[MOV2] "Stargate SG-1 - Continuum" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV2] "Stargate SG-1 - Continuum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Ja das werden wir wohl nie erfahren oder etwa doch? vielleicht in einem der nächsten SG1 Filme was ich irgendwie hoffe denn er war schon ein cooler Systemlord und es wäre sicher noch sehenswert ihn noch einmal zu erleben.
    Ja er war der Coolste Systemlord den es jemals hab......
    Was wäre eine Welt nur ohne Ba'al?......Ja ich weiß......es wäre eine Sinnlose Welt.......
    Gibts das überhaupt? Eine Sinnlose Welt?......Egal....

    Lg Jordan

    Kommentar


      Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
      Also ich finde Persönlich -The Ark of Truth- besser also Continnum (wegen Adria und der Odyssee (leider hat die Odyssee im Film ihre Neuen Asgard Super-Waffen nicht eingesetzt - nun war ja auch schlecht möglich aber trotzdem))
      Mir gefällt "Ark of Truth" auch besser, da hatten die Charaktere insgesamt bessere Aufgaben, speziell Jackson als Archäologe und Carter als Militärwissenschaftlerin. "Continuum", das ich mit 5 Sternen bewerte, hat mich als Zeitreisegeschichte mit doch ein paar wunderlichen Zufällen zu viel nicht so wirklich überzeugen können. Meiner Ansicht nach taugen Zeitreisestorys nicht für ernsthafte Science-Fiction, sondern eher als Comedy, so wie "Back to the Future", oder "Star Trek IV: The Voyage Home", oder auch die Stargate SG-1 Episode "1969".

      Kommentar


        Also bei mir stellen sich in diesen Film nur Fragen auf.....bei Wirklich alles und jedem....warum Frieren die Tok'ra Ba'al ein....warum merkt keiner das er nur ein Klon ist....warum verschwindet Mitchell nicht auch....wie kommt Ba'al wieder in seine Zeit zurück, nachdem er das Schiff (fast) versenkt hat....warum stellt sich Apophis gegen Ba'al und nicht auch sein Bruder Ra....(Reimt sich irgendwie....).....sind Satellitentelefone wirklich so groß....usw.

        Lg Jordan

        Kommentar


          Wo kann man Continuum downloaden? (Möglichst frei)

          Kommentar


            Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
            Wo kann man Continuum downloaden? (Möglichst frei)
            Kostenlos nigrnendwo.
            Du musst dir schon die DVD kaufen oder auf die TV-Ausstrahlung warten. Eventuell gibts den Film auch im iTunes-Store.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
              Wo kann man Continuum downloaden? (Möglichst frei)
              Nirgends, du kannst es aber beim Media Markt deines vertrauens besorgen
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                Ich fand den Film recht gut, besoders interessant fand ich die Idee mit Ba'als Zeitreise um die Geschichte zu ändern und so die Macht über die anderen Systemlords zu erlangen. Weiters fand ich die Szene wo die Raumschiffe im Erdorbit kreisten optisch sehr ansprechend.
                Jedoch weniger gut fand ich den raschen Tod Ba'als durch Verrat seiner Königin. Auch das Charter so schnell die Funktion der Zeitmaschine rausfand war total unrealistisch und unglaubwürdig.
                Jedoch war der Film recht unterhaltsam, deswegen gibt es vier Sterne von mir.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich fand den Film recht gut, besoders interessant fand ich die Idee mit Ba'als Zeitreise um die Geschichte zu ändern und so die Macht über die anderen Systemlords zu erlangen. Weiters fand ich die Szene wo die Raumschiffe im Erdorbit kreisten optisch sehr ansprechend.
                  Jedoch weniger gut fand ich den raschen Tod Ba'als durch Verrat seiner Königin. Auch das Charter so schnell die Funktion der Zeitmaschine rausfand war total unrealistisch und unglaubwürdig.
                  Jedoch war der Film recht unterhaltsam, deswegen gibt es vier Sterne von mir.
                  Also ich Stimme dir zu!
                  Ba'al hätte länger am Leben bleiben sollen! Es ist ein bisschen übertrieben gewesen das ihn seine Königen gleich mit einem Schwert getötet hat.
                  Und das Sam sofort wusste wie man die Zeitmaschine benutzt war auch übertrieben. Es wäre ja ok gewesen wenn sie gewusst hätte was es ist ..... aber gleich ohne Probleme alles zu wissen ist langweilig.

                  Was ich mich aber eigentlich Frage ist........was will Ba'al von der Erde.......so toll ist sie auch wieder nicht......er kann alles haben......aber warum gerade die Erde?

                  Lg Jordan

                  Ps. Continuum läuft bald im Fernsehen......am 17.6 um 20:15 und eine Woche vorher am 10.6 auch um 20:15 läuft The Ark of Truth beides auf RTL II >>>>>>>> Unbedingt Anschauen!!!!

                  Kommentar


                    Was ist eigentlich mit Cam Mitchell in der Vergangenheit passiert nachdem er seinen eigenen Großvater getroffen hat?
                    Altert er vlt. vor sich hin bis er dann den echten Mitchell triff?
                    Was meint ihr?
                    " The day of Wrath, the Day of judgement ! "

                    Kommentar


                      Zitat von Spirit-M Beitrag anzeigen
                      Was ist eigentlich mit Cam Mitchell in der Vergangenheit passiert nachdem er seinen eigenen Großvater getroffen hat?
                      Altert er vlt. vor sich hin bis er dann den echten Mitchell triff?
                      Was meint ihr?
                      Wohl kaum, zum Zeitpunkt der Geburt des echten Mitchell wäre der Mitchell der in der Vergangenheit zurückblieb 91 Jahre alt.

