[106] "Außerirdische Invasion" / "Water" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Außerirdische Invasion" / "Water"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja auch nicht, dass er in der ersten Folge jemanden geschlagen hat, sondern dass er im Knast saß weil er jemanden geschlagen hat. Das kam doch später raus oder habe ich das falsch verstanden?
    Er hat Telford eine verpaßt und Youngs Kommentar "The bastard had it coming" läßt darauf schließen, daß es nicht ganz unberechtigt war.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Er hat Telford eine verpaßt und Youngs Kommentar "The bastard had it coming" läßt darauf schließen, daß es nicht ganz unberechtigt war.
      Ich denke auch er sollte am Anfang wie der Hirnlose Schläger wirken, das Image ändert sich aber bereits. Ich meine bei der Episode hier war er ja richtigehend nett zu dem Zivilisten der sich beschwert hat.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #78
        Mal ne kurze Zwischenfrage: Wie stehen Telford und Young zueinander? Haben ja den gleichen Rang, also wer hattte eigentlich das Kommando auf der Basis? Wurde Telford noch rausgebeamed oder wie war das? (bin gerade zu faul selbst nach zu schauen )

        Kommentar


          #79
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Dass die SGU-Charaktere (allen voran Eli und eben Greer) im Moment eher klischeehaft sind, sehe ich auch so. Allerdings denke ich, dass sie entwicklungsfähig sind (vor allem bei Eli dürfte uns hier noch einiges erwarten). Und zumindest ein Rush ist um vieles komplexer als jeder SGA-Charakter. Bei Chloe muss man noch abwartet (dass Scott sie bekommen hat, halte ich für realistisch) - könnte ganz nett werden, möglicherweise wird sie aber auch nur das Quoten-Bunny um das sich die Kerle streiten dürfen (aktuell hat man außer der Trauer um ihren Vater noch nicht viel von ihr gesehen).
          Hmm McKay war ziemlich komplex. Von Rush weiß man einfach noch nicht sehr viel. Gerade bei ihm und Eli sehe ich aber auch sehr viel Potential.
          Der zweite Platz bei meinem Potential-Preis geht tatsächlich auch an Greer (Angry Black Man), wobei ich es immernoch sehr problematisch finde, dass er immernoch sein Spitzname ist...

          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Nach 6 Folgen kann man hier sicher noch nicht viel sagen. Die DS9-Charaktere waren bei Staffel 1 auch noch eher schwach. Ebenso mussten die B5-Chars sich erst entwickeln (man vergleiche den G'Kar von Staffel 1 mit dem von Staffel 5). Sawyer fand ich die ersten "Lost"-Folgen total unsympathisch - doch schon bald sollte er mein Lieblingscharakter werden.
          Ich hab B5 vor nicht all zu langer Zeit auch noch einmal angeguckt und muss sagen, dass die erste Staffel doch ziemlich mies war. Wenn sich SGU also so entwickeln kann wie B5, dann HOOOOOORAY! So wie es bisher aussieht bezweifle ich das nur leider. Aber wie schon einmal gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Er hat Telford eine verpaßt und Youngs Kommentar "The bastard had it coming" läßt darauf schließen, daß es nicht ganz unberechtigt war.
          Ja und dass jemand ein Arsch rechtfertigt es absolut ihn zu schlagen. Sind wir hier im Kindergarten?
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #80
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Mal ne kurze Zwischenfrage: Wie stehen Telford und Young zueinander?
            Sie scheinen sich nicht wirklich zu mögen. Und in der Szene in der wir erfahren, dass Sgt. Greer im Bau war, weil er Telford eine runtergehauen hatte, schien Young schon etwas schadenfroh. Umgekehrt lässt Telford ja auch kein gutes Haar an Young, wenn er auf der Destiny ist.
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Haben ja den gleichen Rang, also wer hattte eigentlich das Kommando auf der Basis?
            Beide sind Colonel. Young war Befehlshaber der Icarus Base. Mein Eindruck war (wurde aber bisher noch nicht in der Serie bestätigt), dass Telford ursprünglich derjenige sein sollte der ein Team nach erfolgreicher Anwahl der Neun-Chevron-Adresse durchs Gate (und damit auf die Destiny) geführt hätte. Würde auch erklären, warum er immer so angepisst rüber kommt, wenn er auf der Destiny ist. Immerhin hätte das seine Mission sein können.
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wurde Telford noch rausgebeamed oder wie war das? (bin gerade zu faul selbst nach zu schauen )
            Telford hat während des Angriffs auf die Icarus Base einen Jäger geflogen. Carter erwähnt an einer Stelle, dass sie Telford und seinen Leuten noch Zeit gibt, um auf der Hammond zu landen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Hmm McKay war ziemlich komplex. Von Rush weiß man einfach noch nicht sehr viel. Gerade bei ihm und Eli sehe ich aber auch sehr viel Potential.
              Der zweite Platz bei meinem Potential-Preis geht tatsächlich auch an Greer (Angry Black Man), wobei ich es immernoch sehr problematisch finde, dass er immernoch sein Spitzname ist...
              Na komm eie Eigenschaftn von Mckay kann man an einer hand abzählen.

