl wieder sehen werden) war mal wieder kultig mit seinen Sprüchen.
            Das Wiedersehen mit zwei Verstorbenen war auch eine schöne Idee und das Technobabble hab ich sogar verstanden!! Hab wohl seinerzeit zuviel ST geschaut! Dessen auf die Schippe nehmen fand ich gut. Die Blicke der Zuhörer Sams, als sie loslegte waren köstlich.

            Alles in allem gut, witzig und kurzweilig und alles andere als schlecht.

            By the way: Stimmt, wer gibt denn hier ernsthaft 1* ? Würde mich ja mal interessieren...wird wohl aber keiner zugeben.

            Kommentar


              #21
              Gut gedacht, schlecht gemacht!

              Das ist mal mein erstes Fazit!
              Die Story an sich ist schon sehr haarig! Aber ok, es ist so eine Mischung aus zwei recykelten Themen. Einmal das Spiegeluniversum, wir helfen uns selber Thema und zum anderen werde sie wiedermal ganz überraschend von vermeindlichen Freunden verraten.

              Abgesehen davon kann ich mich vorherigen Aussagen nur anschliessen.
              Die SG1-Teams waren viel zu gleich!
              Jack hätte dabei sein müssen.
              Übel find ich auch dass Landry nicht mal merkt dass sein Team statt Olivfarbenen outfits plötzlich schwarze Outfits trägt als das erste falsche Team kommt.

              Auf der anderen seite gabs trotzdem einige schöne Sachen.
              Martuf und Doc Frasier wieder zu sehen war sehr schön, auch wenn Fraiser schon irgendwie komisch aussah.
              Mitchel hatte wieder ein par gute Momente. "One more stupid question"
              Auch Landrys Spruch mit dem "Grand Central Station of the Multiverse" war nett.

              Insgesamt war die Folge irgenwie nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht.

              Also kanns einfach nicht mehr als 3 Sterne geben. Schade! Viel viel Potential verschenkt!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Zitat von Black Hole
                Wer gibt denn dieser folge 1 oder 2 sterne???
                wohl ein stargate hasser oder wie?

                fand sie jedenfalls echt cool und unterhaltsam.
                klar hätt man mehr rausholen können, aber so wie es ist, fand ichs abgedreht, witzig und sehr gut gemacht
                Mich würds eher interessieren wer dieser Folge die volle Punktzahl gibt!!!
                Also gut finden kann man diese Folge ja aber sie als das beste was es an Stargate gibt zu bezeichnen ist dann schon ein bisschen zu viel des guten. Aber da sieht manhalt mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  War eine lustige Folge, wenn auch an sich wenig Story da war. Das eine SG-1 Team will Atlantis' ZPM.

                  Schön die Szenen mir Janet und Martouf. Oder die Szene im Besprechungsraum:
                  Mitchell: did she just say we?
                  Carter: Pardon me?
                  Jackson: she said we…You said we-ee???
                  Carter: ah…me and…myself…I suppose…the other Samantha Carter…
                  Mitchell: Right someone who can finally keep up with ya huh??
                  Carter: Yep *grins*
                  [...]
                  Mitchell: *hebt die hand* uh…one more stupid Question *Landry dreht sich zu ihm um* oh…sir yours was fine…mine is stupid *Landry schüttelt dne Kopf*


                  Im Labor auch schön Dr. Lee alleine mit den zich Sams^^ Wobei das ach schon etwas viele waren.

                  Ich geb mal 4****, weil es für mich eher so aussah als wollte man "nette Szenen" haben und hat die Story etwas veranachlässigt.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    1+ sehr gut

                    Sehr Gut, das böse SG1 Team aus dem Parralel Universum logischerweise in Schwarz
                    Das SG1 einfach in ein Paralel Universum reist um dort ein ZPM zu stehlen, war zwar etwas eigenartig aber gut. Eines der SG1 Teams hatte sogar Knaren wie die Marines in Alien 2 die sahen aus wie Rambos Truppe

                    Was ich mir aber nicht vorstelen kan ist das "unser" SG1 so eine ZPM Diebestour versuchen würde, das andere SG1 Team war eindeutig böser, als T´alc Mitchel niedergeschlagen hat und der (böse) Mitchel fragte warum er das nicht mit der Zat erledigte sagte T´alc das das befriedigender sei? Meiner meinung nach hängt die Moral bei diesem SG1 Team etwas schief, vieleicht ist ja in ihrem Universum General Mayburn der Cheff im Stargate Center?

                    Kommentar


                      #25
                      Mal wieder ne tolle Folge der neunten Staffel. Voller Selbstironie, Überraschungen (das erste SG1-Team ist eigentlich für die ganzen Verwirrungen verantwortlich um das Atlantis-ZPM zu stehlen) und Nostalgie (Jenet und Martouf wieder zu sehen war einfach nur schöööön - schade, dass Fraiser nicht aus irgend einem Grund in unserer Realität / Universum geblieben ist).

