Stargate Universe - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, nun die ganze erste Staffel gesehen (und auch bei der ersten Hälfte gibt es kleine Änderungen in der Bewertung nachdem ich die Folgen in guter Quali auf deutsch gesehen habe):

    [101] "Die Destiny, Teil 1" / "Air, Part I" 6
    [102] "Die Destiny, Teil 2" / "Air, Part II" 5
    [103] "Rettung für die Destiny" / "Air, Part III" 4
    [104] "Finsternis" / "Darkness" 4
    [105] "Der Flug ins Licht" / "Light" 5
    [106] "Außerirdische Invasion" / "Water" 3
    [107] "Die Rückkehr" / "Earth" 4
    [108] "Die Zeitreise" / "Time" 5
    [109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" 2
    [110] "Mordverdacht" / "Justice" 5
    [111] "Weltraum" / "Space" 5
    [112] "Uneins" / "Divided" 5
    [113] "Glaube" / "Faith" 4
    [114] "Der Genetische Code" / "Human" 4
    [115] "Verloren" / "Lost" 5
    [116] "Sabotage" / "Sabotage" 3
    [117] "Halluzinationen" / "Pain" 1
    [118] "Die Luzianer-Allianz" / "Subversion" 6
    [119] "Feindlicher Übergriff, Teil 1" / "Incursion, Part I" 5
    [120] "Feindlicher Übergriff, Teil 2" / "Incursion, Part II" 6

    Durchschnitt: 4,35

    Anaylse:
    Eindeutig ein deutlicher Aufwärtstrend gegenüber SGA. Für Stargate-Verhältnisse insgesamt zwar nur Durchschnitt (Gesamtschnitt SG1 4,45, Gesamtschnitt SGA 4,17) aber sicherlich der richtige Weg. Vor allem der finale Dreiteiler war dann sehr stark und Stargate-at-the-Best. Hoffe, dass man in der zweiten Staffel diesen Kurs beibehält und weniger auf Folgen wie "Pain" oder "Life" setzt.

    Kommentar


      #47
      1. Staffel (komplett):

      101/102] "Air, Part 1 & 2" 5
      [103] "Air, Part 3" 4
      [104] "Darkness" 4
      [105] "Light" 4
      [106] "Water" 4
      [107] "Earth" 4
      [108] "Time" 4
      [109] "Life" 2
      [110] "Justice" 5
      [111] "Weltraum" / "Space" 5
      [112] "Uneins" / "Divided" 5
      [113] "Glaube" / "Faith" 4
      [114] "Der Genetische Code" / "Human" 4
      [115] "Verloren" / "Lost" 5
      [116] "Sabotage" / "Sabotage" 4
      [117] "Halluzinationen" / "Pain" 2
      [118]"Die Luzianer-Allianz" / "Subversion" 5
      [119/120] "Feindlicher Übergriff Teil 1 & 2" / "Incursion Part 1 & 2" 5

      Durchschnitt: 4,25

      Die Folgen 107, 108 und 114 haben nachträglich einen Stern abgezogen bekommen, die Folge 116 hingegen gewann nach dem zweiten Sehen einen Stern hinzu. Der Durchschitt ist somit mit 4,25 in etwa gleich geblieben, auch wenn der zweite Staffelteil spürbar besser als der erste war. Der Schnitt ist weiterhin der höchste, dem ich bisher der ersten Staffel einer SciFi-Serie gegeben habe, allerdings fehlen beim Vergleich noch einige Serien ( BSG, Dollhouse, Torchwood u.a). Der einzige Wehrmutstropen ist das bisherige Fehlen einer 6-Sterne-Folge. Selbst das Staffelende schaffte es nicht die Kinnlade nach unten klappen zu lassen.

