[MOV2] "Stargate SG-1 - Continuum" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV2] "Stargate SG-1 - Continuum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, der dritte SG1-Film ist laut dem aktuellsten Interview mit Amanda Tapping bestätigt und wird wie der Atlantis-Film nächstes Jahrt gedreht.
    Da weisst du mehr als ich. Quelle?

    Gruß
    Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
    O´Neill: "Cool!"
    Sam:"...Wir mussten es sprengen."
    O´Neill: "Oh."

    Kommentar


      Hi

      Wunderbar der Teil und the Ark of truth ebenfalls. Schade dass keine Fortsetzung kommt

      Kommentar


        Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
        Hi

        Wunderbar der Teil und the Ark of truth ebenfalls. Schade dass keine Fortsetzung kommt
        Ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden aber ich hab von einem weiteren Film mit SG-1 gehört in dem General O`Neill ebenfalls wieder mitspielen soll.Hier im Forum hab ich ausserdem gelesen das die Dreharbeiten möglicherweise schon im Frühjahr 2009 beginnen sollen.Über die Story ist aber noch nix bekannt.

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ba'al bekam schon in der 10. Staffel eine andere Synchronstimme. Diese ist es auch, die wir in Continuum hören. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass die eine besser als die andere wäre. Anfänglich hörte man Ba'al in der Serie ja immer in Goa'uld-Stimmlage sprechen. Daher ist man seine menschliche Stimme ohnehin nicht sonderlich gewöhnt.
          So Jordan, also ich, habe mir jetzt am Samstag "Stargate Continnum" gekauft weil ich sonst wahrscheinlich gestorben wäre wenn ich es nicht gemacht hätte!
          Irgendwie habe ich dabei feststellen das Ba'als Stimme echt Süß ist!
          Und ER selber irgendwie auch - Oh Mein Gott was schreib ich da nur????

          Vergesst alle was ich da geschrieben hab!!!
          Also wirklich als könnte irgendwer Mitchell übertreffen!!!

          Jetzt aber mal im Erst ich hätte mir von den Film was besseres Erhofft!
          Vor allem den Anfang geht mir zu schnell!
          Der Anfang bei "Die Quelle der Wahrheit" war viel besser, so erst mit den See, der Musik und dann den Schönen Bergen, war echt cool. Aber diesmal wars echt Öde..... Leider!
          Auch von der Antarktis Sache hätte ich mir mehr erhofft, wo die doch ewig damit geworben haben das sie da extra hin geflogen sind!

          War aber trotzdem cool vor allem so bestimmte Zenen wie das mit den Todesgleitern!!! Oder Ba'al auf seinen Schiff mit seiner Königin!!!
          Sam die wieder irgendwas Wissenschaftliches von sich gegeben hat^^
          Daniel der den Mutigen Spielen wollte und deshalb im Eis zurück bleibt!
          Und Cameron der mal wieder das tut was er am Besten kann:
          Süß aussehen^^

          War aber auch viel Trauriges Dabei: wie Daniel mit seinen Fuß, der Seine Freunde ein Jahr nicht sehen konnte.
          Sam und Tea'l die bei den versuch Sterben die Zeitlinie wieder in Ordnung zu bringen.

          Trotzt allem war das Ende viel zu Schnell.

          Lg Jordan

          Kommentar


            Nun ich habe mir Stargate - Quelle der Wahrheit und Stargate - Continuum nun vor etwa einer Woche endlich bei Amazon bestellt (neben Hancock) und muss sagen, dass ich Quelle der Wahrheit echt genial finde, aber das steht ja hier nicht zu Debatte.
            Lediglich die Einleitung nur in Englisch mit deutschen Untertiteln war etwas blöde aber sonst sehr gut gelungen.
            Stargate Continuum habe ich mir aufgrund mangelnder Zeit noch nicht angesehen, aber ich werde vermutlich am Freitag noch einmal darauf zurückkommen.
            Ich kann es auch kaum erwarten, bis m kommenden Jahr der neue Film herauskommt.

