[0920] "Camelot" / "Camelot" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0920] "Camelot" / "Camelot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eine geniale Folge und eine spannende Endfolge zugleich. Es lässt den Autoren genug Platz um die Geschichte weiter zu schreiben, da das Ende offen geblieben ist. 6******
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #77
      ich glaube nicht das es die Odyssey war ich meine es wäre das Russenschiff gewesen

      1. War das Schiff der Russen schwerer beschädigt

      2. Deuten da infos aus dem web zur Staffel 10 hin

      Warscheinlich wird durch irgendeine Zeitreise das leben von den SG1 mitgliedern gerettet

      Kommentar


        #78
        Beste Stargate Folge die ich bisher gesehen hab.. ( bin nur auf RTL2 Stand )

        aber ich find die special effects sind einfach nur gut gelungen.. Finds auch gut das die Ori Schiffe nicht einen Kratzer abbgekommen haben :P endlich mal nen richtig mächtiger Feind.. hehe

        Schade ist das die doofen Ori nen Erdenschiff platt gemacht haben.. und auch das diese eine Allianz nur 3 popelige Schiffe geschickt hat -.-'

        Aber sonst - einfach nur genial

        mehr davon und SG wir bald täglich ausgestrahlt :P

        Kommentar


          #79
          Die Folge war eine der besten Folgen überhaupt! Ich bin schon echt gespannt, wie es weitergeht.
          Ich gebe 6 Sterne.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #80
            Ich finde diese Folge sehr gut, weil sie sehr gut inszeniert wurde.
            Aber es ist schade, das fast die komplette alleirte Flotte vernichtet wurde.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #81
              Hi!

              Wuahhhh hammergeile Folge!
              Erstmal wird diese Artus-Story fortgesetzt, was wirklich gut gelungen ist. Merlin macht sich zudem ziemlich gut als Antiker finde ich.
              Dann freut mich natürlich, dass die Russen ihr eigenes Schiff in Aktion bringen konnten.
              Als dann das Supergate aufging und die Schiffe der Ori kamen, war ich nur noch hin und weg. Wirklich krass, wie ein Schiff nach dem anderen explodierte und die Schiffe der Ori standhielten. Und dann war Schluss. Das hat mich wirklich gefesselt. Drum gebe ich hier auch klar 6 Sterne!

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #82
                Hmmm, anfangs zog sich die Folge schon etwas hin, der Part in Camelot war nicht so prickelnd, den Auftritt des Schwarzen Ritters inkl. Schwertkampf fand ich genauso peinlich wie beim Staffelbeginn. ABer die Folge nahm schnell an Fahrt auf, als das Supergate entdeckt wurde, schön zu sehen wie Jaffa, Menschen und Asgard Seite an Seite kämpfen. Und dass Sam den ganzen Kampf überlebte war auch nicht glaubwürdig, bei den ganzen Explosionen und so mein ich.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #83
                  Bei dieser Folge gab es auf jeden Fall einen stetigen Aufstieg der Qualität. Zunächst fand ich es etwas uninspiriert: Hm, mal wieder ein Dorf voller Menschen, die alle Englisch können... Hm, mal wieder ein Antiker-Quest (Mitchells Kommentar dazu war aber wieder schön selbstironisch: "Das übliche...")... doch dann nahm es rasch auf Fahrt zu und vor allem nach der Entdeckung des Supergates ging mal so richtig die Post ab. Die Raumschiffe der Ori waren wirklich beeindruckend und die Szene, in denen nach und nach immer mehr Gute sterben und das ganze mit extrem genialer Musik untermalt wurde, war Gänsehautfeeling pur... erinnerte mich an eine ähnliche Szene in "Babylon 5", war echt geil... Und auch die letzte Szene mit Vala sah sehr gut aus.

                  Nun gut, etwas schwächerer Anfang, aber danach wird es erste Sahne... 5,5 Sterne, 6 Sterne

                  P.S.: Ging der Bau des russischen Raumschiffs nicht doch etwas zu arg schnell? Ich meine ja nur...

