Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG-1 - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Übersicht Staffel 2

    201 Die Invasion: Kampf um die Erde IV 5
    202 Freund oder Feind? 4
    203 Zerstörerin der Welten 4
    204 Virtueller Albtraum 4
    205 Der Sarkophag 3
    206 Rückkehr des Thor 5
    207 Trojanische Kugel 3
    208 Der verlorene Sohn 3
    209 Sha'res Rückkehr 4
    210 Insekten des Todes 2
    211 Die Tok'ra I 5
    212 Die Tok'ra II 4
    213 Geister 4
    214 Das zweite Tor 4
    215 Die fünfte Spezies 5
    216 Das schwarze Loch 3
    217 Seelenwanderung 4
    218 Der Sturz des Sonnengottes 4
    219 Tödliche Klänge 1
    220 Neue Feinde 3
    221 1969 4
    222 Die Höhle des Löwen I 3


    Durchschnitt Staffel 2: 3,68

    6 Sterne: 0
    5 Sterne: 4
    4 Sterne: 10
    3 Sterne: 6
    2 Sterne: 1
    1 Stern: 1

    Es ist eine sehr durchschnittliche Staffel. Nur wenige sehr gute Folgen habe ich gefunden, immerhin auch nur wenige schlechte.

    Ein Problem ist wohl: Der Reiz des Neuen ist vorbei. Es stellt sich Routine ein, wenn das SG1-Team eine neue Welt betritt. Man fragt sich allmählich, wozu die runden Dinger da rumstehen.

    Kommentar


      #92
      Bewertung Staffel 10

      [1001] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Blood" 3
      [1002] "In Morpheus Armen" / "Morpheus" 4
      [1003] "Das Pegasus-Prinzip" / "The Pegasus Project" 5 [1004] "Insiderwissen" / "Insiders" 5
      [1005] "Mutanten" / "Uninvited" 1
      [1006] "200" / "200" 4
      [1007] "Adrias Macht" / "Counterstrike" 4
      [1008] "Tödliche Erinnerungen" / "Memento Mori" 4
      [1009] "Die Kriegserklärung" / "Company Of Thieves" 3
      [1010] "Die Suche, Teil 1" / "The Quest, Part 1" 5
      [1011] "Die Suche, Teil 2" / "The Quest, Part 2" 4
      [1012] "Die Linie im Sand" / "Line in the Sand" 5
      [1013] "Die Parallelwelt" / "The Road Not Taken" 6
      [1014] "Daniel, der Prior" / "The Shroud" 5
      [1015] "Der Kopfgeldjäger" / "Bounty" 5
      [1016] "Die Geiselnahme" / "Bad Guys 5
      [1017] "Rache muss sein" / "Talion" 2
      [1018] "Familienbande" / "Family Ties" 3
      [1019] "Ba'als Letztes Gefecht" / "Dominion" 4
      [1020] "Endlosigkeit" / "Unending" 4

      Schnitt: 4,05

      Wären allerdings "Der Kopfgeldjäger" und "Die Geiselnahme" an einer anderen Stelle der Staffel gekommen, etwa vor "Die Suche", dann hätte diese Staffel tatsächlich auch wieder 4,15 als Schnitt gehabt, so wie die neunte. Das ist überraschend, da ich die zehnte Staffel irgendwie als deutlich schwächer in Erinnerung hatte.

      Auch dafür habe ich eine Erklärung: Staffel 9 und 10 habe ich ja damals beim ersten Mal abgetrennt vom Rest gesehen. Und während Staffel 9 sich so anfühlt, als würde man sich doch noch einmal weiterentwickeln wollen und das obwohl man mit den Ori als neue Gegner nun wirklich keinen Innovationspreis gewinnen konnte, fällt SG1 mit Staffel 10 erneut ins alte Schema zurück: Man kann sich nach einer Staffel mit vielen Arcfolgen einfach nicht dazu durchringen, das jetzt auch durchzuziehen. Man kann sich nie dazu durchringen, das SGC an die Öffentlichkeit zu bringen und zeigt lieber in Paralleluniversen, "wie schrecklich das doch ist".

