[104] "Finsternis" / "Darkness" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "Finsternis" / "Darkness"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Eine Sam Carter reicht mir auch.
    (Weiß eh nicht, ob die bei ihrem Fachwissen eine so niedere Aufgabe wie die Kommandoführung eines Raumschiffs übernehmen sollte. Im SGC oder in Area 51 erscheint sie mir besser aufgehoben.)
    Ich denke das liegt daran das man Sma noch irgentwie einbinden muß und Bilder aus Area51 würden nicht passen. Ich finds aber auch schade das die krampfhaft dargestellt wird. Besser währ sie auf der Ikarusbasis als Forscherin aufgehoben, aber das hätte nicht hingehauen weil sie dnan ja auf der Destiny gewesen währ.

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gibt es meiner Meinung nach bessere Leute als Telford, die den Job übernehmen sollten, wenn man von einer problematischen Lage ausgeht. Telford kann keine Hilfe leisten.
    Volle Zustimmung.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Ach hör mir doch mit den "Spezialisten für Antikertechnologie" auf. Ein Universalgenie wie Rodney McKay hat in "Universe" einfach nichts zu suchen, auch wenn er natürlich theoretisch existiert, da es sich um dasselbe Serienuniversum wie bei SG-1 und Atlantis handelt.
      Mit Dr. Nicholas *Mozart* Rush gibt es doch aber zumindest einen Antiker-Spezialisten in „Universe“, dessen Fachwissen dem aller anderen an Bord der „Destiny“ weit überlegen ist. Und wenn dieser Experte in einer Krisensituation kollabiert, erscheint es wenig plausibel, dass die Verantwortlichen darauf verzichten, über die Kommunikationssteine einen Ersatz zu beschaffen. Dieses Plausibilitätsproblem stört mich, nicht das Fehlen eines Universalgenies wie McKay, der nur ausreichend unter Druck gesetzt werden muss, um aus einer Mikrowelle eine Atombombe zu basteln.

      Kommentar


        #63
        Zitat von talpa Beitrag anzeigen
        Mit Dr. Nicholas *Mozart* Rush gibt es doch aber zumindest einen Antiker-Spezialisten in „Universe“, dessen Fachwissen dem aller anderen an Bord der „Destiny“ weit überlegen ist. Und wenn dieser Experte in einer Krisensituation kollabiert, erscheint es wenig plausibel, dass die Verantwortlichen darauf verzichten, über die Kommunikationssteine einen Ersatz zu beschaffen. Dieses Plausibilitätsproblem stört mich, nicht das Fehlen eines Universalgenies wie McKay, der nur ausreichend unter Druck gesetzt werden muss, um aus einer Mikrowelle eine Atombombe zu basteln.
        Naja Die Erde wusste davon ja nichts. Yioung hat soweit ich weiß davon ja nichts gesagt. Hat er es doch getan, merkt man shcnell das es sinnlos währe da jemand rüberzuschicken, da eben niemand die Antikertechnologie bedienen kann. Hat Rush doch selbst gesagt, er kann Daten abfragen, kommt aber nicht in die eigentlichen Systeme rein.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #64
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Naja Die Erde wusste davon ja nichts. Yioung hat soweit ich weiß davon ja nichts gesagt. Hat er es doch getan, merkt man shcnell das es sinnlos währe da jemand rüberzuschicken, da eben niemand die Antikertechnologie bedienen kann. Hat Rush doch selbst gesagt, er kann Daten abfragen, kommt aber nicht in die eigentlichen Systeme rein.
          Also auf mich machte Young in der Episode nicht den Eindruck bereits resigniert zu haben und der Devise zu folgen: es liegt nicht mehr in Menschenhand. Rushs Aussage scheint Young doch eher dessen Erschöpfungszustand zugeschrieben zu haben, schließlich fordert er nach seiner Rückkehr Eli und die anderen Wissenschaftler dazu auf, nach Lösungen für das Problem zu suchen. Oder deutest du das als Schauspielerei zur Aufrechterhaltung der Moral?

