[0913] "Der Ripple-Effekt" / "Ripple Effect" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0913] "Der Ripple-Effekt" / "Ripple Effect"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    eins kapier ich nicht: Die kamen doch alle von (fast) dem selben Planeten. Warum waren sie sich so ähnlich, bis auf die Kleidung? Der Planet dürfte fast überall ähnlich sein, schließlich sind sich die SG-Teams ja auch alle ähnlich. Aber warum haben dann die einen Oliv, die anderen Schwarz, die nächsten irgendwie so ne komische blaue Kleidung, dann wieder welche mit so was ähnlichem wie Flecktarn... Die müssten doch alle grün tragen (als oliv, Flecktarn...).

    Davon mal abgesehen, war ich natürlich froh, alte bekannte zu treffen. Fraiser sieht ja sogar noch richtig jung aus. Ich hatte Teryl Rothery häßlicher in Erinnerung xD...

    Nun ja, die Geschichte... war ganz okay. Nur das Handeln des "schwarzen" SG-Teams war dann doch ein klein wenig seltsam. Aber naja, irgendwie musste ja ne Story zustande kommen xD

    So... Grüner Draht... mhm... toll. Da bin ich mal gespannt.

    Naja, 4-5 Sterne wirds geben. Fraiser rettet auf 5. Also: *****

    Kommentar


      #32
      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
      eins kapier ich nicht: Die kamen doch alle von (fast) dem selben Planeten. Warum waren sie sich so ähnlich, bis auf die Kleidung? Der Planet dürfte fast überall ähnlich sein, schließlich sind sich die SG-Teams ja auch alle ähnlich. Aber warum haben dann die einen Oliv, die anderen Schwarz, die nächsten irgendwie so ne komische blaue Kleidung, dann wieder welche mit so was ähnlichem wie Flecktarn... Die müssten doch alle grün tragen (als oliv, Flecktarn...).
      Öhm, die kamen nicht alle von demselben Planeten
      Wurde glaube ich von Carter gesagt, als sie festgestellt hat, dass die Anomalie, dass alle SG1 aus den anderen Universen in diesem gestrandet sind, kündtlich verursacht wurde.


      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
      So... Grüner Draht... mhm... toll. Da bin ich mal gespannt.
      Achja, der grüne Draht...hatte ich ganz vergessen- allerdings muss ich sagen, dass das in keiner weiteren Folge von Season 9 Erwähnung findet...mir ist sowas jedenfalls nicht aufgefallen (hab die ganze Staffel auf DVD und deshalb auch schon alle Folgen gesehen). Wenn, dann müsste das entweder in Staffel 10 oder einem der beiden kommenden Filme kommen, aber ich war dann doch irgendwie enttäuscht, weil die Bemerkung vermuten lässt, dass da wirklich in Kürze noch was nachkommt...

      Kommentar


        #33
        lol. Dass da jetzt nichts kommt, wundert mich!

        Okay, das mit dem Planeten akzeptier ich mal zu. Ich kann mich geirrt haben.

        Kommentar


          #34
          Sehr gut an dieser Folge hat mir der Auftritt der Asgard gefallen. Es wurde ja höchste Zeit das diese endlich wieder einmal in Erscheinung treten!

          Die Story war sehr interessant, jedoch leider nicht sehr gut umgesetzt. Bei so vielen SG1-Teams hätte man diese viel viel unterschiedlicher machen können! Außerdem waren fast alle aus den gleichen Mitgliedern zusammengesetzt, dies hätte man auch ändern können.

          Im Großen und Ganzen reicht es knapp für drei Sterne!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Hi.