      1.Staffel im Vergleich:

      SGU: 4,25
      DS9: 4.05
      SG1: 3.90
      TOS: 3.76
      B5: 3.54
      TNG: 3.27
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #48
        SG U

        Habe mir nun fast alle Folgen angesehen . SGA war um Jahrhunderte besser.
        Zumal man General O`Neill schon sehr gealtert ist, haben die von SGU keine moderne Technik des SG1 und SGA Teams. Höchst komisch ??!!. Denn deren Wissentsstand hätten sie spätestens auf der IKARUS-Basis haben müßen. Schon
        erstaunlich wie man "ohne/wenig" Energie die "WalkiTalki`s" trotzdem immer aufgeladen sind. Die stammen doch noch aus einer Zeit da gabs das SG1-Team noch nicht. Von anderen technichen Ungereimtheiten will ich nicht weider reden.
        Mein Fazit ist höchstens eine 2,0. Da war ja der erste SG-Film besser.
        Hoffen wir das es in der zweiten Staffel besser wird .

        Kommentar


          #49
          Sorry, aber du hast dir die Serie mit Sicherheit nicht angesehen.

          1. Wird bereits in der ersen Folge gezeigt, dass die Destiny über Geräte verfügt mit denen sich batteriebetriebene Elektrogeräte wieder aufladen lassen.

          2. Lassen sich eine Menge Dinge einfach nicht verbessern. Ein Funkgerät wird immer nach dem selben Prinzip arbeiten. Ähnlich wie ein Rad immer gleich funktionieren muss. Was sollte man denn an Technik auf der Ikarus Basis verbauen?

          Das wenigste von dem, was die verschiedenen SG Teams im laufe der Serie(n) gelooted haben verstehen die Menschen überhaupt.

          Und ganz ehrlich da habe ich lieber Technik, die ich auch ohne großes Monkeybabble verstehe. Ich brauche nicht zu wissen, dass die Polarität der Multiphasenvarianz des energetischen Plasmaleiter umgekehrt werden muss um mittels Gravitronimpuls eine Feedbackschleife im Singularitätsfenster zu erzeugen.

          No Way!

          Bis Dato von allen Serien die ich gesehen habe der mutigste Start. Sie haben bewusst einige Folgen zu Anfang langweiliger gestaltet um Charakterhintergründe zu beleuchten. Ähnlich wie bei B5 wo man die erste Staffel auch in der Pfeife rauchen konnte.

          Mein Kleingeld zu der Sache.

          Gesamtbewertung folgt asap.
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
            Die stammen doch noch aus einer Zeit da gabs das SG1-Team noch nicht.
            Es hat sich auch nicht weiterentwickelt. Militärtechnikc ist immer so einfach wie möglich, damit sie auch nach stärkeren Gefechten Intakt bleibt. Warum also etwas weiterentwickeln was schon perfektioniert wurde?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Jo, warum hat man ab Star Trek Nextgen ein kleines Abzeichen auf der Brust was als Kommunikator dient, während man in TOS noch ein Aufklapphandy hat?
              Ich warte noch darauf, dass man einen Supercomputer aus den 80ern auf die Destiny holt

              Kommentar


                #52
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Jo, warum hat man ab Star Trek Nextgen ein kleines Abzeichen auf der Brust was als Kommunikator dient, während man in TOS noch ein Aufklapphandy hat?
                Ich warte noch darauf, dass man einen Supercomputer aus den 80ern auf die Destiny holt
                Weil die Leute bei Star Trek auch in häßlichen Schlafanzügen rumlaufen.

                Also mansche Argumente sind echt...
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #53
                  Season 1

                  [101/102] "Air, Part 1 & 2" - 5
                  [103] "Air, Part 3" - 4
                  [104] "Darkness" - 3
                  [105] "Light" - 5
                  [106] "Water" - 3
                  [107] "Earth" - 2
                  [108] "Time" - 4
                  [109] "Life" - 3
                  [110] "Justice" - 4
                  [111] "Space" - 4
                  [112] "Divided" - 3
                  [113] "Faith" - 2
                  [114] "Human" - 3
                  [115] "Lost" - 3
                  [116] "Sabotage" - 1
                  [117] "Pain" - 1
                  [118] "Subversion" - 4
                  [119] "Incursion (1)" - 4
                  [120] "Incursion (2)" - 3
                  Durchschnitt ~ 3,2

                  Für mich eine sehr durchwachsene erste Staffel, die zunehmend schlechter wurde, weil man sich nicht wirklich auf einen main-plot festlegen konnte/wollte und dennoch extrem viele Filler-Folgen untergebracht hat - so wurde das season finale erst über die letzten 3 Folgen vorbereitet, davor versuchte man mithilfe der Blue Man Group Spannung aufzubauen, und davor setzte man ausschließlich auf life support Fehlversagen.
                  Die Handlungen der einzelnen Personen sind sehr inkonsistent und schlicht Blödsinn, nur um die angedachten Stories in die richtigen Bahnen zu lenken.

