[0920] "Camelot" / "Camelot" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0920] "Camelot" / "Camelot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    SPOILERDie Dädalus und die Odyssey haben sie noch, das Schiff das zerstört wird ist die Korolev
    Und das Schiff das du meinst, das davor dran glauben muss ist warscheinlich die Prometheus
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #92
      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      SPOILERDie Dädalus und die Odyssey haben sie noch, das Schiff das zerstört wird ist die Korolev
      Und das Schiff das du meinst, das davor dran glauben muss ist warscheinlich die Prometheus
      Das mit der Prometheus kann sein.... ich meinte das Schiff das von dieser Raumsonde zerstört wurde die auf diesem komischen Planeten gebaut worden war auf dem ein Krieg herschte und die Ori einer Partei die Pläne dafür gegeben haben...

      SPOILERTut mir ja fast leid für die russen da haben sie mal nen Schiff... aber das heisst ja das Daniel Jackson schonwieder Tod ist zumal er doch noch an Bord war...
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #93
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Das mit der Prometheus kann sein.... ich meinte das Schiff das von dieser Raumsonde zerstört wurde die auf diesem komischen Planeten gebaut worden war auf dem ein Krieg herschte und die Ori einer Partei die Pläne dafür gegeben haben...
        Dann ist es die Prometheus
        Ethon

        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        SPOILERTut mir ja fast leid für die russen da haben sie mal nen Schiff...
        SPOILERJa, dass ist schon gemein, irgendwie war es aber ach logisch,es konnte ja kein Schiff treffen von den Amerikanern, die sind doch die Helden udn die Russen immer deren Opfer

        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        SPOILER aber das heisst ja das Daniel Jackson schonwieder Tod ist zumal er doch noch an Bord war...
        SPOILERNein, er ist nicht Tod, er sit zusammen mit Mitchell in einer F-302 geflohen, aber ich denke es ist besser, wenn du dir entweder die Folgen anschaust hier die Bewertung liest oder bei Stargatewiki schaust
        Hauptseite - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #94
          Oh ich dachte nur Mitchel sei in das dingen eingesgtiegen...

          Ist das nicht irgendwie unlogisch? Kann mich nicht erinnern das sich Jackson zuvor schonmal freiwillig in nen Jäger gesetzt hat... Und das das Schiff zerstört wird konnte er doch nicht wissen...
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #95
            SPOILER Daniel war nicht in der F-302 von Mitchell, sondern hat sich per Ringtransporter auf ein Ori-Schiff transportiert, das nur so als kleine Info
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #96
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              SPOILER Daniel war nicht in der F-302 von Mitchell, sondern hat sich per Ringtransporter auf ein Ori-Schiff transportiert, das nur so als kleine Info
              Das erscheint auch erheblich logischer. Nur dumm das man davon nichts gesehen hat... man hätte vielleicht etwas deutlicher machen können WELCHES Schiff explodiert ist; da kein SG1ser mehr an Bord war bin ich vom Amischiff ausgegangen...
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #97
                tut mir Leid wegen der falschen Info, war keine Absicht, war vielleicht etwas lange her : duck:
                @DartRevan: Das ist mit Sicherheit Absicht, es soll ja spannend werden aber wie es wirklich war sieht man dann ja in Fleisch und Blut...wenn ich mich daran nicht auch falsch erinnere
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  tut mir Leid wegen der falschen Info, war keine Absicht, war vielleicht etwas lange her : duck:
                  @DartRevan: Das ist mit Sicherheit Absicht, es soll ja spannend werden aber wie es wirklich war sieht man dann ja in Fleisch und Blut...wenn ich mich daran nicht auch falsch erinnere
                  Hehe ich hoffe nur man sieht es bald *lach*
                  Wie gesagt es ist echt schlimm; eigentlich mag ich Stargate nicht so gern aber dieser Cliffhanger lässt mich nicht los...

                  Obwohl ich ehrlich gesagt alles was ich von der Ori handlung mitbekommen ahbe irgendwie besser finde als die alte Apophis/Gua'uld Handlung... Und das obwohl ich O'Neill echt besser fand als Mitchell...
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #99
                    6******
                    Die Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen.
                    Die Effekte waren spitze, die ori raumschiffe sehen einfach klasse aus.
                    Die Endschlacht war sehr mächtig und dramatisch.
                    Der "Beamwitz" war zu ulkig.

                    Ich hab jetzt noch eine Frage:
                    Hat jemand einen guten Screenshot von Valencia?
                    Das Outfit, dass sie anhat gefällt mir nämlich recht gut und ich würds mir gern genauer anschauen.

                    Kommentar


                      Zitat von Keyah Beitrag anzeigen
                      Ich hab jetzt noch eine Frage:
                      Hat jemand einen guten Screenshot von Valencia?
                      Das Outfit, dass sie anhat gefällt mir nämlich recht gut und ich würds mir gern genauer anschauen.
                      ne leider nicht. Bin auch auf der suche danach. Find aber einfach keinen.

                      Die Folge an sich fand ich echt klasse habe sie jetzt schon über 3 mal angeschaut. Einfach der Hammer.
                      6 Sterne.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Ja die Folge finde ich auch klasse, is eine der Besten aus den neuen SG1 find die Idee die Excalibur Sage wieder aufzugreifen sobieso genial. Besonders gut gefällt mir an der Sache das die guten alten Antiker wieder mal zumindest ansatzweise erwähnung finden.

