[0920] "Camelot" / "Camelot" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0920] "Camelot" / "Camelot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Besser kann man eine Staffel kaum beenden, Camelot hat alles was man sich wünscht, Action, Spannung, Dramatik und einen richtig geilen Cliffhanger. Wow, ich liebe Cliffhanger. Und der erneute Kampf gegen einen Ritter von Mitchell, einfach Klasse. Macht Hunger auf Staffel 10.

    Kommentar


      #62
      hm ich hab mir nur die erste und letzte seite angeschaut und musste feststellen dass alle glaubten dass es die odyssey war die explodiert ist xDDD

      da hätte ich eure gesichter gerne gesehen wie ihr dann flesh and blood gesehen habt xDDDD

      ich würd sagen typisch sg-1 alle glauben sie sind tod aba irgendwie kommen sie immer noch davon xDDD

      und die armen russen... da freuen sie sich dass sei ein raumschiff bekommen und dann bei der ersten schlacht gleich put...

      bitte eine spenden box für die armen russen die müssen ja noch ihr promill wasser finanzieren zum frust saufen... xDDDDD

      mfg Nick Slayer
      "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

      Kommentar


        #63
        also ich finde die ori etwas zu stark zum schluss der staffel wird das besser aber wegen mangelnder möglichkeiten finde ich die ersten folgen etwas langweilig

        jedoch ist das hintergrundwissen das in den folgen vorkommt enorm zb. über die antiker....

        insgesamt super geil wie immer


        stargate eben

        Kommentar


          #64
          Handelt sich um eine gute Folge, aber leider war der Kampf am Ende doch ein wenig zu unausgeglichen....

          Es wurde ja nicht mal ein Schiff der Ori vernichtet oder angekratzt

          Kommentar


            #65
            Zitat von Admiral Riker Beitrag anzeigen
            Handelt sich um eine gute Folge, aber leider war der Kampf am Ende doch ein wenig zu unausgeglichen....

            Es wurde ja nicht mal ein Schiff der Ori vernichtet oder angekratzt
            Das war ja auch das Schockierende. Die Schlacht war ein so richtiger WTF-Moment. Das Wolf 359 von SG1.

            Kommentar


              #66
              Perfekter kann man ein Staffelfinale eigentlich kaum inszenieren. Abgesehen davon, daß das Camelot-Theme grade in Dauerrotation bei mir läuft, ist die Folge auch musikalisch absolut top.
              Ich weiß noch, daß ich tatsächlich den Atem angehalten habe, als die Orischiffe durchs Supergate kamen. Huh, Gänsehaut bis zum geht nicht mehr und dann der erste Schock, als sich allmählich herauszustellen begann, wie überlegen die Schiffe sind. Man kann nicht immer nur gewinnen, was ziemlich eindrucksvoll klargestellt wurde.

              Kommentar


                #67
                Schlecht war die Folge nicht, das stimmt. Aber die Völker der Milch-Straße waren aber nicht gerade in Massen vertreten. Gut die Menschen haben nicht all zu viel Schiffe mehr. Aber die Gouald und Lucian müssen doch mehr Schiffe haben als die 5 bzw. 3 Stück?! Die Asgard waren auch nicht gerade mit einer Flotte da, eher ein Scout zum schauen was so passiert ^^

                Wären einpaar mehr Schiffe der Asgard da gewesen wärs evtl. etwas anders ausgegangen. Denn die Erdenschiffe gehen erst beim dritten Treffer kaputt, die Schildstärke der Asgard ist somit noch höher da diese in ihren Schild mehr Energiespeichern können bzw. wir hätten ZPMs gehabt.

                Die Gouald Schiffe dagegen wahren schwach, deren Schilde halten ja nicht mal einen Treffer aus :-(

                Und wären die beiden Erdenschiffen nicht so blöd gewesen am Anfang und hätten sich nicht gleich einen Volltreffer eingefangen hätten sie weiter fliegen können. Denn die Ori "Superwaffe" ist lahm, daher kann man dieser ausweichen.

                Müsste man nur irgendwie die Schilde durch dringen.