      In diesem Sinne wäre es für die Serie als Ganzes fast besser gewesen, sich auf Slapstickfolgen a la "Der Kopfgeldjäger" zu konzentrieren. Die mag ich, die hätten beide 6 Sterne bekommen, wenn sie nicht nach "Daniel, der Prior" so schrecklich unpassend gewesen wären, wie ich ja bereits schon erwähnte. Das ist zentral, denn es weist auf das große Problem von SG1 hin: "Eureka" hat, bis auf ein paar wirklich jämmerliche Versuche, viel Story reinzubringen, das "Witz"-Ding voll durchgezogen (und meiner Meinung nach sehr gut). SG1 nicht. Das bedeutet aber, dass man eben auch schauen muss, dass die Witzfolgen irgendwie zum Rest passen. Die SG1-Macher hatten halt nie ein Gefühl dafür, was an welcher Stelle angebracht war.

      Staffel 9 und 10 hätten so etwas werden können wie die 5. Staffel B5: Man zeigt, welche Probleme auf einen warten. Gerade die Jaffa-Nation bot da einfach sehr viele ungenutzte Möglichkeiten. Aber auch die Asgard oder die nun im Grunde fast arbeitslosen Tok'Ra, die ja auch damit zu kämpfen haben, dass mit dem Verlust ihrer Mutter der Sieg teuer erkauft war, sah man bestenfalls sporadisch. Und dann wurde das wirklich wichtige auch nicht dargestellt.

      Aber wie schrieb ich bereits im Thread zu "Unending": Nein, nein, das ist schon okay so. Die Staffel hat mit 4,05 keinen herausragenden, aber doch einen guten Schnitt. Was meckere ich also?

      Und ich muss auch zugeben: Die Verlockung ist groß, hier ein wirklich endgültiges Fazit über die Serie zu schreiben, aber zumindest die Bewertung der beiden Filme will ich da noch abwarten. Vermutlich mache ich es da wie die Serie selbst: Im Thread zur letzten Episode war ja auch bereits ein kleines Fazit enthalten und alles, was ich über die Serie als Gesamtes zu sagen habe, wird dann wohl einfach hier und da in den Threads verteilt, die ich noch zu füllen habe. Bei einer so langen Serie wie SG1 geht das wohl nur häppchenweise. Und selbst dann werde ich niemals alle Aspekte Revue passieren lassen können.

      Bisheriger Gesamtschnitt (an dem sich aber wohl nur schrecklich wenig ändern wird): 3,97

      Kommentar


        #93
        Übersicht Staffel 3

        301 Die Höhle des Löwen II 3
        302 Seth 4
        303 Die Saat des Verrats 5
        304 Besessen 2
        305 Die Lektion der Orbaner 4
        306 Lebenslinien 4
        307 Kopfgeldjäger 3
        308 Dämonen 5
        309 Regeln der Kriegsführung 3
        310 Sha'res Tod 3
        311 Vergangenheit und Gegenwart 4
        312 Jolinars Erinnerungen I 4
        313 Apophis Rückkehr II 5
        314 Außerirdische auf dem Vormarsch 5
        315 Die Tollan-Triade 4
        316 Urgo 2
        317 O'Neill und Laira 4
        318 O'Neill auf Abwegen 5
        319 Tödlicher Verrat 3
        320 Harsesis Rettung 5
        321 Der Kristallschädel 3
        322 Nemesis I 4


        Durchschnitt Staffel 3: 3,82

        6 Sterne: 0
        5 Sterne: 6
        4 Sterne: 8
        3 Sterne: 6
        2 Sterne: 2
        1 Stern: 0


        Die 3. Staffel kam meines Erachtens insgesamt nicht über Durchschnitt hinaus. Die beste Episode war für mich "Außerirdische auf dem Vormarsch". Es spielt auch keine Rolle, ob eine Episode im SGC spielt oder auf fernen Welten wie "Dämonen" oder "Harsesis Rettung". Unabhängig von der Örtlichkeit kann jede Folge stark sein.

        Ein Pluspunkt: Wirklich schwache Folgen gab es nur wenig.

