[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Was ich quatsch finde ist der Name "Destiny". Wurde der aus dem antikischen ins englische übersetzt oder haben die Überlebenden dem Schiff den Namen gegeben?
    Rush hat ihn im Schiffscomputer gefunden und übersetzt. War seine erste Handlung auf der Destiny
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      @Hyperraum / Subraum: Ist doch schnurz, wie das heißt!
      Kümmert ihr euch eigentlich immer um solche sinnlose Kinkerlitzchen ?
      Was kommt als Nächstes ?
      Fliegt Dr. Who durch den gleichen Raum, wie SG, ST usw...?
      Und weiter...?
      Da spricht der Sci-FI Fan.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Wie groß ist die Destiny (eher klein); wie groß sind halbe Städte (eher sehr groß) ?
      Wo hast du die Daten für diesen Größenvergleich?

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Ein ZPM wird mit gewaltigem Energiebedarf fertig. Dagegen is die Destiny und ihre paar Hüpfer ein Klax!
      3 Zp'Ms sind nach 10.000 Jahren einfacher Wasserverdrängung leer. Die Destiny ist sei Milliarden Jahre Unterwegs.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Dazu sind ZPMs so klein, da kann man ganze Lkw-Ladungen hinstellen & du merkst kaum, das was da ist.
      Hier sieht man, wie wenig Ahnung die Macher von "Sternen Gfrieser Unlogisch" von SG überhaupt haben!
      Hier sieht man eher wiewenig Ahnung du hast. Die Destiny ist um einiges älter als Atlantis, älter als die Sternentore in der Milchstraße. Ist es da so abwegig das zu dem Zeitpunkt ZPM's noch nicht erfunden wurden?

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Energieprobleme sind für Antiker nicht wirklich ein Problem...Ja, und die ganzen anderen Schiffe der Antiker, Goaud usw., die fliegen auch rum, bis Schluß ist, oder wie ?
      FÜr sowas gibt es etwas das nennt sich Treibstoff. Und es gibt eine Crew die ihr Schiff quasi nachtanken kann. Hat die Destiny nicht.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Ok. Und Sonnenkollektoren in der super Antiker-Ausführung sind wohl alle, oder wie soll ich mir das vorstellen ?
      Was willst du damit sagen? Drück dich mal genauer aus.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Geht auch nicht. Die Destiny ist gut bewaffnet - also auch für den Kampf gedacht.
      Nein ist sie nicht, was man auch in Episode 11 und 12 gut sieht.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Zusätzlich macht es absolut keinen Sinn, mega-Schilde zu machen, bloß um in ner Sonne rumzukurven und dann mit Kinder-Schildchen gegen ein feindliches Universum antreten zu wollen & dann einfach aus dem All geblastert zu werden.
      Mega Schilde fressen Megaviel ENergie. Solange die Sonnenkollektoren die Batterien gleichzeitig wieder aufpumpen ist es kein Problem die Mega-Schilde am laufen zu halten. Ohne das permanente aufpumpen sind die Energiespeicher bald alle. Grundlegende physikalische Gesetzmäßigkeiten.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Oder glaubst du, die Antiker haben ihre geilen Drohnen aus Jux und Tollerei erfunden ?
      Das ht genau was mit den Schilden zutun? ZUmal es auf der Destiny auch keine Drohnen gibt.


      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Nebenbei ist es nicht wirklich glaubwürdig, daß ein Schild mega-Gravitation sonderlich gut abhält.
      Trägheitskompensatoren sind Teil eines jeden Sci-FI Universums, interessant das du gerade das für unrealistisch hälst.


      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Schon Hitze ist "so eine Sache"...
      Der Weltraum ist mal ein ganz mieser Wärmeleiter.


      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Aber selbst, wenn alles möglich is und das Schiff dafür scheinbar keine besondere Panzerung hat, kostet mich das Sonnen-Knutschen-Aushalten soviel Energie, daß die ganze Idee völlig absurd is!

      Es kostet sehr viel Energie, man gewinnt aber genug Energie dazu um das auszugleichen. Solange das Endergebnis positiv ist gibts keinen Grund warum das absurd sein sollte. Also bitte erkläre was so absurd ist.