                Kommentar


                  #68
                  Bei diesem genialen Finale muss ich einfach volle 6 Sterne geben.
                  Die Handlungsbögen waren sehr gut miteinander verwebt, die Mission nach Camelot um die Ori zu schlagen, dann die Odyssey die SG1 zufällig bei dem Versuch die Dorfbewohner zu überzeugen, dass es keine Magie gibt (geniale Idee find ich ), dann die Sache mit der Koroliev, auch cool, dass die Russen mal ein eigenes Schiff bekommen.
                  Die Geschichte in dem Archiv von Merlin war zuwar nicht wirklich wa neues, aber immernoch nett anzusehen, ich frag mich zwar, warum gerade dieser Archivar da von dem schwarzen ritter getötet wurde, aber, darüber kann man hinwegsehen. Schade, dass Mitchell diesmal nicht in der Lage war, den Ritter zu besiegen- diesmal hatte er ja noch den Zudaner-Kampfstil drauf, trotzdem hat er verloren...ich denke nicht, dass der Ritter besser kämpfen konnte, als der auf der Erde. Daniels "Lösung" des Ritterproblemes hat mich dann aber irgendwie überrascht- für seine Verhältnisse irgendwie viel zu ... primitiv, naja tat ja seine Wirkung
                  Dann die Sache mit dem Supergate: Sehr cool, dass die Ori es mal wieder hinbekommen haben, noch eins zu bauen, aber irgendwie auch komisch, dass weit und breit kein Planet zu sehen war (auf dem ein Prior sein hätte können und die Bauteile fürs Gate hätten durchkommen können). Naja leider war die Idee mit dem anwählen das Supergates, damit die Ori nicht reinwählen können ja nicht sehr erfolgreich, hängt aber sicherlich damit zusammen, dass einfach die Zeit gefehlt hat- wäre schon cool gewesen, dann hätte die Milchstraße nämlich einen Brückenkopf in der Origalaxie etablieren können (obwohl die Ori da dann wieder hätten eingreifen können...naja gut, vielleicht wärs doch nicht so toll^^).
                  Die Schlacht selbst am Gate war sehr imposant arrangiert, jede Menge Schiffe, die auf die Orilandungsschiffe ballern, aber keinen Effekt haben. Die Orischiffe setzen mal kurz ihre Art Phaser ein und zerschneiden die Milchstraßenschiffe wie mit einem Skalpell- irgendwie auch angsteinflößend, wie mächtig die Orischiffe sind...ich bin aber in Staffel 10 mal auf die Bodenkämpfe mit den Bekehrten bekannt...die haben ja neuartige Waffen, die anscheinend direkt bei einem Treffer töten...wie gesagt, ich bin gespannt...
                  Am Ende Vala am Panoramafenster des Orischiffes- was das gibt würd ich auch gerne mal wissen, hoffe mal in Staffel 10 wird irgendwie aufgelöst, was das nun mit ihrem Kind auf sich hat.
                  Nungut, soweit: klare 6 Sterne

                  mfg Snetre

                  Kommentar


                    #69
                    Das beste Staffelfinale aller Zeiten!! Die Auszeichnungen für diese Episode sind mehr als verdient. Für allem der Kampf mit dem schwarzen Ritter sagt mir sehr zu. Das Ende lässt viele Fragen mit sich offen, wie z.b. was passiert mit Vala, die am Ende auf dem Ori Schiff ist. 5 Sterne!!!
                    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                    Baal: Unverschämtheit
                    Oneill: Nein, Thunfisch

                    Kommentar


                      #70
                      Geil!

                      Diese Season Final hat mir sehr gut gefallen.
                      Das Beste daran war finde ich, ist die Endschlacht...
                      Mein Gott 2 Schüsse hintereinander und selbst die Schilde der Schiffe von der Erde brechen zusammen... Ich denke die Daedalus (Mit ZPM) hätte es ausgehalten...
                      Wie in SGA Staffel. 3... Hammer... ich glaube diese Sonnenstrahlen sind schon heftiger als diese Ori-Strahl Waffen... deswegen würde die Schilde das dann mit ZPM schon aushalten...


                      Und endlich sah man auch mal richtig das SuperGate in Aktion.
                      Deswegen auch 5 Sterne.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #71
                        Wow, ein wirklich geniales Staffelfinale!

