[108] "Die Zeitreise" / "Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Die Zeitreise" / "Time"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also ich muss ehrlich gestehen ich finde die folge und insbesondere das Gesamte SGU nich so toll mir fehlt da einfach das gewisse etwas, ihr wisst was ich meine?? nein (das Technickgebrabbel wo man kein wort vertshet was die sagen und im nachhinein dann die vereinfachte version erzählen für die Militärs^^
    und ehrlich gesagt fehlt mir ein auserirdischer in der folge der dennen hilft^^
    nunja ist halt geschmackssache, schaue sie mir aber trotzdem weiterhin an villt gewinne ich sgu ja doch noch was ab^^

    in diesem sinne

    greetz
    Seamus

    Kommentar


      #62
      Zitat von Seamus_Zelazny_Harper Beitrag anzeigen
      also ich muss ehrlich gestehen ich finde die folge und insbesondere das Gesamte SGU nich so toll mir fehlt da einfach das gewisse etwas, ihr wisst was ich meine?? nein (das Technickgebrabbel wo man kein wort vertshet was die sagen und im nachhinein dann die vereinfachte version erzählen für die Militärs^^
      und ehrlich gesagt fehlt mir ein auserirdischer in der folge der dennen hilft^^
      nunja ist halt geschmackssache, schaue sie mir aber trotzdem weiterhin an villt gewinne ich sgu ja doch noch was ab^^

      in diesem sinne

      greetz
      Seamus
      Die Serie hat irgendwie Mau angefangen, da geb ich dir recht ... Allerdings sollte man bedenken, dass die ersten Staffeln meist eher Mau sind im Vergleich zu späteren Staffeln, zumindest was die üblen Feinde, die Technologie und die Verbündeten angeht.

      Als ich die Folge gesehen habe, dachte ich zuerst: WAS !? Schon wieder bei SG1 und SGU geklaut!? Das kenn ich doch schon in und auswendig! Aber nein, mal ein sehr schöner Twist, der das Ruder noch rumreissen konnte.
      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

      Kommentar


        #63
        Von mir gibts 4 Sterne. Fand die Folge wirklich gut. Hatte sehr viele Wendungen und das Ende war sehr gut geschrieben.
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #64
          Was ist das denn für eine lächerliche Übersetzung?
          "Fire in the hole"
          --> Feuern sie ins Loch?

          Kommentar


            #65
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Was ist das denn für eine lächerliche Übersetzung?
            "Fire in the hole"
            --> Feuern sie ins Loch?
            Eeehm, ich will ja hier nicht klugscheissen, aber heisst das nicht so viel wie "Die Lunte brennt"? Hab ich auch oft gehört bei SG-1 wenn C4 oder so gezündet wurde. Da kam dann vorher der Ruf "Fire in the hole"

            Kommentar


              #66
              Yep, "Fire in the hole" ist im englischen der übliche Warnruf, der gegeben wird, bevor eine Sprengladung gezündet wird. Kam übrigens auch schon in der Pilotfolge als Young den verschütteten Gang in der Icarus Base freisprengte...

              Kommentar


                #67
                Gut dann wär das ja geklärt

                Jetzt mal gerade zur Episode:
                Die ist ja mal wieder extremst geschnitten. Gut, die Folge läuft um 20:15Uhr, aber trotzdem nimmt das der ganzen Folge irgendwie das "Rückgrat". Finde ich sehr schlecht.

                Kommentar


                  #68
                  "Wechselnde Realitäten" - Folge 8 wurde offenbar an einem Montag morgen übersetzt.
                  Wäre schön, wenns ansatzweise Sinn ergeben würde. So negativ wie heute ist mir selten eine Synchro aufgefallen.

                  Die Schnitte waren aber zu erwarten, um die Uhrzeit muss das Gesplattere halt raus. Aber stimmt, das nimmt der Episode schon etwas Fahrt. Der Kontrast zu den ruhigen Gesprächen zwischendurch war eigentlich ganz interessant, um "Time" etwas "aufzulockern".
                  Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                  As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                  It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                  Kommentar


                    #69
                    Wow. Was für ein Gemetzel.