                  Man kann nur hoffen dass bei denen der Autorenstreik einfach länger angedauert hat sonst wars das für mich mit dieser Serie.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    #54
                    [101] "Die Destiny, Teil 1" / "Air, Part I" 6*
                    [102] "Die Destiny, Teil 2" / "Air, Part II" 5*
                    [103] "Rettung für die Destiny" / "Air, Part III" 5*
                    [104] "Finsternis" / "Darkness" 5*
                    [105] "Der Flug ins Licht" / "Light" 5*
                    [106] "Außerirdische Invasion" / "Water" 4*
                    [107] "Die Rückkehr" / "Earth" 3*
                    [108] "Die Zeitreise" / "Time" 6*
                    [109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" 3*
                    [110] "Mordverdacht" / "Justice" 6*
                    [111] "Weltraum" / "Space" 6*
                    [112] "Uneins" / "Divided" 6*
                    [113] "Glaube" / "Faith" 4*
                    [114] "Der Genetische Code" / "Human" 5*
                    [115] "Verloren" / "Lost" 4*
                    [116] "Sabotage" / "Sabotage" 5*
                    [117] "Halluzinationen" / "Pain" 3*
                    [118] "Die Luzianer-Allianz" / "Subversion" 6*
                    [119] "Feindlicher Übergriff, Teil 1" / "Incursion, Part I" 6*
                    [120] "Feindlicher Übergriff, Teil 2" / "Incursion, Part II" 6*


                    So das ist nun meine Statistik zu ersten SG:U Staffel.
                    Der Mittelwert liegt bei 4,95.

                    Leider habe ich keine persönlichen Vergleichswerte, da das meine erste Statistik ist,
                    allerdings werde ich das Prinzip beibehalten, da man so recht viel über die Veränderungen der eigenen Vorlieben im Bezug auf Serien bzw. Stories im Verlauf der Zeit erfährt.

                    Wie man sieht habe ich nichts gegen Social-elemente,
                    allerdings gefallen mir die Folgen wie 1*16 besser,
                    da man dort z.B sehr viel über Rush zwischen den Zeilen lesen kann, anders als z.b in 1*07,
                    wo die Charachterisierungen einfach zu "erzwungen" wirken.
                    Ich bevorzuge es wenn die Social-elemente in die Haupthandlung eingebaut werden
                    und nicht separat vor sich "dahingwegetieren".
                    Besonders die Kommunkikatinssteine, deren Vorhandensein ich eigentlich befürworte,
                    zeigen diese Trennung zwischen subversiver Charakter-einbindung (auf dem Schiff) und der erzwungenen Charakterisierung (auf der Erde), die meistens ziemlich "gewollt" emotional wirkten.
                    Die Tatsache, dass ich kaum zwischen 1*07 "Earth" und 1*09 "Life" unterscheiden konnte stützt meine Meinung weiter.

                    Auch mir gefiel die 2te Staffelhälfte besser als die erste und es war sehr schön herauszufinden,
                    dass sie bereits vor der Ausstrahlung der ersten Hälfte und den Fanprotesten entstanden ist
                    und sich die Autoren anscheinend langfristig Gedanken gemacht zu haben scheinen.

                    Zuletzt ist noch die Kontinuität zu erwähnen:
                    Es ist sehr interessant Details aus früheren Episoden auch in späteren zu sehen, wie z.B Eli's Sonnenbrand aus 1*03.
                    Allerdings waren die Autoren dann bei anderen Plotelementen wie z.b dem Flug zur nächsten Galaxie etwas inkonsequent.