            EDIT:
            Ich habe mir heute endlich Stargate - Continuum vollständig ansehen können, weil es mir die Zeit endlich mal am Stück erlaubt hat und ich muss sagen, dass ich den Film sehr gelungen finde.
            Ich denke nicht, dass Anfang oder Ende zu kurz geraten waren, oder gar der Zwischenpart.
            Ich meine:
            1. Was sollten die denn am Anfang von vor der Extraktion Ba'als denn noch zeigen? etwa seine Festnahme oder Überführung zum Tok'Ra-Heimatplaneten.
            2. Was hätten sie am Ende noch bringen sollen, wie sich Vala mit dem Wirt von Ba'al nach der Extraktion unterhält oder wie die nächste Mission nach der Rückkehr auf der Erde aussieht?
            3. Beim Zwischenpart, also in der Zeit zwischen dem Beginn dieser neuen Identität von Samantha Carter, Cameron Mitchell und Daniel Jackson und der Sichtung des Al-Kesh gibt es wohl auch nicht viel spannendes, denn sie mussten ja der Geheimhaltung Folge leisten.
            Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 14.11.2008, 18:26.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Was mir da noch aufgefallen war, obwohl es mir erst beim zweiten Mal schauen wirklich gegenwärtig wurde (ich glaube ich werde langsam alt), ist die Unlogik des Zeitparadoxon in Stargate Continuum.

              Nicht das Mitchell noch existiert hat, obwohl sein Großvater vor der Zeugung seines Vaters starb, da ja Mitchell durch das Wurmloch am Leben gehalten wurde, sondern was den Tod Ba'als in der Vergangenheit betrifft.
              Ich meine wie soll Mitchell von der wiederhergestellten Zeit aus Ba'al in der Vergangenheit töten, wenn er in der wiederhergestellten Zeit nicht einmal weiß, wo die Zeitmaschine ist?
              Wenn er das nicht weiß, kann er auch nicht dafür sorgen, dass diese Zeit auch tatsächlich wiederhergestellt bleibt, denn wenn er nicht auch von der korrigierten Gegenwart in die Zeit zurückgeht, um Ba'al in der Vergangenheit zu töten, oder zumindest dort wo sich Ba'al befindet, bevor er die Achilles zum Meeresboden schicken will, dann wird das Paradoxon einer Möbiusschleife entsprechen und es gäbe zwei unterschiedlich weiter verlaufende Zukunftsfolgen.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Was mir da noch aufgefallen war, obwohl es mir erst beim zweiten Mal schauen wirklich gegenwärtig wurde (ich glaube ich werde langsam alt), ist die Unlogik des Zeitparadoxon in Stargate Continuum.

                Nicht das Mitchell noch existiert hat, obwohl sein Großvater vor der Zeugung seines Vaters starb, da ja Mitchell durch das Wurmloch am Leben gehalten wurde, sondern was den Tod Ba'als in der Vergangenheit betrifft.
                Ich meine wie soll Mitchell von der wiederhergestellten Zeit aus Ba'al in der Vergangenheit töten, wenn er in der wiederhergestellten Zeit nicht einmal weiß, wo die Zeitmaschine ist?
                Wenn er das nicht weiß, kann er auch nicht dafür sorgen, dass diese Zeit auch tatsächlich wiederhergestellt bleibt, denn wenn er nicht auch von der korrigierten Gegenwart in die Zeit zurückgeht, um Ba'al in der Vergangenheit zu töten, oder zumindest dort wo sich Ba'al befindet, bevor er die Achilles zum Meeresboden schicken will, dann wird das Paradoxon einer Möbiusschleife entsprechen und es gäbe zwei unterschiedlich weiter verlaufende Zukunftsfolgen.
                1. Ok ich hab dazu Folgendes zu Sagen..................?????????????????
                Ok so viel dazu.

                2. Ich mein ja nicht das sie am Anfang des Filmes mehr hätten zeigen sollen. Ich wollte ja nur sagen das mir den Anfang von "Die Quelle der Wahrheit" besser gefallen hat weil .......... na ja ist halt besser, so mit den See und Bergen und der Musik und dann die Namen der Schauspieler, war halt einfach schöner und nicht so wie bei Continuum wo halt erst das Universum ist und 3 sek Später das Stargate mit SG-9 (???).
                Obwohl ich sehr schön fand das mann so mal paar Persönlich Dinge sieht und hört wie, dass der eine endlich ein eigenen Parkplatz bekommt und dann doch wieder ned usw.