          Kommentar


            #65
            Naja teils teils. Ich meine nehmen wir zum Beispiel Den Plan Energie ausm Shuttle abzuziehen. Das ist für mich doch eher Beschäftigungstherapie, DIe glauben doch selbst nicht das die SHuttlebatterie das ganze Schiff antreiben kann.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #66
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Naja teils teils. Ich meine nehmen wir zum Beispiel Den Plan Energie ausm Shuttle abzuziehen. Das ist für mich doch eher Beschäftigungstherapie, DIe glauben doch selbst nicht das die SHuttlebatterie das ganze Schiff antreiben kann.
              Nein aber sie können damit Steuerungs- und Anzeigesysteme ans laufen bringen um wenigstens einige Möglichkeiten zu haben das Schiff wieder in Schuss zu bringen. Und sicherlich wird die Lebenserhaltung auch Energie benötigen. Das Shuttle ist keine Lösung, aber es zeigt wohlmöglich weitere Lösungsmöglichkeiten auf und verlängert die Zeit für den möglichen Handlungsspielraum die die Mannschaft hat.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #67
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Nein aber sie können damit Steuerungs- und Anzeigesysteme ans laufen bringen um wenigstens einige Möglichkeiten zu haben das Schiff wieder in Schuss zu bringen. Und sicherlich wird die Lebenserhaltung auch Energie benötigen. Das Shuttle ist keine Lösung, aber es zeigt wohlmöglich weitere Lösungsmöglichkeiten auf und verlängert die Zeit für den möglichen Handlungsspielraum die die Mannschaft hat.
                Hmm was genau wurde da eigentlich gesagt? hatte das nicht genau mitbekommen. Ich hab es so verstanden das sie ENergie vom SHuttle für die Destiny absaugen wollten, nicht das sie da irgentwa skontrollieren wollen.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Hmm was genau wurde da eigentlich gesagt? hatte das nicht genau mitbekommen. Ich hab es so verstanden das sie ENergie vom SHuttle für die Destiny absaugen wollten, nicht das sie da irgentwa skontrollieren wollen.
                  Also ich hab die Szene so im Kopf:
                  Young fragt (befiehlt ) die beiden Wissenschaftler (keine Mozarts dafür aber Saliries ) nach einer Lösung bzw. sollen eine Lösung aus dem FF parat haben. Die Wissenschaftler drücken auf die Knöpfchen und es passiert nichts und sie antworten sie könnten keine Lösung finden, wenn nicht einmal die Anzeigen funktionieren. Young dreht sich zu Eli um und fragt ihn nach seiner Meinung. Eli sagt das man vom Shuttle Energie für einige Bordsysteme abzapfen könnte. Beide Wissenschaftler schauen bedeppernd rein nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein und geben kleinlaut zu das die Idee mit dem Shuttle nicht schlecht sei und sie sogar funktionieren könnte. Young kommt mit dem Satz das ein Computerfreak der die Schule abgebrochen hat alle retten müsse und schickt die beiden Wissenschaftler an die Arbeit zum Shuttle.
                  Zuletzt geändert von BluePanther; 21.10.2009, 12:55. Grund: Name des italienischen Komponisten korrigiert
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #69
                    So ich habe mir mal etwas Zeit gelassen um alles sinken zu lassen.

                    Der vierte Teil von SGU...
                    (3.5)

                    OK, also der Riesenbrenner ist die Serie schon mal nicht.Stargate mit Versatzstücken aus Lost(?) (und BSG?).
                    JEDER dieser Teile hat eine oder gar mehrer Stellen wo es für mich so doof wird, das ich vorspulen muss. Vielen Herzlichen Dank! Im ersten/zweiten Teil ist es das Gejammer der Diplomatentochter, im zweiten Teil ist es das Gottesgewimmer von Scott, das man Ihn gleich nochmal in Teil 4 machen lässt. Die (IMO)blöden Kinosequenzen im 4ten Teil und nicht zu vergessen Col. Youngs Besuch zu Hause.

