[0915] "Ethon" / "Ethon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0915] "Ethon" / "Ethon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand es erstaunlich, daß es mal ein böses Ende gibt. Alleine das wertet die Folge schon ungemein auf. Natürlich nicht, daß es Verluste gab (Pendergast *sniff*), aber daß eben nicht alles am Ende der Episode nett und freundlich und in Ordnung war.
    Nicht alltäglich bei dieser Serie

    Kommentar


      #32
      Diese Folge hatte sehr gute Ansätze, die Story hatte Potential und war teilweise recht spannend.

      Jedoch ein rießiger Minuspunkt war die rasche Zerstörung der Prometheus. Das diese gegen den Satelliten der Rand-Zivilisation total hilflos war, obwohl diese Schitzschilde der Asgad hat, war doch unrealistisch. Weiters hat mir die Unentschlossenheit des SG1-Teams überhaupt nicht gefallen. Die Diskussion ob sie den Satelliten zerstören sollen oder nicht, hätten sie schon längst im Hyperraum führen können und nicht erst wenn sie beim Satelliten sind. Dies sollte dem immer so gut organisierten SG1-Team nicht passieren!
      Schade das diese beiden "Patzer" gemacht wurden.

      Somit vergebe ich nur drei Sterne für diese Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        Ich fand es erstaunlich, daß es mal ein böses Ende gibt. Alleine das wertet die Folge schon ungemein auf. Natürlich nicht, daß es Verluste gab (Pendergast *sniff*), aber daß eben nicht alles am Ende der Episode nett und freundlich und in Ordnung war.
        Nicht alltäglich bei dieser Serie
        sehe ich ja auch so. Allerdings finde ich jeden Verlust sehr traurig, unabhängig von der sonstigen Episode - SG-1 hätte diese "Menschen (Statisten xD)" retten können.

        Kommentar


          #34
          Ok erst mal muss ich was loswerden:

          Ihr Habt die Prometheus zerstört!!!! Ihr Schweine!!!

          Ok, erst mal wieder beruhigen...


          Gut, dann mal was zur Folge:

          Das Ende einer Ära, möchte man fast sagen. Ich erinnere mich noch daran,. wie die Prometheus damals eingeführt wurde und wie lange sie in der Serie als Handlungsschauplatz diente und jetzt ist die weg...
          Weiterhin wertet diese Folge auf, dass die ganzen Bemühungen des Sg Teams und das Opfer der Prometheus am Ende völlig umsonst war und gerade die Fraktion, die man unter den Opfern zu retten versucht doch lieber in den Tod gegangen ist.

          Und wieder also haben die Ori (zumindest indirekt) gewonnen.

          Das ist eine Schae, die mich vielleich ein kleines bischen stört: Durch die Ori hat man eine gute Entschuldigung alte Welten nochmal zu besuchen und sie vor den Ori zu retten oder sie an die Ori zu verlieren. Nun ja, so schlimm ist das nicht, es zeugt nur nicht gerade von Einfallsreichtum (wobei es mich schon interesiert, wie die Ori zB mit den Nox umspringen würden).

          An sich ist das also eine sehr starke Folge und wegen der vielen dramatischen Höhepunkte und dem Ende der Prometheus vergebe ich 5 gute Sterne...

          Kommentar


            #35
            ich find die episode eher mittelmäßig
            und eine sache muss ich zuerst loswerden: die prometheus wurde zurecht zerstört und der captain hatte es verdient draufzugehen!
            wer sich so dumm verhält wie die brückencrew in dieser folge (inkl. carter und daniel) der hat ein solches schiff nicht verdient. versteht mich hier jetzt nicht falsch ich fand die prometheus cool und es tut mir verdammt leid um sie, aber wenn man aus dem hyperraum spingt und dann anfängt die mission zu diskutieren während der satelit seine schilde und waffen unten hat ist das einfach unprofessionnel. und dann hatten sie noch bequem zeit in den hyperraum zu gehen als sie gesehen hatten das ihre waffen keine wirkung hatten und der satelit sich aufgeladen hat.
            aber nö wir reden lieber. selber schuld tut mir leid.

            die episode wäre an sich schon ziemlich cool gewesen aber das hat mich doch sehr gestört.
            Nichts geht über Sci-Fi!