                        6 Sterne gibts von mir Dafür

                        Kommentar


                          Zitat von Keyah Beitrag anzeigen
                          6******
                          Ich hab jetzt noch eine Frage:
                          Hat jemand einen guten Screenshot von Valencia?
                          Das Outfit, dass sie anhat gefällt mir nämlich recht gut und ich würds mir gern genauer anschauen.
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          ne leider nicht. Bin auch auf der suche danach. Find aber einfach keinen.
                          Hier gibts Screenshots aus der Folge: Camelot
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            Woah. Cool. das sind ja total viele. Ich danke dir. Werde mich bei gelegenheit mal drin umsehen. Nochmal danke.
                            Sind bestimmt ein paar coole dabei.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Die Folge fängt klassisch an, mit archäologischer Arbeit in einem mittelalterlichen Dorf. Der Kampf mit dem schwarzen Ritter war ganz unterhaltsam, aber die Handlung bleibt nicht mit der Enthüllung des Merlin-Geheimnisses stehen, sondern es kommt auch noch zu einer vernichtenden Raumschlacht am Supergate. Musik, Kulissen, Effekte, das war hier alles top, der Spannungsfaktor eines Staffelfinales würdig, und dank der letzten Szene mit Vala, die aus dem Fenster eines der Ori-Schiffe sieht, reicht es für sechs Sterne * * * * * *.

                              Kommentar


                                Die Folge beginnt zwar etwas 08/15 und zu Beginn hatte ich nicht mitbekommen, dass SG1 wegen eines konkreten Hinweises auf jenem Planeten waren, und dachte, sie wären so zufällig über Camelot gestolpert, aber letzteres hat sich dann für mich aufgelöst und ersteres war einfach von Minute zu Minute weniger der Fall. Wie dies zunächst der übliche SG1-Kram mit den üblichen Rollen ist, weiter dadurch gesteigert wird, dass der schwarze Ritter eine echte Bedrohung wird (also anders ist als beim letzten Mal), hin zur Entdeckung des Supertores und die Schlacht - das ist eine Folge, wie ich sie sehen will.

                                Ein paar Einzelaspekte möchte ich dennoch auch hier wieder gerne herausheben.

                                Zu Beginn der Folge gefällt mir der kurze Einwand Mitchells, man könne ja genaugenommen nicht bei jedem nach Mittelalter riechenden Dorf davon ausgehen, es habe etwas mit den Ori zu tun. Das ist eine nette Anspielung daran, dass es ja auch schon vor den Ori solche Städte in SG1 gab (etwa in "Dämonen", einer Folge, die thematisch wie von der Machart, beispielsweise der Musik, quasi der 45-Minuten-Vorläufer von so vielem, was den Oristrang ausmacht, war).

                                Gegen Ende dieser Staffel fällt auf, dass man in den beiden letzten Folgen verstärkt auf bekannte männliche Gaststars gesetzt hat. Da war wohl noch manchmal etwas Geld übrig. Neulich Michael Ironside, den man zumindest vom Gesicht her schon kennen kann, und hier dann John Noble, den Denethor aus "Herr der Ringe" (sogar mit derselben Synchronstimme).

                                Mir gefällt erneut, wie man mit der Größe der SG1-Welt spielt. Asgard und (vor allem) Tok'Ra, einstmals die Big Ones der Geschichte, werden hier oftmals nur noch erwähnt, während vor allem die neue Macht der Luzianer-Allianz dieses Mal eine durchaus gewichtige Rolle erhält.

                                Mir gefällt ebenfalls erneut, wie viele kleinere Witze und Running Gags in diese Folge passen. Genial, wie Daniel und Mitchell immer dann, wenn sie den Dorfbewohnern erklären wollen, es gäbe keine Magie, einfach hochgebeamt werden. Einmal auch von den Russen, die endlich mal mehr als ein ominöses Team im Weltraum haben.

                                Die Schlacht selbst kommt zwar immer noch nicht an jene Schlachten aus DS9 heran (wirklich beeindruckend, wie eine Serie der 90er auch jetzt immer noch das Nonplusultra der Raumschlachten beinhaltet, zumindest für mich ist das so), aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut. Es macht mich traurig, dass man hier eine solche Schlacht hinbekommen hat, während das Ende des 8 Staffeln langen Goa'Uld-Bogen eher unspektakulär daherging. Krass, wie quasi "nebenbei" im Bild ein weiteres Raumschiff der Menschen draufgeht. Hoffentlich sind es aber nicht die Russen, sonst gäbe das Abzüge dafür, dass mal wieder etwas Verdummung aller Nichtamerikaner einsetzt.

                                SPOILER Hier erfährt man es noch nicht sicher, aber in der nächsten Folge weiß man es dann: Es sind tatsächlich die Russen. Das setzt natürlich Punktabzug, den ich in der Rezension zur nächsten Folge noch erläutern werde. Hier aber will ich das nicht tun, denn diese Folge verdient für mich, wenn auch durchaus eher knapp

                                6 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X