[0920] "Camelot" / "Camelot" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0920] "Camelot" / "Camelot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehr gute Folge mit toller Raumschlacht am Ende. Leider darf man auf die Fortsetzung wieder ziemlich lange warten.

    Der Anfang ist zwar eher mittelmäßig, aber im Lauf der Folge steigert sich das deutlich. Am Ende, als man sieht wie die kleinen Schiffe der Jaffa etc. zerstört werden, musste ich allerdings daran denken, wie groß und gigantisch die Schiffe ein paar Staffeln früher noch waren (ein Goa Uld Mutterschiff fliegt zur Erde! Weltuntergang!). Wird wohl alles immer größer im Lauf der Zeit Die Schlusssequenz mit Vala, die den Kampf vom Ori Schiff aus beobachtet ist sehr gut gelungen.

    5*

    Kommentar


      #32
      ohne das ich das jetzt einmal (offiziell) gelesen habe was in den schwarzen feldern steht. Aber warum hetzt man die Wraith nicht auf die Ori? Die Gläubigen der Ori sind ja Menschen, als Futter für die Wraith und wir wissen aus den Geschichten das die Antiker den Krieg wegen der zahlenmässigen Überlegenheit der Wraith verloren haben. So erscheint es mir nur logisch die Ori in die Pegasus Galaxie zu locken und dann die Wraith auf sie zu hetzen. Immerhin sind ja noch ca. 55 Mutterschiffe der Wraith in Takt, die sollten doch spielend mit den 4 Ori Schiffen fertig werden.
      Und notfalls armiert man Atlantis mehr mit Drohnen und sucht noch ein paar ZPM's um diese produzieren zu können, und für alle Fälle hat man ja noch den Antikeraußenposten in der Antarktis!!!


      mfg Sivic
      "I wish, i was James Kirk"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Saemon
        Sehr gute Folge mit toller Raumschlacht am Ende.
        5*
        Die mich von der Dramaturgie und der "Choreographie" her übrigens sehr an Homeworld (PC - Neben Warcraft 3 übrigens das geilste RTS ever) erinnerte. Ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil.



        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #34
          Zitat von Orovingwen
          SPOILER
          Menno, warum kein Junge?
          Naja Frauen können eh besser Feldzüge starten

          Nachdem die Wraith ja wissen wo die Erde ist dürfte da skeine Überraschung sein. Wobei die 'lantier einfach ein zweites ZPM finden, es zur Erde schicken und dort des Außenposten wieder in betroeb nehmen und sie wegblasen.
          Oder hey hieß es nicht, dass die Goa'ult (ok wäre ja nur noch Ba'al^^) gegen die Wraith kämpfen?
          Ansonsten tauchen die Furlinger auf und retten einfahc mal die ganze Milchstraßen Galaxie


          btw. gibt's die Tok'Ra nocht?
          Die Verteidigungsanlage ist gescheitert wegen fehlender Drohnen, nicht wegen dem ZPM, meine ich.

          SPOILERWas das Kind betrifft. Wie reift dieses Kind eigentlich so schnell oder leitet es als Kind die Angriffe?
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

          Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

          Kommentar


            #35
            Zitat von BJCarpenter
            SPOILERWas das Kind betrifft. Wie reift dieses Kind eigentlich so schnell oder leitet es als Kind die Angriffe?
            SPOILERDa musst du die Ori fragen, wie sie einen Humanoiden so schnell wachsen lassen können. Naniten? (da gab es ja sogar schon eine Episode in der 1. Staffel) Oder rein genetisch? Keine Ahnung.

            Und sie leitet die Angriffe als junge Frau. Gibt es zumindest einige Photos wo Adria, als 20 (?) jährige Frau, zu sehen ist.