                Lg Jordan

                Kommentar


                  Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                  1. Ok ich hab dazu Folgendes zu Sagen..................?????????????????
                  Ok so viel dazu.
                  Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht.
                  Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                  2. Ich mein ja nicht das sie am Anfang des Filmes mehr hätten zeigen sollen. Ich wollte ja nur sagen das mir den Anfang von "Die Quelle der Wahrheit" besser gefallen hat weil .......... na ja ist halt besser, so mit den See und Bergen und der Musik und dann die Namen der Schauspieler, war halt einfach schöner und nicht so wie bei Continuum wo halt erst das Universum ist und 3 sek Später das Stargate mit SG-9 (???).
                  Okay bei Continuum gab es nicht wirklich einen Vorspann, da haben die wirklich gespart, aber storymäßig hat nochmal welchen SG-Team Ba'al zum Tok'Ra-Heimatplaneten gebracht?
                  Was dieses wiederkehrende SG-Team angeht, so sollte dies wohl nur den Alltag im SG-Center darstellen.
                  Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                  Obwohl ich sehr schön fand das mann so mal paar Persönlich Dinge sieht und hört wie, dass der eine endlich ein eigenen Parkplatz bekommt und dann doch wieder ned usw.
                  Auch dies ist wieder ein Zeichen für den Alltag.
                  Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                  Lg Jordan
                  LG zurück Thomas
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht.

                    Okay bei Continuum gab es nicht wirklich einen Vorspann, da haben die wirklich gespart, aber storymäßig hat nochmal welchen SG-Team Ba'al zum Tok'Ra-Heimatplaneten gebracht?
                    Was dieses wiederkehrende SG-Team angeht, so sollte dies wohl nur den Alltag im SG-Center darstellen.

                    Auch dies ist wieder ein Zeichen für den Alltag.

                    LG zurück Thomas
                    1. Ok also das ?????????????????? war keine Frage sondern ne Feststellung das ich überhaupt keine Ahnung davon habe was du da von Zeitlinie und so geschrieben hast.

                    2. Also ich finde ja das ganze nicht schlecht mit den Alltag des SGC doch der Vorspann war Wirklich ein Wenig zu Wenig. Auch das Ende ist nicht so schlecht, so mit den Foto von Mitchell (so da kommt wieder die Zeitlinie Geschichte die ich nicht Kapier) und .......... na ja wie auch immer........
                    Trotzdem finde ich das Ende von "The Ark of Truht" besser, so mit den Gate und den Team das sich auf den Weg macht Neue Planeten zu Entdecken. Halt das ganze Team eben.

                    3. Lg auch zurück

                    Lg Jordan

                    Ps.
                    1. Ich finde den Film Trotzdem TOLL (es soll keiner Denken das ich das nicht tue) vor allem wegen der Gastrolle von O'Neill alias RDA.

                    2. Warum um alles in der Welt, ???, nimmt Ba'al, Qetesh zur seiner Königin??? HALLO, ???, hat der sie nicht mehr alle??? Der hätte doch wissen müssen das SIE Ihn hintergeht. So sind doch nun mal die Goa'uld!!! Hallo Vala ist ja schon so schlimm in der Hinsicht. Also: Vala + Qetesh = Katastrophe

                    3. Wir sehen mal wieder Culumus (der ist schon irgendwie SÜß) was mich vor allem Freut (siehe Klammer) Und Klasse wie Ba'al ihn nur mit einen Blick zum Schweigen bring, da sieht man wie gut er seine Anhänger im Griff hat.

                    4. Noch ein Alter Bekannter: Apophis (Peter Williams) der allerdings nur ne kurze Gastrolle hatte.^^
                    Wartet Mal wie viele Sekunden waren es? 3,4,5??? Aber schon Ekelig das mit den Kopf und den Symbiont. Und dieses Schwert, will ich auch, nur für was???^^

                    5. Ok noch ne Anmerkung: Wo sind die Asgard? Ist die Erde nicht ein Geschützter Planet? Ich weiß es nicht mehr! Haben die sich schon ausgelöscht?:-(

                    Also noch mal Lg
                    Zuletzt geändert von Jordan; 26.11.2008, 05:41.

                    Kommentar


                      Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                      5. Ok noch ne Anmerkung: Wo sind die Asgard? Ist die Erde nicht ein Geschützter Planet? Ich weiß es nicht mehr! Haben die sich schon ausgelöscht?:-(
                      Natürlich. Die Asgard sind in der letzten regulären Serien-Eisode - "Unending" - von uns gegangen.