              1. Intelligent
              2. Arrogant
              3. Weinerlich
              4. Steht auf blonde Frauen

              Mehr Entwicklung war da nicht.

              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Ich hab B5 vor nicht all zu langer Zeit auch noch einmal angeguckt und muss sagen, dass die erste Staffel doch ziemlich mies war. Wenn sich SGU also so entwickeln kann wie B5, dann HOOOOOORAY! So wie es bisher aussieht bezweifle ich das nur leider. Aber wie schon einmal gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
              Warten wir es erstmal ab bis der eigentliche Plot beginnt. Ich hoffe ja auf nächste, aber sopätestens übernächste Folge.

              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Ja und dass jemand ein Arsch rechtfertigt es absolut ihn zu schlagen. Sind wir hier im Kindergarten?
              Nein tut es nicht, deswegen sit Greer ja auch im Bau gelandet. Young kann es nur nachvollziehen, legal und gerechtfertigt ist das ganze dadurch nicht.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #82
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Ja und dass jemand ein Arsch rechtfertigt es absolut ihn zu schlagen. Sind wir hier im Kindergarten?
                Offensichtlich ja, schließlich scheinst Du ja in einer Welt zu Leben, in der immer alle nett zueinander sind.

                Kommentar


                  #83
                  Genau, Slowking! Weg mit den Klischees und her mit Realismus! SGU zeigt uns die Welt, wie sie wirklich ist. Dicke Schulversager werden durch Videospiele zu Experten für außerirdische Zivilisationen und übernehmen auf fremden Schiffen in fremden Galaxien das Kommando, weil der miesmuffelige Kommando den miesmuffeligen Chefwissenschaftler nicht leiden kann.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Genau, Slowking! Weg mit den Klischees und her mit Realismus! SGU zeigt uns die Welt, wie sie wirklich ist. Dicke Schulversager werden durch Videospiele zu Experten für außerirdische Zivilisationen und übernehmen auf fremden Schiffen in fremden Galaxien das Kommando, weil der miesmuffelige Kommando den miesmuffeligen Chefwissenschaftler nicht leiden kann.

                    1. ist Eli nicht fett, du wahlst wohl lange nicht mehr drausen?

                    2. Er ist kein Experte für Außerirdische Zivilisationen. Er ist nur ein Mathegenie und kann die Antikerschrift etwas lesen, das wars.

                    3. Eli hatte zu keinem Zeitpunkt irgentwo das Kommando.

                    4. Ist er kein Schulversager doer hast du eine Quelle dafür?


                    Also hör auf son Blödsinn zu reden.
                    Zuletzt geändert von Larkis; 04.11.2009, 09:06.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #85
                      Also irgendwie muss sich das Autorenteam noch ziemlich anstrengen wenn sie mich überzeugen wollen, denn bis jetzt ist diese Serie die erste im Stargate-Universum, bei der ich einmal vorspulte, öfters stark versucht war vorzuspulen und tatsächlich einmal eingepennt bin ^^
                      Irgendwie reitet SGU zu lange auf Situationen herum - in dieser Folge etwa:
                      Der Kerl ist in einer Eisspalte stecken geblieben und kann sich gerade noch festhalten !!! - Schnitt - Der Kerl steckt plötzlich fest !!! - Schnitt - Der Kerl steckt fest !!! - *Moment das weiß ich ja schon* - Der Kerl steckt fest !!! - *Schnarch* - Der Kerl steckt immernoch fest !!! - *ja super jetzt fehlt nur noch ein Loch im unverwüstlichen Anzug* - Sein Anzug hat nun ein Loch !!! *face palm*
                      Es hätte schon geholfen, wenn Young etwas mehr gemacht hätte als am Seil zu ziehen - selbst nach dem Nachdenken hat sich nicht viel geändert.