      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Ich geh doch nicht so nahe ran & pump Tera-Watt wo rein, wenn ich einfach die super-Kollektoren ausfahren könnte und "gut is".
      Dummerweise müssen diese Superkollektoren nunmal IN der Sonne sein damit sie funktionieren.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Na, denn raus damit! Oder willst weiterhin als Angeber gelten ?
      6.11^^

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Seit wann hat das was speziell mit SG zu tun ?
      Ich bin scifi-Fan (und daher mag ich eigentlich SG) - schon vergessen ?
      Oh wie süß. WIr sind hier aber im SG-Universum, also gelten auch hier nur die SG-Gesetze und nicht die die du irgentwo aufgeschnappt hast.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Nicht die Schirme haben eine eingebaute FoF Erkennung - sondern der Boardcomputer, der dann tunlichst bei der Rückkehr ein Loch aufmachen sollte, sonst machts nämlich *bumm* und SGx is bei Rückkehr tot.
      Und das die Dinger von innen durchlässig sind...is mehr oder minder common sense...aber hie und da müssen sie auch extra für Ausflüge aufgemacht werden..da sind die Serien nicht sooooo genau.
      Und wo genau ist dieser tolle Boardcomputer Onscreen zu sehen, wo genau wird das erklärt?


      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Diese Weisheiten hast du genau woher ?
      Aus der Serie, ich hab im gegensatz zu dir aufgepasst.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      2x geentert & keiner hat Lust drauf, das Ding auch zu nutzen ? Sightseeing Piraten, die wegen des Abwehr-Feuers ihr Leben riskierten...und dann unter Feuer wieder verschwanden
      Soll ich mir das so vorstellen ?
      Schau die Serie da wird alles erklärt.

      Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Stark zusammengeschossen: Aso, deswegen funktionieren ja auch noch alle Waffen, der Antrieb und alles ist in so toller KOndition, daß sogar Sonnen-Gravitation locker weggesteckt wird.
      Klar....!
      Wie gesagt du solltes die Serie schauen dann hättest du deine Antworten.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Prometheus. Das Schiff wurde von den Bösen Jungs übernommen und trotz aktiver Schilde konte SG-1 ein Tel'tak (oder wars ein Todesgleiter? ) in den unteren Hangarbuchten landen.
        Ja, hier bitte ich auch um eine Folgennummer, mir ist nichts dergleichen bekannt.
        Die Tollaner haben übrigens eine Technologie mit der sie durch feste Objekte hindurch können. Und das ist um einiges schwerer als bei einem Energiefeld.
        Nope ist es nicht. Frag mal Odo, oder andere Wechselbälger, die kommen durch fast alles durch, nur nicht durch Schutzschilde
        Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Tollanertechnologie es erlaubt Schilde zu durchdringen. Man hätte doch sicherlich die Waffensysteme darauf basieren lassen, bzw. hätte man einen der neu entwickelten Sprengköpfe auf die Goa´Uld mit "Superschilden" schicken können!? Aber das geht nun zu weit
        Und jetzt würde ich gern von dir wissen wo in der Serie gesagt wird das Tau'ri Schutzschilde bzw. generell Schutzschilde im SG Universum die Fähigkeit der Freund-Feind Erkennung haben und sich entsprechend einstellen können. bin gespannt wie du diesen Schwachsinn rechtfertigen willst.
        Np. Die Atlantisschilde erkennen Antikerschiffe und lassen sie durchfliegen, in beide Richtungen. Sehr gut zu sehen, als die Pegasusasgard sich diesen Fakt zu nutze machen und die Schilde durchfliegen. Oder eben diverse Jumpermanöver.
        Jumper können auch problemlos in die Menschenhangar einfliegen, wenn die Schilde aktiviert sind! Bsp: Sheppard und Co. fliegen unter Waffenbeschuss in den Hanger der Apollo, während diese von Replis beschossen wird.
        F-302 können dies natürlich auch, die werden ständig während eines Gefechts gestartet. Wäre äußerst unlogisch, wenn man keine Flieger aufnehmen kann wenn die Schilde aktiviert sind.
        Soviel zum Thema Schwachsinn!

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Ja, hier bitte ich auch um eine Folgennummer, mir ist nichts dergleichen bekannt.
          Ich meine, der deutsche Episodentitel hieß "Prometheus". War in der 6. Staffel, erstes Auftreten der Prometheus, sie wurde entführt und Teal'c und O'Neill sind mit einem Gleiter oder ähnlichem hinterhergeflogen.