                      Kommentar


                        Erstens das und zweitens ist die Erde in der alternativen Zeitlinie kein geschützter Planet. Denn die Asgard können da nichts von der Erde wissen. Das SGC hat es dort niemals gegeben, die Menschen sind nicht in Kontakt mit anderen Völkern (Asgard, Systemlords) getreten und daher können diese auch nicht wissen, dass der Planet existiert...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          Denn die Asgard können da nichts von der Erde wissen. Das SGC hat es dort niemals gegeben, die Menschen sind nicht in Kontakt mit anderen Völkern (Asgard, Systemlords) getreten und daher können diese auch nicht wissen, dass der Planet existiert...
                          Na klar wissen die das es die Erde gibt, sie haben immerhin während dem frühen Mittelalter Leute von dort auf andere Planeten gebracht. Außer ich hab da was falsch verstanden, und die Leute wurden von einem Goa'uld dorthin gebracht, aber wie wäre dann der Asen-Kult zu den Germanen gekommen?
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            1. Ok also das ?????????????????? war keine Frage sondern ne Feststellung das ich überhaupt keine Ahnung davon habe was du da von Zeitlinie und so geschrieben hast.
                            Möchtest Du, dass ich Dir erläre, was ich bezüglich der Zeitlinie meine, und wenn ja auf die einfache oder komplizierte Art?
                            Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            2. Also ich finde ja das ganze nicht schlecht mit den Alltag des SGC doch der Vorspann war Wirklich ein Wenig zu Wenig. Auch das Ende ist nicht so schlecht, so mit den Foto von Mitchell (so da kommt wieder die Zeitlinie Geschichte die ich nicht Kapier) und .......... na ja wie auch immer........
                            Trotzdem finde ich das Ende von "The Ark of Truht" besser, so mit den Gate und den Team das sich auf den Weg macht Neue Planeten zu Entdecken. Halt das ganze Team eben.
                            Soweit ich mich recht erinnere, hat SG-Continuum eigentlich gar keinen wirklichen Vorspann.
                            In der Tat haben die das beoi Ark of Truth besser hinbekommen mit Vorspann und Ende.
                            Ich selbst bin auch ein Fan von Panoramen großer Landschaften, vor allem wenn dann die Abstimmung zwischen Landschaft und Tageslicht zueinander passt.
                            Bei schneebedeckten Landschaften im Gebirge passt am besten blauer Himmel mit SOnne möglichst im Mittagsstand für starke Licht-und-Schatten-Kontraste.
                            Über dem Meer, so finde ich, würde eher rötliches Licht im Sonnenuntergang eher passen, aber es darf auch noch nicht zu dunkel sein.
                            Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            Ps.
                            1. Ich finde den Film Trotzdem TOLL (es soll keiner Denken das ich das nicht tue) vor allem wegen der Gastrolle von O'Neill alias RDA.
                            Kann ich gut verstehen.
                            Ich fand ihn auch schon als MacGyver toll, wo auch Don S. Davis zumindest einmal eine Gastrolle hatte.
                            Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            2. Warum um alles in der Welt, ???, nimmt Ba'al, Qetesh zur seiner Königin??? HALLO, ???, hat der sie nicht mehr alle??? Der hätte doch wissen müssen das SIE Ihn hintergeht. So sind doch nun mal die Goa'uld!!! Hallo Vala ist ja schon so schlimm in der Hinsicht. Also: Vala + Qetesh = Katastrophe
                            Tja bei aller Arrogenz der Goa'Uld, so sind Qetesh und Ba'al in ihrer Verlogenheit, Hinterhältigkeit und so weiter ein perfektes Paar, wenn bei Ba'al auch ein gewisses Maß an Masochismus dazu kommen muss, um Qetesh wirklich ertragen zu können.
                            Allerdings hat man ja gesehen,. wohin diese Beziehung geführt hatte.
                            Immerhin war Ba'al am Ende nicht nur zweigeteilter Meinung, sondern tatsächlich in der Persönlichkeit gespalten.
                            Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            3. Wir sehen mal wieder Culumus (der ist schon irgendwie SÜß) was mich vor allem Freut (siehe Klammer) Und Klasse wie Ba'al ihn nur mit einen Blick zum Schweigen bring, da sieht man wie gut er seine Anhänger im Griff hat.
                            Heist der Culumus, oder habe ich das im FIlm richtig verstanden, dass es Cumulus heißt?
                            Wie auch immer.
                            Abgesehen davon, dass er mich irgendwie an einen Nietzscheaner aus Andromeda erinnert, bin ich nicht wirklich ein Fan von ihm, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist letztlich auch irgendwo gut so.
                            Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            4. Noch ein Alter Bekannter: Apophis (Peter Williams) der allerdings nur ne kurze Gastrolle hatte.^^
                            Wartet Mal wie viele Sekunden waren es? 3,4,5??? Aber schon Ekelig das mit den Kopf und den Symbiont. Und dieses Schwert, will ich auch, nur für was???^^
                            Ich habe die Sekunden nicht gezählt, aber wenn ein Schwert auf die Stärke eines Atoms (was eigentlich schon unmöglich ist - und wenn möglich dann extrem anfällig, selbst bei noch so festem Stahl) auf beiden Seiten geschliffen wurde, dann kann es durch so ziemlich jedes Material hindurch.
                            Wichtiger als die Kante der Klinge ist aber der Schnittwinkel, denn je flacher dieser und besser die Güte de Stahls ist, je besser schneidet dieses durch so ziemlich alles mit geringerem Kraftaufwand.
                            Realistischer und imposanter wäre es (für jemanden der sich damit auskennt) sicher gewesen, wenn Qetesh gesagt hätte, dass die Shikra-Klinge mit einem Schnittwinkel von weniger als 5% geschliffen wurde.
                            Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            5. Ok noch ne Anmerkung: Wo sind die Asgard? Ist die Erde nicht ein Geschützter Planet? Ich weiß es nicht mehr! Haben die sich schon ausgelöscht?:-(
                            Naja ein geschützter Panet ist die Erde in der alternativen Zeitline nicht wirklich, aber sie ist den Asgard bekannt, da sie Menschen aus der nordischen Kultur auf andere Planeten umsiedelten.
                            Im Übrigen haben die Agard bereits in Unendig einen Massenselbstmord begangen, da sie ihr "natürliches" Ende bereits ohnehin nahe sahen.
                            Insofern fand ich deren Entscheidung in Unending schon ganz gut, denn so konnten sie den Menschen (der Daedalus) ihre Technologie und Wissen auf dem neuesten Stand vererben und wenn dieses Aussterben der Asgard allmählich gewesen wäre, wären die letzten irgendwann einsam gestorben.
                            Dann würde ich auch einen Massenselbstmord bevorzugen, nachdem ich sicher wäre, dass das Vermächtnis und somit das Andenken an die eigene Kultur damit nicht verloren geht.
                            Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            3. Lg auch zurück