                      Zur Höchstpunktezahl reicht es allerdings nicht ganz. Zum einen hätte man die Teams unterschiedlicher darstellen können (auch Jonas, Hammond und vor allem O'Neill vermisste ich irgendwie). Die ganze Thematik hätte einfach viel mehr herausgegeben (z.B. ein Teal'C als Witzpold usw.). Auch fand ich das ganze Technobabble im Mittelteil etwas nervig. Thor statt jenem unbekannten Asgard hätte mir ebenso etwas besser gefallen.

                      Ansonsten wie gesagt aber top und immerhin
                      5 Sterne wert (hätten jedoch mehr sein können)!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir auch gedacht es were schöner gewessen wen zbs. ein Team mit Colonel O´Niell Jonas und T´alc (Klatze) aufgetaucht were. Das einzige Team das vieleicht etwas anders war ist das mit den riesigen Wummen und kurzen Ärmeln.

                        Kommentar


                          #27
                          Sind eigentlich gerade Star Trek Gedächtniswochen bei Stargate?

                          Die Folge hatte deutliche Parallelen zu "Parallelen"

                          Klasse war die Folge aber auf alle Fälle, vor allem, als auf einmal die ganzen Sams da rumsaßen und -standen . Schön war auch, dass man ein paar alte Gesichter wieder einmal gesehen hat, die in diesem Universum bereits verstorben waren. Leider war bei keiner der anderen SG1en ein Jack O'Neill dabei

                          5 sterne gibts aber trotzdem
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Fande die Folge super lustig, mit ein Haufen Carters in einem Raum, war wieder gut Fraiser und Martouph zu sehen, die Folge war viel zu schnell zu Ende. Mit Mitchell und Mitchell fand ich lustig. Wo sie sich auf der Prometheus über alte Zeiten unterhalten haben.
                            4/5 Punkte
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Naja hatte mir viel mehr von der Folge versprochen: wie hier schon erwähnt wurde, hätte Jack hier perfekt reingepasst, aber nirgendwo taucht er auf. Auch hätten die SG1ses mehr Unterschiede haben können- irgendwie wars bis auf ein oder zwei Ausnahmen immer dasselbe Team eigentlich immer mit normalen Erdwaffen. Auch hätten es verschiedene Geschichten der SG-Teams sein können- vielleicht einmal ein böses Spiegeluniversum? () irgendwo hätte man den Ori ja auch mal folgen können und dann die Begegnung mit den normalen Menschen, das wäre cool oder eine Schlacht geworden^^
                              Dass dieses andere SG1 dann zwar in die "normale" Milchstraße gekommen ist, nur um das ZPM mitzunehmen ging zwar schon in die Richtung eines bösen Spiegels, war aber noch sehr weit davon entfernt. Außerdem war das SG1 afür dann wieder zu lasch bei der Durchsetzung ihrer Pläne...auch sehr komisch, dass nur das eine andere SG1 mit auf die Prometheus genommen wurde- ne Erklärung dafür gabs ja auch nicht wirklich. Gut, ich kann mir denken, dass die Effekte dazu das Budget ziemlich strappaziert hätten, trotzdem hätte man es in der Serie doch erklären können warum nur die beiden Teams losfliegen...naja war mal ein typisches Happyend und Fraiser hat ihr Serum bekommen, sowie alle anderen.
                              "Nur" vier Sterne für die Folge da hier wirklich ne ganze Menge Potential einfach verschenkt wurde, trotzdem ne gute Folge mit unterhaltsamer Story.

                              Kommentar


                                #30
                                Tja, was soll ich noch dazu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Die Idee mit den Teams aus Alternativen Universen ist zwar auf der einen Seite abgeschaut (TNG - Parallelen, auch angesprochen) auf der anderen Seite wird sie aber nicht so konsequent umgesetzt wie einst bei der nächsten Generation. So sehen wir von den anderen Teams außer dem ersten kaum etwas, nur kurze Hintergrundszenen, einige mit anderer Ausrüstung aber bis auf die Gastauftritte von Fraiser und dem einen Tokra der irgendwann mal draufgegangen ist war nichts tolles dabei, da hätte man sich schon zum einen um bekanntere Charaktere wie Jonas, Mayboure uU oder gleich O'Neill kümmern sollen. Auch die Entführung der Prometheus war am Ende nicht mehr neu.

                                Aber dennoch fand ich die Folge unterhaltsam und es werden ja noch Andeutungen auf die kommenden Folgen gemacht (denke ich zumindest).

                                Also vergebe ich mal 4 Sterne, mehr ist imho nicht drin (wie gesagt, die Umsetzung hätte besser sein können)...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X