          Np. Die Atlantisschilde erkennen Antikerschiffe und lassen sie durchfliegen, in beide Richtungen. Sehr gut zu sehen, als die Pegasusasgard sich diesen Fakt zu nutze machen und die Schilde durchfliegen. Oder eben diverse Jumpermanöver.
          Jumper können auch problemlos in die Menschenhangar einfliegen, wenn die Schilde aktiviert sind! Bsp: Sheppard und Co. fliegen unter Waffenbeschuss in den Hanger der Apollo, während diese von Replis beschossen wird.
          F-302 können dies natürlich auch, die werden ständig während eines Gefechts gestartet. Wäre äußerst unlogisch, wenn man keine Flieger aufnehmen kann wenn die Schilde aktiviert sind.
          Soviel zum Thema Schwachsinn!
          Dies liegt an der Schildmodulation. Schilde haben alle eine bestimmte "Frequenz", auf der sie laufen, und wenn man diese kennt, kann man sie durchdringen. So reicht auch eine ausreichend hohe Geschwindigkeit, den Schild zu durchdringen (wenn man im richtigen Moment kommt).
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ja, hier bitte ich auch um eine Folgennummer, mir ist nichts dergleichen bekannt.
            Siehe oben

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Nope ist es nicht. Frag mal Odo, oder andere Wechselbälger, die kommen durch fast alles durch, nur nicht durch Schutzschilde
            Relevanz fürs Stargate Universum = 0. Der Vergleich selbst hinkt abgesehen davon natürlich auch extrem.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Tollanertechnologie es erlaubt Schilde zu durchdringen. Man hätte doch sicherlich die Waffensysteme darauf basieren lassen, bzw. hätte man einen der neu entwickelten Sprengköpfe auf die Goa´Uld mit "Superschilden" schicken können!? Aber das geht nun zu weit
            WIe war das mit den Tollanerkanonen die ein Hatak mit einem Schuss zerstören? Oh und da gabs auch noch die Technologie das Waffen jeder Art und Form sofort deaktiviert werden.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Np. Die Atlantisschilde erkennen Antikerschiffe und lassen sie durchfliegen, in beide Richtungen. Sehr gut zu sehen, als die Pegasusasgard sich diesen Fakt zu nutze machen und die Schilde durchfliegen. Oder eben diverse Jumpermanöver.
            Atlantistechnologie = Zukunft, Destinytechnologie = tiefste Vergangenheit.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Jumper können auch problemlos in die Menschenhangar einfliegen, wenn die Schilde aktiviert sind! Bsp: Sheppard und Co. fliegen unter Waffenbeschuss in den Hanger der Apollo, während diese von Replis beschossen wird.
            F-302 können dies natürlich auch, die werden ständig während eines Gefechts gestartet. Wäre äußerst unlogisch, wenn man keine Flieger aufnehmen kann wenn die Schilde aktiviert sind.
            Soviel zum Thema Schwachsinn!
            Und in welcher Folge sieht man genau das ein menschliches Schild in der Lage ist Projektilwaffen aufzuhalten?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
              Ohne Ignore Funktion ist das nur so sauschwer
              Och, Premiumuser können so etwas

              Ich wollte eigentlich auch mal auf ihn antworten, aber nachdem ich HanSolos Post gelesen hatte, wusste ich, dass das sinnlos war. Immerhin: der Name ist super gewählt

              Kommentar


                Hmmm, ich kann mich irren aber basierte die Technologie mit der die Tollaner Materie durchdringen konnten nicht auf Phasenverschiebung?

                Zumal ich noch etwas im Kopf habe, dass die Technologie mit der Auslöschung der Tollaner komplett verloren ging. Das SGC verfügt afaik über keine Tollaner Technologie.

                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Och, Premiumuser können so etwas

                Ich wollte eigentlich auch mal auf ihn antworten, aber nachdem ich HanSolos Post gelesen hatte, wusste ich, dass das sinnlos war. Immerhin: der Name ist super gewählt
                Agree

                Da ist wirklich jedes Wort Zeitverschwendung.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Hmmm, ich kann mich irren aber basierte die Technologie mit der die Tollaner Materie durchdringen konnten nicht auf Phasenverschiebung?

                  Zumal ich noch etwas im Kopf habe, dass die Technologie mit der Auslöschung der Tollaner komplett verloren ging. Das SGC verfügt afaik über keine Tollaner Technologie.
                  Das eventuell nicht, allerdings verfügt man mittlerweile über Phasenverschiebungstechnologie, ungefähr ab Staffel 10. Hierzu gab es 2 Folgen: In einer wird ein Dorf von Ori-Truppen angegriffen und Carter kann gerade so ein Haus verschieben, in der anderen wurde sie in eine parallele Realität verschoben. Hier schützte sie die Erde vor einem Ori-Angriff, in dem sie die gesamte Erde in der Phase verschob.