        Kommentar


          #94
          STARGATE SG-1 STAFFEL EINS Rerun (Durchschnitt = 4,23)
          -------------------------------------------------------------------------------------------
          [0101] "Das Tor zum Universum" / "Children of the Gods" 5
          [0102] "Der Feind in seinem Körper" / "The Enemy Within" 4
          [0103] "Verraten und Verkauft" / "Emancipation" 1
          [0104] "Die Seuche" / "The Broca Devide" 3
          [0105] "Das erste Gebot" / "The First Commandment" 4
          [0106] "Die Auferstehung" / "Cold Lazarus" 6
          [0107] "Die Macht der Weisen" / "The Nox" 4
          [0108] "Die Auserwählten" / "Brief Candle" 4
          [0109] "Im Reich des Donnergottes" / "Thor´s Hammer" 4
          [0110] "Die Qualen des Tantalus" / "The Torment of Tantalus" 5
          [0111] "Blutsbande" / "Bloodlines" 5
          [0112] "Feuer und Wasser" / "Fire and Water" 3
          [0113] "Der Kuß der Göttin" / "Hathor" 4
          [0114] "Cassandra" / "Singularity" 4
          [0115] "Vergeltung" / "Cor-Ai" 5
          [0116] "Enigma" / "Enigma" 4
          [0117] "Im ewigen Eis" / "Solitudes" 5
          [0118] "Übermenschen" / "Tin Man" 6
          [0119] "Die Invasion, Teil 1" / "There but for the Grace of God" 5
          [0120] "Die Invasion, Teil 2" / "Politics" 3
          [0121] "Die Invasion, Teil 3" / "Within the Serpent´s Grasp" 5

          Das ergibt schon mal einen realistischeren Wert als beim ersten Durchlauf. Die Serie ist gut, aber auch nicht so gut, dass beim Durchschnitt ein Wert über 5 herauskommen müsste. Meine beiden Lieblingsfolgen der ersten Staffel sind "Cold Lazarus" und "Tin Man", zwei Folgen, bei denen das Scifi-Element eine große Rolle spielt. Das Besondere an der ersten Staffel ist, dass die Stargates noch enorm wichtig sind, und erst am Ende Raumschiffe kommen. Später ist Stargate immer weniger Stargate.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Natürlich kann man argumentieren, dass die erste Staffel noch das "originalste" Feeling hat. Selten ist das originalste Feeling aber auch wirklich das beste. Sicherlich hat eine erste Staffel - gerade einer solch langen Serie - ihren ganz eigenen Charme, aber da macht die erste Staffel quasi den "Fehler", allzuschnell genau jene Konstellation einzuführen, die noch jahrelang die Serie prägen wird.
          Ich weiß nicht, ob die erste Staffel wirklich diesen Fehler macht, aber es stimmt, dass das originalste Feeling nicht das beste sein muss. Ich habe mal einige Folgen neu bewertet und bin jetzt mal gespannt, welche der Staffeln am besten abschneiden wird. Das Niveau der ersten Staffel wird von der zehnten Staffel schon mal gehalten. Zwischendurch kann es aber noch besser gewesen sein.

          Kommentar


            #95
            Übersicht Staffel 4

            401 Nemesis II 4
            402 Die andere Seite der Medaille 5
            403 Das Vermächtnis der Ataniker 4
            404 Shan'aucs Opfer 4
            405 Gipfeltreffen 4
            406 Kein Ende in Sicht 3
            407 Planet des Wassers 3
            408 Die Unas 3
            409 Die Enkaraner 4
            410 Der Planet der Eiszeit 3
            411 Kein Zurück 5
            412 Rettung im All 2
            413 Die Rückkehr der Osiris 4
            414 Die verhinderte Allianz 3
            415 Kettenreaktion 5
            416 2010 5
            417 Unbegrenztes Wissen 5
            418 Das Licht 2
            419 Das Wunder 4
            420 Die falsche Wahl 2
            421 Doppelter Einsatz 4
            422 Exodus I 3


            Durchschnitt Staffel 4: 3,68

            6 Sterne: 0
            5 Sterne: 5
            4 Sterne: 8
            3 Sterne: 6
            2 Sterne: 3
            1 Stern: 0

