[1006] "200" / "200" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1006] "200" / "200"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab die Folge endlich auch gesehn und mich herrlichst amüsiert... zumindest die meiste Zeit, denn das Ende war dann doch ein bisschen schwach. Dafür muss ich dann bei der Wertung auch leider einen Punkt abziehen.
    So viel gelacht hab ich bei SG aber schon lange nicht mehr. Auf lange Sicht wäre der Humor wahrscheinlich zu sinnlos und abgedreht. Für eine Sonderfolge, wie die 200 wars aber genau richtig.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mainboand
      Hab die Folge endlich auch gesehn und mich herrlichst amüsiert... zumindest die meiste Zeit, denn das Ende war dann doch ein bisschen schwach.
      Wobei die von Asimov stammende Rede am Ende dasselbige imho wieder gerettet hat:
      Science fiction is an existential metaphor, that allows us to tell stories about the human condition. Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today — but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all
      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #48
        Eine richtig lustige Folge.
        Die Anspielungen waren fast alle klasse und ich war die ganze Zeit sehr gut unterhalten.
        Es war komisch als die Folge auf einmal vorbei war, denn sie ging ganz schnell vorbei.
        Die Kommentare am Ende waren zwar nicht die besten, aber es war schon ganz ok.

        6 Sterne
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #49
          Irgendwie war das so gar nicht das was ich erwartet hatte. Ich fand Folge 100 "Wormhole X-treme" reichlich beschissen und als dann diese 200ste Folge anfing dachte ich "Oh mein Gott, schon wieder so ein Rotz"
          Und irgendwie bin ich mir nicht sicher ob sich meine Meinung am Ende der Folge gebessert hat!

          Aber zuerst mal zu den positiven Aspekten der Folge:

          Die Anspielungen waren klasse!

          Wizard of Oz fand ich doof, mag aber auch daran liegen, dass ich das nicht kenne!
          Die Ewoks, äh Furlings waren sehr witzig
          Die Star Trek Szene war der Brüller!
          Teal'c als Worf, Samantha "Technobabble" Carten, Scotty mit seinem schottischen Akkzent und der Knüller waren die Uniformen!
          Die Farscape Szene war super aber zu kurz
          Das mit Team America und dem Stargate Film war der Hammer! Super witzig und bestens getroffen!
          Am besten war Hammond: "Seargent, make it spin! I'm the general. I want it to spin"
          Die Heirat und das Beverly Hills Stargate waren nicht so der Bringer.
          Dafür war "Teal'c PI" spitze!

          Auch die anderen schönen Anspielungen auf SciFi oder Stargate im speziellen waren sehr schön!


          Aber es gab eben auch so viel was diese Folge zu absolutem Müll degradiert!
          Diese ganze Story in die man die Anspielungen verpackt hat, mit diesem Wormhole Xtreme, das war ich will das lieber nicht laut sagen!
          Und dann waren mir auch zu wenig alte Gesichter dabei! Sie hätte ruhig ein par mehr als nur Jack aus dem Hut zaubern können! Hammond war ja nur stimmlich vorhanden!

          Fazit: Ich kann keine Wertung abgeben, denn diese Folge war zugleich gut und der letzte Müll!
          Ich hätte mir ne vernünftige Story gewünscht, mehr Gäste und darin hätte man auch jede Menge schöner Anspielunge verpacken können. Vieleicht nicht so, aber in diesem Fall wäre ander besser gewesen!

          Und nachdem es ja keine Folge 300 geben wird bei der sie alles besser machen könnten bin ich letztenendes doch sehr entäuscht! Obwohls unterhaltsam war.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #50
            Zitat von thesashman Beitrag anzeigen
            Die Kommentare am Ende waren zwar nicht die besten, aber es war schon ganz ok.

            6 Sterne
            Is klar
            Jetzt nichts gegen dich persönlich aber sowas versteh ich nicht wirklich.
            Wenns nicht das beste sondern nur ganz ok war geb ich keine 6 Sterne. IMO.

            @ Steve Coal
            Was hats du gegen Wormhole-X?
            Vma hätten die von der Seite aus ruhig noch ein wenig mehr Substanz in die Story bringen können.
            Bevor man die dämlichen Pip-Einlagen am Ende abdreht...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

              @ Steve Coal
              Was hats du gegen Wormhole-X?
              Vma hätten die von der Seite aus ruhig noch ein wenig mehr Substanz in die Story bringen können.
              Bevor man die dämlichen Pip-Einlagen am Ende abdreht...
              Was ich gegen Wormhole-X hatte? Ich fands einfach blöd gemacht. Die Grundidee war nicht schlecht, aber es war einfach zu arg auf doof getrimmt!
              Wenn man das ganz ernsthaft weiter verfolgen hätte wollen hätte man daraus keine so lächerliche Folge machen dürfen. Das ist wohl auch der Grund warum man das nun erst bei der nächsten "Blödel-Folge", eben der 200sten aufgegriffen hat.