                    Persönlich kann ich die nächste Staffel kaum erwarten und hoffe,
                    dass sich der positive Trend fortsetzt und die Serie mich weiterhin so gut unterhält.
                    mfg Zitronenallergie
                    Eli: This is not good.
                    Lt. James: Try not to panic.
                    Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

                    Kommentar


                      #55
                      1. Staffel (komplett):

                      101/102] "Air, Part 1 & 2" 3
                      [103] "Air, Part 3" 3
                      [104] "Darkness" 2
                      [105] "Light" 3
                      [106] "Water" 2
                      [107] "Earth" 2
                      [108] "Time" 4
                      [109] "Life" 2
                      [110] "Justice" 4
                      [111] "Weltraum" / "Space" 4
                      [112] "Uneins" / "Divided" 4
                      [113] "Glaube" / "Faith" 4
                      [114] "Der Genetische Code" / "Human" 4
                      [115] "Verloren" / "Lost" 4
                      [116] "Sabotage" / "Sabotage" 2
                      [117] "Halluzinationen" / "Pain" 2
                      [118]"Die Luzianer-Allianz" / "Subversion" 5
                      [119] "Feindlicher Übergriff Teil 1" 3
                      [120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" 1

                      Gesamtbewertung: 2,9

                      Oder in Worten ausgedrückt: Vollkommener Durchschnitt.
                      Wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich bei vielen Folge zu Beginn wohlwollend abgestimmt habe, ist dieses Ergebnis noch schmeichelhaft.

                      Traurig ist einfach, dass so schlecht begonnen wurde. Zwischenzeitlich wurde es mal besser und es waren einige gute Folge dabei, aber folgten sofort wieder zwei hammerschlechte Folgen. Das Staffelfinale ist auch eine der größten Enttäuschungen und Verarschungen die ich je in einer Serie gesehen habe. Bezeichnend für SG:U ist auch, dass es nur eine Folge mit >4 Sternen gibt und die gab aus auch nur, weil man sich eines klassischen SG Effektes bedient hatte: O´neill in Bestform!

                      Schlimm finde ich auch, dass ich Null Bedarf verspüre auch nur eine Folge nochmal zu sehen. Auf RTL2 laufen ja die x-ten Wiederholungen von SG:1 und SG:A und fast jede Folge ich mir ganz gerne nochmal an. Ich glaube nicht, dass dies einmal bei SG:U der Fall sein wird, selbst nach ein paar Jahren


                      Toooor gegen Italien, geil!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
                        Habe mir nun fast alle Folgen angesehen . SGA war um Jahrhunderte besser.
                        Zumal man General O`Neill schon sehr gealtert ist, haben die von SGU keine moderne Technik des SG1 und SGA Teams. Höchst komisch ??!!. Denn deren Wissentsstand hätten sie spätestens auf der IKARUS-Basis haben müßen
                        Ein Fehler, den schon SGA gemacht hat. Warum sonst, nahm man keine ZATs oder Stabwaffen nach Atlantis mit?

                        Und das Rückrudern bei der Technologie empfinde ich sogar als sehr positiv. Eines der wesentlichen Elemente von Stargate war stets, dass Menschen der Gegenwart in der großen Galaxis mitmischen. In SGA und den letzten Staffeln SG1 waren die Menschen dann aber schon großteils fortschrittlicher als die von "Star Trek", was viel vom Flair und der Besonderheit des Franchises genommen hat.

                        Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
                        Schon erstaunlich wie man "ohne/wenig" Energie die "WalkiTalki`s" trotzdem immer aufgeladen sind. Die stammen doch noch aus einer Zeit da gabs das SG1-Team noch nicht.
                        Wie schon gesagt, wurde das bereits geklärt. Außerdem ist es weitaus realistischer Energie eines Raumschiffes auf einen Akku zu übertragen, als dass McKay stets mit seinem Laptop sich in außerirdische Systeme einklinken kann.

                        Und SG1 hatte soweit ich mich erinnere auch nichts anderes als Funkgeräte. Warum sollte man auf diese schlichte, funktionierende Technik verzichten? Nur damit es "spaciger" und "futuristischer" wirkt?