                            Lg Jordan

                            ...

                            Also noch mal Lg
                            Vielen Dank und gleichfalls.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Möchtest Du, dass ich Dir erläre, was ich bezüglich der Zeitlinie meine, und wenn ja auf die einfache oder komplizierte Art?
                              Also ich fand du hattest es auf Komplizierte Art erklärt.
                              Aber wäre gut wenn du es diesmal auf Einfache Art erklärst.

                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Soweit ich mich recht erinnere, hat SG-Continuum eigentlich gar keinen wirklichen Vorspann.
                              In der Tat haben die das bei Ark of Truth besser hinbekommen mit Vorspann und Ende.
                              Ich selbst bin auch ein Fan von Panoramen großer Landschaften, vor allem wenn dann die Abstimmung zwischen Landschaft und Tageslicht zueinander passt.
                              Bei schneebedeckten Landschaften im Gebirge passt am besten blauer Himmel mit SOnne möglichst im Mittagsstand für starke Licht-und-Schatten-Kontraste.
                              Über dem Meer, so finde ich, würde eher rötliches Licht im Sonnenuntergang eher passen, aber es darf auch noch nicht zu dunkel sein.
                              Ja ok..........also ich bin ja auch Fan von so was, allerdings kenne ich mich mit Licht-und-Schatten-Kontraste nicht so wirklich aus.
                              Aber ich denke ein Rötliches Licht zum Meer hätte nicht gepasst, da hätten die doch dann alles mit Sonnenuntergang filmen müssen.

                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Kann ich gut verstehen.
                              Ich fand ihn auch schon als MacGyver toll, wo auch Don S. Davis zumindest einmal eine Gastrolle hatte
                              Oh ja Don S. David. Ich hab mich ja so gefreut. Wo ich doch vor paar Monaten erst gehört hab das er gestorben ist kurz nachdem er das da gedreht hat. Don S. David forever! Schade das die keine Widmung am ende des Filmes gemacht haben.