                    IMO beissen sich Religiosität und SF, im Bezug auf das SG Universum finde ich diese Thematisierung sehr unpassend, wenn man bedenkt das die Antiker aufgestiegen sind und damit das Thema auch von anderer Seite betrachten. Wunderbar, der Charakter Scott ist ein religiöser Jammerlappen. (Witzig insofern, das ich tatsächlich einen Offizier kenne, der Ursprünglich Priester werden wollte...)

                    Das Männervolk möchte man mit Sex und einem Tittenmonster ansprechen.
                    Ich habe mit Sex in SF kein Problem, No6 aus BSG und Balthar fand ich ganz OK 7of9 und T'Pol waren auch nett, aber wie der Sex in SGU eingebaut wird ist IMO total dilettantisch. Ich habe nochmal zwischen gecheckt, im ersten Teil waren in der Sexszene recht große Eumel zu sehen aber so gewaltig wie in Teil 4? Da frage ich mich, wie die junge Frau die Dinger in die Uniform gequetescht hat, als sie in der Wüste ausgezogen ist um Scott einzusammeln. Schlimmer noch, die Dinger sehen nicht mal echt aus, das nimmt der Szene den Witz. Da hätte die Duschszene gereicht.

                    Dr. Rush ist inzwischen mein Lieblingscharakter, er scheint für mich der einzige zu sein, der versteht was abgeht, alle anderen scheinen personell eher dritte oder vierte Wahl zu sein.

                    Sein Counterpart Col. Young zB:
                    Hat Beziehungsprobleme mit seiner Frau...
                    Erinnert mich an einen Versuch, Col. Tigh aus BSG und seine Ellen kopieren zu wollen und grandios damit zu scheitern. Dann diese Debilität in Bezug auf Rush. Die beste Szene in Bezug auf Young hat: tädää: Col. Young als er bestätigt, das Col. Telford recht hat, das Young nicht geeignet ist das Kommando auf der Destiny zu leiten. Auch die Szene in der Young vor ONeil tritt, ist nur Gejammer. Wir als Zuschauer wissen es, ONeil weiß es und Young sollte es verdammt auch wissen müssen, das man nichts tuen kann und so wird eben alles was er sagt zum Jammern... Tolle Proritäten, alle haben Angst, aber er besucht sein zickig Weib zu Haus...
                    Dann ist der Mann auch noch ein Papiertiger! Der schafft es doch tatsächlich einmal mehr Daten von der IOA Frau zu bestellen (die sich ja dann aus den Fingern / aus dem Kopf saugen muss) und wälzt großartig Papier als Volker in seinen Raum tritt. KREISCH!! Voll geil finde ich das. Noch mehr Belege für rasende Inkomptenz? Warum schickt er Eli nicht zu Rush?

                    Mag ja sein, das nicht alle US Soldaten Supermänner mit Stahlnerven sind, aber die Leute auf der Ikarusbasis waren ja schon von der Erde weg und zumindest in den anderen beiden Serien musste man da schon sehr qualifiziert sein. Den Zivilisten würde ich viel zugestehen, dem Militär an dieser Stelle nicht. Tenor vor dem Kino: "mimimi, ich will heim". Die Leute bestellen Eli ein? Noch so ein Bock von Young, wenn er nicht versteht, seine eigenen Leute bei Laune zu halten.

                    Eli macht einen gestutzten McKay, ganz nett.

                    Der Schwarze Rebel im dritten Teil mit Rush?
                    Gute Szenen, so läuft das.

                    Sieht wohl so aus, als ob Eli der Diplomatentochter nachhechelt, während sie wohl eher auf Lt Scott steht. OK, kann ich mit Leben, daraus kann sich Story entwickeln. Beste "Kinoszene" hat natürlich Rush.

                    Trotzdem: Rush hat behauptet Er wäre als "Expeditionsführer" eingesetzt worden, was ist jetzt damit?
                    Young hat NICHT nachgefragt? Dann würde Young seine Führungspostion auch noch voll zu Unrecht beanspruchen.