            Kommentar


              #96
              Übersicht Staffel 5

              501 Todfeinde 5
              502 Teal'cs Prüfung 6
              503 Das Opfer 4
              504 Der fünfte Mann 3
              505 Roter Himmel 4
              506 Das Übergangsritual 3
              507 Chaka 3
              508 Das Tempelgrab 4
              509 Der Kampf der Tollaner 5
              510 2001 5
              511 Verzweiflungstat 4
              512 Wurmloch extrem 3
              513 Bewährungsprobe 3
              514 48 Stunden 4
              515 Neue Zeiten I 4
              516 Elliots große Mission II 4
              517 Das Ende der Welt 2
              518 Die Jaffa-Rebellion 4
              519 Reese 4
              520 Der Wächter 3
              521 Die Entscheidung 5
              522 Das Geheimnis der Asgard 5


              Durchschnitt Staffel 5: 3,95

              6 Sterne: 1
              5 Sterne: 5
              4 Sterne: 9
              3 Sterne: 6
              2 Sterne: 1
              1 Stern: 0


              Die 5. Staffel ist ein Wendepunkt der Serie.
              • Apophis ist weg, dafür erscheint Anubis.
              • Daniel steigt zeitweilig aus
              • Die Individualisierung des Teams beginnt allmählich: Teal'c ist bei den Jaffa, andere Figuren bekommen mehr Soloauftritte oder sind gar nicht dabei.
              • Helfer der Menschen verschwinden: Tollaner sind vernichtet, Tok'ra sind geschwächt wie auch die Asgard.

              Kommentar


                #97
                Übersicht Staffel 6

                601 Wiedergutmachung 4
                603 Notlandung 3
                604 Virus aus dem Eis 4
                605 In den Händen der Goa'uld 3
                606 Am Abgrund 4
                607 Ein übermächtiger Feind 4
                608 Wahre Helden 4
                609 Das Bündnis 4
                610 Heilung 4
                611 Prometheus I 3
                612 Unnatürliche Auslese II 4
                613 Die Unsichtbaren 2
                614 Das Machtkartell 4
                615 Das verlorene Paradies 3
                616 Metamorphosis 2
                617 Enthüllung 4
                618 Gestrandet 3
                619 Hilfe aus der Traumwelt 3
                620 Vergangenheit 4
                621 Jonas' Visionen 4
                622 Der Kreis schließt sich 5


                Durchschnitt Staffel 6: 3,57

                6 Sterne: 0
                5 Sterne: 1
                4 Sterne: 12
                3 Sterne: 6
                2 Sterne: 2
                1 Stern: 0

                Die 6. SG-Staffel ist nicht gerade begeisternd. Die Folgen schwanken zwischen gutem und weniger gutem Durchschnitt.

                Immerhin sind nur wenige ganz schwache Folgen dabei.

                Den Staffelabschluss sehe ich zugleich als Höhepunkt an.

                Kommentar


                  #98
                  Übersicht Staffel 7

                  701 Alles auf eine Karte 4
                  703 Der falsche Klon 5
                  704 Orpheus 3
                  705 Die Macht des Speichers 5
                  706 Das Rettungsboot 3
                  707 Die Naquadah-Mine 5
                  708 Space-Rennen 3
                  709 Avenger 2.0 4
                  710 Die Hak'tyl 4
                  711 Evolution I + II 3
                  713 Grace 4
                  714 Kiannas Symbiont 4
                  715 Daniels Träume 4
                  716 Bote des Todes 4
                  717 Helden I 4
                  718 Helden II 4
                  719 Anna 2
                  720 Der neue Präsident 4
                  721 Die verlorene Stadt I 5
                  722 Die verlorene Stadt II 5


                  Durchschnitt Staffel 7: 3,95

                  6 Sterne: 0
                  5 Sterne: 5
                  4 Sterne: 10
                  3 Sterne: 4
                  2 Sterne: 1
                  1 Stern: 0

                  Eine ordentliche Staffel mit vielen ansehnlichen Folgen. Wir nehmen Abschied von Hammond und von Dr. Fraiser, O'Neill wird zur Nebenfigur. Man merkt, dass eine Ära zu Ende geht. Das verleiht der Staffel etwas Wehmut.
                  Zu kritisieren ist, dass der Handlungsbogen um die Goa'uld, Anubis, Replikatoren kaum vorankommt.