                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Tja bei aller Arrogenz der Goa'Uld, so sind Qetesh und Ba'al in ihrer Verlogenheit, Hinterhältigkeit und so weiter ein perfektes Paar, wenn bei Ba'al auch ein gewisses Maß an Masochismus dazu kommen muss, um Qetesh wirklich ertragen zu können.
                              Allerdings hat man ja gesehen,. wohin diese Beziehung geführt hatte.
                              Immerhin war Ba'al am Ende nicht nur zweigeteilter Meinung, sondern tatsächlich in der Persönlichkeit gespalten.
                              Zu den Letzten Satz:
                              Also ich weiß nicht ob Masochismus wirklich passt. Na ja vielleicht schon.
                              Aber jetzt mal zu den Satz den Ba'al zu Qetesh sagt:
                              Ba'al: Diese Welt bietet viele Freuden Qetesh, Freuden die ich mit
                              dir Teilen will.
                              Qetesh: "Das ist nicht genug!"

                              Ok also Qetesh Antwort passt zu einem Goa'uld.
                              Aber Ba'al Ansage? Hallo seit wann, Teilen Goa'uld irgendetwas?

                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Heist der Culumus, oder habe ich das im FIlm richtig verstanden, dass es Cumulus heißt?
                              Wie auch immer.
                              Abgesehen davon, dass er mich irgendwie an einen Nietzscheaner aus Andromeda erinnert, bin ich nicht wirklich ein Fan von ihm, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist letztlich auch irgendwo gut so.
                              Sorry mein Fehler. Du hattest Natürlich Recht! ER heißt Cumulus. (Verzeih mir, es war 6 Uhr in der Früh als ich das geschrieben hab.)
                              Also in der Serie hat man ihn ja nicht wirklich oft gesehen, was auch der Grund ist warum es mich so Freut das man ihn in Continuum sieht.

                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Sekunden nicht gezählt, aber wenn ein Schwert auf die Stärke eines Atoms (was eigentlich schon unmöglich ist - und wenn möglich dann extrem anfällig, selbst bei noch so festem Stahl) auf beiden Seiten geschliffen wurde, dann kann es durch so ziemlich jedes Material hindurch.
                              Wichtiger als die Kante der Klinge ist aber der Schnittwinkel, denn je flacher dieser und besser die Güte de Stahls ist, je besser schneidet dieses durch so ziemlich alles mit geringerem Kraftaufwand.
                              Realistischer und imposanter wäre es (für jemanden der sich damit auskennt) sicher gewesen, wenn Qetesh gesagt hätte, dass die Shikra-Klinge mit einem Schnittwinkel von weniger als 5% geschliffen wurde.
                              Also ich kenne mich nicht damit aus, weshalb ich mal dazu nichts Sagen werde. Trotzdem, Grausamer Tod durch so eine Klinge zu Sterben. (Hat Ba'al das Wirklich verdient?)


                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Naja ein geschützter Panet ist die Erde in der alternativen Zeitline nicht wirklich, aber sie ist den Asgard bekannt, da sie Menschen aus der nordischen Kultur auf andere Planeten umsiedelten.
                              Im Übrigen haben die Agard bereits in Unendig einen Massenselbstmord begangen, da sie ihr "natürliches" Ende bereits ohnehin nahe sahen.
                              Insofern fand ich deren Entscheidung in Unending schon ganz gut, denn so konnten sie den Menschen (der Daedalus) ihre Technologie und Wissen auf dem neuesten Stand vererben und wenn dieses Aussterben der Asgard allmählich gewesen wäre, wären die letzten irgendwann einsam gestorben.
                              Dann würde ich auch einen Massenselbstmord bevorzugen, nachdem ich sicher wäre, dass das Vermächtnis und somit das Andenken an die eigene Kultur damit nicht verloren geht.
                              Ok sie ist also kein Geschützter Planet?

                              Aber wen Ba'al die Zeitlinie verändert, dann ist es doch klar das auch das Ende der Asgard sich veränder!
                              Und so hätten die Asgard einschreiten müssen!
                              Da wiederum aber die Asgard in jeder Zeitlinie ihr "Ende" gesehen haben mussten (da sich ja an ihr Schicksal (Sterben an einer Krankheit durch zu viel Klonen) durch eine Zeitmanipulation nicht Wirklich verändert), werden sie sich wohl auch in dieser Zeitlinie Ausgelöscht haben (was wiederum nicht mit meinem Ersten Satz zusammen passt), vielleicht hat Ba'al deshalb 1 Jahr gewartet bis er die Erde angreift.

                              Doch hätten die Asgard wirklich gegen die Flotte von Ba'al angekommen. Immerhin sieht es so aus als hätte er die Technologie (Schiff) von Anubis Kopiert, die wiederum sehr Stark war und die wiederum eine ganze Flotte von Ha'tak auslöschen konnte, was ja auch ein Asgard Mutterschiff kann.