                    Wirken die Kommunkationsteine nur von Destiny Richtung Erde? Mal schauen, das kommt ja wohl noch.

                    Den Slingshot / das Airbrakemanöver durch einen Gasgiganten fand ich gut, allerdings hätte ich Rush weniger panisch reagieren lassen, da wohl viele Zuschauer wie ich auch eine Art Tankmanöver an der Sonne oder in Sonnennäher vermuten würden, schlieslicht war die Destiny ja bis jetzt immer sehr fürsorglich zu ihren Passagieren.

                    Was bleibt?
                    Eine nette Serie, die keine Euphorie bei mir auslösen kann. Einiges ist für mich schwer zu schlucken, so schlimm, das ich Szenen vorspule, keine Ahnung was ich machen würde, könnte ich das nicht tun. Teile de Charakterausarbeitung finde ich schwer verdaulich, es entsteht der Eindruck das neben Rush nur Pfeifen mit an Bord sind, wobei Eli eine leichte Sonderrolle hat. Die Story um das Schiff ist nicht uninteressant, aber man hat noch viel Potential zur Besserung.

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Naja teils teils. Ich meine nehmen wir zum Beispiel Den Plan Energie ausm Shuttle abzuziehen. Das ist für mich doch eher Beschäftigungstherapie, DIe glauben doch selbst nicht das die SHuttlebatterie das ganze Schiff antreiben kann.
                    Nein nicht antreiben, das glaubt wohl keiner, aber jede Energie würde helfen etwas länger zu überleben.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen

                      OK, also der Riesenbrenner ist die Serie schon mal nicht.Stargate mit Versatzstücken aus Lost(?) (und BSG?).
                      JEDER dieser Teile hat eine oder gar mehrer Stellen wo es für mich so doof wird, das ich vorspulen muss. Vielen Herzlichen Dank! Im ersten/zweiten Teil ist es das Gejammer der Diplomatentochter, im zweiten Teil ist es das Gottesgewimmer von Scott, das man Ihn gleich nochmal in Teil 4 machen lässt. Die (IMO)blöden Kinosequenzen im 4ten Teil und nicht zu vergessen Col. Youngs Besuch zu Hause.
                      hat Recht, wieso sind bei Sci-Fi nicht alle Charaktere emotionslose Soldaten?

                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen

                      IMO beissen sich Religiosität und SF, im Bezug auf das SG Universum finde ich diese Thematisierung sehr unpassend, wenn man bedenkt das die Antiker aufgestiegen sind und damit das Thema auch von anderer Seite betrachten. Wunderbar, der Charakter Scott ist ein religiöser Jammerlappen. (Witzig insofern, das ich tatsächlich einen Offizier kenne, der Ursprünglich Priester werden wollte...)
                      Religiösität? Wo siehst du da Religiösität? Hab ich irgentwie die Scene verpasst wo Scott eine Messe gehalten hat und irgenteinem Char die Beichte abgenommen hat? Das waren Halluz eines Charakters der am Ende seiner kräfte war. Und daraus schlussfolgerst du eine starke Religiösität in der Serie?


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Das Männervolk möchte man mit Sex und einem Tittenmonster ansprechen.
                      Ich habe mit Sex in SF kein Problem, No6 aus BSG und Balthar fand ich ganz OK 7of9 und T'Pol waren auch nett, aber wie der Sex in SGU eingebaut wird ist IMO total dilettantisch. Ich habe nochmal zwischen gecheckt, im ersten Teil waren in der Sexszene recht große Eumel zu sehen aber so gewaltig wie in Teil 4? Da frage ich mich, wie die junge Frau die Dinger in die Uniform gequetescht hat, als sie in der Wüste ausgezogen ist um Scott einzusammeln. Schlimmer noch, die Dinger sehen nicht mal echt aus, das nimmt der Szene den Witz. Da hätte die Duschszene gereicht.
                      Dem stimme ich zu. Das war etwas zu offensichtlich.

