[106] "Außerirdische Invasion" / "Water" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Außerirdische Invasion" / "Water"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sach ich doch! Die Musik klingt so monoton und emotionslos. In den Serien werden eigentlich üblicherweise kleine Tracks immerwieder benutzt, um Situationen zu unterstreichen. Bei SG1 war das besonders zu erkennen, dass immer die selben Tracks liefen wenn etwas Trauriges passierte oder etwas Lustiges... usw...

    Bei SGU vermisse ich jedoch diese Untermalung etwas. Bei BSG klang die Hintergrundmusik auch ähnlich wie jetzt bei SGU aber trotzdem wurde da mehr Emotion rausgeholt. Bei Raumschlachten lief Trommelmusik und in der letzten Folge war der Track "Along the Watchtower" ein geniales Meisterstück.

    Diese lasche Musikuntermalung bei SGU ist mir nicht im Nachinein aufgefallen, sondern störte mich von Anfang an. Nur so zu meiner Verteidigung, da es heißt, dass man sich hier expliziet was neues zum "Kotzen" aus der Serie sucht.

    Kommentar


      Ich habe ehrlichgesagt gar nicht so auf die Musik geachtet, da ich mich ausbildungs-geschädigter Weise, mehr auf die Kameraführung und Bildcodes konzentriert habe ^^

      Aber dabei ist mir aufgefallen, dass in SGU mehr als in den vorigen Serien mit der Handkamera gefilmt wird um Verwacklungseffekte hineinzubringen. Dadurch wirkt SGU auf die Zuseher realer - ebenso sollen die KINO-Aufzeichnungen diesen Effekt herbeiführen (bin mal gespannt welches Wort die in der Synchro für KINO verwenden ^^)

      Aber ich werde das nächste mal bei der Musik etwas mehr aufpassen

      Kommentar


        Zitat von Masterhu Beitrag anzeigen
        Gefallen hat mir Greer(?), dieser schwarze Soldat.
        Nenne ihn doch einfach Angry Black Man, dann weiß jeder wer gemeint ist

        Welcher freaky nerd hat es eigentlich gewagt die Musik zu beleidigen? Kein Privatleben oder was

        @Eli´s Figur
        Einfache Frage: Welcher 18-25 Jährige würde gerne den Körper mit ihm tauschen?

        Um aber endlich mal auf die Serie zurück zu kommen:
        Ich hoffe wirklich, dass man jetzt endlich mal richtig das Schiff erkundet und nicht immer nur in den 2-3 Räumen und Fluren rumläuft.
        Bei Atlantis hat man ja leider fast nie gesehen, dass Teams unterwegs sind, um die Stadt zu erforschen. Das sollte man jetzt unbedingt nachholen. Groß genug ist die Destiny ja!

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Bei Atlantis hat man ja leider fast nie gesehen, dass Teams unterwegs sind, um die Stadt zu erforschen. Das sollte man jetzt unbedingt nachholen. Groß genug ist die Destiny ja!
          eigentlich immer bevor irgendetwas schlimmes passierte, das von antiker-tech ausging ^^

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            @Eli´s Figur
            Einfache Frage: Welcher 18-25 Jährige würde gerne den Körper mit ihm tauschen?
            Was ist das denn für eine Frage? Wenn ich Eli/David Blue auf der Straße begegnen würde, dann würde mir bestimmt nicht der Gedanke kommen, dass er dick ist. Die meisten Schauspieler sind nur Ultra-Schlank und von daher erscheint jemand mit Normalo-Statur im Kontrast als "dicker".
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Was ist das denn für eine Frage? Wenn ich Eli/David Blue auf der Straße begegnen würde, dann würde mir bestimmt nicht der Gedanke kommen, dass er dick ist. Die meisten Schauspieler sind nur Ultra-Schlank und von daher erscheint jemand mit Normalo-Statur im Kontrast als "dicker".
              Naja, sagen wir mal er ist nicht "fett". Aber man sieht ihm trotzdem an, daß in der Schule Sport nicht unbedingt zu seinen Lieblingsfächern gehört hat.

              Kommentar


                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Naja, sagen wir mal er ist nicht "fett". Aber man sieht ihm trotzdem an, daß in der Schule Sport nicht unbedingt zu seinen Lieblingsfächern gehört hat.
                Das kann man so stehen lassen. Er ist im Grunde genauso durchtrainiert wie McKay.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  ... Es ist halt einfach auffällig. Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand die Story nicht so dolle findet, mit der Erzählweise nicht klar kommt, die Charaktere unsympathisch findet oder die Musik nicht mag. Aber diese Häufung bei einigen wenigen Kritikern ist einfach verdächtig. Das sieht verdammt nach Miesmacherei aus.
                  Miesmacherei gibt es genauso wie es übertriebenes Fanboy-Gehabe gibt. Das ist nun mal so und wird so bleiben.