                  Kommentar


                    #99
                    Übersicht Staffel 8

                    801 Neue Machtverhältnisse I+II 5
                    803 Colonel Vaselov 4
                    804 Stunde der Bewährung 3
                    805 Soren 3
                    806 Avatar 3
                    807 Affinität 3
                    808 Colson 4
                    809 Die Vertreibung 4
                    810 Endspiel 5
                    811 Gemini 5
                    812 Vala 4
                    813 König Arkhan 5
                    814 Konfrontation 3
                    815 Joe 3
                    816 Abrechnung I 5
                    817 Abrechnung II 6
                    818 Jim 6
                    819 Möbius I 5
                    820 Möbius II 4


                    Durchschnitt Staffel 8: 4,21

                    6 Sterne: 2
                    5 Sterne: 6
                    4 Sterne: 5
                    3 Sterne: 6
                    2 Sterne: 0
                    1 Stern: 0

                    Dies ist eine Abschiedsstaffel: Wir nehmen Abschied von Anubis, den Replikatoren, Maybourne, Kinsey, Jacob / Selmak und weit gehend von den Goa'uld.

                    Die achte Staffel erreicht bei mir die bislang beste Durchschnittsnote. Allerdings wird sie durch schwächere Folgen gerade zu Beginn nach unten gezogen.

                    "Joe" als Kultfolge bei manchen hat mir weniger zugesagt. Dafür gefiel mir "Jim", verbunden mit der "Abrechnung", viel besser.
                    Schön finde ich auch den Abschied von "König Arkhan" (hieß er nicht mal Maybourne? (Smiley)). In dieser Folge wurde das Potenzial voll genutzt.

                    Aus Folgen wie "Soren", "Affinität" oder "Konfrontation" hätte man mehr machen können. Die Thematik war ja recht interessant.

                    Nach den vielen Abschiedsvorstellungen hätte SG hier zu Ende sein können. Es bleibt abzuwarten, ob die nächste Staffel an Glanzpunkte anknüpfen kann, oder ob es einen schleichenden SG-Niedergang geben wird.

                    Kommentar


                      Übersicht Staffel 9

                      901 Avalon I 5
                      902 Avalon II 6
                      903 Die Herkunft III 6
                      904 Unsichtbare Fesseln 5
                      905 Höhere Mächte 5
                      906 Das Schutzschild 5
                      907 Ex Deus Machina 4
                      908 Babylon 3
                      909 Der Prototyp 3
                      910 Der apokalyptische Reiter I 4
                      911 Der apokalyptische Reiter II 6
                      912 Kollateralschaden 4
                      913 Der Ripple-Effekt 4
                      914 Die Festung 2
                      915 Ethon 4
                      916 Ohne Netz 3
                      917 Die Plage 2
                      918 Arthurs Umhang 4
                      919 Der Kreuzzug 5
                      920 Camelot I 5


                      Durchschnitt Staffel 9: 4,25

                      6 Sterne: 3
                      5 Sterne: 6
                      4 Sterne: 6
                      3 Sterne: 3
                      2 Sterne: 2
                      1 Stern: 0

                      Der Beginn der 9. Staffel gehört zum besten, was SG1 hervorgebracht hat: spannende Folgen, mit Vala eine witzige Figur, die gut mit Daniel harmoniert, starke Gegner.

                      Aber später lässt die Qualität nach. Lediglich der "apokalyptische Reiter" und das Schluss-Duo zeigen noch mal die Stärke des ersten Drittels. So setzt sich die 9. Staffel an die Spitze meiner Bewertungen.