                  Womöglich konnte Anubis nur seinen Schild auch auf andere Phasen erweitern, wodurch die Waffen der Tollaner unwirksam wurden - oder die Ionengeschütze besaßen garnicht diese Technologie sondern zerstörten altmodisch einfach mit einem guten Rumms an übertriebener Energie den Feind.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                    Gut möglich, dass die Destiny für einen Deep-Space-Einsatz gedacht war und dann wäre die Sonnenaufladung weitaus intelligenter, als einfach ein paar ZPMs mitzunehmen. Und über den Energieverbrauch zu spekulieren ist auch sinnlos. Zumindest solange nicht klar ist, was die Destiny alles kann.
                    Das hilft alles nix!
                    Ich brauch nicht selbstmörderisch oder mega-energieverschwenderisch in ne Sonne reindonnern, wenn ich die Energie auch locker (und vorallem LOGISCH) per super-Kollektoren kriege.
                    Was ich quatsch finde ist der Name "Destiny". Wurde der aus dem antikischen ins englische übersetzt oder haben die Überlebenden dem Schiff den Namen gegeben?
                    Und wenn das Ding jetzt "Mega Toller Rettungskreuzer" oder "Joe the supership" heißen würde...was würd das ändern ?
                    GARNIX.
                    Junge, wenn ich mich um derartige Kinkerlitzchen scheren würde, käme ich ja zu garnix!
                    Tatsächlich schätze ich aber sehr stark, daß die ERdlinge dem Ding den Namen gegeben haben. Antikisch kennen die sowieso nicht wirklich & sogar die hatten andere Probleme, als den Schiffnamen rauszukriegen. Rumprügeln und daheim rumfi.. z.B.
                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Rush hat ihn im Schiffscomputer gefunden und übersetzt. War seine erste Handlung auf der Destiny
                    *denkste*
                    Und woher kann der Kerl so gut Antikisch ? Ne Vorahnung, oder was ?
                    Und wieso passt der Name so gut zur Situation der ERdlinge ?
                    Hatten da die Antiker eine Vorahnung, oder was ?
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Wo hast du die Daten für diesen Größenvergleich?
                    Gegenfrage: Bist du blind ?
                    Oder soll die Destiny plötzlich wenigstens so groß sein, wie Atlantis ?
                    Mach dich hier nicht krampfhaft lächerlich, wenn du verzweifelt versuchst, Unsinn logisch zu begründen.
                    3 Zp'Ms sind nach 10.000 Jahren einfacher Wasserverdrängung leer. Die Destiny ist sei Milliarden Jahre Unterwegs.
                    Jetzt sinds schon Milliarden.
                    Sonst heißts immer nur ein paar "Tausend", wenn mich nicht alles täuscht.
                    Ändert übrigens immernoch nix daran, daß einfache Sonnenkollektoren die Produchaoten von "Sternen Gsindel Unfähig" vor "Teufels Küche" bzw. der wohl krassesten Unlogik seit den 50gern mit dem "Sonnenknutschen" bewahrt hätte.
                    Hier sieht man eher wiewenig Ahnung du hast. Die Destiny ist um einiges älter als Atlantis, älter als die Sternentore in der Milchstraße. Ist es da so abwegig das zu dem Zeitpunkt ZPM's noch nicht erfunden wurden?
                    Ahnungslos du bist, mein enttäuschender Padawan .
                    Nochmal extra für dich: Die Destiny ist nicht alter Schrott, sondern ist extrem fortschrittlich, da neben Stargate auch mit hyper-modern wirkenden non-klobigen "Fliegenden Auge" ausgestattet und mit super-geilen anti-Sonnen Schilden sowie mega-anti-Sonnen-Struktur "verwöhnt".
                    Das ist das geilste Ding, was je im SG-Universum rumgeschippert ist.