                        Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
                        Von anderen technichen Ungereimtheiten will ich nicht weider reden.
                        Ich selbst habe oftmals SGU kritisiert (zu wenig Plot-Vorwärtskommen, zu viele Soap-Elemente, etliche Füllerfolgen wie "Life" oder "Pain"). Gröbere Logiklücken als in SG1 oder SGA sind mir aber nicht aufgefallen. Könntest du mal Beispiele nennen (außer vielleicht, dass Eli mittels Computerspiel zum Antiker-Experten wurde, was etwas weit hergeholt ist).

                        Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
                        Mein Fazit ist höchstens eine 2,0. Da war ja der erste SG-Film besser.
                        Hoffen wir das es in der zweiten Staffel besser wird .
                        Den ersten Stargate-Film mag ich auch lieber. Wobei ich diesen zu Emmerichs besten Werken zähle und mir somit allgemein sehr gut gefällt.

                        Insgesamt erinnert SGU aber mehr an diesen als jede andere SG-Serie. So ist Young durchaus mit dem O'Neill des Films vergleichbar. Auch war der Film noch weitaus ernster als das spätere "Stargate". Dazu kommen die bereits erwähnten "Gegenwartsmenschen" (was mir beim Film und den ersten Staffeln SG1 sehr gut gefallen hat) und die Gefährlichkeit von Stargate-Reisen (die man erstmals seit Jahren wieder bei SGU spürt).

                        SGU hat sicherlich mehr mit den Anfangsjahren des Franchises als mit den späteren (letzten Staffeln SG1 und SGA) zu tun, was ich als sehr positiv empfinde.

                        Kommentar


                          #57
                          2.Hälfte Staffel Eins:

                          [111] "Weltraum" / "Space" 5
                          [112] "Uneins" / "Divided" 4
                          [113] "Glaube" / "Faith" 4
                          [114] "Der Genetische Code" / "Human" 4
                          [115] "Verloren" / "Lost" 4
                          [116] "Sabotage" / "Sabotage" 4
                          [117] "Halluzinationen" / "Pain" 2
                          [118]"Die Luzianer-Allianz" / "Subversion" 5
                          [119] "Feindlicher Übergriff Teil 1" 5
                          [120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" 5

                          Durchschnitt: 4,2
                          ges. Durchschnitt Staffel 1: 4,13

                          Die 2te Hälfte war für mich viel besser, ist immer interessant wie wenig sich dann die Wertungen unterscheiden. Muss wohl ein wenig kritischer Bewerten wie ich es bei Star Trek auch gemacht habe.

                          Ansonsten freue ich mich auf Staffel 2.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Insgesamt erinnert SGU aber mehr an diesen als jede andere SG-Serie. So ist Young durchaus mit dem O'Neill des Films vergleichbar. Auch war der Film noch weitaus ernster als das spätere "Stargate". Dazu kommen die bereits erwähnten "Gegenwartsmenschen" (was mir beim Film und den ersten Staffeln SG1 sehr gut gefallen hat) und die Gefährlichkeit von Stargate-Reisen (die man erstmals seit Jahren wieder bei SGU spürt).
                            Gefährlichkeit von Gate-Reisen? Kann ich nicht nachvollziehen.
                            Wüste, Eis, das sind schonmal ganz banale Dinge, die wir auch auf unserem Planeten haben.
                            Goa´Uld Wesen die etwas flinker sind und einen Menschen durchlöchern, statt sich in ihn ein zu nisten? Der Monsterdino? Sicherlich eine Art von Gefahr, aber naja. Ach ja die Zecken, nun ja harmlos, wenn man eine Zeckenzange dabei hat und nicht geistig schwer angeschalgen ist, wie die meisten auf der Destiny.
                            Die einzig wirklich Gefahr sind die Blues, wobei diese schon in der ersten Staffel zur Lachnummer gemacht wurden.
                            Also ich hätte wesentlich mehr Angst wenn ich in Pegasus durchs Tor gehe, wo vielleicht auf der anderen Seite ein hungriger Wraith wartet, verrückte Höhlenmenschen, fanatische Militäristen oder übrig gebliebene Replis, die von Menschen nicht viel halten. Und der Iratuskäfer und Michaels Monster stellen die SG:U Äquivalente auch locker in den Schatten