                  Kommentar


                    #84
                    Diese Folge war wircklich gut. Als Mitchell mit der schwarzen Ritter gekämpft hat fande ich gut. Es sahr ja auch so aus das Mitchell verlieren würde kein Wunder denn er hatte ja nichts zu kämpfen gehabt doch danach hat er ja zum Glück das Schwert bekommen, das in dem Stein gewesen war und hat zum Glück gewonnen, denn die Chancen sahen nicht gut aus. Als die Crew noch das Supergate gefunden hat ging es dann richtig los viele gute Menschen beim den Kampf mit den Orischiffen sind gestorben. Dazu war ja auch noch die Crew in den Schiffen noch drinn es sah nicht so aus als ob noch irgend jemand überlebt hat. Cater war in den Weltraum und hat alles gesehen nur gut das die Orischiffe Sie nicht gesehen haben sonst wäre, das noch eine größere Katastrophe gewäsen obwohl sie das ja schon ist. Valas beobachtung fande ich gut sie hat so traurig geguckt. Das Ende der Staffel war sehr gut dargestellt ich könnte mir kein besseres Ende dieser Staffel vorstellen als diese. 6 Sterne
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                      Kurzinhalt:

                      - SG-1 discovers the village of Camelot on an alien world, and must face Merlin's security system when they go in search of an Ancient weapon.

                      - Auf der Suche nach Merlins Antikerwaffe reist SG-1 zu einem außerirdischen Planeten. Dort liegt, wie sich später herausstellt, Merlins Bibliothek. Das Team muss in die Bibliothek gelangen, aber laut der örtlichen Legende wird sie von einem Schwarzen Ritter bewacht. Jeder, der sie betritt, wird sterben.
                      Hatten wir das alles nicht schon zig mal ?
                      Ein neuer Supergegner taucht auf, aber natürlich ist irgendwo eine Antikerwaffe versteckt, mit der die Amerikaner ihn letztlich besiegen ?
                      Ich findes es ziemlich ausgelutscht.
                      Zuletzt geändert von prince; 14.10.2007, 21:24.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Hatten wir das alles nicht schon zig mal ?
                        Das ist leider eine Frage, die man sich während der letzten beiden Staffeln von SG1 immer wieder fragen muss, aber eigentlich begann das schon in Staffel 8. Vor allem das mit der Antikerwaffe ist mittlerweile sehr oft - zu oft - durchgekaut worden.

                        Kommentar


                          #87
                          Ein durch und durch exzellentes Staffelfinale ******Sterne

                          Anfangs war die Folge zwar teilweise langweilig, da mich diese ganze Arthussage in SG1 schon etwas nervt, da wohl im SG-Universum, an jeder Legende was wahres dran zu seien schein . Als jedoch der Teil mit dem Supergate akm und die Orischiffe aufgetaucht sind, war ich auch total von der Handlung mitgerissen .
                          besonders hat mir auch die tatsache gefallen das das SG-Center der russischen Regierung dann doch noch ein Schiff überlassen hat, damit man auch andere Staaten etwas mit ins SG-Programm mithin einbezieht. Das Gesamtergebnis ist deswegen hauptsächlich der effektvollen Raumschlacht bir mir recht gut ausgefallen.

                          Kommentar


                            #88
                            Also die Folge war schon ganz gut Ich fand sie sogar sehr gut... 6 Sterne******
                            Die Folge war sehr spannend und Action reich, es ist viel passiert vorallem sehr viel wichtiges um den Ori Plot.
                            Das Dorf war ganz niedlich und alle auch recht freundlich , untypisch fand ich nur, dass das Mädchen mit ihrem Bruder gefochten hat.Mädchen hatten doch damals nur im Haushalt zu helfen..
                            Irgendwie musste der obercoole Mitchell natürlich wieder beweisen wie toll er mit dem Schwert rumkloppen kann.
                            Die allgemeine Angst vor Merlin fand ich ein wenig übertrieben, aber durchaus noch verständlich, da es sich ja um ein Mittelalterliches Volk handeln sollte.
                            sie kommen ins das Haus von Merlin rein und eins der ersten Bücher die Mitchell(schon wieder Mitchell... ) aus dem Regal zeiht öffnen einen Geheimgang...irgendwie schon Schicksal, die hätten dafür genauso gut stundenlang suchen müssen...Dann ist der Dorfhistoriker auch gar nicht erschrocken wegen dem Geheimgang und dem ganzen "Zauber".
                            Was für ein Zufall dann aber auch wieder, dass der Dorfhistoriker als erster raus geht und getötet wird, obwohl ich nicht mal glaube, dass der Ritter ihn umgebracht hat, der wird eher vor Schock gestorben sein.
                            Witzig war dann auch wieder, dass während Daniel versucht hat zu erklären, dass das kein Zauber sei sie genau in dem Moment weggebeamt werden
                            Dann wird das Team getrennt..Teal'C zu den Lutianer Allianz Führern der ist auch verrückt, die wollen doch auch nichts lieber als ihn umbringen
                            Daniel und Mitchell suchen weiter nach Merlins Wunderwaffe, aber wieso Mitchell, der kann nichts und weiß nichts(was hilfreich sein könnte)...
                            und dann muss Daniel auch noch die Antiker Maschine zerschießen...warum tut er die Kristalle nicht einfach rau anstatt sie zu zerstören...?!
                            Dann werden sie noch von der Korolev abgeholt und mal wieder im genau richtigen Moment rausgebeamt als Daniel mal wieder am erklären ist
                            Aber am genialsten ist natürlich die Raumschlacht, einfach eindrucksvoll die erste und einzige richtige Raumschlacht die man gesehen hat in Stargate.
                            Die Schlacht ist zwar auch vom logischen her nicht so der Renner, aber trotz all dieser Fehler war die Folge einfach genial anzusehen.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #89
                              Dramatisches und vor allem sehr spannendes Staffelfinale. Von der Musik und vom Spannungsaufbau her mit Gänsehautfeeling - die imho die 6 Sterne auch redlich verdient hat. Die Invasion der Ori-Flotte durch das Supergate und die anschließende Raumschlacht, wobei die Schiffe der Milchstraße kaum eine Chance haben, wird man wohl nicht so schnell vergessen! Am Ende will man dann nur noch die Fortsetzung des gemeinen Cliffhangers sehen!