            Eine ganz witzige Folge hatten wir da. Erinnerte mich ein wenig an "Parallelen" aus TNG mit den vielen Enterprises, nur das wir hier halt SG-Teams hatten.
            Was ich wirklich ein wenig heftig fand, war, das Carter bzw. die Carters fast die ganze Zeit irgendein Technikgefasel losgelassen haben, von dem ich so gut wie nichts verstanden habe. Mich hätte brennend interessiert, wie Jack darauf reagiert hätte.
            Was hingegen sehr schön war, war das Wiedersehen mit Martouf und mit Dr. Frasier. Dazu noch ein witziger Asgard ...
            Also gebe ich in der Summe hier 4 Sterne.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              War nicht so machtig diese Folge, erinnerte doch zu sehr an die bereits ausgestrahlten Paralleluniversumsgeschichten bei SG. Klar, es hat toll ausgesehen wie Dr. Lee in einem Raum voller Carters war, oder auch das Wiedersehen mit Janet, aber trotzdem plätscherte die Story meist vor sich hin. Am Ende wars dann doch überraschend, dass ein SG1-Team hinter dem allen steht. Aber diesesmal war Carters Technoblabble wirklich sehr anstrengend.
              Am Ende die Warnung von Mitchell an Mitchell, bin schon gespannt ob das nochmal vorkommt, sowas dürften die Autoren nicht vergessen.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #37
                Ja Ja, die Erde kann nicht genug Carters bekommen *g*
                Die vielen SG Teams. nicht schlecht. Das eine Team will einfach das ZPM aus Atlantis klauen?! Also die können dann nicht wirklich wie unser SG1 Team gewesen sein.
                4****
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                  #38
                  Ich kann es nicht erklären, aber ich bin geneigt, der Folge 5 Sterne zu geben. Es ist dieses 5-Sterne-Gefühl. Und das, obwohl es etliche Kritikpunkte gab: Kein O'Neill in all den Teams; der "richtige" O'Neill wurde auch einfach vergessen, als Sam ein wenig mit Martouf anbändelte (hatte gar nicht mehr an den gedacht, musste mir erst einmal ins Gedächtnis rufen, wer das überhaupt gewesen war); dieser andere Asgard war zwar auch nicht schlecht, aber Thor wäre viel cooler gewesen; ziemlich viel Technobabble...

                  Gefreut habe ich mich über den Auftritt von Fraser, das war sehr nett. Auch diese Befragungsszenen mit den anderen Teams waren inszenatorisch gesehen perfekt. Und die vielen Sams... nur zu geil!

                  5 Sterne, obwohl man mit Logik eigentlich nur auf 4 Sterne käme... hm, ich überlege mir das ganze nochmal...

                  Kommentar


                    #39
                    also die folge war meiner meinung nach ganz lustig.. aber ein was hätte dem ganzen die krönung aufgesetzt..

                    wenn vala dabei gewesen wäre

                    egal ob nun allein (so viele daniels um sie herum.. au weia) oder in mehrfacher ausführung (dann wäre dort nix mehr was nicht niet und nagelfest wäre)

                    aber doch... schon was feines

                    Kommentar


                      #40
                      also die folge war meiner meinung nach ganz lustig.. aber ein was hätte dem ganzen die krönung aufgesetzt..

                      wenn vala dabei gewesen wäre

                      egal ob nun allein (so viele daniels um sie herum.. au weia) oder in mehrfacher ausführung (dann wäre dort nix mehr was nicht niet und nagelfest wäre)

                      aber doch... schon was feines
                      stimmmt dann wäre die Folge perfekt gewesen aber so leider nur 4 sterne**** weil einfach zu viele Denkfehler drin waren(ich schreibs etz nicht nochmal auf die wurden oben bereits von anderen erwähnt)
                      besonders toll fand ich aber die ganzen Carters
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #41
                        **** Sterne Folge.

                        Eine überaus erfrischend lustige Folge, mit einigen Logikfehlern zwar, aber durchaus spannend. Mir haben auch die ganzen Carters gefallen, die fieberhaft nach eineer Lösung des Problems gesucht haben.
                        Ich hätte jedoch gerne ein paar wirklich skurille SG1-Teams gesehen ( z.B mit einem Asgard als SG-Mitglied ). Die Folge blieb auch bis zuletzt spannend, da man ständig die Mitglieder des SG1-tTeams mit dennen aus dem anderen Universum verwechselt hat.
                        Zuletzt geändert von Keymaster; 08.07.2008, 19:24.

                        Kommentar


                          #42
                          Eine meiner Lieblingsepisoden aus der 9. Staffel...

                          Sehr gute, überraschende und vor allem sehr lustige Folge mit coolen Sprüchen, in der SG-1 mal in mehrfacher Ausführung vorhanden ist. Auch gibt es ein nettes Wiedersehen mit den Asgard, Martouf und Dr. Fraiser.

                          Überraschend, nicht nur für den Zuschauer, dass sich unser Vorzeigeteam als falsches aus einem Paralleluniversum herausstellt. Allerdings ist es neu, dass ein Wurmloch auch eine Verbindung zu einer Parallelwelt herstellen kann. Seltsam ist auch, dass die zwei Teams unterschiedliche Uniformfarben tragen und dieser Umstand vom SGC Personal sowie General Landry nicht bemerkt wird.

                          Carter kann in dieser Folge mit ihrem Technobabble mal richtig aufdrehen.