                    Und damit meine ich nicht das was die Viecher auf dem Planeten verursacht haben, sondern jenes welches RTL2 im Schneideraum angerichtet hat...

                    Kommentar


                      #70
                      Diese Folge hatte mal endlich ein Stargate-Feeling. Das Stargate war der verursacher des Mysteriums. Der Zuschauer wusste bis zum Ende nicht genau, wie die Geschichte ausgehen wird.

                      Das einer der Hauptcharaktere so früh in einer Serie stirbt war wirklich nicht zu erwarten. Als man jedoch den Tot von Young und Greer gesehen hatte, wusste man, dass das nicht das Ende sein kann, sondern eine weitere Zeitlinie die Lösung findet. Wenn ich aber ehrlich bin, ich hätte es gut gefunden, wenn Chloe gestorben wäre, sie ist so die "hallo, mir geht es ja als einzige soooo schlecht, bitte sorgt euch alle um mich"-Frau.

                      Aber die Folge war spannend und mysteriös. Echt gut. Da die Serie scheint spannend zu werden vergebe ich als kleines Leckerlie mal 5 Sterne.
                      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich schließe mich den allgemeinen Meinungen an, diese Folge - welche in der OV sogar sehr überzeugend war - ist in der deutschen RTL2 Version unglaublicher Mist. Man hat NICHTS gesehen, wirklich garnichts und das hier schon angesprochene "Feuern Sie ins Loch" ist der dümmste Übersetzungsfehler, den ich je gehört habe.

                        Nun zur OV:
                        Klasse Folge, sehr spannend aufgebaut, allerdings war mit spätestens Cloe's Tod klar, dass noch ein KINO zurückgeschickt wird.
                        Ich bewerte hier mal die OV mit 4,5*, jedoch abgerundet auf 4*, da das, was eine 5* Episode ausmacht, doch irgendwo fehlte. Die deutsche Version ist nur 3* Wert, und das nur aufgrund des Filmmaterials (und auch dieses wurde verschandelt).

                        Pfui Teufel!
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #72
                          Da ich Zeitreise-Episoden liebe, bekommt diese Episoden gleich mal 0,5 Bonuspunkte.

                          Ansonsten ist diese Episode der Durchschnitt von allen anderen Stargate-Episoden. Die Sache mit Botschaften aus der Vergangenheit ist nicht neu, hier wurden aber erstmals mehrere Zeitlinien ineinander verschachtelt. Negativ finde ich ein wenig das offene Ende und das man nicht sieht, wie die Crew gerettet wurde, wo doch die gesamte Episode sich nur um den Tod der Leute gedreht und daher eine etwas negative Grundstimmung hat.


                          Ich gebe der Episode 4,5 (aufgerundet auf 5) von 6 Sternen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Negativ finde ich ein wenig das offene Ende und das man nicht sieht, wie die Crew gerettet wurde, wo doch die gesamte Episode sich nur um den Tod der Leute gedreht und daher eine etwas negative Grundstimmung hat.
                            Die Lösung lag doch nach dem zweiten Durchlauf auf der Hand. Immerhin gibt Scott auf dem letzten Kino alle Informationen durch, damit die Crew nicht lange rumrätseln muss wie sie sich retten können.

                            Wer das unbedingt noch mal vorgekaut braucht, schaue einfach in diesen Thread und da speziell in diesen Post.

                            Kommentar


                              #74
                              Jetzt hab ich endlich gesehen was dann tatsächlich mit "Feuern Sie ins Loch" auf sich hatte. Sowas dämliches ist mir nun wirklich ne ganze Zeit nicht mehr untergekommen. Das war ja einfach ne blinde Übersetzung, so in etwa wie "My English is so good, that makes me no one so quickly after"

                              Kommentar


                                #75
                                Die Bewertung folgt von mir demnächst noch allerdings war die Folge wohl dermaßen von RTL2 geschnitten, dass man fast nichts gesehen hat und gleich mal einen Punkt Abzug geben müsste. Auch die Synchro war unter aller Kanone, wie von einigen hier weiter oben schon angesprochen.

                                Sonnenflackern = Solar flare = Sonnenflare
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X