[104] "Finsternis" / "Darkness" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "Finsternis" / "Darkness"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, nunja, keine schlechte Episode. Aber auch hier (wie in den weiteren Folgen, siehe meine Posts dort; ja, ich schreibe gerade rückwärts, weil ich mich nun doch fürs Posten entschieden habe, da ich die Serie erst jetz anschaue! )... mehrere Dinge pro Folge, die einfach durch Unlogik oder sonstigem die Folge runterreißen. Muss das sein?

    Hier: Rush. Nein, Rush ist für mich der interessantes Charakter! Er spielt gut, er ist gut geschrieben. Gerade deshalb stört mich hier seine bereits zu Beginn der Folge viel zu übertriebene Gereiztheit! Weniger wäre hier mehr gewesen und dann ein wenig steigern. Aber selbst in krassen Momenten, würde gerade so jemand wie Rush, der sich immer sehr unter Kontrolle hat, wieder zur Logik zurückfinden.
    Davon nehme ich aber die Szene seines eigentlichen Zusammenbruchs aus, denn das war dann zuviel für ihn und das kam auch gut und richtig rüber.

    Ansonsten: Ganz nette Episode, aber auch nichts soo besonderes. Leider auch zu erwarten für mich, dass solch eine Episode kommt (und kommen musste!).

    Störend fand ich die KINO-Szenen, die wirkten sehr aufgezwungen und ich wollte lieber die Handlung sehen. Diese Szenen waren einfach störend!

    Nochwas: Young wirkt zu unglaubwürdig schlecht gegenüber Rush. Ja sogar unlogisch! Young ist DER Fachmann für die Destiny! Und insbesondere in der Zeit, in der die Energie ausgeht, schnauzt der ihn noch mehr zu Recht und traut ihm nicht mehr/weniger?!?!
    Das Ende reißt die Folge wieder etwas nach oben: Tolle Bilder und guter Cliffhanger. Auch wenn ich schon dort dachte, dass die Destiny per Zufall doch sehr perfekt genau auf die Sonne zufliegt.
    Bringt die Folge damit wieder knapp in den 3 Sterne Bereich.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Rush als übermüdeter und hysterischer Schreihals, der auch schon aggressiv wird: das nennt man wohl "Charakterszene". Das ist ja durchaus glaubhaft und realistisch, aber ich finde es auch überzeichnet.

      Es passiert zwar nicht viel, aber ich finde die Episode recht unterhaltsam. Die Katastrophe rückt langsam heran, und Rush ist der Einzige, der dies kommen sieht, aber nicht verhindern kann.
      Man merkt das Ausgeliefertsein und die Abhängigkeit von einer Technik, auf die man keinen Zugriff hat.

      Die Aufzeichnungsgeräte lockern die Folge auf. Man lernt verschiedene Nebenfiguren so besser kennen.

      Schwachpunkt: Youngs Beziehungsprobleme. Dafür dienen die Kommunikationssteine also. Er sollte sich besser mit Antiker-Experten treffen, wenn er schon auf der Erde ist.
      Auch nicht besonders: die verwöhnte Senatorentochter muss duschen und Eli schaut zu.

      Ich gebe 4 Sterne.

      Kommentar


        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Der Nervenzusammenbruch von Rush hat mir gefallen. Auch die Szenen mit den Wundersteinen waren mal nicht so unnötig wie bisher. Es wird auch eine interessante Frage aufgeworfen (wenn auch nicht ausgesprochen): Sollte man Teile der Mannschaft langfristig austauschen? Ich mein ich weiss nicht, vielleicht eine richtige Ärztin oder ein paar stabilere Antiker-Spezialisten oder so.
        In dieser ziemlich durchschnittlichen, von mir mit drei Sternen * * * bewerteten Folge war das mit den Wundersteinen ziemlich unnötig. Rush bricht zusammen, da ist es höchste Zeit, Antiker-Experten dazuzuholen, die ihn entlasten. Youngs private Probleme hingegen interessieren kaum jemanden.

        Kommentar


          Ziemlich mittelmäßige Episode; Rush hat nen Nervenzusammenbruch, Chloe darf duschen, ein Gasriese und ganz am Ende droht eine neue Gefahr. Hat mir nicht so wirklich gut gefallen. Es fehlte einfach an Spannung.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X