              Was man damit an "Substanz" reinbringt versteh ich nun nicht ganz.
              Und was du mit "Pip-Einlagen" meinst kapier ich auch nicht so ganz.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #52
                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Was ich gegen Wormhole-X hatte? Ich fands einfach blöd gemacht. Die Grundidee war nicht schlecht, aber es war einfach zu arg auf doof getrimmt!
                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Wenn man das ganz ernsthaft weiter verfolgen hätte wollen hätte man daraus keine so lächerliche Folge machen dürfen.
                Schon, aber das war doch nicht geplant. Man hat einen Handlungsstrang abgeschlossen (den mit den abgestürzten Aliens) und hat sich zur 100. Folge selber auf die Schippe genommen. Und das war niveauvoll, gut gemacht und witzig. Von A bis Z IMO.
                Ein Handlungsstrang um Wormohle X-treme sollte darum kaum entstehen.
                Fand es eher verwunderlich, dass das überhaupt noch mal auftauche.
                Aber das geht dann schon in Ordnung.
                Gestört hat mich in der 200. Folge nicht der Aufhänger - Kinofilm für Wormhole X-treme - sondern, dass das alles kaum Substanz hatte. Diente letztlich nur als Überleitung zwischen den einzelnen Nachahmerszenen. Da hätte mir mehr Niveau in der Geschichte gewünscht.
                Die 100. Folge hatte mehr.

                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Was man damit an "Substanz" reinbringt versteh ich nun nicht ganz.

                Nun, vergleich das doch mal mit der 100. Folge. Da trat O`Niell als militärischer Berater auf, es gab die Aliens welche unbedingt wegwollten, ne Entführung, eine gute B-Story, mehrschichtig und trotzdem witzig.
                Die 200. Folge hangelt sich da nur von Einlage zu Einlage ohne wirklichen Plan.

                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Und was du mit "Pip-Einlagen" meinst kapier ich auch nicht so ganz.

                Sry, sollte "Piep-Einlagen" heißen. Halt das rumgelabbere mit den fiktiven Produzenten und Schauspielern von Wormhole X-treme.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Is klar
                  Jetzt nichts gegen dich persönlich aber sowas versteh ich nicht wirklich.
                  Wenns nicht das beste sondern nur ganz ok war geb ich keine 6 Sterne. IMO.
                  Das ok hat sich nicht auf die ganze Episode bezogen, sondern nur auf die Kommentare am Ende.
                  Außerdem heißt 6 Sterne "eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!" und das war es meiner Meinung nach
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                    Die Folge, in der Jack unsichtbar ist....gibt es die wirklich oder ist das Fake?

                    Um das nochmal aufzugreifen: Wenn das eine reale Folge war, kenne ich die auch noch nicht... Kann einer die Folge benennen? Wäre klasse...


                    Gruß m

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von mordoch Beitrag anzeigen
                      Um das nochmal aufzugreifen: Wenn das eine reale Folge war, kenne ich die auch noch nicht... Kann einer die Folge benennen? Wäre klasse...
                      Die Szenen wurden für die Episode "200" gedreht. Wie alle anderen "imaginären" Szenen auch. Und es war wirklich RDA welche den Unsichtbaren spielte (als man nur den Becher sah)! IMHO ein netter Witz am Rande weil man ihn dafür eigentlich nicht gebraucht hätte.

                      Hab mal schnell ein paar Photos zum Dreh dieser Szene mit RDA hochgeladen. Für all jene die es interessiert.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Peter R.; 02.09.2006, 13:58.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        Die Folge ist so lustig, habe mich so kaputt gelacht, am besten mit den Puppen, auf jeden ist die Folge besser als wurmloch extreme. SG1 nehmt sich mal aufs Korn. Hatten wohl Spaß an der Folge.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #57
                          ohh man

                          die folge war echt witzig gemacht

                          aber als ich DAS gesehen habe



                          lag ich wirklich auf dem boden

                          Kommentar


                            #58
                            Geniale Folge! Auch, wenn die Rahmenhandlung nicht so gut war wie bei der 100

                            Fand Jack mal wieder sehr unpassend reingebracht, aber gut, dass das auch sofort (und im Allgemeinen) hops genommen wurde^^

                            Und Siler! Fand das so cool mit ihm "warum muss mir das immer passieren?" Kommt davon wenn man Stunt Koordinator ist
                            Und den Wizzard of Oz mussten sie natürlcih auch reinbringen^^ Wobei mich die Bruchlandung auf dem Goa'ult eher an die Futurama-Verarsche davon erinnert hat.

                            Aber farscape! Und Die Augsburger Puppenkiste! ok Marionetten, aber so genial! Vorallem wie die Schnüre dann abgeschnitten sind Und Daniel sieht da wirklich aus wie James Spader
                            Fargate war aber das beste! Und Sam sah wirklich aus wie Chiana *hihi* Und Thor als Rygel Sparky!

                            6******
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #59
                              Ich finde das die Folge sehr gut gemacht wurde.

                              Toll wie sie sich selbst so witzig dargestellt haben. Als sie vor den Replis geflohen sind und zum Tor mussten, aber nur 10 Sekunden Zeit hatten. Und dann waren um das Tor noch alles Goaùld. Und in der nächsten Scene gingen sie durchs Tor.

                              Und andauernd muss etwas explodieren.

                              Auch als es geheisen hat die Darsteller müssen jünger sein.
                              Ich hab mich schief gelacht.

                              5 Sterne.
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                              Kommentar


                                #60
                                3+ Befriedigend

                                Witzige Folge, ich fand sie etwas dämlich, volkommen Sinnlos. Sie war eine Lachnummer das kann ich zwar sagen aber mehr nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X