[106] "Außerirdische Invasion" / "Water" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Außerirdische Invasion" / "Water"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hmm, also wenn man die Beiträge zu den Episoden von SG1 und SGA mit denen von SGU vergleicht, merkt man sofort, dass die Serie irgendwie nicht gut ankommt bei der Fangemeinde. Nungut, dass kann ja daran liegen, dass SGU nunmal versucht total anders zu sein als das Bisherige.

    Wir sind jedoch jetzt schon bei der fünften Folge angelangt und irgendwie will sich da immernoch nicht was positives draus entwickeln.

    Ich persönlich fand die Folge am "aufregendsten" von allen Folgen bisher. Wobei ich sagen muss, dass ich zu keinem Moment dran geglaubt habe, dass Scott oder Young auf dem Planeten draufgehen würden. Somit war die ganze Aktion auf dem Planeten so spannend wie Gras beim Wachsen zuzuschauen.

    Ausserdem finde ich im Gegensatz zu einigen anderen hier immernoch die musikalische Untermalung total lahm. Dieses Hintergrundgebrumme lockt mir keine einzige Emotion hoch, obwohl Musik ja eigentlich dazu gedacht ist. Beim Spiel X3 habe ich auch nach paar Stunden die Musik ausgeschaltet und meine eigene Mukke reingeknallt, um nicht einzupennen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Isser wohl:
      Col. Young: "Schooldroput"
      Eli selber. "MIT Dropout".
      Ne Elite-Universität ist bei dir ne Schule?

      Dann besteht Deutschland mehrheitlich aus Leuten ohne Schulabschluß
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
        Hmm, also wenn man die Beiträge zu den Episoden von SG1 und SGA mit denen von SGU vergleicht, merkt man sofort, dass die Serie irgendwie nicht gut ankommt bei der Fangemeinde. Nungut, dass kann ja daran liegen, dass SGU nunmal versucht total anders zu sein als das Bisherige.
        Das ist nicht schlimm, mich stört, dass es eine Kopie anderer Serien ist. Wenn schon anders, dann aber bitte etwas mehr als Wackelkamera und Co.

        Ausserdem finde ich im Gegensatz zu einigen anderen hier immernoch die musikalische Untermalung total lahm. Dieses Hintergrundgebrumme lockt mir keine einzige Emotion hoch, obwohl Musik ja eigentlich dazu gedacht ist.
        Das finde ich auch. Ich nehme die Musik kaum wahr.

        conc: Schulversager: Bevor ihr euch immer an einzelnen Worten festbeißt, Grundkurs Ironie I kann nicht schaden.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #94
          Also mir hat die Folge im Gegensatz zu den vorherigen nicht so gut gefallen. Die Folge war erstens total sinnlos. Wegen max 1000 Litern Wasser so einen Aufstand zu machen ( unsichere Anzüge, 2 ranghöchste Offiziere gehen, Erdbebenplanet) kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Es war mir doch zu klar, dass da irgendwas schief geht und dann so eine Hero Nummer von Young kommt. Als ich gesehen habe, wie Scott da ohne Regung hing dachte ich " bitte lass ihn da, das würde es wenigstens spannend für die Zukunft machen" Aber Nein, dann muss ja ne unrealistische Zufallskette in Gang gesetzt werden um ihn zu retten. Der andere Plot mit den Mücken fand ich zwar interessanter, jedoch konnte der nichts retten, dazu war auch das zu vorhersehbar. Gefallen hat mir Greer(?), dieser schwarze Soldat. Er ist nach meiner Meinung neben Rush der interessanteste Charakter. Ich hoffe die nächste Folge wird interessanter. 3 Sterne Dann habe ich noch ne Frage. Die Destiny hat doch ein Wasseraufbereitungssystem, wieso ist dieses nicht in der Lage Stoffe wie Ammoniak etc rauszufiltern? So schwer kann das ja nicht seon

          Kommentar


            #95
            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Ne Elite-Universität ist bei dir ne Schule?

            Eine Uni ist keine Schule?

            Kommentar


              #96
              Zitat von Masterhu Beitrag anzeigen
              Die Destiny hat doch ein Wasseraufbereitungssystem, wieso ist dieses nicht in der Lage Stoffe wie Ammoniak etc rauszufiltern? So schwer kann das ja nicht seon
              Soweit ich es verstanden habe funktioniert das Recyclingsystem der Destiny nicht und muss erst instand gesetzt bzw. aktiviert werden (was durch den fehlenden Zugriff auf den Hauptcomputer auch schwierig wäre). Deshalb ist die Crew der Destiny auf jeden noch so kleinen Tropfen Wasser angewiesen. Deswegen haben sie diesen Eisplaneten besucht. Jeder zusätzliche Liter gibt der Crew etwas mehr Zeit um nach einer Lösung der Probleme auf der Destiny zu suchen.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #97
                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                Ausserdem finde ich im Gegensatz zu einigen anderen hier immernoch die musikalische Untermalung total lahm. Dieses Hintergrundgebrumme lockt mir keine einzige Emotion hoch
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Das finde ich auch. Ich nehme die Musik kaum wahr.
                Was denn noch? Als nächstes ist auch noch die CGI schlecht, oder wie?

