[105] "Der Flug ins Licht" / "Light" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] "Der Flug ins Licht" / "Light"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nur noch wie bei den englischen Folgen greer immer als Angry Black mann bezeichnet wurde, als jemand der eben nur ein dummer Schläger ist, ein hirnloser Aggro.
    Na ja diese Diskussion fand eher in den ersten Folgen statt wo Greer als Klischee abgestempelt wurde, obwohl schon da erkennbar war das der Char Greer nicht so einfach ist wie es einige Fans vo Schubladencharaktere gerne hätten. Aber gerade nach dieser Folge hat die Diskussion über "Angry Black Man" merklich nachgelassen.

    Zumindest in der Folge beim Gespräch mit Young macht er den Eindruck das er er ruhiger ist, aber Young total ergeben. Das er in Young quasi ne Vaterfigur sieht und für ihn alles tun würde, selbst über Leichen gehen.
    Den Eindruck macht er meiner Meinung nach im Original auch. Bis auf die Vaterfigur. Ich würde das Verhältnis zwischen Greer und Young eher mit der Freundschaft zwischen Adama und Tigh aus BSG vergleichen.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Na ja diese Diskussion fand eher in den ersten Folgen statt wo Greer als Klischee abgestempelt wurde, obwohl schon da erkennbar war das der Char Greer nicht so einfach ist wie es einige Fans vo Schubladencharaktere gerne hätten. Aber gerade nach dieser Folge hat die Diskussion über "Angry Black Man" merklich nachgelassen.


      Den Eindruck macht er meiner Meinung nach im Original auch. Bis auf die Vaterfigur. Ich würde das Verhältnis zwischen Greer und Young eher mit der Freundschaft zwischen Adama und Tigh aus BSG vergleichen.
      Wiegesagt kann auch sein das es im Englischen für mich nicht so gut rüberkam da ich es nicht so ganz verstanden habe. Bin aber auf Folge 10 gespannt.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Was ich in dieser Folge an der Synchro auszusetzen hätte, wäre eigentlich nur die Stelle, als Rush sich bei Eli für die Kinoidee dankt, weil er nicht gedacht hätte, die Destiny jemals wieder von außen zu sehen. Das Besondere an der Szene war allerdings, dass sie ja eignetlich noch nie die Destiny von außen gesehen haben. Da ergibt das "wieder" in der Snychro gar keinen Sinn.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Das Shuttle hat ziu keiner Zeit über dem Planeten geschwebt. Sie waren nicht mal beim Planeten angekommen sie wollten aj gerade mal in einen hohen orbit schwenken.
          Schon klar. Aber alles, was man bisher von den Antikern gesehen hat, konnte über einem Planeten schweben. Und da es ein Shuttle ist, also von Schiff zu Planet fliegen kann, muss es schon über dem Planeten schweben können. Das war von mir eine Annahme, schließend aus anderen Vergleichen. Kann natürlich sein, dass dieses Shuttle wie ein Shuttle aus unserer Welt im Ozean mit Fllschirmen landet.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            Warum haben Scott und die Senatortochter jetzt eigentlich plötzlich ne Beziehung????

            War der nicht mit der anderen Tussi zugange? Wo is die eigentlich hin? Also die ganz Romanze fand ich sau störend. Deshalb bekommt die Episode von mir nur 3,5* Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Effekte mal wieder super finden und die Destiny sieht einfach geil aus, wenn sie durch nen Stern fliegt.


            Dennoch hab ich mal die 4**** geklickt, weil drei echt nich greicht hätten und man soll ja ab 5 auch aufrunden
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Warum haben Scott und die Senatortochter jetzt eigentlich plötzlich ne Beziehung????
              Sie sind sich sicher durch den Tod Chloes Vaters näher gekommen. Da hat er sie ja getröstet und dann kamen sie auch ins Gespräch, dass er auch seine Elten verloren hat und so.

              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              War der nicht mit der anderen Tussi zugange? Wo is die eigentlich hin?
              Lt. James. Das war wahrscheinlich nciht wirklich eine "Liebesbeziehung". Sie habens halt in der Abstellkamer der Icarus Base getrieben.
              Sie ist aber auch noch da. Ihr Name wurde auch gezogen, sie war dann diejenige, die dem WIssenschaftler "Happy Birthday" gesagt hat im Shuttle.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Weil ich diese Bezeichnung für Frauen generell als äußerst erniedrigend finde und eigentlich jedem am liebsten ins Gesicht spucken könnte, der in solchen Fällen zu solchen Beleidigungen neigt. Auch wenn es nur um die Bezeichnung einer fiktiven Figur geht. Sorry, aber da bekomme ich Plack!