                          Amüsant und aufschlussreich ist auf alle Fälle das anschließende Verhör des alternativen Teams. Die Besprechung, was denn nun überhaupt passiert sei und warum plötzlich andere Teams aus verschiedenen Realitäten auf der Basis auftauchen, ist ebenfalls genial. Interessant sind auch die mitunter sehr unterschiedlichen Mitgliederzusammensetzungen. Man bemerkt auch, dass die übrigen Kollegen Sams Ausführungen kaum folgen können. Sam fühlt sich sichtbar wohl und sie genießt den Umstand, das Problem mit ihren alternativen Ichs angehen zu können.

                          Nett ist auch das emotionale Wiedersehen mit Martouf und Janet aus einer anderen Realität. Sam ist sichtbar erfreut ihre verblichenen Freunde wieder zu sehen. Überraschend dabei, dass die alternative Sam mit Martouf zusammen war. Der Zuschauer bekommt auch einige shipperverdächtige Dialoge und auch eine Shipperszene mit Martouf geboten. Die Andeutung, dass die Sam aus Martoufs und Janets Realität mit jemand zusammen und sogar Mutter geworden ist, ist ebenfalls eine gelungene Überraschung.

                          Genial auch, dass nach und nach eine ganze Reihe von SG-1 Teams die Basis bevölkern. Interessant, dass Dr. Lee selbstironisch eine Kuriosität anspricht, weil nur SG-1 und keine weiteren Teams auftauchen – was nüchtern betrachtet schon etwas merkwürdig und zum Teil unlogisch ist.

                          Einmalig auch die Dutzend Carters zu sehen, die alle zusammen an der gleichen Sache grübeln. Sogar eine Carter mit Brille ist anwesend (siehe "Möbius" 8. Staffel)!

                          Endlich tauchen die Asgard wieder auf. Zwar bekommen wir nicht Thor geboten, Kwasir ist aber ebenso cool und auf seine Weise liebenswürdig.

                          Lustig auch Daniels Optimismus vor der anstehenden Mission: Falls die Mission auf tragische Weise scheitern würde, als Ausgleich noch andere SG-1 Teams vorhanden wären. Einmalig auch die Szene mit Kwasirs Rede, um der Mannschaft Glück zu wünschen. Klasse auch Daniels anschließende Bemerkung, dass er Thor vermissen würde.

                          Die größte Überraschung ist sicherlich, als sich das erste Team als "böse" herausstellt. Sie bringen die Prometheus in ihre Gewalt um das Atlantis ZPM zu stehlen. Die ganze Sache stellt sich sowieso als abgekartetes und von langer Hand geplantes Spiel heraus. Mitchells Anspielung auf Star Trek mit dem bösen Paralleluniversum ist ebenso genial.

                          Jetzt muss SG-1 plötzlich gegen sich selbst kämpfen und die Prometheus zurückerobern. Glücklicherweise kann unser Vorzeigeteam es geschickt mit ihren eigenen Waffen schlagen. Mitchell in Unterhose gehört sicherlich zu den besten Szenen in dieser Episode.

                          Der herzliche und vor allem sehr emotionale Abschied von Martouf und Janet krönt die Folge zusätzlich, und so gebe ich gute 5 Sterne...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Ne klasse Folge mit alten Bekannten. Die Szene zwischen Matouf und Carter im Labor ist echt klasse und der Blick von Quasir Gold wert.

                            Kommentar


                              #44
                              Mir hat die Folge beim ersten Mal noch besser gefallen, aber ich finde sie immer noch unterhaltsam mit einer guten Story, und ich vergebe vier Sterne * * * *. Eine kleine Überraschung ist das Evil SG-1 Team, aber man konnte es durch die schwarzen Uniformen schon erahnen. Die Übernahme der Prometheus ging viel zu leicht. Witzig war der Asgard mit seiner Ansprache, seinem schonungslosen Realismus, und "Good Luck". Ganz nett war auch das Wiedersehen mit Dr. Fraiser, das verdeutlichte, welche Möglichkeiten sich durch die Kooperation zwischen Alternativen Realitäten (Paralleluniversen) ergeben, ohne dass jemand im Regen stehen muss.

                              Kommentar


                                #45
                                Die Folge war mir insgesamt ein bischen zu gaga, vor allem die Erklärung für das Ganze wirkt ziemlich albern. Eigentlich hätte man doch sofort als das erste falsche SG-1 durch das Tor marschiert merken müssen, dass etwas nicht stimmt. Oder merken die im SGC nicht, wenn ein Team bei seiner Heimkehr andere Uniformen anhat als bei der Abreise?

                                Die Story und vor allem die Motivation des böhsen SG-1 ist ziemlich schwachsinnig imo. Mal eben in eine andere Realität zu reisen um dort in einer anderen Galaxie was zu klauen, also nein, das ist mir zu hanebüchen.

                                Janet und Martouf waren recht nett, aber das rettet es auch nicht.

                                3*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X