                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Vielen Dank und gleichfalls.
                              Ja dir auch vielen Dank und Liebe Grüße zurück.

                              Lg Jordan

                              Kommentar


                                Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                                Also ich fand du hattest es auf Komplizierte Art erklärt.
                                Aber wäre gut wenn du es diesmal auf Einfache Art erklärst.
                                Okay, aber nicht dass Du dann schreibst, "wenn Du es noch weiter vereinfachst, haue ich Dir eine."

                                Nehmen wir einmal an dass die Ereignisse in der Vergangenheit verändert werden.
                                Dies hat zur Folge, dass auch alle darauf folgenden Ereignisse, welche von der Veränderung ursprünglich beeinflusst werden, sich ebenfalls ändern.
                                Aus diesem Grund hätte eigentlich, und da fängt für mich der Unsinn bei der anfänglich gaplanten Extraktion und kurzzeitig geschehenen Exekution Ba'als der Unsinn an, alles in der Zukunft sich gleich verändern müssen, spätestens als Vala in Folge der ersten Veränderung verschwand.
                                Sicherlich war es wichtig für die Story, dass Ben Browder alias Cameron Mitchell trotzdem dank dem Stargate als Großvater-Paradoxon durchkommt, denn sonst wäre alles an Veränderungen mit der ersten gleichzeitig eingetreten, was logischer gewesen wäre.

                                Um aber wieder zur eigentlichen Sache zurückzukehren, musste Cameron in die Vergangenheit zurückreisen, um zu verhindern, dass die Zeitlinie in der Vergangenheit verändert wurde und somit hätte zu einer veränderten Zukunft führen können.
                                Ohne dass aber die Zukunft verändert wird, wie sollte SG1 dann herausfinden, dass Ba'al überhaupt eine Zeitmaschine hat, um zu verhindern, dass er die Vergangenheit beeinflusst?
                                Immerhin ist Cameron in der wiederhergestellten Zeit nicht in die Vergangenheit gereist, tauchte aber laut Bild trotzdem dort auf.
                                Das ist unlogisch, ja ein Paradoxon.
                                Eigentlich hätte man ihm klar machen müssen, wie wichtig es ist, zur gegebenen Zeit die Dinge in der Vergangenheit richtig zu stellen, da sonst sich diese Schleife des Paradoxons selbst erhält.

                                Wenn Du möchtest, werde ich am Nachmittag versuchen eine entsprechende Skizze zu zeichnen und hochzuladen, um die Schleife dieses Paradoxons der Veränderung der Zeitlinie graphisch zu veranschaulichen.
                                Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                                Ja ok..........also ich bin ja auch Fan von so was, allerdings kenne ich mich mit Licht-und-Schatten-Kontraste nicht so wirklich aus.
                                Aber ich denke ein Rötliches Licht zum Meer hätte nicht gepasst, da hätten die doch dann alles mit Sonnenuntergang filmen müssen.
                                Nun was Licht und Schatten ist, dürfte sicher klar sein.
                                Kontraste ergeben sich einerseits durch die Unterschiede, Licht-und-Schatten-Kontraste also durch den Untschied und die Abgrenzungen zwischen Licht und Schatten.
                                Je schroffer ein Gebirge ist, je mehr wirkt sich das durchgelassene Licht anderer Berge und die Schatten selbiger auf die Oberfläche von Bergen aus, welche aus Sicht der Sonne hinter diesen jeweils erwähnten liegen.
                                Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                                Oh ja Don S. David. Ich hab mich ja so gefreut. Wo ich doch vor paar Monaten erst gehört hab das er gestorben ist kurz nachdem er das da gedreht hat. Don S. David forever! Schade das die keine Widmung am ende des Filmes gemacht haben.
                                Vielleicht war dieses "kurz" zu lang, um im Abspann eine Widmung einzufügen.
                                Demnach sollte dann der nächste Film oder eine Folge in Stargate Atlantis ihm gewidmet sein.
                                Ein SG-1-Film wäre aber angemessener und passender, denn mit Stargate Atlantis selbst hatte er ja nicht wirklich etwas zu tun.
                                Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                                Zu den Letzten Satz:
                                Also ich weiß nicht ob Masochismus wirklich passt. Na ja vielleicht schon.
                                Aber jetzt mal zu den Satz den Ba'al zu Qetesh sagt:
                                Ba'al: Diese Welt bietet viele Freuden Qetesh, Freuden die ich mit
                                dir Teilen will.
                                Qetesh: "Das ist nicht genug!"