                Ich fand die Folge richtig gut. Sie war zugleich emotional und Spannend. Zwar wusste man schon am Anfang, dass die Destiny nicht zerstört wird, aber es war trotzdem spannend. Dass das Shuttle nicht mehr einfach zum Schiff zurückkehren konnte hat mich dann überrascht. Ich hab gedacht, dass die Folge schon aus gewesen wäre. Eine richtig Tolle Episode.

                5 von 6 Sternen
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  Echt!? Mich hat das Shuttle Landemanöver nicht umgehauen. War klar, dass sie es zurückschaffen. Naja, aber irgendwie muss man die Folgen ja rumbekommen.

                  Naja, Anfangs standen sie sich doch auf der so recht naha, wie es den Anschein hatte. Und jetzt wollen sie das einfach unter den Tisch kehren? Naja, aber sie hat ja auch nicht nach ihrem Scott gesehen, als er das ganze Gesicht verbrannt hatte.

                  Nur diesen verdammtne Rush kann ich einfach nicht richtig einschätzen. Einmal nett und einmal Ar.... Ob er es gewusst hat?
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Warum haben Scott und die Senatortochter jetzt eigentlich plötzlich ne Beziehung????
                    Weil man 30 Minuten, in denen praktisch nichts passiert, füllen muss. Damit auch die Minderjährigen brav weiterschauen konstruiert man eben schnell so eine Szene rein.
                    Das Konzept von SG:U bisher ist es ja, mindestens einmal pro Folge eine Sexszene ein zu bauen.

                    Ich glaube übrigens Rush. Klar, er hat sicherlich im Kopf gehabt, dass die Destiny dies irgendwie überleben würde, aber er war doch dann zu überrascht und erfreut, dass es geklappt hat. Ich glaube ihm auch, dass er lieber sterben würde als unter noch schlechteren Bedingungen auf einem öden Planeten nur ums nackte Überleben zu kämpfen.

                    Die Synchro vom Greer finde ich auch unpassend.
                    "Oh tut mir leid, bitte bewahren sie Ruhe ich möchte nicht noch einen umhauen".
                    Egal was er im Englischen sagt, auf jeden Fall erweckt er dort den Eindruck eines Privat Paula, der sich nur schwer zügeln kann, nicht das Ganze Magazin zu auf die rumstehen Leute zu entleeren. Im O-Ton klingt er wie ein wahrer AngryBlackMan und so muss es sein!

                    Kommentar


                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Schon klar. Aber alles, was man bisher von den Antikern gesehen hat, konnte über einem Planeten schweben. Und da es ein Shuttle ist, also von Schiff zu Planet fliegen kann, muss es schon über dem Planeten schweben können. Das war von mir eine Annahme, schließend aus anderen Vergleichen. Kann natürlich sein, dass dieses Shuttle wie ein Shuttle aus unserer Welt im Ozean mit Fllschirmen landet.

                      Wie viele von den Antikerschiffen die man bisher gesehen hatte, hatte den noch manöverdüsen?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Wie viele von den Antikerschiffen die man bisher gesehen hatte, hatte den noch manöverdüsen?
                        Spacegates verfügen über Manövrierdüsen. Diese gelten doch auch als "Schiffe", oder? (sie sind ja zumindest Objekte orbitaler Antikertechnologie, die ihren Kurs halten müssen )
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Wie viele von den Antikerschiffen die man bisher gesehen hatte, hatte den noch manöverdüsen?
                          Über einem Planeten "schweben" konnten die Auroras, die Orions und die Puddle Jumper. Mehr Schiffe der Antiker (außer der Destiny und diesem Shuttle) sind mir nicht geläufig. Und alle diese Schiffe konnten das!
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            Eine extrem langweilige Folge mit einer vorhersehbaren Story und ohne gute Dialoge, sowie fehlender spannender oder witziger Szenen. Das die Destiny ihre Energiereserven im Stern wieder aufladen wird, das war schon in der vorangegangenen Folge absehbar und genau so ist es gekommen. Die einzige ein wenig spannende Szene war gerade mal die, wo das Shuttle wieder bei der Destiny angekoppelt hat. Ich vergebe nur einen Stern für diese schwache Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ich habe mir die Folge inzwischen mehrfach angesehen (das mache ich bei den wenigsten Serien innerhalb so kurzer Zeit) und sie gefällt mir immer besser.
                              Das liegt nur zum Teil an der Handlung ( obwohl mir so Sachen wie der Gottesdienst und das Gespräch mit der HR Tante sehr gut gefallen haben , auch wie sich Young zum Sterben hin legte, all so das), sondern vor allem an der Optik und dem Soundtrack.
                              Großartig.
                              Zuletzt geändert von prince; 19.03.2010, 09:52.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Warum solten sie nicht miteinander schlafen. Sie dachte sie müssen sterben, wer hätte da nicht gerne nochmal Sex
                                Stargate SG-1 - Episodenguide und Informationen rund um Stargate SG-1
                                www.stargate-sg-1.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X