                    Ja,ja...was so eine saudumme Idee vom Sonneknutschen so alles an irreparablen Schaden bezüglich Glaubwürdigkeit anrichtet...
                    FÜr sowas gibt es etwas das nennt sich Treibstoff. Und es gibt eine Crew die ihr Schiff quasi nachtanken kann. Hat die Destiny nicht.
                    Klar, "pack die Sonne in den Tank!"
                    Und wenn wir mal zu spät dran sind oder die Sonne in Reichweite zu stark is (gibt ja auch mega-Sonnen), verbrennen wir einfach oder flitzen solange völlig hilflos durch den Raum, bis wer uns abknallt oder wir auf einen Planeten stürzen.
                    GENIALER PLAN!
                    Und sag mal, spielte nicht auch auf den Schiffen höchstens ein ZPM eine Rolle ?
                    Haben die wirklich oft genug zwischen "Treibstoff und ZPM" unterschieden ?
                    Zitat von fancydestroyer
                    Ok. Und Sonnenkollektoren in der super Antiker-Ausführung sind wohl alle, oder wie soll ich mir das vorstellen ?
                    Was willst du damit sagen? Drück dich mal genauer aus.
                    Was ist daran so schwer zu verstehen ?
                    Ich brauch nur das Sonnenknutschen, wenn ich keine super-Antiker-Sonnenkollektoren habe.
                    Und das ist der springende Punkt, der "Sternen Gsindel Unglaubwürdig" ähnlich wie "Brüste sind g...großartig" blitz-lächerlich gemacht hat.
                    Wegen dem Sonnenknutschen ergibt in punkto Logik nix mehr einen Sinn, da deswegen bei Destiny-SGU ALLES super-doll sein MUß; und daher nix mehr Schaden anrichten KANN, da nix die Macht einer Sonne überragt.

                    Bei Bsg wars schon im Piloten, letzte Szene aus: 1 Verräter unter den wichtigen Charakteren. Das reichte schon, um Bsg aus der ernsthaften Scifi auszuschließen.
                    Wer noch nicht genug hatte, sah noch, daß per Reinstopfen von einem Raumanzug nicht nur ein Loch in einem Gleiter geflickt wurde, sondern dann auch noch darin Atmo sich hielt.

                    @"Destiny ist ja DOCH nicht gut bewaffnet":
                    Sorry, unter "nicht guter Bewaffnung" verstehe ich ein, zwei kleine Kanönchen für gerade mal Asteroiden zerblastern - und nicht ganze Phalanxen (!) bzw. Waffenbatterien und noch ne Waffe und noch ne schwere Waffe...usw.
                    Die Destiny ist sowas wie wenigstens ein leichter Kreuzer; nicht ein armer Transporter bzw. "sub-Standard" Forschungsschiff.
                    Mega Schilde fressen Megaviel ENergie. Solange die Sonnenkollektoren die Batterien gleichzeitig wieder aufpumpen ist es kein Problem die Mega-Schilde am laufen zu halten. Ohne das permanente aufpumpen sind die Energiespeicher bald alle. Grundlegende physikalische Gesetzmäßigkeiten.
                    Und das soll genau was jetzt uns sagen...?
                    Nochmal: Sonnenkollektoren machen Sonnenknutschen überflüssig.
                    Du bleibst auf Distanz und deine Batterien werden geladen.
                    Ganz ohne Kamikaze-Sonnen-Sightseeing und brachial-brutale Logik-Meuchelei
                    Kapier das endlich mal: Das ganze dumme Sonnen-Knutschen war komplett sinnlos!
                    Seit gefühlten 100 Jahren scifi-Schreiberei ist auf den Unsinn noch keiner gekommen.
                    Genausowenig, wie auf Hauptcharaktere, die sich ständig streiten oder mit Rush und Young einanander glatt am liebsten abmurksen wollen.
                    Was glaubst du warum...?
                    Vielleicht weil beides kompletter Nonsense is & einem als ernstzunehmenden Autor glatt den Job kosten würde ?
                    Das ht genau was mit den Schilden zutun? ZUmal es auf der Destiny auch keine Drohnen gibt.
                    *ächz* Antiker-viel-im-Krieg *stop* Antiker-wegen-z.B.-Drohnen-große-Kriegsmacht *stop* Antiker-bauen-peinlich-bzw.-kaum-geschütztes-Raumschiff = unplausibel-bzw.-unlogisch.
                    Jetzt kapiert ?
                    Nebenbei ist es nicht wirklich glaubwürdig, daß ein Schild mega-Gravitation sonderlich gut abhält.
                    Trägheitskompensatoren sind Teil eines jeden Sci-FI Universums, interessant das du gerade das für unrealistisch hälst.
                    *ÄCHZ* Trägheitskompensatoren-haben-genau-nix-mit-mega-alles-zerstörenden-Gravitationskräften-von-Sonne-zu-tun.
                    Sonst-könnt-ja-bald-1-Schiff-da-nahe-rumschippern.
                    Mann! Nichtmal das Wurmloch eines Stargates in der Nähe dieser Kräfte ist eine "gute Idee!"
                    Und da willst mit einem Schiff rumschippern - bloß weil es Trägheitsdämpfer hat, welche übrigens dafür sorgen, daß du beim Starten nicht von den Beinen gefegt wirst.
                    Hat man alles sogar zuletzt in den Widerholungen von SGA bis SG1 auf Rtl2 gesehen.
                    Du brauchst also nichtmal dich wie ich zwischen den "Universen" zu bewegen. SG1 bis SGA reicht da völlig!
                    Der Weltraum ist mal ein ganz mieser Wärmeleiter.
                    Is schnurz, wenn du Sonne knutschen gehst. Näher an die Hölle ran, kommst nicht, als Lebender.
                    Es kostet sehr viel Energie, man gewinnt aber genug Energie dazu um das auszugleichen. Solange das Endergebnis positiv ist gibts keinen Grund warum das absurd sein sollte. Also bitte erkläre was so absurd ist.
                    *äääcchhzzz*
                    Allein die Idee ist komplett absurd! Ich spanne meine supi-Antiker-Sonnenkollektoren auf - und zwar überall wo ich will - und habe volle Batterien.
                    Ganz ohne Sonnenknutschen bzw. "Höllenbesuch und Winken an Luzifer"
                    Dummerweise müssen diese Superkollektoren nunmal IN der Sonne sein damit sie funktionieren.
                    Schrottige Dinger.
                    Alle anderen schaffen das auf Distanz.
                    Sogar schon heute!
                    Sag ich doch!
                    Die Produchaoten von "Sternen Gänse Unwissend" haben keinen blassen Schimmer von allg. Scifi, Technik oder *hah!* gar Stargate!
                    Oh wie süß. WIr sind hier aber im SG-Universum, also gelten auch hier nur die SG-Gesetze und nicht die die du irgentwo aufgeschnappt hast.
                    Das SG-Universum muß sich aber leider grob den allgemeinen, technischen bzw. scifi-mäßigen Gesetzen unterordnen.
                    Legt sich eine scifi-Serie zu sehr mit den physikalischen bis chemischen Grundregeln an, ist sie blitzartig lächerlich, peinlich usw. .
                    Wie schnell das geht, siehst ja in "Sternen Gsindel Unfähig"
                    ST hats ja auch gemacht - bloß war es dank mega-Kult erst mit ENT Schluß mit lustig.
                    Und wo genau ist dieser tolle Boardcomputer Onscreen zu sehen, wo genau wird das erklärt?
                    Er ist da, weil SGx eben nicht *bumm* macht.
                    Kein-Compi-der-schaut-keine Schildöffnung-und-dann-*bumm*.
                    Sag mal, logisch denken is nich so dein Ding, wa..?