            O´Neill ist der Beste!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
              Jedoch ein rießiger Minuspunkt war die rasche Zerstörung der Prometheus. Das diese gegen den Satelliten der Rand-Zivilisation total hilflos war, obwohl diese Schitzschilde der Asgad hat, war doch unrealistisch.
              Die Episode gibt im Gegenteil einen ersten Ausblick, was einen erwartet, wenn man sich mit den Ori anlegt.
              Was daran unrealistisch sein soll, erschließt sich mir grade nicht wirklich, grade weils ja kein Rand-Satellit war, sondern einer, der mit Ori-Knowhow gebaut wurde.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                Die Episode gibt im Gegenteil einen ersten Ausblick, was einen erwartet, wenn man sich mit den Ori anlegt.
                Was daran unrealistisch sein soll, erschließt sich mir grade nicht wirklich, grade weils ja kein Rand-Satellit war, sondern einer, der mit Ori-Knowhow gebaut wurde.
                Wenn die Ori so mächtig sind, dann frage ich mich ja nur, warum die Prometheus nicht schon beim ersten Schuß zerstört wurde!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Das ist eine etwas übertriebene Schlußfolgerung.
                  Abgesehen davon, daß das in dem Fall irrelevant ist ob ein Schuß oder zwei, denn schon zwei sind...heftig, wenn man bedenkt, was für ein Schiff da zerstört wird und durch welche Schilde der Strahl ging, als wäre die Prometheus völlig schutzlos.
                  Sicher...es kommt erstmal aus dem Blauen, daß dieser Satellit eine solche Feuerkraft hat, aber das war ja auch Sinn der Sache.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                    Das ist eine etwas übertriebene Schlußfolgerung.
                    Abgesehen davon, daß das in dem Fall irrelevant ist ob ein Schuß oder zwei, denn schon zwei sind...heftig, wenn man bedenkt, was für ein Schiff da zerstört wird und durch welche Schilde der Strahl ging, als wäre die Prometheus völlig schutzlos.
                    Sicher...es kommt erstmal aus dem Blauen, daß dieser Satellit eine solche Feuerkraft hat, aber das war ja auch Sinn der Sache.
                    Das ist nicht meine Meinung!
                    Meiner Meinung nach ist das Schiff nur aus einem Grund nicht beim ersten Schuß zerstört worden, nämlich weil dann fast das gesamte SG1-Team auch tot wäre und somit die Serie aus wäre!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Eine sehr schöne und gute Folge. Da sieht man was passiert wäre, wenn sich die Ori in einen kalten Krieg einmischen. Der Satelit war nicht ohne aber musste die Prometeus unbedingt daran glauben? Hätten sie sie nicht einfach nur schwer beschädigen können?

                      Aber SG-1 hatte es ja auch darauf angelegt. Warum müssen sich die auch überall einmischen.
                      Der Satz von Daniel, dass er sogar nach dem Tod nicht aufgibt war einfach gut.
                      Aber hier war es einmal ein rabenschwarzer Tag für die Erde, und das ist zur Abwechsung auch mal nicht schlecht. Die Odysee stand ja schon in den Startlöchern und so wird die Prometeus nicht wirklich vermisst.^^

                      Alles in allem geb ich der Folge 5 Sterne.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand die Folge ganz interessant. Schade, dass die Prometheus zerstört wurde.
                        Ich gebe mal 4 Sterne.
                        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                        Kommentar


                          #42
                          Die Folge fand ich sehr gut.
                          Deshalb fünf Sterne.
                          Aber schade um die Prometheus.
                          Das war schon ein schönes Schiff.
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar


                            #43
                            [x] 6*

                            Eine meiner Lieblingsfolgen!

                            Ich finde eigentlich alles daran gut!
                            Prometheus wird beim 2. Schuss zerstört. Kapitän stirbt. Umsonst. Kein Happy End. Überlegenheit der Ori wird dagestellt...usw.

                            Einziger Minuspunkt: die leichtgläubigkeit, dass sie den Sateliten nicht zerstört haben, was aber wirderum gut ist, da somit ein neuer beweis für die Überlegenheit der Ori gezeigt wird.

                            MfG

                            PS: weiß jemand noch die nummer des ersten Teils? Ich glaube er kam in der achten Staffel.
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                            Kommentar


                              #44
                              Icon? Das war 8x05

                              Kommentar


                                #45
                                Ah, danke;
                                habe es mir nochmal angesehen.

                                In Soren / icon waren die Ta'Uri auf Seite der Rand, aber in Ethon auf kaledonischer. Das finde ich nicht so gut gemacht aber naja die Ori halt... *augenzwinker*
                                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X