            Die Verteidigungsanlage ist gescheitert wegen fehlender Drohnen, nicht wegen dem ZPM, meine ich
            SPOILERIn der ersten Folge der 3. Staffel von SGA wird aber darüber geredet dass der Außenposten noch einige Drohnen besitzt. Aber scheinbar nicht mehr sehr viele.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Peter R.
              SPOILERIn der ersten Folge der 3. Staffel von SGA wird aber darüber geredet dass der Außenposten noch einige Drohnen besitzt. Aber scheinbar nicht mehr sehr viele.
              Hm aber ohne Energie aus dem ZPM, hätte man O'Neil nicht in diese Kammer stecken können oder? Bzw. die Kammer hätte nicht funktioniert.
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

              Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

              Kommentar


                #37
                Zitat von BJCarpenter
                Hm aber ohne Energie aus dem ZPM, hätte man O'Neil nicht in diese Kammer stecken können oder? Bzw. die Kammer hätte nicht funktioniert.
                Ja, das ZPM braucht man schon. Auch der Stuhl mit welchem die Drohnen abgeschossen werden, benötigt das ZPM.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  2+ gut

                  Ich fand die Folge gut nur das Dorf war eigenartig, und Merlins Bibliothek erst recht eine Antiker Bibliothek würde ich mir doch moderner vorstelen. Dafür war aber die zweite Hälfte gut der kampf gegen die vier Ori Schiffe, nur schade das die Ruski ihr Schiff verloren haben.

                  Kommentar


                    #39
                    hmm, für mich hat das gestern so aussgesehen als hätten die Ori alle Schiffe zerstört, also beide Erdschiffe und auch das Schiff mit Teal'c,
                    und ihr sagt, alle wichtigen Personen wurden von den Ori zuerst weggeabeamt? wie praktisch, ich dachte eigentlich eher an ne Technoblabla Lösung mit Zeitreise in der das Gate irgendwie involviert is,,,
                    Homepage

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Octantis
                      hmm, für mich hat das gestern so aussgesehen als hätten die Ori alle Schiffe zerstört, also beide Erdschiffe und auch das Schiff mit Teal'c,
                      und ihr sagt, alle wichtigen Personen wurden von den Ori zuerst weggeabeamt?
                      Achtung lese dir dass nicht durch wenn du nicht komplett zugespoilert werden willst!

                      SPOILERVon den Ori wird keiner weggebeamt. Mitchell schafft es in letzter Sekunde aus dem explodierenden Hangar der Korelev mit einer F-302 abzuhauen, Daniel will gerade einen atomaren Sprengkopf per Ringtransporter auf ein Orischiff rüberschicken, als die Korelev von den beiden Strahlen getroffen wird, wirft er sich selbst in den Ringtransporter und kommt so auf das Ori-Schiff, auf dem Vala ist. Die Odessey wurde manovrierunfähig geschossen und dann von den Ori-Schiffen nicht mehr angegriffen. Dasselbe ist mit dem Schiff passiert auf dem Teal`c war. Sie vermuten, die Ori wollen Überlebende von der Schlacht welche erzählen wie sinnlos dieser Kampf doch sei. Sie wollen sie ja nicht töten sondern bekehren! Und Carter hängt immer noch vor dem Supergate herum. Wird aber nach der Schlacht von Mitchell mit einem geilen Manöver der Odessey wieder an Bord geholt.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        Auch hier haben die Szenen in dem Dorf wieder eher gelangweilt. Überhauot hängt mir dieser ewig abgedroschene Superwaffen-Plot endgültig zum Hals raus. Recht interessant war jedoch der Schwarze Ritter.

                        Einigermaßen spannend wird es erst, als SG1 plötzlich von der Odyssey hochgebeamt wird, aber auch ab da wartet man eigentlich nur darauf, dass endlich die Schlacht beginnt.

                        Dass Teal'c mal eben die Lutianer-Allianz dazu überredet, mit ihm in die Schlacht zu ziehen, war recht unglaubwürdig.

                        Die Schlacht war jedoch erste Sahne, auch wenn die Ha'tacs einfach bloß bekloppt aussehen, wenn sie wie Kampfjets durchs all Düsen. Die Musik war erste Sahne und passte hervorragend zu den gezeigten Bildern.
                        Die Ori-Schiffe gefallen mir sehr gut, tolles Design. Nur hätten etwas weniger konventionelle Waffen nicht geschadet, aber nun gut; das war schon heftig, wie die da die Mutterschiffe mal eben mit einem Schuss wegpusten.
                        Bei der Zerstöroung der Odyssey hätte ein beherzter Griff zur Zeitlupe nicht geschadet.