                      Continuum spielt 2008. Mitchell wurde 1962 geboren (wenn man das Geburtsdatum von Ben Browder nimmt). Er ist 46 Jahre alt, als er ins Jahr 1917 zurückreiste (Ich meine Carter erwähnte, dass sie Mitchell nicht direkt nach 1927 schicken kann, sondern 10 Jahre früher). Ergo müsste der Vergangheits-Mitchell bei seiner eigenen Geburt 1962 um die 91 Jahre alt sein.

                      Ich hoffe die Angaben sind in etwa richtig, wenn nicht, bin ich für eventuelle Korrekturen dankbar. Ich weiß auch nicht, ob das Alter von Mitchell oder sein Geburtsdatum in der Serie erwähnt wurden, deswegen hab ich die Daten des Schauspielers genommen.

                      Es es wäre mal interessant zu erfahren, was Mitchell die vielen Jahre in der Vergangenheit so gemacht hat.

                      Kommentar


                        Îch glaube das werde wir nie erfahren was die er da gemacht hat.

                        Ich fande den Film gestern ganz guddi soweit , nur ein bissel langweilig war er doch dne es gab nichts neues direkt ausser Mitchells Vater^^
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          Hallo,

                          Ich habe gestern den Film dann auch endlich gesehen. Also so begeistert bin ich nicht davon.
                          Und das liegt genau an den gleichen Problemen die ich bei Star-Trek und Zeit Abenteuer habe. Ich komme damit nicht klar und finde diese eher nicht so gut. Egal ob Star-Trek oder Gate oder sonst was.

                          Gruß Chris.
                          Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                          Kommentar


                            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                            Îch glaube das werde wir nie erfahren was die er da gemacht hat.

                            Ich fande den Film gestern ganz guddi soweit , nur ein bissel langweilig war er doch dne es gab nichts neues direkt ausser Mitchells Vater^^
                            Großvater.

                            Kommentar


                              Nachdem ich mir damals Ark of Truth noch auf DVD als sie mal günstig war zugelegt habe, Contimuum bei uns aber nur für nen Startpreis von 24,95 zu haben war und danach nie wieder habe ich ihn mir auch gestern auf RTL 2 angesehen.

                              Also mir gefällt der Film recht gut. Wie von einem TV Film zu einer Serie zu erwarten sind die Effekte etwas besser bzw komplett neu im Vergleich zur Serie. Auch die ganzen Gaststars wie Hammond (Don S Davis hier wohl in einem seiner letzten Auftritte, oder?) oder O'Neill haben mir gefallen.

                              Die Sotry an sich hat leider den Makel, dass sie schon midestens einmal bei Stargate verwendet wurde (Finale der 8. Staffel imho). Aber dennoch war mir bis zum Ende nicht klar, wie am Ende die Auflösung sein würde. Und ich fand die Szene als dann BA'al so selbstsicher aus dem Stargate tritt, Mitchell sieht und gleich ne Kugel in den Kopf bekommt schon irgendwie genial.
                              Etwas komisch erscheint mir aber, dass der Ba'al in der alternativen Zeitlinie am Ende so leicht von Ketesh abserviert wird. Da hatte der gute Systemlord aber früher ganz andere "Backup-Sicherungssystem" und jetzt nicht mal irgend einen Klon? Na ja, müssen wir akzeptieren, aber mir war dieser Abgang einfach zu blillig.

                              Gut hingegen war mal wieder die alternative Gegnwart, wo am Ende die Goa'uld wirklich mal die Erde plattbomben dürfen. DIe Ideen und Gastauftritte der ganzen zwischendurch von SG1 abservierten Systemlors inklusive Apophis waren dann noch ein weitere Extra für Serienfans.

                              Effekttechnisch gibts eigentlich nichts zu meckern - die Flotte ist wirklich mal beeindruckend, so viele Schiffe hatten wir imho nie auf einem Haufen gesehen.

                              Schauspieltechnisch geht ja auch alles in Ordnung, klar, man kennt die Leute...

                              Also auch wenn ich Ba'al Abgang kritisiere gebe ich doch hier knapp 5 Sterne von 6, mir hat der Fernsehfilm wieder Erwarten doch gut gefallen...


                              PS:
                              War das ein Fehler, oder sah es nur unbeabsichtigt so aus, dass bei den Systemlords der Symbiont im Kopf steckt - ich dachte der sitzt an der Wirbelsäule?

                              Kommentar


                                Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                                Continuum spielt 2008. Mitchell wurde 1962 geboren (wenn man das Geburtsdatum von Ben Browder nimmt). Er ist 46 Jahre alt, als er ins Jahr 1917 zurückreiste (Ich meine Carter erwähnte, dass sie Mitchell nicht direkt nach 1927 schicken kann, sondern 10 Jahre früher). Ergo müsste der Vergangheits-Mitchell bei seiner eigenen Geburt 1962 um die 91 Jahre alt sein.
                                Nicht ganz. In "200" erwähnt Carter, dass O'Neill ihn angeblich 1969 gezeugt hat. Damit wäre Mitchell Im Jahre 2008 38 Jahre alt. Außerdem schickt ihn Carter nach 1929 zurück. Die Achilles wurde von Ba'al im Jahre 1939 (nach Beginn des 2. Weltkriegs) besucht. Demnach wäre er bei seiner Geburt 79 Jahre alt gewesen.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X