                            Kommentar


                              #59
                              Ich meinte hierbei auch eher das "Gefühl". Vor allem bei SGA wirkte es so, als würden Gate-Reisen nichts Besonderes sondern reine Routine sein.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Gefährlichkeit von Gate-Reisen? Kann ich nicht nachvollziehen.
                                Wüste, Eis, das sind schonmal ganz banale Dinge, die wir auch auf unserem Planeten haben.
                                Goa´Uld Wesen die etwas flinker sind und einen Menschen durchlöchern, statt sich in ihn ein zu nisten? Der Monsterdino? Sicherlich eine Art von Gefahr, aber naja. Ach ja die Zecken, nun ja harmlos, wenn man eine Zeckenzange dabei hat und nicht geistig schwer angeschalgen ist, wie die meisten auf der Destiny.
                                Die einzig wirklich Gefahr sind die Blues, wobei diese schon in der ersten Staffel zur Lachnummer gemacht wurden.
                                Also ich hätte wesentlich mehr Angst wenn ich in Pegasus durchs Tor gehe, wo vielleicht auf der anderen Seite ein hungriger Wraith wartet, verrückte Höhlenmenschen, fanatische Militäristen oder übrig gebliebene Replis, die von Menschen nicht viel halten. Und der Iratuskäfer und Michaels Monster stellen die SG:U Äquivalente auch locker in den Schatten
                                Die von dir angesprochenen Sachen tauchen aber nur in sehr wenigen Folgen auf. In den meisten Folgen geht man einfach durchs Tor, man hebt ja nichtmal die Waffe und Teyla erzählt einem gleich welches Volk da wohnt und das sie Freundlich sind. Auch wurden viele Planeten schon vorher erkundet und man hört schon in der Einsatzbesprechung in welche Richtung es geht. Jeder Planet hat atembare Atmosphäre, passende Gravitation und passendes Klima mit schönen kanadischen Wäldern und alle Aliens sprechen perfektes Englisch.

                                Bei SGU ist das zurzeit anders. Es ist offensichtlich das die Gefahren welche die Crew bis jetzt ausgesetzt waren nicht an die aus z.B. SGA heranreichen. Fairerweise müsste man auch sagen das das extrem unrealistisch währ weil die Destinycrew garnicht die Möglichkeit hat etwas dagegen zu machen.

                                Aber SGU erzeugt eben eine Menge spannung weil nichts verraten wird. Wir wissen nicht wer die BLues sind, wie groß ihr Reich ist, ob sie überhaupt ein Reich haben oder was sie antreibt. Auch weiß man bei jedem Planetenbesuch nicht was einem hinter dem nächsten Strauch erwartet. Alle Gefahren die man bis jetzt gesehen hat waren erbarmungslos tötlich. Es gibt kein Gerede und kein Verhandeln. Das Team kann mal nicht eben entkommen, aus dem Gefängnis ausbrechen indem sie mit einem gezielten Messerwurf ein mentales Schloss entriegeln und auf dem Rückweg hunderte Geistloser Statistengegner ummhähen. Bis jetzt wurde jede Situation mit Glück gemeistert. Und irgentwann hat man eben kein GLück mehr.

                                Das ist der Grund wieso es für mich bedrohlicher als SGA wirkt. Ich mein wenn 3 Leute, einer davon ein Arzt ohne Kampferfahrung, auf Drogen eine große Wraithwelt stürmen um weitere Drogenpflanzen zu klauen und alle kommen unbeschadet zurück. Kann es mit der Bedrohung durch die Wraith nicht weit her sein.

                                Du wirst jetzt wieder sagen das das eine Comedy Folge war und da stimme ich dir zu. Aber zuviele Comedyfolgen haben für mich die Spannung kaputtgemacht. Die Wraith wurden zu oft verarscht als das man sie noch ernst nehmen könnte.

                                Selibges ist mir z.B. auch bei SG-Mitchell passiert. Ich kann Baal nicht mehr ernst nehmen so oft wie er und sein Tun für Slapstik herhalten musste.

                                Bei den Ori genauso. Sie wurden zu schnell entmystifiziert. Zuschnell gab es Geräte um ihre Kräfte zu blockieren. Abgesehen von den großen Schiffen stellten sie keine Bedrohung da. Und die tauchten viel zu selten auf weil sie eben zu übermächtig waren.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X