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Was denn noch? Als nächstes ist auch noch die CGI schlecht, oder wie?
                  Gegen die CGI habe ich nichts. Sind weiterhin Bilder in hoher Qualität. Besonders gut gefällt mir in dieser Folge das Bild, als die beiden auf dem Planeten ankommen und im Hintergrund das Stargate noch flimmert. Sehr schöne Szene. Nur die Musik ist eben etwas... langweilig, drönend, ermüdend

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    1. ist Eli nicht fett, du wahlst wohl lange nicht mehr drausen?
                    Das war auch ironisch übertrieben gesagt. Sagen wir halt, Eli ist korpulent .

                    Im Übrigen, warum musst du stets (war bereits bei ST11 so) Kritikern, die etwas kritisieren das dir gefällt, vorwerfen, dass sie Nerds wären, nicht nach draußen gehen usw.?

                    Ich schätze mal 90 % der ST- und SG-Fans haben ein Privaltleben, Arbeit/Uni/Schule, Famlie, Freund(in) usw.

                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Was denn noch? Als nächstes ist auch noch die CGI schlecht, oder wie?
                    Musik- genauso wie Seriengeschmack ist absolut subjektiv. Wenn jemand schreibt, dass einem etwas so Subjektives, wie Musik, nicht gefällt, muss man nicht sofort auf Verteidigungsmodus schalten (ok, wäre ich der Komponist vielleicht schon ). Immerhin ist SGU immer noch nur ne Serie.

                    Kommentar


                      Joel Goldsmith ist doch ein recht guter Komponist. Der müsste nicht auf Verteidigungsmodus schalten, der schreibt ja nicht nach Lust und Laune, sondern hält sich schon an ein Konzept.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Musik- genauso wie Seriengeschmack ist absolut subjektiv. Wenn jemand schreibt, dass einem etwas so Subjektives, wie Musik, nicht gefällt, muss man nicht sofort auf Verteidigungsmodus schalten
                        Ich hab mich nur gewundert. Erst war die Story scheiße, dann die Erzählweise lahm, dann die Charaktere stereotyp und jetzt soll die Musik belanglos sein. Ich hab mich nur gefragt, welche für mich in keinster Weise nachvollziehbare Kritik als nächstes kommt und auf die CGI getippt.

                        Im übrigen nehme ich mir das Recht heraus, wann und wo ich will in den "Verteidigungsmodus" zu schalten. Vor allem wenn andere schon im Bashing-Modus sind.

                        Und speziell zur Musik: Jetzt hat Stargate wenigstens mal sowas wie einen Musikstil. Bisher war das doch völlig austauschbares Hintergrundgedudel und hatte bis auf das Main Theme nichts erinnerungswürdiges zu bieten. Bei SGU hoffe ich jetzt schon auf eine Soundtrack-CD.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Das war auch ironisch übertrieben gesagt. Sagen wir halt, Eli ist korpulent .

                          Im Übrigen, warum musst du stets (war bereits bei ST11 so) Kritikern, die etwas kritisieren das dir gefällt, vorwerfen, dass sie Nerds wären, nicht nach draußen gehen usw.?

                          Ich schätze mal 90 % der ST- und SG-Fans haben ein Privaltleben, Arbeit/Uni/Schule, Famlie, Freund(in) usw.
                          Nun weil offenbar eine Art Realitätsverzerrung stattfindet, Der Schauspieler von Eli hat eine ganz normalr Körperform. Er ist nicht Ultra-Schlank, nicht Ultramuskeliös und auch nicht ultra Fett. Er hat eine ganz normale Duchschnittsfigur. Wer das anders sieht ist offenbar von Schauspielern und Models so geblendet das er nicht mehr weiß wie normale Menschen so aussehen. Da drängt sich die Vermutung auf das diese Personen nicht oft nach draußen gehen. Und nach meiner Erfahrung sind die verbissenen Kritiker die jede Kleinigkeit bemängeln un beleidigend werden (auch gegenüber Seriencharakteren) meist die, die nichts weiter im Leben haben und ihren Frust so rauslassen. Leute die fest im Leben stehen, Freunde Freundin Familie ect haben, sehen sowas meist lockerer da es nur ein Film oder eine Serie ist, nicht wo es sich lohnt sich darüber aufzuregen.