                      Als ich zum ersten mal von SGU gelesen hatte, kam es mir so vor als hätten sie StarGate mit Sliders vermengt.
                      StarGate liefert Technik und Außerirdische sowie Militärs - Sliders die Gefahr den Zug zu verpassen und Zivilisten.

                      Wenn da nicht wirklich bald etwas mehr gute Story vorkommt, werden viele Leute anfangen zu sagen, dass sie gleich mit SGA weitermachen hätten können ^^

                      Auch merkt man sehr stark, das sich StarGate wieder sehr stark vom internationalen Projekt wegbewegt.
                      An SGA hat mir die Idee gefallen, dass man doch ab und zu Flaggen anderer Länder an den Schultern sah.
                      Offenbar hat das den "Amis" nicht gefallen, denn in SGU tummeln sich nicht nur lauter Amerikaner , sondern sogar noch ein US-Senator der heldenhaft sein Leben opfern durfte ^^.

                      Um der Serie nicht noch weiter auf die Zehen zu treten sehe ich mal von einer Bewertung meinerseits mittels Sternen ab

                      P.S.: zu der Geschichte, dass endlich mal ein Hauptcharakter ins Gras beißen soll - dem kann ich mich nicht anschließen - es würde für mich nichts ändern, sollte jemand vom Haupt-Cast sterben, denn anders als bei SG1 und SGA ist mir die Crew nicht wirklich ans Herz gewachsen. (ich traue mich hier nichtmal ein "noch nicht" zu setzen ^^)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Offensichtlich ja, schließlich scheinst Du ja in einer Welt zu Leben, in der immer alle nett zueinander sind.
                        Na wenn du deine Probleme immer so löst müssen Gefängnisse ja mittlerweile super Internetanbindung haben.

                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Genau, Slowking! Weg mit den Klischees und her mit Realismus! SGU zeigt uns die Welt, wie sie wirklich ist. Dicke Schulversager werden durch Videospiele zu Experten für außerirdische Zivilisationen und übernehmen auf fremden Schiffen in fremden Galaxien das Kommando, weil der miesmuffelige Kommando den miesmuffeligen Chefwissenschaftler nicht leiden kann.
                        Du machst einen Sport daraus meine Posts nur halb zu lesen, oder? Ich sagte doch schon, dass du Charaktere niemals ganz ohne Cliches bauen kannst, sie aber nur aus Cliches bestehen zu lassen ist einfallslos und langweilig.
                        Zudem sollte man vielleicht darauf achten, dass ein Charakter nciht nur eine Anhäufung von negativen Cliches ist.
                        Und ja Leute durch Videospiele zu rekrutieren ist eine aaaaaaaaalte Idee und wie er rekrutiert wurde macht seinen Charakter nicht weniger clichehaft.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Na wenn du deine Probleme immer so löst müssen Gefängnisse ja mittlerweile super Internetanbindung haben.
                          Wir wissen über Greer, daß er Telford aufgrund noch nebulöser Umstände eine reingehauen hat und daß selbst Young als erfahrener Kommandant das als nicht ganz unberechtigt empfand. Dadurch wird weder körperliche Gewalt als generelle Problemlösungsstrategie beworben noch macht es aus Greer einen hirnlosen Schläger. Deinen Kommentaren zufolge ist das aber ein absolutes Tabu und wer das nicht ebenso sieht, der steht in etwa auf einer Stufe mit dem Neandertaler und sollte besser weggesperrt werden. Das empfinde ich als weltfremd und kindisch.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Er hat Telford eine verpaßt und Youngs Kommentar "The bastard had it coming" läßt darauf schließen, daß es nicht ganz unberechtigt war.
                            Nein, es lässt darauf schliessen, das Col. Young meint, das es nicht unberechtigt war.
                            *Wir* als Zuschauer wissen noch zuwenig und der Charakter Young steht auf meiner Beliebtheistsliste wieder mal weit unten.
                            Ich stelle fest, das ich mit dem Charakter Young selten eine Meinung teile.

