[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    . Gut, dass die Replikatoren quasi das Schiff übernehmen, fand ich nicht sehr glaubwürdig. .
    Was noch unglaubwürdiger ist, war für mich die Tatsache das im Schiff mit voller Aufmerksamkeit gegen die Replikatoren gekämpft wurde, während zur selben Zeit das Schiff von außen unter Dauerfeuer der Orischiffe stand, ich meine wie unlogisch ist das denn?! so stark können die Schilde doch garnicht sein, das ist mir jedoch leider erst beim dritten mal ansehen so richtig aufgefallen, das ist für mich der größte Filmfehler im gesamten Film.

    Kommentar


      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Was noch unglaubwürdiger ist, war für mich die Tatsache das im Schiff mit voller Aufmerksamkeit gegen die Replikatoren gekämpft wurde, während zur selben Zeit das Schiff von außen unter Dauerfeuer der Orischiffe stand, ich meine wie unlogisch ist das denn?! so stark können die Schilde doch garnicht sein, das ist mir jedoch leider erst beim dritten mal ansehen so richtig aufgefallen, das ist für mich der größte Filmfehler im gesamten Film.
      Stimmt, so stark können die Schilde eigentlich nicht gewesen sein, auch die Übertragung des kompletten Asgard-Wissens an die "Menschheit" (= Stargate Center) kann das nicht erklären. Das war reine Dramaturgie. Aber da musste dann halt alles zusammen kommen, der absolute Action-Overkill (!) Ein wenig entschuldigen kann man das damit, hätte man nur eine Raumschlacht gezeigt oder nur die Replikatorkämpfe, dann wäre dies alles schon x-mal dagewesen. Die Kombination von beidem war dann aber mehr oder weniger neu. Alles in allem gefallen mir aber diese aufgepeppten Direct-to-DVD-Fortsetzungen sehr gut, auch das Bonusmaterial der DVD ist okay.

      Kommentar


        Ich finde an einigen Stellen wären die Szenen noch etwas ausbaufähig gewesen.
        Die Story fand ich eigentlich wirklich gut, wobei ich eine 11. Staffel eigentlich bevorzugt hätte da es eben recht komprimiert war. Zum Beispiel Tomins Nebenstory hätte noch ausgebaut werden können. Naja gibt da noch einige punkte die mir aber grade nicht einfallen.
        Die Specialeffects waren auch gut gemacht wobei die Szene in der eine 304 im Orbit der Erde rumhängt mir langsam auf den Wecker geht da die schon oft recycelt wurde. (Man könnte ohnehin mal zeigen wie eine 304 im Hangar steht un startet wie bei Prometheus, aber das is ne andre Story).Die Szene wo Morgan Le Fay alias Ganos Lal und Adria alias Orici sich bekämpfen fand ich etwas spektäkulärer als bei Anubis und Omar Desala .
        Abgesehn davon gibt der Film endlich die unbestreitbare Antwort auf die viel diskutierte Frage wo sich auf der 304 die Brücke befindet.

        Kommentar


          Meiner Meinung nach ein sehr guter Film.
          Stargate in den besten Momenten.
          Oder was findet ihr?

          Kommentar


            Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach ein sehr guter Film.
            Stargate in den besten Momenten.
            Oder was findet ihr?
            Was wir finden, steht hier im Thread. Erzähle uns doch lieber etwas ausführlicher, warum das deiner Meinung nach ein sehr guter Film ist und was für dich die "besten Momente" sind.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Ich finde klasse als Daniel, T'ealc, Vala und Tomin von den Ori Soldaten angegriffen werden, alle schießen mit Waffen und Tomin wirft einen Stein.
              Doof fand ich das die im allerletzten Moment diese Lade der Wahrheit öffnen.
              Aber die wollen es ja spannend machen.
              Ehre sei den Ori!
              Geheiligt seien die Ori!

              Kommentar


                Ich finds gut dass die Geschichte mit den Ori jetzt ein Ende hat. Mir gefallen Film ohne ein Ende nicht, aber dieser Film war nicht besonders anstatt das der Film wirklich spannend ist lassen die Produker tealk erzählen wie hart esist damit zu leben dass man viele Leute umgebracht hat.
                Dazu kommt noch die Geschichte mit den replis auf unserem Schiff. Das sah total aufgesetzt aus und war einfach nur unglaublich übertrieben. Die Idee an sich ist schon dumm: einen neuen noch schlimmernen Feind zu schaffen,den man nicht stoppen kann und damit dann auch noch die vorletzte Verteidigungslinie der erde zu zerstören.