                        Anfangs hat man noch den Verdacht, dass es eine bessere SG1 untersucht Dorf mit geheimer Kammer Story werden würde, aber zum Ende hin wird sie immer besser und das Finale schlägt jeden Cliffhanger von SG1 und auch den vieler anderer Sci Fi Serien um längen.

                        Allein schon das Auftauchen der Ori Schiffe und dazu dieser religiös verbrämte Satz, der zur Kapitulation auffordert hatte etwas von einer Gänsehautathmosphäre. Die Schlacht ist dann für SG1 Verhältnisse unglaublich lang und gnadenlos konsequent, dagegen ist das Hatak abknallen von Anubis und Apophis lächerlich gegen. Und das Ende, als Vala entsetzt auf die Trümmer der Schlacht schaut erinnert zwar an die Szene aus B5 wo Londo die Vernichtung der Narn Heimatwelt mitansieht, ist aber genauso genial inszeniert.

                        Am Ende ist auch nicht klar, welcher Erdschiff es vernichtet hat, man müsste ja von der Odyssey ausgehen, da dort kein Hauptcharakter drauf war - die Wahrheit kenne ich ja (leider) schon und finde ich nicht so toll - es schmälert aber diese Folge nicht.

                        Somit bleibt es also noch eine Staffel lang, die Übermacht der Ori irgendwie zu brechen, aber momentan sind sie einfach zu stark und keine Macht der SG1 Galaxis kann sich ihnen widersetzen - ich bin gespannt, wie die Autoren das auflösen werden, davon hängt imho die Qualität der ganzen letzten Staffel ab.

                        In diesem Sinne: "Die, die sich widersetzen werden zu Staub zerfallen."


                        Ach ja, 6 Sterne natürlich....

                        Kommentar


                          #72
                          3x Stargate unwürdig? WARUM?!

                          Das waren auf alle Fälle 5 Sterne. Nur das Team ist nicht so gut wie das alte. Jack ist mir in den 8 Jahren doch richtig ans Herz gewachsen, ohne ihn macht es einfach nicht mehr so viel Spaß. Aber 5 Sterne sind auf jeden Fall drin!

                          Kommentar


                            #73
                            Also die Folge war endlich wieder einmal sehr sehr spannend, unterhaltsam und interessant. Die Suche nach der "Ori-Vernichtungswaffe" hat mir sehr gut gefallen. Auch das die Asgad endlich wieder einmal eine längere Rolle in der Folge hatten, war ausgezeichnet. Ich finde diese kleinen grauen Kerle einfach genial.

                            Das am Ende der Folge auch noch Valla auf einem Ori-Schiff zu sehen war und, ich denke einmal, kurz vor der Geburt ihres Kindes ist, läßt mich noch viel ungeduldiger auch die nächste Staffel warten!

                            Einen Minuspunkt muß ich wegen der viel zu kurz dauernden Schlacht am Ende vergeben. Somit reicht es nur für fünf Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #74
                              5 Sterne, obwohl ich schon fast daran gedacht hab 4 zu vergeben weil man so lange auf Staffel 10 warten muss und eben der Cliffhanger zum verrücktwerden is.

                              Aber dafür kann ja SG1 nichts, nur RTL2.

                              Also Folge: 5 Sterne
                              RTL2: -1337 Sterne


                              Was ich äußerst witzig fand war die Reaktion meines Kumpels der mit mir die Folge gesehen hat (sporadischer zuschauer, kennt sg so lala).

                              Wir unterhalten uns da gerade über die Aniker und dann kommt das erste Schiff der Ori durch das Stargate und er: "...ja ber wenn die Antiker; Ach du scheiße was ist das denn!?"

                              Der kommentar hätte auch von Mitchel sein können^^
                              Zuletzt geändert von AdamTM; 15.02.2007, 17:34.
                              Later, AdamTM
                              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                              Kommentar


                                #75
                                Ich fand die Folge auch richtig geil.
                                Besonders als Mitchell vom Ritter eins aufs Maul bekommen hat. Und die Schlacht am Ende war perfekt. *gespannt auf Staffel 10 wart*

                                6 ******

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X