                    @"In Serie wird alles erklärt (zwischen dem ganzen Rumgeprügel, rumgefi.. und sinnlosen Gebrabbel, wieso A B nicht mag und darauf C sauer is."
                    Echt ?
                    Es gibt doch sicher schon Verschriftlichungen, (von bemitleidenswerten Typen der "Last Fan Standing" for SGU Gruppe) oder ?
                    Darf ich da mal um die Links bitten ?

                    Allerdings: Sogar wenn Rush da was erzählt hat: Es erklärt nicht, warum keiner die Destiny dann einfach mitgenommen hat.
                    Is ja n cooles Teil mit Waffen usw. .
                    Für eine kleines Scharmützel als Kanonenfutter reichts IMMERNOCH

                    Und es erklärt nicht, wieso nach all dem alles noch recht gut funktioniert..



                    Fancy Destroyer

                    Kommentar


                      Und... Ignore-Script ist an. Hach schön diese Ruhe auf einmal.

                      Ein letztes noch fancydestroyer. Ich hab deinen Beitrag gemeldet, so wie du dich aufführst ist es das letzte.

                      Eine letzte logische Antwort: Klar gibt es auch heute die Möglichkeit Sonnenlich in Energie umzuwandeln. Aber zum einem sind die Solarplatten viel zu empfindlich um im Gefecht zu taugen und zum anderen ist die Energieausbeute sehr gering. Selbst wnen du dein ganzes Haus zupflasterst bist du nicht in der Lage das Haus komplett autark mit Strom zu versorgen. Von der Energie für Schilde und Waffen ganz zu schweigen. Da bringts mehr dein Raumschiff mit Braunkohle zu betreiben.