                      Kommentar


                        Übersicht Staffel 10

                        1001 Fleisch und Blut II 5
                        1002 In Morpheus Armen 3
                        1003 Das Pegasus-Prinzip 5
                        1004 Insiderwissen 4
                        1005 Mutanten 3
                        1006 200 2
                        1007 Adrias Macht 5
                        1008 Tödliche Erinnerungen 4
                        1009 Die Kriegserklärung 2
                        1010 Die Suche I 6
                        1011 Die Suche II 5
                        1012 Die Linie im Sand 5
                        1013 Die Parallelwelt 5
                        1014 Daniel, der Prior 4
                        1015 Der Kopfgeldjäger 4
                        1016 Die Geiselnahme 5
                        1017 Rache muss sein 1
                        1018 Familienbande 2
                        1019 Ba'als letztes Gefecht 5
                        1020 Endlosigkeit 4


                        Durchschnitt Staffel 10: 3,95

                        6 Sterne: 1
                        5 Sterne: 8
                        4 Sterne: 5
                        3 Sterne: 2
                        2 Sterne: 3
                        1 Stern: 1


                        Schade, dass die Ori-Handlung nicht zu Ende geführt wurde. Die Handlung wird einfach auf einen Kinofilm abgeschoben.

                        Dennoch ist die 10. Staffel ein solider Abschluss einer sehr langen Serie. Die Suche nach der Antikerwaffe, obwohl nicht neu, Adrias Auftritte und Einzelepisoden wie die Geiselnahme sind ihre Höhepunkte.

                        Kommentar


                          Season 1

                          [0101] "Das Tor zum Universum" / "Children of the Gods" 4
                          [0102] "Der Feind in seinem Körper" / "The Enemy Within" 4
                          [0103] "Verraten und Verkauft" / "Emancipation" 2
                          [0104] "Die Seuche" / "The Broca Devide" 3
                          [0105] "Das erste Gebot" / "The First Commandment" 3
                          [0106] "Die Auferstehung" / "Cold Lazarus" 4
                          [0107] "Die Macht der Weisen" / "The Nox" 5
                          [0108] "Die Auserwählten" / "Brief Candle" 3
                          [0109] "Im Reich des Donnergottes" / "Thor´s Hammer" 5
                          [0110] "Die Qualen des Tantalus" / "The Torment of Tantalus" 3
                          [0111] "Blutsbande" / "Bloodlines" 4
                          [0112] "Feuer und Wasser" / "Fire and Water" 3
                          [0113] "Der Kuß der Göttin" / "Hathor" 3
                          [0114] "Cassandra" / "Singularity" 4
                          [0115] "Vergeltung" / "Cor-Ai" 4
                          [0116] "Enigma" / "Enigma" 3
                          [0117] "Im ewigen Eis" / "Solitudes" 5
                          [0118] "Übermenschen" / "Tin Man" 3
                          [0119] "Die Invasion, Teil 1" / "There but for the Grace of God"5
                          [0120] "Die Invasion, Teil 2" / "Politics" 3
                          [0121] "Die Invasion, Teil 3" / "Within the Serpent´s Grasp" 4

                          Macht: 3,67*


                          Das Problem der ersten Staffel sind die vielen Durchhänger. Da hat man zwei gut bis sehr gute Folgen und anschließend kommen danach dann zu viele Folgen, die einfach nur "Naja" sind. Da wird in meinen Augen viel Potenzial verschenkt, das hätte genutzt werden müssen. Leider rettet auch der Dreiteiler am Ende nicht viel, obwohl er noch sehr gut anfängt.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            Hast du die Folgen schon mal gesehen und schiebst jetzt Reviews hinterher oder hast du wirklich so einen Affenzahn drauf?

