Amazon hat heute pünktlich zum Erscheinungstermin geliefert. Mal schauen ob ich am Wochenende Zeit habe, mir den Film anzusehen (die DVD liegt auf alle Fälle noch eingeschweißt auf meinem Schreibtisch
).
).
).

Auch wenn hier einige unken, die Zeitreisenummer wäre ausgelutscht, fand ich dass die Art, die Story zu erzählen und die Fäden am Ende zu verknüpfen, echt super. Genügend Action, mal etwas andere Drehorte als Wüste und Wald, alte Bekannte (was habe ich gelacht, als Apophis auftauchte
) und endlich wirkten die Goa'uld mal wieder bedrohlich. Ich liebe diesen "Whirr"-Sound, wenn der Planet aus dem Orbit bombadiert wird
Generell fand ich die Zeit auf der Erde gut gezeichnet, das Alleinsein kam gut rüber. Und mit F-15 gegen Gleiter hat Stil 
Und Claudia Black is im Originalton soooo viel besser.
) geklaut, aber an sowas stör ich mich nicht, wenn der Gesamteindruck stimmig ist. An sonsten kann ich mich da ohne weiter zu labern Eagle-Eye_Dave anschliessen!
) Nur etwas besser bewacht hätten die Maschine und das Gate ruhig sein dürfen. 

Überraschend dann auch, dass alle Mitglieder von SG-1, außer Mitchell natürlich, bei der Verteidigung der Plattform sterben müssen.
Kommentar