                      Aer wiegesagt da ich dich jetzt auf Ignore hab kannst du dir die Antwort auch sparen. Eigentlich kannst du das Posten auch gleich lassen, ich glaub kaum das es ier noch einen gibt der ernsthaft diskutieren will und dich nicht ignoriert.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        @Mich melden ? Wozu ? Ich bin höchstens mit den Produzenten von SGU übel unmgesprungen. Ist das jetzt auch schon verboten ?
                        Und tschuldigung, daß ich logisch denke und nicht alles haarklein sehen muß, um es vorauszusehen.
                        *schüttelt den Kopf*

                        @Sonnenkollektoren:
                        Antiker können (fast) alles. Ihr ZPM is so groß, wie ein Toaster und versorgt halbe Städte.
                        Es wäre also plausibel, das die einfach nur 1 besseren Stecknadelkopf in Richtung Sonne halten *gut is*.
                        *zuckt mit den Schultern*
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Das eventuell nicht, allerdings verfügt man mittlerweile über Phasenverschiebungstechnologie, ungefähr ab Staffel 10. Hierzu gab es 2 Folgen: In einer wird ein Dorf von Ori-Truppen angegriffen und Carter kann gerade so ein Haus verschieben, in der anderen wurde sie in eine parallele Realität verschoben. Hier schützte sie die Erde vor einem Ori-Angriff, in dem sie die gesamte Erde in der Phase verschob.
                        Und der ganze Phasen-Zauber hat genau was mit Antiker vs Aliens vs Logik zu tun ?
                        GARNIX!!!
                        Also, was soll diese Zeitverschwendung ?
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        WIe war das mit den Tollanerkanonen die ein Hatak mit einem Schuss zerstören? Oh und da gabs auch noch die Technologie das Waffen jeder Art und Form sofort deaktiviert werden.
                        1-Folgen-Fliege.
                        Hat weder allgemeine Relevanz, noch was mit dem Thema überhaupt zu tun.
                        Atlantistechnologie = Zukunft, Destinytechnologie = tiefste Vergangenheit.
                        Leider falsch.
                        Destiny ist mit super-Panzer/Schild gegen Sonne immun und zusammen mit hypermodernen "Fliegenden Auge" das geilste Teil des SG-Universums


                        Nix zu machen - bei "Sternen Gänse Unterbelichtet" passt wirklich einfach nix zusammen.
                        Weder allgemein; noch sg-spezifisch.
                        Sowas hast ech noch nie gesehen! *staun*


                        Fancy Destroyer
                        Zuletzt geändert von fancydestroyer; 19.04.2010, 23:19.

                        Kommentar


                          Also zurück zum eigentlichen Thema. Wir wissen das die Aliens ja scho zuvor auf der Destiny waren. Wenn Antikerschilde wirklich in der Lage sidn befreundete Objekte rein oder raus zu lassen, währ es dann möglich das die Aliens ihre Schiffe als befreundet da reinprogrammiert haben?

                          Immerhin istes auffällig das das tolle automatische Verteidigungssystem garnicht reagiert und die Waffen manuell aktiviert werden müssen.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Neeet wirklich.
                            Dann flieg ich mit wehenden Fahnen einfach in den Hangar rein, welcher sich ja natürlich für mich "Freund" brav öffnet, schieß alles übern Haufen, was mir im Weg steht, hol mir das hübscheste Exemplar...und flieg wieder weg.

                            Und die Kanonen tun mal garnix, weil ich ja "freundlich" bin.
                            Auch nicht, wenn der Azubi an Board manuell was "falsch" machen will, unbedingt .

                            *versuche niemals Schwachsinn logisch zu hinterfragen - das läuft nit!*
                            Fancy Destroyer

                            Kommentar


                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Ich meine, der deutsche Episodentitel hieß "Prometheus". War in der 6. Staffel, erstes Auftreten der Prometheus, sie wurde entführt und Teal'c und O'Neill sind mit einem Gleiter oder ähnlichem hinterhergeflogen.
                              Danke für den Hinweis. Die 303 war aber noch lange nicht fertiggestellt, sodass man sich ihr unbemerkt nähern konnte. Falls das Schiff schon Schilde gehabt hat, waren sie sicherlich deaktiviert.

