[1006] "200" / "200" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1006] "200" / "200"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur die deutsche Synchro ging zum Teil wieder in die Hose, wie ich gestern auf ATV leider feststellen musste. Die Farscape-Szene wirkt so hölzern da keiner der Synchronsprecher die Farscapebegriffe "natürlich" ausspricht und sie wirken nur herunter gelesen (etwas Vorbereitungszeit wäre doch nicht zuviel verlangt). Und dann hat General Hammond in der Puppenszene nicht seine Stammsynchronstimme sondern eine ziemlich unpassende.

Und warum sie Malibu englisch aussprechen mussten, bleibt wohl auch ein Geheimnis der Dialogregie.

An der Folge an sich ändert das aber wenig. Die bleibt genial.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

War mal richtig auflockernd, nicht dauernd daran erinnert zu werden, dass der Untergang bevorsteht. Das Marionetten SG-Team war witzig - erinnerte mich an Team America
      Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
      O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
      Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
      O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

Kommentar

Eine geniale Folge. Herrlich wie Stargate sich hier nicht nur selbst auf die Shippe nimmt sondern auch das ganze SF-Genre. Anspielungen auf Star Trek, Star Wars, Farscape, Teeny-Serien usw. - einfach herrlich. Dazu die ganze Selbstironie mit dem Wegbeamen in letzter Sekunde, der O'Neill-Abtinenz, dem Austritt eines Hauptcharakters usw.

Toll dass man sich hierbei auf den Wurmloch-Extrem-Handlungsbogen besonnen hat. Nur so konnte man so viele geniale Ideen auf einen grünen Nenner bringen. Einzig die letzten 5 Minuten hätten nicht sein müssen. Das Jubiläum der 200. Wurmloch-Extrem-Folge war schon zu holzhammermäßig. Da hätte ich lieber mehr SG1 gesehen.

Apropos SG1. Dank O'Neill, Hammond, den Guauld und Replikatoren fühlte man sich so richtig schön in die Zeit vor Staffel 8 zurückversetzt. Einfach Nostalgie pur. Und RDA spielte hier auch weitaus besser als bei seinen zwei Auftritten in Staffel 9 und tlw. in Staffel 8.

Von daher beide Daumen hoch. Einzig die letzten 5 Minuten trüben wie gesagt den Gesamteindruck etwas. Die bisher beste Folge der zehnten Staffel bleibt für mich "Das Pegasus Projekt". Für die Hochstpunktezahl reichts aber trotzdem:

6 Sterne!

Kommentar

Hi.

Hmm ja ansich eigentlich eine ganz witzige Folge. Fand zum Beispiel den Teil wirklich klasse, wo O'Neill unsichtbar war.
          Aber manche Sachen waren dann auch ein bisschen zu schräg, dass es schon wieder ausgesetzt komisch wirkte. Und das Ende war dann irgendwie auch gar nicht mehr so toll.
          Es ist zwar klar, dass man dies zur 200. Folge machen wollte und sich das an die 100. Folge anschließt. Aber in der letzten Season bei dem derzeit so spannenden Story-Bogen passt das einfach nicht rein.

Daher nur 3 Sterne.

Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

6 Sterne

Noch nie habe ich bei Stargate so herzhaft lachen können. Die ganzen veralberten Serien / Filme.... (wobei mir einige viiiieeel zu kurz waren ) wurden, mit Ausnahme von Oz und der Tenie-Story, sehr schön dargestellt. Mein persönliches Highlight der Folge war das leider extrem kurze Farscape.

Daniel als Crichton, Mitchell als Stark und Teal'c als D'argo....

Die anderen Sachen waren auch gut gemacht...und die Furlinger...richrig knuffig...

Teal'c - Private Investigator...das war, vorallem durch seinen Blick, als Martin ihm das ausreden will....*g*
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

lo, eine wirklich lusitge Folge. So eine Comedy und Parodie auf diverse andere Serien/ Filme und Co sind sicher nicht bei jeder Serie möglich. Das macht alles viel Spaß beim Zusehen, darf natürlich auch nicht ernstgenommen werden. Außerdem waren mir einige Sequenzen zu lang andere zu kurz. Die "Thunderbirds"-Parodie war da viel zu lang, die Farscape Sequenz (ausgerechnet von einer ex-Farscape Schauspielerin vorgeschlagen) viel zu kurz. Das andere war ja im Rahmen (lustig diese Ewoks-Verarsche oder Stargate die Teenie-Serie - das ging ja schon bei anderen Formaten in die Hose ).

Das ENde war leider zu gezwungen, da hätten die die echten SG1 Schauspieler ranlassen sollen...

Nun ja, ich will mal "nur" gute 5 Sterne vergeben, denn einige Szenen fand ich jetzt nicht so lustig (Thunderbirds, gefakte Schauspielerinterviews).

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                , gefakte Schauspielerinterviews).
                Also zumindest das Asimov-zitat fand ich ganz schön.