                            Naja:
                            "The Bastard had it comming" bedeutet eigentlich nur das Telford mal von irgendwem eine auf die Backe bekommen musste, aber nicht, das Greers eigentliche Aktion OK war.

                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Wir wissen über Greer, daß er Telford aufgrund noch nebulöser Umstände eine reingehauen hat und daß selbst Young als erfahrener Kommandant das als nicht ganz unberechtigt empfand. Dadurch wird weder körperliche Gewalt als generelle Problemlösungsstrategie beworben noch macht es aus Greer einen hirnlosen Schläger. Deinen Kommentaren zufolge ist das aber ein absolutes Tabu und wer das nicht ebenso sieht, der steht in etwa auf einer Stufe mit dem Neandertaler und sollte besser weggesperrt werden. Das empfinde ich als weltfremd und kindisch.
                            Er mag ja erfahren sein, aber nach 6 Folgen kann man auch sehen, das er auch ein ziemlich problembehafteter Kommandant ist.
                            Nicht kindisch, aber unprofessionell ist Young, als er Greer bestätigt, das er den Schlag auch nicht so schlecht fand. Nur die aktuelle Situation entschuldigt Young, da er ja mit der Zerstörung der Destiny rechnet.

                            Das Greer weggesperrt gehört empfindet Camile Wray ja auch.

                            Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                            Also irgendwie muss sich das Autorenteam noch ziemlich anstrengen wenn sie mich überzeugen wollen, denn bis jetzt ist diese Serie die erste im Stargate-Universum, bei der ich einmal vorspulte, öfters stark versucht war vorzuspulen und tatsächlich einmal eingepennt bin ^^
                            Irgendwie reitet SGU zu lange auf Situationen herum - in dieser Folge etwa:
                            Der Kerl ist in einer Eisspalte stecken geblieben und kann sich gerade noch festhalten !!! - Schnitt - Der Kerl steckt plötzlich fest !!! - Schnitt - Der Kerl steckt fest !!! - *Moment das weiß ich ja schon* - Der Kerl steckt fest !!! - *Schnarch* - Der Kerl steckt immernoch fest !!! - *ja super jetzt fehlt nur noch ein Loch im unverwüstlichen Anzug* - Sein Anzug hat nun ein Loch !!! *face palm*
                            Als ich das gelesen habe musste ich *wirklich* lauthals lachen! (LOL)
                            Ja danke, sehr gut beschrieben, das triffts sehr gut.

                            Wir brauchen Eis.
                            Ja aber das am Tor ist schlecht...
                            Und sogar die Spacemücken aus Air3 kamen in der Folge vor.
                            Schlecht nachgedacht.

                            Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                            P.S.: zu der Geschichte, dass endlich mal ein Hauptcharakter ins Gras beißen soll - dem kann ich mich nicht anschließen - es würde für mich nichts ändern, sollte jemand vom Haupt-Cast sterben, denn anders als bei SG1 und SGA ist mir die Crew nicht wirklich ans Herz gewachsen. (ich traue mich hier nichtmal ein "noch nicht" zu setzen ^^)
                            Rush und Eli würde ich bedauern.
                            So manch anderem würde ich es sogar wünschen.

                            P.S.

                            Young redet davon eine halbe Tonne Eis zu holen:
                            das dürften gerade mal 500 Liter sein
                            Zuletzt geändert von HomerNarr; 04.11.2009, 18:03.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Du machst einen Sport daraus meine Posts nur halb zu lesen, oder? Ich sagte doch schon, dass du Charaktere niemals ganz ohne Cliches bauen kannst, sie aber nur aus Cliches bestehen zu lassen ist einfallslos und langweilig.
                              Zudem sollte man vielleicht darauf achten, dass ein Charakter nciht nur eine Anhäufung von negativen Cliches ist.
                              Ich habe dein Post schon ganz gelesen, der Pfeil der Ironie war nicht auf dich gerichtet, Slowking. Wir sind da schon einer Meinung.

                              Und ja Leute durch Videospiele zu rekrutieren ist eine aaaaaaaaalte Idee und wie er rekrutiert wurde macht seinen Charakter nicht weniger clichehaft.
                              Wie gesagt, wir sind da schon einer Meinung.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                4. Ist er kein Schulversager doer hast du eine Quelle dafür?
                                Isser wohl:
                                Col. Young: "Schooldroput"
                                Eli selber. "MIT Dropout".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X