[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    SPOILERIm Grunde ist der Plan des IOA durchaus genial. Selbst die Ori würden durch die Replikatoren stark geschwächt werden.
    SPOILERDas ist natürlich richtig, erwartet hatte ich aber in erster Linie einen Film über die Ori und nicht die Replikatoren, deshalb hat es mich ja auch so gestört. Grundsätzlich hab ich auch nix gegen die, nur will ich das eben nicht auf Kosten der Ori-Handlung. Was dieser "Borg" da sollte wurde ja auch nicht erklärt, oder?
    SPOILERInteressant auch, dass man etwas über die Vorgeschichte der Antiker lernt.
    SPOILERBesonders viel war das aber auch nicht, es war sogar eher nur das, was unbedingt sein musste. Dass die Alteraner gegangen worden sind wusste man ja bereits, jetzt hat man halt noch ihr tolles Schiff gesehen und eben die Lade.
    SPOILERDas mit der Daedalus ist iÜ leicht erklärt. 1. Hat sie ein ZPM, 2. hat die den Asgardcore und 3. ist es durchaus möglich, dass die Replikatoren sämtliche überlebenswichtige Systeme verstärken, wie sie es schon oft getan haben.
    Die Apollo, zum Vergleich, hätte zwar auch einige Treffer ausgehalten, aber nie und nimmer so viele.
    SPOILERÜbertrieben finde ich es trotzdem, da sind die Ori erst der Über-Gegner schlechthin, grillen die meißten Schiffe mit einem Schuss und werden dann von jetzt auf gleich beinahe wehrlos, nur weil man halt eine zusätzlich Batterie reinschiebt. Das Hauptproblem liegt da aber bei Unending, welches deshalb nicht nur vom Namen an VOY Endgame erinnert. Das ging mir einfach zu schnell, in Staffel 9 haben ja noch nichtmal Asgard-Schiffe irgendwas gegen die Ori ausgerichtet und nun schießt man sie einfach putt.

SPOILERIch war im Durchschnitt aber doch zufrieden damit, würde 5 Sterne geben und freu mich auf den nächsten Film.
    SPOILERVon dem erhoffe ich mir, aufgrund der abgeschlossenen Handlung und der Beteiligung von RDA etwas mehr. Es ist ja auch garnicht so, dass Ark of Truth richtig schlecht gewesen wäre, nur eben auch nicht viel besser als die normalen Zweiteiler und der Ori-Handlung als großes Finale einfach unwürdig. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich einfach zu viel erwartet habe. Trotzdem bleibt Razor eine Klasse besser, bei vermutlich ähnlichem Budget.

Einen Kommentar schreiben:

• Serge
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Und nun zum Film selber:
    SPOILERAlso ich fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Bei den Replikatoren magst du recht haben, was mich allerdings nicht sehr stört, da die Kerle eigentlich meine Lieblingsrasse sind (va die Käfer, die späteren gar nicht mehr so). Im Grunde ist der Plan des IOA durchaus genial. Selbst die Ori würden durch die Replikatoren stark geschwächt werden.
    Was auch stimmt ist, dass die Orihandlung etwas... lasch abgehackt wird. Die B-Handlung ist das um einiges interessanter. Interessant auch, dass man etwas über die Vorgeschichte der Antiker lernt.
    Das mit der Daedalus ist iÜ leicht erklärt. 1. Hat sie ein ZPM, 2. hat die den Asgardcore und 3. ist es durchaus möglich, dass die Replikatoren sämtliche überlebenswichtige Systeme verstärken, wie sie es schon oft getan haben.
    Die Apollo, zum Vergleich, hätte zwar auch einige Treffer ausgehalten, aber nie und nimmer so viele.

Ich war im Durchschnitt aber doch zufrieden damit, würde 5 Sterne geben und freu mich auf den nächsten Film.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Amazon sagt auch 02.05., das mit dem 1. April war wohl ein verfrühter Scherz, da ist noch nichtmal die UK-Version zu haben.

Und nun zum Film selber: SPOILERGanz nett, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Warum musste man schon wieder mit Replikatoren (diesmal in "Borg-Version") geplagt werden, hatte man nicht genug Ideen für eine etwas längere Ori-Handlung? Und auch das Adria in ungefähr zwei Minuten abgefertigt wird, fand ich etwas schwach, ganuso wie die die Verbreitung der "Wahrheit" durch die Prior-Hubs. Das wirkte im Vergleich zu B-Handlung mit den Replikatoren einfach viel zu unbedeutend. Für einen Serien-Zweiteiler wäre es sicher sehr gut, aber als Film ist es doch zu wenig. BSG Razor fand ich da im direkten Vergleich um einiges besser.
    Das die Asgard-Schilde minutenlangen Beschuss von 4 Ori-Schiffen überstehen fand ich auch mal wieder etwas übertrieben, bald sehen wir dann Deadalus-Klassen, die alleine die ganze Galaxie aufräumen.