                                Ok also Qetesh Antwort passt zu einem Goa'uld.
                                Aber Ba'al Ansage? Hallo seit wann, Teilen Goa'uld irgendetwas?
                                Seit Isis und Osiris, Ba'al und Qetesh, Ra und Hathor, Apophis und Amunett - such Dir was aus.
                                Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                                Sorry mein Fehler. Du hattest Natürlich Recht! ER heißt Cumulus. (Verzeih mir, es war 6 Uhr in der Früh als ich das geschrieben hab.)
                                Also in der Serie hat man ihn ja nicht wirklich oft gesehen, was auch der Grund ist warum es mich so Freut das man ihn in Continuum sieht.
                                Naja ich nehme es nicht übel.
                                Ich habe mich nur gewundert, denn es geschieht auch oft, dass ich mich auf mein Erinnerungsvermögen nicht 100%ig verlassen kann und da wollte ich nur sicher gehen.
                                Es war also weniger Zweifel an Deiner Aussage als an meiner Erinnerung, selbst wenn es anders herüberkam.
                                Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                                Also ich kenne mich nicht damit aus, weshalb ich mal dazu nichts Sagen werde. Trotzdem, Grausamer Tod durch so eine Klinge zu Sterben. (Hat Ba'al das Wirklich verdient?)
                                Naja eine Menge Mist hat Ba'al ja auch fabriziert, vor allem in der veränderten Zeitlinie.
                                Das Qetesh nicht gerade auf den Kopf gefallen ist und selbst nicht gerade die Leichtgläubigkeit und Unschuld in Person ist, wusste er und allein aus dieser Sicht, finde ich es auch unverständlich, wieso er sie trotzdem als Gemahlin gewählt hat.
                                Allerdings sind auch Goa'Uld nicht vor Emotionen gefeit, welche davon abhalten können, logisch zu denken.
                                Andererseits wenn Qetesh Ba'al nicht getötet hätte, hätte es SG1 auch nicht zur Zeitmaschine geschafft, da dann Teal'c nicht zu zweiten Erdtor geflogen wäre um dessen Tod zu rächen.
                                Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                                Ok sie ist also kein Geschützter Planet?

                                Aber wen Ba'al die Zeitlinie verändert, dann ist es doch klar das auch das Ende der Asgard sich veränder!
                                Und so hätten die Asgard einschreiten müssen!
                                Da wiederum aber die Asgard in jeder Zeitlinie ihr "Ende" gesehen haben mussten (da sich ja an ihr Schicksal (Sterben an einer Krankheit durch zu viel Klonen) durch eine Zeitmanipulation nicht Wirklich verändert), werden sie sich wohl auch in dieser Zeitlinie Ausgelöscht haben (was wiederum nicht mit meinem Ersten Satz zusammen passt), vielleicht hat Ba'al deshalb 1 Jahr gewartet bis er die Erde angreift.

                                Doch hätten die Asgard wirklich gegen die Flotte von Ba'al angekommen. Immerhin sieht es so aus als hätte er die Technologie (Schiff) von Anubis Kopiert, die wiederum sehr Stark war und die wiederum eine ganze Flotte von Ha'tak auslöschen konnte, was ja auch ein Asgard Mutterschiff kann.
                                In der Tat ist die Erde deshalb kein geschützter Planet, weil die Erde seit Jahrhunderten von den Asgard, nach der Besiedlung anderer Planeten mit Menschen durh die Asgard nicht mehr besucht wurde.
                                Die Asgard haben aber trotzdem auch in der veränderten Zeitlinie ihre "Unsterblichkeit" dem Klonen und dem Übertragen ihres Bewusstseins von einer Klongeneration in die nächste zu verdanken.
                                Von daher ist es auch mit der genetischen Degeneration dasselbe und demnach haben sich auch in der veränderten Zeitlinie die Asgard in der Masse selbst umgebracht, bevor das natürliche Ende kam.
                                Sie haben allerdings den Menschen nicht ihre Technologie und Wissen vererbt, da sie ja nichts mehr von ihnen wussten, wie weit sie sich entwickelt haben und ob sie würdig des Wissens sind.
                                Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                                Ja dir auch vielen Dank und Liebe Grüße zurück.

                                Lg Jordan
                                Danke gleichfalls

                                Liebe Grüße
                                Thomas
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X