                  An Musik und Spezialeffekten habe ich übrigens nichts auszusetzen. Das passt schon.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                    Um aber endlich mal auf die Serie zurück zu kommen:
                    Ich hoffe wirklich, dass man jetzt endlich mal richtig das Schiff erkundet und nicht immer nur in den 2-3 Räumen und Fluren rumläuft.
                    Bei Atlantis hat man ja leider fast nie gesehen, dass Teams unterwegs sind, um die Stadt zu erforschen. Das sollte man jetzt unbedingt nachholen. Groß genug ist die Destiny ja!
                    Ich würde es nicht für so klug halten, irgendwelchen putzen oder Köchen an uralter Antiker Technologie rumspielen zu lassen. Da würd ich als Kommandant wirklich lieber den Forschern vertrauen, und wenn Rush meint, dass es wichtiger ist, erstmal Kontrolle über das Schiff zu bekommen, sollte man dem Glauben schenken. Ansonsten würd ich sagen, dass wird schon noch bald genug kommen. Immerhin existieren Sets für Krankenstation, Gewächshaus etc

                    Kommentar


                      Nicht zu vergessen das am Anfang gesagt wurde das es sehr viele Bereiche gibt wo man noch garnicht reinkommt. Bei Light waren die ja auch erstmal erstaunt wie groß die Destiny eigentlich ist. ich denke mehr als den Kommandoturm können sie selbst nicht erforschen.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Naja, mit nBSG hat die Musik von SGU nur eines gemeinsam: Sie ist anders als das Standard-SciFi-Getudel. Ansonsten erinnert sie mich wesentlich stärker an Blade Runner.
                        Es ist halt einfach auffällig. Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand die Story nicht so dolle findet, mit der Erzählweise nicht klar kommt, die Charaktere unsympathisch findet oder die Musik nicht mag. Aber diese Häufung bei einigen wenigen Kritikern ist einfach verdächtig. Das sieht verdammt nach Miesmacherei aus.
                        Genau!
                        Mein Leben ist so schlecht, das ich nix besseres zu tun habe als schlechtes über eine fantastische Sci Fi Serie zu schreiben.

                        Ich finde nicht, das es nur "einige wenige" sind, sondern das es einen gewissen Trend gibt und die Häufung ein Zeichen dafür ist, wie die Serie wargenommen wird.

                        Das könnte im Gegensatz zu deiner Meinung bedeuten, das die Serie wirklich "mies" ist.
                        Schau nochmal was Slowking da zum Thema Humor und Edgy geschrieben hat.
                        Durch reduziertem Humor und der geplanten Erscheinungsform, liegt die Messlatte für SGU höher.
                        Das haben sich die Verantwortlichen so ausgesucht.
                        Auch das Argument, SG-1 oder SG-A Fans würden die neue Serie schlecht machen, kann ich nur begrenzt nachvollziehen. Überhaupt sagen wenige "SG-(1 oder A) war soviel besser".

                        Wobei ich die Serie nicht total schlecht finde!
                        Aber gut?
                        Nein, so richtig will mir "gut" nicht über die Finger kommen.

                        Das Konzept ist nicht schlecht, aber man macht doch grobe Patzer.
                        Der beliebteste Charakter dürfte Eli sein, dann fielen mir noch Greer und Rush ein.
                        Und danach?
                        Wenn man mit keinem mitfiebert?
                        Das Teil 6 Teil 3 kopiert?

                        Wenn ich wirklich schlechtmachen wollte, wäre da noch einiges was ich noch gar nicht aufs Tapet gebracht habe.

                        Übrigens:
                        Ich finde die Musik ganz OK und die Tricks sind nett.
                        Serien mit Raumschiffen sind mein Ding, deswegen schaue ich ja zu.

                        Wenn SGU aber so weiter rumtuckert, dann haben wir nicht lange was von der Destiny, dann wird die Serie abgesägt.
                        Und ganz ehrlich: Wenn SGU eine Wendung zurück zu SG-1 oder SG-A macht, dann wäre ich auch nicht böse.

                        PS:

                        Ich hoffe das Airmen Becker (Koch) noch sehr lagen in der Serie bleibt.

                        Kommentar


                          Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                          Genau!
                          Das Teil 6 Teil 3 kopiert?
                          Kann man wirklich von Kopie sprechen wenn gerade mal 50% des Plots Ähnlichkeiten haben und dazu noch mit ganz anderer Personenkonstellation und ganz anderen charakterlichen Hintergrund?
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Um aber endlich mal auf die Serie zurück zu kommen:
                            Ich hoffe wirklich, dass man jetzt endlich mal richtig das Schiff erkundet und nicht immer nur in den 2-3 Räumen und Fluren rumläuft.
                            Bei Atlantis hat man ja leider fast nie gesehen, dass Teams unterwegs sind, um die Stadt zu erforschen. Das sollte man jetzt unbedingt nachholen. Groß genug ist die Destiny ja!
                            Also das haben die Leute in SGA aber die ganzen fünf Staffeln über getan. Nur war das einzige was den Autoren einfiel das die Crew von Atlantis entdecken konnte, irgendein Antikerlabor in dem sich ein fehlgeschlagenes und meistens hochgefährliches Antikerexperiment befand. Und das wurde dann von der Crew (allen voran McKay) innerhalb von 45 Minuten mustergültig gelöst, woran die Antiker vor Jahrtausenden elendig gescheitert waren.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              sry aber ich glaube du hast da was falsch verstanden bluepanther...
                              mckay ist eben ein universalgenie!... daran gibt es nichts zu rütteln
                              "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                              Kommentar


                                Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                                sry aber ich glaube du hast da was falsch verstanden bluepanther...
                                mckay ist eben ein universalgenie!... daran gibt es nichts zu rütteln
                                Und was habe ich jetzt genau falsch verstanden?
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X