• Sam Fan
    antwortet
    alsoo ich habe gelesen das es ihn ab 02.05 auf DVD zu kaufen gibt,komisch?
    WErd noch mal nachschauen wenn ichs find editier ichs
    edit: gefunen
    Stargate The Ark of Truth - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
    hier stehts.

• Michel_44
    antwortet
    Am ersten April kommt der Film zu uns Nach Deutschland

• Meggilulu
    antwortet
    Ich habe mir auch das Video von dir angesehen und er gefällt mir sehr. Sam Fan Michel_44 hat es hätte mehr sein können aber andererseits ist es auch ganz ok wenn da nicht so viel ist in den Video drinne ist.
    Ich habe da mal auch eine frage, wenn ich mich nicht ihre läuft der Film bereits in den USA. Wann wird er hier laufen?

• Michel_44
    antwortet
    ähm...........

Das ist die Orginalmusik von The Ark Of Truth, so stand es wenichstens auf der Offiziellen MGM Stargate Seite

• Sam Fan
    antwortet
    hei das war nicht als kritik gemeint sondern,dass es gut gemacht ist,weil eben nicht zu viel verraten wird.
    Übrigens tolle Musik von wem ist die.
    Auch der rest ist echt tol gemacht.
    Stimmt die kommt ja schon am 2.5 das wird bestimmt toll,vorallem freu ich mich,nachdem ich in dem Trailer von dir gesehen hab ,wie tolldas wird.

• Michel_44
    antwortet
    @Sam Fan

hätte ich noch mehr von The Ark Of Truth reingenommen in meinen Trailer dann hättest du und auch all die anderen, keinen freude mehr auf den Film.

PS: aber der kommt ja bald auf DVD raus also keine Panik

• Sam Fan
    antwortet
    Ich hab nen schönen Link mit ner Vorschau für den Folm gefunden.
    Stargate The Ark Of Truth - MyVideo
    Man sieht nicht wirklcih viel,abe genug um nen tollen Vorgeschmack zu bekommen.

• Atlantia
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Wenn man die Einträge auf diversen Seiten richtig deutet, dann scheint die DVD in den USA schon verkauft zu werden. Entweder haben sie den Release vorgezogen oder einige Händler haben das eigenmächtig gemacht.
    Hab ich auch mitbekommen.
    Wenn der Einzelhandel in den USA ähnliche Drohungen bei Verstössen gegen den VÖ Termin seitens der Hollywood Studios bekommt, wie hierzulande, werden die sich hüten.

Aber ausgeliefert werden/ wurden die DVDs ja offensichtlich schon.
    Da findet sich dann immer einer, der es der "breiten Öffentlichkeit" zugänglich macht.

• Harmakhis
    antwortet
    Wenn man die Einträge auf diversen Seiten richtig deutet, dann scheint die DVD in den USA schon verkauft zu werden. Entweder haben sie den Release vorgezogen oder einige Händler haben das eigenmächtig gemacht.

• Atlantia
    antwortet
    Hat eigentlich jemand hier die DVD aus den USA bestellt?
    Würd mich mal interessieren, ob Amazon die bereits verschickt hat.

Mein Händler hat's bereits am 27.02. getan, obwohl das offizielle VK Datum ja erst der 11. März ist. Genial

Wer kann was zu sagen?

• Astrofan80
    antwortet
    Zitat von Chaya-SGAW Beitrag anzeigen
    aber carter mit langen haaren gefällt mir nicht wirklich. Da sieht sie irgendwie viel älter aus. zum glück hat sie sie meist zusammen gebunden.
    Na ja, mit ihren 42 Lenzen hat sie sich doch IMHO aber gut gehalten...

Hier auch mal wieder ein Promoshot von SG-AOT:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Carter_AOT.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,3 KB
ID: 4220250

Übrigens sind es noch knapp 2 Wochen bis der Film im Amiland Premiere feiert. Wir müssen ja leider noch mindestens bis Ende April/Anfang Mai warten.

Auf Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis gibt es ein Gerücht, dass "Continuum" evtl. schon im Juli 2008 rauskommen wird, pünktlich zur diesjährigen "Comi Con". Bei uns wäre der Film dann laut Rechnung Ende August oder Anfang September 2008 zu haben.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    P.S. Die Serie ist auch der Grund dafür, warum sich Amanda von Stargate Atlantis zurückzieht.
    Da ich das gerade noch so mitbekommen habe hatte ich ja gefragt
    Danke für die Links

Lädt...
X