                            Kommentar


                              Season 2

                              [0201] "Die Invasion: Kampf um die Erde" / "Serpent`s Lair" 4
                              [0202] "Freund oder Feind?" / "In the Line of Duty" 4
                              [0203] "Zerstörerin der Welten" / "Prisoners" 4
                              [0204] "Virtueller Alptraum" / "The Gamekeeper" 2
                              [0205] "Der Sarkophag" / "Need" 2
                              [0206] "Rückkehr des Thor" / "Thor´s Chariot" 5
                              [0207] "Die Trojanische Kugel" / "Message in a Bottle"*3
                              [0208] "Der verlorene Sohn" / "Family" 4
                              [0209] "Sha´res Rückkehr" / "Secrets" 3
                              [0210] "Insekten des Todes" / "Bane"2
                              [0211] "Die Tok´ra, Teil 1" / "The Tok´ra, Part I" 5
                              [0212] "Die Tok´ra, Teil 2" / "The Tok´ra, Part II" 5
                              [0213] "Geister" / "Spirits" 2
                              [0214] "Das zweite Tor" / "Touchstone" 4
                              [0215] "Die fünfte Spezies" / "The Fifth Race" 5
                              [0216] "Das schwarze Loch" / "A Matter of Time" 3
                              [0217] "Seelenwanderung" / "Holiday" 3
                              [0218] "Der Sturz des Sonnengottes" / "Serpent´s Song" 3
                              [0219] "Tödliche Klänge" / "One False Step" 2
                              [0220] "Neue Feinde" / "Show and Tell" 4
                              [0221] "1969" / "1969" 5
                              [0222] "Die Höhle des Löwen, Teil 1" / "Out of Mind" 3

                              Macht einen Schnitt von 3,68

                              Damit bewegt sich die zweite Staffel auf dem selben Niveau wie Season 1.
                              Auch hier besteht noch das gleiche Problem: auf eine gute Folge folgen mehrere schwache bis durchwachsene Folgen, ganz so als ob alle Kreativität für gute Folgen verbraten wurde u d anschließend erstmal Kraft getankt werden musste, um sich zu berappeln.

                              Etwas mehr durchgängiges Niveau würde das ganze mehr abrunden.

                              8
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Hast du die Folgen schon mal gesehen und schiebst jetzt Reviews hinterher oder hast du wirklich so einen Affenzahn drauf?
                              So halb halb.
                              Den Großteil kennt man irgendwie schon und das, was dazwischen steht, schiebt man dann halt nach. *g*
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                Season 3



                                [0301] "Die Höhle des Löwen, Teil 2" / "Into the Fire" 5*
                                [0302] "Seth" / "Seth" 3*
                                [303]"Die Saat des Verrats" / "Fair Game" 6*
                                [0304] "Besessen" / "Legacy" 2*
                                [0305] "Die Lektion der Orbaner" / "Learning Curve"4**
                                [0306] "Lebenslinien" / "Point of View" 4*
                                [0307] "Kopfgeldjäger" / "Deadman Switch" 4*
                                [0308] "Dämonen" / "Demons" 3*
                                [0309] "Regeln der Kriegsführung" / "Rules of Engagement" 4*
                                [0310] "Sha´res Tod" / "Forever in a Day" 3*
                                [0311] "Vergangenheit und Gegenwart" / "Past and Present" 4*
                                [0312] "Jolinars Erinnerungen" / "Jolinar's memories" 5*
                                [0313] "Apophis´ Rückkehr" / "The Devil you know" 5*
                                [0314] "Außerirdische im Vormarsch" / "Foothold" 4*
                                [0315] "Die Tollan-Triade" / "Pretense"*5*
                                [0316] "Urgo" / "Urgo" 3*
                                [0317] "O'Neill und Lara" / "A Hundred Days" 4*
                                [0318] "O'Neill auf Abwegen" / "Shades of Grey" 4*
                                [0319] "Tödlicher Verrat" / "New Ground" 3*
                                [0320] "Harsesis´ Rettung" /"Maternal Instinct" 2*
                                [0321] "Der Kristallschädel" / "Crystal scull"3*
                                [0322] "Nemesis, Teil 1" / "Nemesis" 5*

                                Macht: 4,54 Sterne

                                Im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln macht Season 3 schon einen Quantensprung um fast einen ganzen Stern nach oben.
                                Das liegt an einem zwar nicht immer konstant hohem Niveau, aber dennoch sind mit einigen Krachern richtig nette Folgen dabei. Leider sind zum Ende hin dann wieder Durchhänger, die das ganze dann ein wenig einschlafen lassen, aber mit dem genialen Cliffhanger am Ende das ganze abrunden.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X