                              Der Anfang beginnt noch ruhig und auch etwas behäbig: SG-1 besucht Camelot, um in Merlins Bibliothek einen Hinweis auf die Superwaffe zu finden. Die Anspielungen auf die Arthus-Sage sind natürlich wieder nett. Dass man am Ende die Superwaffe nicht findet ist auch logisch, denn dann hätte man keinen Handlungsplot für die 10. Staffel.

                              Typisch auch, dass Mitchell wieder etwas überheblich ist als er denkt, dass er den Holoritter (ähnlich wie damals in Avalon) leicht besiegen kann und schließlich eines besseren belehrt wird. Etwas zu einfach ist allerdings auch, auf welche Art und Weise man sich dem Ritter entledigt - indem man einfach auf das Terminal schießt und somit das Programm deaktiviert.

                              Obwohl die Episode zu den ernsteren SG-Folgen gehört, gibt es auch ein wenig Humor: Als SG-1 den Dorfbewohnern dezent klar machen möchte, dass es keine Magie gibt und alles auf Technologie beruht, werden sie mitten im Satz schnell mal weggebeamt.

                              Die Koalition an Raumschiffen, die sich beim gerade erst entdeckten Supergate eingefunden haben, ist auf jeden Fall sehr beeindruckend und erinnert auch etwas an die Star Trek: TNG Episode mit der Raumschlacht gegen die Borg bei Wolf 359. Der Ausgang der Schlacht ist zum Schluss ähnlich vernichtend.

                              Auch der Plan, mit Hilfe eines umprogrammierten Steuerkristalls das Ori-Tor zu öffnen und es so zu blockieren, ist an und für sich eine gute Idee. Witzig in diesem Zusammenhang Carters Dialog mit Kvasir, der auch unmöglich die EVA durchführen kann (weil angeblich kein passender Raumanzug zur Verfügung steht ). Am Ende sind die Bemühungen umsonst, als es den Ori gelingt, ein eingehendes Wurmloch in die Milchstraße zu etablieren. Die Aktivierung des Gates und der Durchflug der Ori-Schiffe sehen ebenfalls sehr beeindruckend aus!

                              Die Schiffe der Ori wirken hier weitaus bedrohlicher als noch in der letzten Folge, wo sie zum ersten Mal vorgestellt wurden. Auch gegen ihre Waffen und Schilde haben selbst die Asgard nichts entgegen zu setzen.

                              Und ab hier dreht die Folge (was Action, Spannung und Dramatik angeht) auf. Am Ende weiß man nicht, wer denn nun die Raumschlacht überlebt hat – obwohl man sich ziemlich sicher sein kann, dass die Mitglieder von SG-1 nicht zu Schaden gekommen sind.

                              Die Russen haben auch ständig Pech: Die Vernichtung der Korolev ist auf alle Fälle sehr dramatisch und vor allem bedauerlich. Und Colonel Chekov hat man hier ebenfalls zum letzten Mal gesehen.

                              Valas geschockter Gesichtsausdruck zum Schluss, am Fenster eines der Orischiffe, sagt wohl mehr als tausend Worte...
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #90
                                Mhm als jemand der die weiteren Folgen noch nicjt kennt wüsste ich gern: Hat die erde; vor allem die Amis, jetzt eigentlich noch Raumschiffe? Ok eines ist noch bei Atlantis wurde denke ich erwähnt aber... erst weniger epsioden vorher musste ja schon ein Schiff dran glauben...
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X