                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Dr. Rush ist inzwischen mein Lieblingscharakter, er scheint für mich der einzige zu sein, der versteht was abgeht, alle anderen scheinen personell eher dritte oder vierte Wahl zu sein.
                      Exakt, das ist auch das Dilemma. Es sind halt nicht Elitesoldaten auf der Destinygelandet, sondern Köche und einfache Frontschweine + ein paar Zivilisten und eine bzw. 1 1/2 Personen die Ahnungen von der Technologie haben. Das macht ja einen Teil der Athmosphäre von SGU aus. Ich glaub wenn man sich von der Vorstellung löst das alle ähnlich perfekt wie in den anderen Serien sind (und ja ich sehe selbst die BSG-Charas als perfekter an) dann hat man damit auch keine Probleme mehr.

                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Sein Counterpart Col. Young zB:
                      Hat Beziehungsprobleme mit seiner Frau...
                      Erinnert mich an einen Versuch, Col. Tigh aus BSG und seine Ellen kopieren zu wollen und grandios damit zu scheitern.
                      Weil das garnicht versucht wird. Young und Seine Frau sind geschieden und sie hat klar gemacht das sie von ihm nichts mehr wissen will. Es gibt auch keine Möglichkeit das sie auf die Destiny kommt. Dementsprechend kann sie garnicht eine Ellen-Position einnehmen. Das ganze hat soviel Gehalt wie die Wheir/Ehemann Scenen aus "Der Eindringling" SGA Staffel 2.

                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Dann diese Debilität in Bezug auf Rush. Die beste Szene in Bezug auf Young hat: tädää: Col. Young als er bestätigt, das Col. Telford recht hat, das Young nicht geeignet ist das Kommando auf der Destiny zu leiten. Auch die Szene in der Young vor ONeil tritt, ist nur Gejammer. Wir als Zuschauer wissen es, ONeil weiß es und Young sollte es verdammt auch wissen müssen, das man nichts tuen kann und so wird eben alles was er sagt zum Jammern...
                      Toll du hast erkannt das er überfordert ist? Was daran aber schlecht ist musst du nochmal sagen.

                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Tolle Proritäten, alle haben Angst, aber er besucht sein zickig Weib zu Haus...
                      Schau dir die Folge nochmal an. Das ganze ist mit BSg Pilot zu vergleichen. Zitat: " Wer fleigen in die Hölle, da beichtet man seine Sünden."
                      [/QUOTE]

                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Dann ist der Mann auch noch ein Papiertiger! Der schafft es doch tatsächlich einmal mehr Daten von der IOA Frau zu bestellen (die sich ja dann aus den Fingern / aus dem Kopf saugen muss) und wälzt großartig Papier als Volker in seinen Raum tritt.
                      Nun als Offizier muß er seine Männer führen und dazu sollte er wissen wer was drauf hat und wo wer eingesetzt werden kann. Da sind angefertigte Akten schon von VOrteil. Das ist nicht wie SGA wo alle Teilnehmer Monatelang ausgesucht wurden.


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Warum schickt er Eli nicht zu Rush?
                      Weil er Rush nicht traut und vermutet (ebenso wie der Rest wie man an der Versammlungszene sehen kann) Das der Mathboy auf Rush's Seite steht.


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Mag ja sein, das nicht alle US Soldaten Supermänner mit Stahlnerven sind, aber die Leute auf der Ikarusbasis waren ja schon von der Erde weg und zumindest in den anderen beiden Serien musste man da schon sehr qualifiziert sein.
                      Zeiten ändern sich. Und auch im SGC leifen in Staffel 9 und 10 genug Idioten rum. Außerdem hat die Erd einzwischen soviele Off-World-Stützpunkte das jetzt auch shcon normale SOldaten eingesetzt werden. Oder denkst du der Liftboy oder der Kantinenkoch bei SG-1 hat dieselbe Ausbildung wie Rambo?