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                  Also zumindest das Asimov-zitat fand ich ganz schön.
                  Ja, das fand ich auch. Science Fiction die existenzielle Metapher, die vieleicht mal die Rettung von uns allen ist.
                  Hat auf jeden Fall den recht schwachen Schlußteil rausgerissen, mit dem ewigen Gepiepse.

Stargate kann sich wirklich herrlich selbst auf die Schippe nehmen, hat man ja auch schon in anderen Folgen wie "Citizen Joe" oder Wormhole Extreme" gesehen. Manchmal tut das auch not, wenn ich da nur an die Anspielung an das Rausbeamen in letzter Sekunde denke(hatten wir ja erst zum Staffelauftakt). Oder die hochqualifizierten Wissenschaftler die immer nur dumm rumstehen, bis endlich ein für verrückt erklärter Archäologe anmaschiert und in 15 Sekunden alle Problem löst.

Marty mit seinem lustigen(aber extrem nervigen) Klingelton war auch wieder klasse.

Irre ich mich oder wurde bei den Zombies ziemlich viele rausgeschnitten?

Ich gebe 5 Sterne *****
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Irre ich mich oder wurde bei den Zombies ziemlich viele rausgeschnitten?
                    Das kam mir irgendwie auch so vor...
                    Da erzählen die alle was über Mitchels Zombiegeschichte und an der Stelle war gar nichts zu sehen... Die Szene war RTL II wohl zu heißt fürs 20.15 Programm. Na ja, nichts unbekanntes...

Kommentar

war definitiv geschnitten, waren ja nur ein paar sekunden, eigentlich sieht man da einiges mehr

Shit2.....
                      Homepage

Kommentar

Ja, da wurde einiges Geschnitten, sogar ganze Szenen wenn ich richtig liege. Ich muss mir die zehnte Staffel wohl doch auf Deutsch kaufen, wenn ich sie komplett auf deutsch sehen will.

Trotzdem volle Punktzahl, absolut großartige Unterhaltung, ich hab nur gelacht^^ Natürlich nicht ernst zu nehmen.

Kommentar

Das war ja wohl die absolut sinnfreieste Clip-Show im Stargate-Gewand, die man da verbrochen hat. Dafür gibt's 6 Sterne, absolut!

Wirklich genial fand ich am Anfang die Furlinger-Szene. Wie der eine nach Carters Abgang wütend auf die Konsole haut, bevor Endor ... äh ich meine "der Planet" in der Luft fliegt, ist echt witzig. Und auch der Rest ist toll. Mitchell als einsamer Hero, das SG1-Team gegen Replikatoren und eine ganze Jaffa-Armee (naja, fast halt) und natürlich die Hochzeit, der Angelausflug ... ach was, warum alles aufzählen? 6 Sterne sagen ohnehin alles.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich wurde ja schon auf der FedCon neugierig, als Robert Vogel dort von seinen Erlebnissen bei den Drehs der 200. Episode berichtet hat. Die Episode war dann allerdings noch lustiger als ich gedacht hatte.

Sehr geniale Persiflagen anderer Serien und Filme, wobei ich die Hommage an Farscape noch am genialsten fand, weil ausgerechnet Claudia Black (Vala) den Vorschlag gemacht hat.
                            Besonders schön fand ich, dass das Konzept der 100. Episode (Wormhole Extreme) aufgegriffen und diesmal noch weiter überspitzt wurde. Gut gemacht dabei wieder die Darsteller aus Wormhole Extreme am Ende, die stellvertretend für die SG-1 Charaktere die bisherigen 10 Jahre resümiert haben. Der Seitenhieb an die SG-1 Filme am Ende war dabei auch recht genial.

Wir haben uns prächtig amüsiert bei der Episode, daher 6 Sterne von mir
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Ich konnte vor lachen kaum noch. Ich fand die Folge einfach herlich. die ganzen parodien von den anderen Serien fand ich herlich. Die Fürlinger als Ewocks dargestehlt, die Enterprise parodie und die Farscape parodie waren der hammer. Das ende hat mir dan aber auch nicht so gefallen aber dasr Spruch ganz am schluss war doch recht gut.

Von mir bekommt die Folge 6 Sterne. So gut hab ich mich noch nie bei Stargate amüsiert.
                              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

An mir ist Stargate irgendwie vorbei gegangen. Ich weiß, ich schäme mich. Ich hab vor einigen Jahren die ersten beiden Staffel gesehen und dann aufgehört, weil ich den Cliffhaenger so schlecht fand - anderes Thema. Vor einigen Monaten hab ich denn 200 auf You Tube gesehen (die ganze Folge ) Daraufhin hab ich mir alle 10 Staffeln angesehen. Ich glaub das sagt alles darüber wie ich die Folge fand.

Have Fun
                                ezri
                                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                                - QAF 314 -
                                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Lädt...
                                X