                Kommentar


                  Hab mir den Film vor kurzen ein zweites mal angeschaut und muss sagen, dass er sehr gut gelungen ist. Man sieht sämtliche Hauptcharaktere und einige Nebenfiguren, wie Merlin, Morgan Le Fey, Adria, bekannte Priore, Tomin, was ich sehr schön finde. Auch der Abschluss der Ori-Story ist gut gelungen, allerdings ist der Film nichts für Neulinge, weil man einiges Vorwissen mitbringen sollte. Ein schöner Film, allerdings hatte ich ihn mir größer vorgestellt. Auch wenn er ein ordentliches Budget hatte, wirkte er zum Teilen wie zwei SG-1 Folgen. Was auch an der Replikatoren-Story liegen könnte. Es war schön, nach langer Zeit mal wieder die guten alten Käfer-Replikatoren zu sehen, besonders in Verbindung mit den Ori, aber sie wirkten eher doch wie ein Lückenfüller. Man hätte ein bißchen mehr daraus machen sollen, z.B. den Plan den Merrick hatte ausführen und die Replis auf ein Ori-Schiff beamen, stattdessen kam es nicht dazu und die Replis vermehrten sich auf der Odyssey und Carter und Mitchell hatten dort zu kämpfen. Und das sah man in anderen SG-1 Folgen genug. Gerade wegen Mitchell und Carter ist es schade, ich hätte sie viel lieber beim restlichen Team gesehen auf der Suche nach der Lade. Was auch nicht so schön gelöst war, ist die Tatsache, das Daniel Visionen von Merlin hatte um die Waffe zu finden und das er aus der Zeit wo er Prior war wusste wie das Supergate zu aktivieren ist. Dies beides wirkte ein bißchen halb gar erklärt. Letztenendes fand ich den Übergang in die Ori-Galxie auch nicht schön gelöst. Man sieht die Odyssey durchs Supergate fliegen und der Ereignishorizont kommt auf die Crew zu, dann die Wurmloch-Sequenz und in der nächsten Szene sind SG-1 in einem Dorf eines Planeten. Man hätte zeigen sollen, wie die Odyssey in der Ori-Galaxie durchs Gate kommt. Denn so hat es den Anschein als würde das Super-Gate nicht bewacht werden von Ori-Schiffen und selbst wenn nicht müssten Ori-Schiffe in der Nähe sein, schließlich ist es das einzige Supergate der Ori. Anscheind rechnen die Ori nicht damit und die Odyssey konnte problemlos in ihre Galaxie eindringen, finde ich ein bißchen merkwürdig. Was auch nett anzusehen war, waren die großen Außen- und Landschaftsaufnahmen und die Musikuntermalig, vor allem die Anfangsmelodie die der geänderte SG-Theme war. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte ein gut gemachter Film der SG-1 auf DVD in gewohnter Manier fortsezt, man hatte gut gemachte und schön anzusehende Effekte, bekannte Figuren, den typischen SG-1 Humor, nette Action - im Grunde alles dabei was sich ein SG-1 Fan wünscht (nur O'Neill nicht, schade). Und die Entscheidung von mGM auf DVD weiterzumachen ist auch nicht so schlecht, zwar hätte Stargate auf Grund der neuen Ori-Story und vor allem der neuen Darsteller auch ein paar Staffeln länger machen können, wirkte die Serie doch seit Anfang der neunten Staffel wie ein Neustart, aber das es auf DVD weitergeht ist auch sehr schön.

                  Kommentar


                    ich finde das beste was stargate zu bieten hat. schade das jetzt nur noch continuum kommt.
                    Infos über Pinguine? Komm zu uns
                    http://stargatewissen.lordcruncher.de

                    Kommentar


                      Da stimme ich dir zu. Eine der besten Folgen mit einem sehr gut gemachten Schluss. Nur das mit den Replikatoren war ein bisschen übertrieben. Man weiß ja das sie sich schnell reproduzieren, aber das war wirklich zu schnell. Aber war solls, sie habens ja gm den Griff bekommen.
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                        ich finde das beste was stargate zu bieten hat. schade das jetzt nur noch continuum kommt.
                        Continuum ist doch schon herausen und ein 3 Film und eventuell letzter kommt noch...
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                          Continuum ist doch schon herausen und ein 3 Film und eventuell letzter kommt noch...
                          Der Thread befindet sich übrigens hier:



                          ---
                          Ich werde mir The Ark Of Truth aufnehmen wenn es auf RTL2 läuft, für die DVD war es mir zu teuer.

                          Erwarte aber eigentlich keinen so tollen Film, mal schauen.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                            Ich werde mir The Ark Of Truth aufnehmen wenn es auf RTL2 läuft, für die DVD war es mir zu teuer.
                            Och, die DVDs von TAOT und Continuum bekommst du doch schon für 5 € hinterhergeschmissen.
                            Ich würde mich auch nicht wundern, die DVDs irgendwann für 1-2€ in der Grabbelkiste zu finden.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Och, die DVDs von TAOT und Continuum bekommst du doch schon für 5 € hinterhergeschmissen.
                              Ich würde mich auch nicht wundern, die DVDs irgendwann für 1-2€ in der Grabbelkiste zu finden.
                              Wie wahr , die Woche habe ich übrigens eine Neuauflage von Continuum gesehen, mit Bonus Disc um 15€ glaub ich war es bei Media Markt (Österreich)
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                                Da stimme ich dir zu. Eine der besten Folgen mit einem sehr gut gemachten Schluss. Nur das mit den Replikatoren war ein bisschen übertrieben. Man weiß ja das sie sich schnell reproduzieren, aber das war wirklich zu schnell. Aber war solls, sie habens ja gm den Griff bekommen.
                                Ja, aber es wurde gesagt, dass die Replikatoren alle Infos über die Odyssey besitzen. Es war für die Replikatoren ein leichtes die Kontrolle über das Schiff zu bekommen, also konnten sie sich stärker auf das replizieren konzentrieren. Sie waren auch immun gegen die Disruptortechnologie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X