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Den Zivilisten würde ich viel zugestehen, dem Militär an dieser Stelle nicht. Tenor vor dem Kino: "mimimi, ich will heim". Die Leute bestellen Eli ein? Noch so ein Bock von Young, wenn er nicht versteht, seine eigenen Leute bei Laune zu halten.
                      Tja was würdest du wohl in der Situation sagen? Auf einem Schiff, begrenzte Vorräte, ohne jede Kontrolle und ohne das du da überhaupt jemals sein wolltest? Willst da den Daumen raustrecken und grinsen?


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Trotzdem: Rush hat behauptet Er wäre als "Expeditionsführer" eingesetzt worden, was ist jetzt damit?
                      Young hat NICHT nachgefragt? Dann würde Young seine Führungspostion auch noch voll zu Unrecht beanspruchen.
                      Du solltest einmal genau zuhören. Und vielleicht auch mitdenken.


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Den Slingshot / das Airbrakemanöver durch einen Gasgiganten fand ich gut, allerdings hätte ich Rush weniger panisch reagieren lassen, da wohl viele Zuschauer wie ich auch eine Art Tankmanöver an der Sonne oder in Sonnennäher vermuten würden, schlieslicht war die Destiny ja bis jetzt immer sehr fürsorglich zu ihren Passagieren.
                      Ach komm, jetzt laberst du scheiße. Du bist ein Zuschauer. Du weißt das du eine Fernsehserie schaust und du weißt das es gerade einmal am Anfang der Staffel ist. Daher weißt du auch das die Destiny das überleben wird.

                      Aber versetz dich mal in die Position von Rush.

                      1. Das Schiff war garnicht fürsorglich zu ihnen. Es ist einfach nach einer Eingabe von Rush zu einem Wüstenplaneten gesprungen udn hat das Tor aktiviert ohne das die Leute überhaupt wissen was sie da erwartet oder wo sie das gesuchte finden. Dazu noch ein recht knappes Zeitlimit. Und das ist auch bis jetzt einmal vorgekommen und das auch nur weil das Schiff selbst Schaden hatte. Wer sagt das es bei Essen und Wasser genauso handelt?

                      2. Das Schiff ist solange geflogen wie es konnte und hat nun alle Systeme abgeschaltet um die Lebenserhaltungsysteme solange wie möglich laufen zu lassen, Es treibt steuerlos dahin.

                      Ergo kann keiner auf dem Schiff wissen was los ist, zumal das Schiff da nicht svon sich gibt. Eher ist halt das gnaze Schiff tot. Dazu kommt der Schlaff, Zigaretten und Kaffeeentzug und voila. Ein nervöser zusammenbruch.


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Was bleibt?
                      Eine nette Serie, die keine Euphorie bei mir auslösen kann. Einiges ist für mich schwer zu schlucken, so schlimm, das ich Szenen vorspule, keine Ahnung was ich machen würde, könnte ich das nicht tun. Teile de Charakterausarbeitung finde ich schwer verdaulich, es entsteht der Eindruck das neben Rush nur Pfeifen mit an Bord sind, wobei Eli eine leichte Sonderrolle hat. Die Story um das Schiff ist nicht uninteressant, aber man hat noch viel Potential zur Besserung.
                      Das ist auch im Grunde der Grundtneor der Serie. Ein Haufen Leute in einer Situation für die sie nicht vorbereitet sind. Wenn dir das nicht gefällt ist es halt schade. ^^
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                        Trotzdem: Rush hat behauptet Er wäre als "Expeditionsführer" eingesetzt worden, was ist jetzt damit?
                        Ist das nicht offensichtlich?

                        Als Rush die Steine benutzt hat, lag Young defacto im Koma und es war überhaupt nicht klar wer das Sagen hatte. Zur Wahl standen Rush, die IOA-Repräsentantin, dann lange niemand und allerhöchstens vielleicht noch Lt. Scott. Auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wurde, dürfte Rush auf der Erde mit Gen. O'Neil gesprochen haben und der hat ihn für den Moment erstmal als Anführer bestätigt.