                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Relevanz fürs Stargate Universum = 0. Der Vergleich selbst hinkt abgesehen davon natürlich auch extrem.
                              Solange du einfach nur das Gegenteil daher redest ohne auch nur einen Fünkchen an Argumentation dahinter zu stellen, ist mein Vergleich deinem Wunschdenken überlegen.
                              Noch etwas zum Nachdenken für dich: Was ist wohl leichter zu durchdringen, eine Iris oder der Atlantisgateschild?
                              WIe war das mit den Tollanerkanonen die ein Hatak mit einem Schuss zerstören? Oh und da gabs auch noch die Technologie das Waffen jeder Art und Form sofort deaktiviert werden.
                              Die Kanonen waren gegen die "Superschilde" wirkungslos.
                              Die Technologie, die Waffen unbrauchbar macht bezieht sich auf Handwaffen, keine Raumschiffe.

                              Atlantistechnologie = Zukunft, Destinytechnologie = tiefste Vergangenheit.
                              Und? Du fragst nach Beispielen aus dem Stargateuniversum, ich liefere und schon redest du dich erneut raus?
                              Und in welcher Folge sieht man genau das ein menschliches Schild in der Lage ist Projektilwaffen aufzuhalten?
                              Und schon wieder weichst du aus, ich liefere dann mal wieder Beispiele:
                              - in der 10. Staffel wird die Odysee erobert, gerät zuvor in ein Minenfeld. Die Minen treffen dabei auf den Schild und explodieren.
                              - in SG:A bekommen die 304er ein paar Drohnen auf den Schild.
                              Wie kann man überhaupt nur annhemen, dass dies nicht so ist? Jeder Asteroid würde ja dann problemlos den Schild durchdringen!

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Danke für den Hinweis. Die 303 war aber noch lange nicht fertiggestellt, sodass man sich ihr unbemerkt nähern konnte. Falls das Schiff schon Schilde gehabt hat, waren sie sicherlich deaktiviert.
                                Ich schau mir die Folge gleich mal an und sag dann was dazu.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Solange du einfach nur das Gegenteil daher redest ohne auch nur einen Fünkchen an Argumentation dahinter zu stellen, ist mein Vergleich deinem Wunschdenken überlegen.
                                Was genau hat ein Wesen das jede Form annehmen kann und aus einem komplett anderem Universum stammt mit Stargate zutun?

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Noch etwas zum Nachdenken für dich: Was ist wohl leichter zu durchdringen, eine Iris oder der Atlantisgateschild?
                                Kommt auf die technischen Möglichkeiten an. Wenn man die Phase verschiebt ala Tollana ist es egal da nutzen auch die Energieschilde garnichts. Wie man aber in der FOlge "Vermächtnis der Ataniker" sieht, haben die Schilde eine Frequenz und wenn man schnell genug ist (wie in dieser Folge) kommt man durch. Demnach sind Schilde leichter zu überwinden als ein stoffliches Schild wenn man von der Phasenverschiebung absieht wo beides kein Problem ist.


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Die Kanonen waren gegen die "Superschilde" wirkungslos.
                                Weil die Schwachstelle ausgemerzt wurde.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Die Technologie, die Waffen unbrauchbar macht bezieht sich auf Handwaffen, keine Raumschiffe.
                                Währ mal interessant gewesen zu sehen ob das auch bei Raumschiff funktioniert hätte.^^

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Und? Du fragst nach Beispielen aus dem Stargateuniversum, ich liefere und schon redest du dich erneut raus?
                                Naja was heißt rausreden, Die Destiny ist nunmal älter, hat andere Waffen, keine ZPM's ect. ect. Das ist nicht der gleiche Technologische Standpunkt.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Und schon wieder weichst du aus, ich liefere dann mal wieder Beispiele:
                                - in der 10. Staffel wird die Odysee erobert, gerät zuvor in ein Minenfeld. Die Minen treffen dabei auf den Schild und explodieren.
                                Ok das hab ich wohl verdrängt. Hast gewonnen.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                - in SG:A bekommen die 304er ein paar Drohnen auf den Schild.
                                Echt? Sehr seltsam weil die Drohnen bei Lost City Schilde komplett ignorieren. Naja SGA ist nicht grad für Kontinuität bekannt.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Wie kann man überhaupt nur annhemen, dass dies nicht so ist? Jeder Asteroid würde ja dann problemlos den Schild durchdringen!
                                Ich glaub es gab eine SGA FOlge wo sie Atlantis vor Asteroiden schützen mussten, trotz Schield.

                                ABer ok ngenommen es gibt eure Freund/Feind erkennung. Dann währ es doch durchaus Möglich das die Aliens sich da reingehakt haben und hire Schiffe als Freundlich angegeben haben. Dürfte erklären wieso die Destiny nicht feuert und das angedockte Alienschiff mit seinem Schild beschützt bei FTL-Sprüngen.

                                Können wir uns so einigen?
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X