[0915] "Ethon" / "Ethon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0915] "Ethon" / "Ethon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serenity
    Die Ränge auf Odyssey waren aber immer noch Air Force...
    Leider ist das nicht so super zu erkennen, da ich nicht die HD-Version habe, aber man kann schon sehen, dass es USS und nicht USAF heißt:
    Angehängte Dateien
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Hmmm... vielleicht haben sie sich aber bei der Odyssey auch was beim Namen gedacht... Evtl. eine Ablegerserie, wo die Odyssey in einer anderen Galaxie verschwindet und erst nach einer langen Reise (=Odyssee) wieder zurück in den Alpha...äh unsere Galaxie kommt^^

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Sein Rang war aber, wie bei den anderen Battlecruiser Captains auch, Colonel
        Also ist zumindest die Besatzung weiterhin Air Force
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Na, ich finde das echt interessant, mit USS statt USAF.
          Es gibt übrigens Gerüchte, das auch Rußland als eingeweihter über die Baupläne der Daedalus ein eigenes Großraumschiff baut. Ob eine 1:1 Kopie oder modifiziert ist noch unbekannt. Aber es macht durchaus Sinn.
          Und die Ressourcen haben sie auch.

          Btw: Da ich mit US Militär nicht so bewandert bin.
          Was bedeutet USS eigentlich genau?

          Kommentar


            #20
            United States Ship
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              Zitat von Harmakhis
              Leider ist das nicht so super zu erkennen, da ich nicht die HD-Version habe, aber man kann schon sehen, dass es USS und nicht USAF heißt:
              HDs von SG-1 gibts afaik nicht, die kanadischen Sender die HDTV senden haben nur SGA, SciFi hat kein HDTV und bei SkyOne dauerts noch ein bisschen.

              Und für das USS braucht man kein HDTV, ich denk mal auf dem Bild kann man das doch recht eindeutig erkennen
              Angehängte Dateien
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #22
                5*****

                Sehr gute Folge!
                Ich fands schön dass mal wieder ein älteres Thema aufgegriffen wurde.
                Nun dass die Ori unterschätzt werden geht weiter, aber das ist schon ok so. Dass die Prometheus zerstört wurde fand ich an sich gut. Es ist schon ok dass sie trotz aller Genies und taktischer Rafinesse nicht immer ungeschoren davon Kommen. Um das Schiff selber traure ich jetzt nicht, die Prometheus sah schon immer hässlich aus. Das ist schon verständlich, da man beim aller erstenSchiff einfach rein auf Funktionalität ging. Aber letztendlich wird etwas besseres, schöneres und stärkeres Nachkommen.

                Auch dass am Ende kein Happy End vorkam finde ich gut. solche Folgen braucht man, denn wenn immer alles am Ende Friede Freude Eierkuchen ist, das kommt dann irgendwann lächerlich!

                Schön war dann dass es doch ein bisschen Humor gab:
                "Do you never give up?"
                Daniel: "Not until I'm dead....and sometimes not even then."

                Köstlich!

                "Do you never give up?"
                Daniel: "Not until I'm dead....and sometimes not even then."
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Recht gute Folge, wobei irgendwie vorherzusehen war, dass es nicht wirklich zum Freiden kommen würde. Trotzdem dachte ich, dass sie einen vielleicht doch überraschen und es gut ausgehen lassen.. war wohl nichts

                  Ich geb mal 4****
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    2 Gut

                    Gute Folge. Diese Folge war zwar nicht Überagend aber tramatisch, war schon ein riesen Bum als die Prometheus in Rauch aufging Von der Geschichte her erinerte es mich zu stark an Kelowna nur das diesmal keine Naquadriabomben sondern ein Killersatelit als Ultimative Waffe herhalten mußte. Was mir auch sauer aufgestosen ist war das ein Afro-Amerikaner (Ghostbuster) mitspielte, bitte nicht rassistisch verstehen, aber ich dachte das sind Kelten... oder so etwas ähnliches... ?? genau das selbe haben die übrigens auch bei Kelowna getan. Ist so als ob plötzlich Chinesen in dem Stam auf Abydos leben würden.

                    Kommentar


                      #25
                      Hab gestern die Folge endlich auf Deutsch gesehen. Nett, dass nochmals auf jene Staffel-8-Folge eingegangen wird. Auch gefiel mir, dass SG1 nicht immer positiv ausgehen muss und alles zum Guten wendet. Im Grunde sah alles gleich mies aus als bevor sie auf den Planeten kamen. Die Prometheus wurde völlig umsonst zerstört.

                      Apropos Prometheus. Endlich ist das Schiff weg. Gefiel mir sowieso nicht ein Erdenraumschiff in Stargate. Gibt genügend andere SF-Serien die sich diesem Thema widmen. Leider soll na nächste Folge schon das neue - noch bessere - Schiff eingeführt werden.

                      Alles in allem stelle ich die Folge etwa auf eine Stufe mit "Stronhold" aus der Vorwoche. Gehobener SG-Durchschnitt, aber kein absolutes Highlight:

                      4,5 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich finds an sich schon gut dass die Erde ein eigenes (oder evtl auch mal mehrere) Schiffe hat!
                        Es wäre ehrlich auch lächerlich wenn sie in ihrem technischen Stand nicht einen riesen Sprung machen würden, wo sie doch seit jahren Verbündete mit Hochtechnologie haben!

                        Besonders schön fand ich die Prometheus aber optisch nicht, was aber ok ist, denn beim ersten Schiff werden die kaum auf optik achten!
                        Nachdem ich die 9te Staffel schon komplett kenne, weiß ich natürlich dass die Daedalus-Klasse bald als Ersatz kommt.
                        Die finde ich optisch schon klasse!

                        Aber nochmal zur Zerstörung der Prometheus.
                        Die Szene selber war schon klasse gemacht! NIcht einfach Schuss - Bumm, wie man das sonst so oft hat, sondern richtig aufwendig!
                        Sehr schön gemacht!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #27
                          Wusste gar nicht, dass die Bundeswehr ihre Uniformen an die Caldonier liefert

                          Schon wahnsinn, was unsere Regierung scheinbar für diplomatische Kontakte hat

                          Ansonsten war mir die Folge aber ein bisschen zu amerikanisch, um wirklich gut zu sein. Die 4 Sterne gibts wirklich nur für die Nostalgie mit dem Bundeswehr-Flecktarn
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Super Folge, Gute Weltraum Action, viel Spannung dabei, wenigstens kein Prior dabei gewesen, die nerven nämlich, nur schade das die Prometheus zerstört wurde, und kein Happy End, ein Minus Punkt.
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              5*****
                              Die arme Prometheus...
                              Gute Folge, schade um der Prometheus...
                              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Hmm.... irgendwie kamen mir die Uniformen bekannt vor xD
                                und die waffen sahen ein bisschen aus wie eine Kreuzung aus AK, MP5 und nem MG... naja, aber zur eigentlichen Folge:
                                Abwechslungsreich, zu gewissen Teilen unvorhersehbar...
                                Leider sehr verlustreich (-1*)
                                Spannend
                                Nette, wenn auch amerkianische/kalter-krieg-ische story, die aber an eine alte Folge anknüpft
                                also ich würde schon 4-5 Sterne geben. Ob ich die 5 geben soll... hmm, enorme Verluste (wobei die Prometheus nur sekundär ist, vor allem geht es mir um all die Menschenleben), ich gebe knappe - aber wirklich knappe 5 Sterne wegen schöner Spannung

                                P.S.: Und natürlich dieser geniale Daniel-Spruch! Das war fast schon ein Highlight der folge!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X