                        Nachdem Young dann wieder auf den Beinen war, hat sich das aber alles ganz schnell erledigt. Als ranghöchster Militär übernimmt er natürlich wieder das Kommando.

                        Das Rush das nicht passt ist natürlich klar. Macht er ja auch in dieser Episode ziemlich deutlich. Aber dadurch wird das Ganze ja erst interessant...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von helo Beitrag anzeigen
                          Ist das nicht offensichtlich?

                          Als Rush die Steine benutzt hat, lag Young defacto im Koma und es war überhaupt nicht klar wer das Sagen hatte. Zur Wahl standen Rush, die IOA-Repräsentantin, dann lange niemand und allerhöchstens vielleicht noch Lt. Scott. Auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wurde, dürfte Rush auf der Erde mit Gen. O'Neil gesprochen haben und der hat ihn für den Moment erstmal als Anführer bestätigt.

                          Nachdem Young dann wieder auf den Beinen war, hat sich das aber alles ganz schnell erledigt. Als ranghöchster Militär übernimmt er natürlich wieder das Kommando.

                          Das Rush das nicht passt ist natürlich klar. Macht er ja auch in dieser Episode ziemlich deutlich. Aber dadurch wird das Ganze ja erst interessant...
                          Zumal Young ja eigentlich nichts machen kann und Rush die Fäden in der Hand hält da er der einzige Wissenschaftler ist der sich mit Antikertechnologie auskennt. Elli ist da ja eher als Lehrling zu sehen. Alleine würde de rnicht klarkommen
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Zumal Young ja eigentlich nichts machen kann und Rush die Fäden in der Hand hält da er der einzige Wissenschaftler ist der sich mit Antikertechnologie auskennt.
                            Young ist eben in der typischen Anführer-Situation. Er kann nicht alles selbst machen, weiß das auch, aber muss in der Lage sein aus seinen Leuten die Informationen rauszuholen, die er braucht um auf deren Grundlage Entscheidungen zu treffen. Und das macht Rush ihm nicht gerade leicht.

                            Rush hingegen ist ein typischer Eigenbrödler, der am liebsten alles selbst machen würde. Keiner ist auf seinem Niveau, andere halten ihn nur auf. Wenn man ihn ließe und er könnte, dann würde er sich in den Datenbanken der Destiny vergraben, bis er rausgefunden hat was er wissen will.

                            Ich denke auch er hat sich anfangs nicht deshalb von der Erde bestätigen lassen, dass er das Kommando hat, weil er so scharf drauf ist das Sagen zu haben, sondern weil es ihm gehörig auf den Sack geht ständig mit Fragen gelöchert zu werden. Er wird gehofft haben, das er so allen anderen einfach nur zu befehlen braucht ihn in Ruhe machen zu lassen. Tja Rush, hat nicht funktioniert...

                            Letzten Endes sind beide aufeinander angewiesen und müssten sich eigentlich sogar gegenseitig den Rücken freihalten. Aber ich denke das werden sie mit der Zeit noch lernen...

                            Kommentar


                              #74
                              Gibt es eigentlich irgentwelche Möglichkeiten die Folgen-Videos mit Untertiteln auszustatten?

                              hab gerade bei SG-Planet gelesen das am Ende von Darkness Rush, Scot und Johansen in dem Shuttle unterwegs sind zu einem Planeten. Ich hab davon absolut nichts mitbkeommen dahe rhab ich überlegt es mir nochmal anzusehen und englische Untertitel währen da sehr nett.^^
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                hab gerade bei SG-Planet gelesen das am Ende von Darkness Rush, Scot und Johansen in dem Shuttle unterwegs sind zu einem Planeten.
                                Da wird einer Mist übersetzt haben...

                                Natürlich saßen die drei im Shuttle, welches noch an die Destiny angedockt war, während alle zusammen (Leute+Shuttle+Destiny) auf den Gasriesen zuflogen, den sich Destiny für das Aerobrake-Manöver ausgesucht hatte.

                                Ich denke nichts anderes war da wohl gemeint...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X