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Musik- genauso wie Seriengeschmack ist absolut subjektiv. Wenn jemand schreibt, dass einem etwas so Subjektives, wie Musik, nicht gefällt, muss man nicht sofort auf Verteidigungsmodus schalten (ok, wäre ich der Komponist vielleicht schon ). Immerhin ist SGU immer noch nur ne Serie.
                          Aber du wirst mir zustimmen das es doch recht auffällig ist das gewisse Leute wirklich alles schlecht finden und es den Anschein hat das es garnicht um die Serie geht sondern eben darum Frust abzulassen. Zuerst hat man sich ausgiebig über die Story ausgekotzt, dann hat man bei den Charakteren weitergekotzt, nun braucht man ein neues Kotzthema also nimmt man die Musik. Und sollte die ebenfalls ausgelutscht sein, kommen bestimmt bald die CGi Effekte. Freu mich schon auf den ersten der rumotzt das das Design garnicht antikerisch ist, das das Schiff zu farblos ist, das das neue Gate scheiße ist, ect. ect.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Larkis schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

                          @ Stormking

                          2 Dumme ein Gedanke.
                          Zuletzt geändert von Larkis; 05.11.2009, 11:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Jetzt hat Stargate wenigstens mal sowas wie einen Musikstil. Bisher war das doch völlig austauschbares Hintergrundgedudel und hatte bis auf das Main Theme nichts erinnerungswürdiges zu bieten. Bei SGU hoffe ich jetzt schon auf eine Soundtrack-CD.
                            Mir persönlich gefällt die Musik bei SGU auch sehr gut (obwohl sie etwas von nBSG hat). Vor allem der Pilotfilm und "Light" hatten einige wunderschöne Stücke.

                            SG1 und SGA hatten wirklich oftmals kaum erkennbare Themes. Wobei das Ori-Theme in den letzten beiden Staffeln SG1 IMO sehr gut war (erinnerte an gregorianische Choräle).

                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Nun weil offenbar eine Art Realitätsverzerrung stattfindet, Der Schauspieler von Eli hat eine ganz normalr Körperform. Er ist nicht Ultra-Schlank, nicht Ultramuskeliös und auch nicht ultra Fett. Er hat eine ganz normale Duchschnittsfigur.
                            Ich würde Eli auch nie als "fett" bezeichnen. Aber "überdurchschnittlich" ist er im Vergleich zu meinem Freundes/Bekannten/Familien-Kreis schon (gerade die letzten 1, 2 Jahre ist ein ziemlicher Fitness-Center-Boom ausgebrochen). Was aber zu der Rolle des Computerfreaks, der lieber seine Freizeit vor Computerspielen als mit Sport verbringt passt. Ein muskulöser Model-Eli würde wohl eher lächerlich wirken.

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              ... Und nach meiner Erfahrung sind die verbissenen Kritiker die jede Kleinigkeit bemängeln un beleidigend werden (auch gegenüber Seriencharakteren) meist die, die nichts weiter im Leben haben und ihren Frust so rauslassen. ...
                              Dasselbe hast du schon in diversen anderen Threads von allen möglichen Kritikern behauptet. Leg doch mal ne neue Platte auf. Oder, noch besser, lass diesen Unsinn einfach sein. Du musst Kritiker von SGU nicht persönlich angreifen und ihnen irgendwelchen Unsinn andichten.

                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Nun weil offenbar eine Art Realitätsverzerrung stattfindet, Der Schauspieler von Eli hat eine ganz normalr Körperform. Er ist nicht Ultra-Schlank, nicht Ultramuskeliös und auch nicht ultra Fett. Er hat eine ganz normale Duchschnittsfigur. ...
                              Er ist einfach zu dick.

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Mir persönlich gefällt die Musik bei SGU auch sehr gut (obwohl sie etwas von nBSG hat).
                                Naja, mit nBSG hat die Musik von SGU nur eines gemeinsam: Sie ist anders als das Standard-SciFi-Getudel. Ansonsten erinnert sie mich wesentlich stärker an Blade Runner.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Stormking schrieb nach 3 Minuten und 13 Sekunden:

                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Dasselbe hast du schon in diversen anderen Threads von allen möglichen Kritikern behauptet. Leg doch mal ne neue Platte auf.
                                Es ist halt einfach auffällig. Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand die Story nicht so dolle findet, mit der Erzählweise nicht klar kommt, die Charaktere unsympathisch findet oder die Musik nicht mag. Aber diese Häufung bei einigen wenigen Kritikern ist einfach verdächtig. Das sieht verdammt nach Miesmacherei aus.
                                Zuletzt geändert von Stormking; 05.11.2009, 13:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X