                        Insgesamt in der zweiten Hälfte eine recht unterhaltsame Folge, aber keineswegs herausragend. Gerade noch

                        4Sterne.

                        Kommentar


                          #42
                          Eine absolut geniale Folge.

                          Die Atmosphäe auf Camelot ist super und erinnert an altmodische Ritterfilme. John Noble gelingt es ähnlich zu überzeugen wie in der Rolle des Denethor bei "Herr der Ringe". Die Schwertkämpfe sind flott insziniert und es fehlt auch nicht an Humor (jedes mal wenn man den Bewohnern erklären will, dass es keine Magie gibt werden Mitchell und Co weggebeamt ).

                          Vor allem die letzten 10 Minuten waren dann aber genial. Da wartet man mit allem auf, was sich in unserer Galaxie befindet (Asgard, Toc'Ra, Jaffa, Lucianer Allianz, Amerikaner, Russen) und was passiert? Deren Schiffe werden von den in unserer Galaxis ankommenden 4 Ori-Schiffen einfach so zerbröselt. Herrliche Endzeitstimmung mit genialer Musik und atemberaubenden Effekten. Hier zeigt SG endlich einmal Qualitäten eines B5. Das Wolf 359 der Serie. Wie es weitergeht sehen sie in der nächsten Staffel.

                          Und wieder die Höchstpunktezahl:
                          6 Sterne!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HanSolo
                            Hier zeigt SG endlich einmal Qualitäten eines B5. Das Wolf 359 der Serie. Wie es weitergeht sehen sie in der nächsten Staffel.

                            Und wieder die Höchstpunktezahl:
                            6 Sterne!
                            Eben! Und jetzt erzähle mir noch einmal etwas von wegen keine 1A Sci-Fi Serie und ich komme mit ein paar Jaffa bei dir vorbei.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Peter R.
                              Eben! Und jetzt erzähle mir noch einmal etwas von wegen keine 1A Sci-Fi Serie und ich komme mit ein paar Jaffa bei dir vorbei.
                              Wenn alle Folgen wie die letzten beiden von Staffel 9 wären würd ich dir sogar zustimmen. Es ist jedoch so, dass solch ernste Folgen (vor allem "Crusade will ich hier hervorheben - eine der tiefgründisten SG-Folgen überhaupt) eher die Ausnahme als die Regel darstellen. SG ist unterhaltsame Popcorn-SF und will gar nicht mehr sein.
                              Unter 1A-Sci-Fi stelle ich mir so etwas wie B5, TNG oder DS9 vor. Trotzdem bleibt SG eine tolle Serie.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HanSolo
                                Wenn alle Folgen wie die letzten beiden von Staffel 9 wären würd ich dir sogar zustimmen. Es ist jedoch so, dass solch ernste Folgen (vor allem "Crusade will ich hier hervorheben - eine der tiefgründisten SG-Folgen überhaupt) eher die Ausnahme als die Regel darstellen. SG ist unterhaltsame Popcorn-SF und will gar nicht mehr sein.
                                Unter 1A-Sci-Fi stelle ich mir so etwas wie B5, TNG oder DS9 vor. Trotzdem bleibt SG eine tolle Serie.
                                Aber damit deutet die Serie ja an was in ihr steckt (und gerade das überrascht mich immer wieder an Stargate). SG hat scheinbar nicht den Ruf eine große Sci-Fi Show zu sein und beweist dann immer wieder dass sie es doch sein kann.

                                Wenn ein immens intelligenter Mensch sein Potenzial nicht ausspielen will, ist er dann dumm, nur weil andere Leute dass wegen mancher seiner Verhaltensmuster annehmen? Oder kann er trotz allem zu den klügsten Menschen des Planeten gezählt werden?
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X