[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Destiny kriegt doch auch nur einen sehr kleinen Teil der Strahlung ab, die der Stern aussendet.

    Bei Geschossen hat man ein Zielgerichtetes Geschoss dessen kinetische Energie und sosntige Energieart absorbiert werden muss.

    Sonnenstrahlen kann man aber im Grunde einfach reflektieren.

    Und nein im SG Unviersum schie0en die Menschen als Einzige mit Projektilwaffen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Die Destiny kriegt doch auch nur einen sehr kleinen Teil der Strahlung ab, die der Stern aussendet.
      Sonnenstrahlen kann man aber im Grunde einfach reflektieren.
      Sag mal...dein Wissen über Sonnen...woher hast du das ?
      Aus Pc-Spielen, wo das Ding ein einfach rot angemaltes, rundes Objekt is...?

      Du erscheinst nämlich so.
      Komm mal in eine Sonneneruption & reflektier das! Viel Spaß!
      Du bist nichtmal in der Nähe (1000de Km weit weg) und verbrennst allein schon wegen der Strahlung.

      Die Destiny hat mitten in der Hölle geparkt - da wo die Strahlung am stärksten is und man Luzifer beim Schaufeln zusehen kann.
      Und da soll es kaum Strahlung geben ?
      *lacht sich krumm, schief und kriegt fast keine Luft mehr*
      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Die Frage ist doch eher was so anders ist zw. Beschuss und "der Sonne widerstehen" - onscreen ist dazu nichts gesagt worden wie genau die Destiny tankt - theoretisch müsste also die Destiny sich auch mit jedem Energiewaffen-Schuss aufladen.
      Man ist geneigt, zu sagen: "Wo du recht hast...wieder ein Schwachsinn mehr *macht ein Strichlein neben x anderen "

      Aber ich will ja nicht so sein.
      Sonnen-Höllen-Strahlen sind ungleich Blaster-Strahlen.
      Das eine ist eine Urkraft des Feuers, das andere dem gegenüber ein Knallfrosch, das nichtmal ähnlich aussieht; geschweige denn damit konkurrieren kann.

      Das ist ja das riesen Problem!

      Sonne = Mega-Zerstörung mit Strahlung usw. die seit gefühlten 1000 Jahren absolut alles zerstört, was nur in 1000den Km Nähe kommt.

      Blaster = A bissl *peng, peng*, das gegenüber Sonne nichtmal im Bereich der Wahrnehmung is.

      Sonne is ma wurscht, Blaster zerstört mich.
      = Schwachsinn pur (den sich kein sich ernst nehmender scifi- oder wenigstens SG Fan auch nur 1 Sekunde bieten lassen sollte)
      Einfach nach dem Motto:
      VERARSCHT UNS GEFÄLLIGST NICHT!!!
      Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
      Zu der Sonnentankproblematik: Joa, theoretisch müssten beim An- und Abflug die Schilde ziemlich belastet sein. Aber im Prinzip ist ja das, was die Schilde in dem Moment belastet, auch das, was die Akkus speist. So wie beim Anflug die Belastung steigt, so müsste auch der Energiegewinn ansteigen. Widerspricht leider irgendwie dem Gezeigten, denn in der Serie werden die Kollektoren AFAIR erst ausgefahren, als das Schiff schon über der Sonne fliegt. Eventuell ist das aber auch ok so, in dem Moment wird halt die Energie in die Akkus gepumpt, während sich die Schilde ihre Energie irgendwie anders aus der Sonne holen (auch schon bei An- und Abflug). Wie dem auch sei, eigentlich ist es egal. Der Vorgang wird On-screen als möglich gezeigt und ist daher in der Serie als möglich bewiesen. Über so nen Kram mach ich mir im Normalfall nicht mal Gedanken. Es funktioniert in der Serie und gut. Letztendlich hat sich das eh nur ein Autor ausgedacht
      1. Nur weil wo was gezeigt wird UND kompletter, abgehobener sowie 0-Ahnung von Technik, Physik usw.-Schmarren is, aber als "ok" verkauft werden soll, muß man sich ja als erwachsener scifi-Fan das nicht ohne Kritik bieten lassen; bzw. sich als kompletten Dummkopf verkaufen lassen.
      Sowas kannst in "Brüste Suchen Gucker" machen, da schaut kein ernsthafter Scifi-Fan zu und da is eh alles wurscht, solange nur genug Brüste und Hintern durchs Bild geschleppt werden.
      Wenn sie was anderes machen, wirds eh nur noch kruder, als bei "Sternen Gsindel Unfähig", wenn man mit einem Raumanzug einfach ein Loch in einem Raumgleiter stopfen kann.

      Natürlich muß man als scifi-Fan sehr viel "übersehen" - aber bitte nicht wirklich jeden absurden Schwachsinn!
      Sonst schau ich mir gleich "Captain Stumpfsinn auf der Suche nach dem Schatz der Bananenköpfe" an.

      2. Auch diese deine jetzige These "funktioniert" nicht.
      Wenn ich zwecks Tanken auch "nur" in der Nähe der Sonne bleiben muß, dann bleib ich da & plazier mich nicht 1. Reihe Fußfrei mit Sicht auf Luzifer.

      Das kannst drehen und wenden, wie du willst: Da purzelt auf allen Seiten nur was mit "Achtung totaler Schwachsinn - ALLAARRMMM" raus.

      1. Regel beim Schreiben von scifi-Geschichten:
      Leg dich nicht mit Vater Physik und Mama Chemie an
      - sonst gibts Dresche im Familienpack von Kind scifi-Fan - und zwar ständig und ununterbrochen.

      "Sind Garantiert Unwissend" dachte, es kann diese goldene Regel einfach so ignorieren.
      Ok.
      Dann gibts halt Dresche, bis der Arzt kommt und noch darüber hinaus.

      An uns solls nicht liegen...



      Fancy Destroyer
      Zuletzt geändert von fancydestroyer; 20.04.2010, 14:23.

      Kommentar


        Nur mal so nebenbei gefragt: Wo finde ich eigentlich die vielzitierten Brüste in nBSG? Ich hab noch keinen Nippel entdeckt.

        Kommentar


          Zitat von kyote Beitrag anzeigen
          Nur mal so nebenbei gefragt: Wo finde ich eigentlich die vielzitierten Brüste in nBSG? Ich hab noch keinen Nippel entdeckt.
          Es gibt eine Szene wo Boomer nackt von der Seite gezeigt wird wo man den Ansatz von ihrem Schamhaar sehen kann. Mehr aber auch nicht.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Ich glaub es gab eine SGA FOlge wo sie Atlantis vor Asteroiden schützen mussten, trotz Schield.
            Aufgrund von Energiemangel schützt der Schild nur den Hauptturm, alle anderen Bereiche der Stadt sind daher verwundbar.

            ABer ok ngenommen es gibt eure Freund/Feind erkennung. Dann währ es doch durchaus Möglich das die Aliens sich da reingehakt haben und hire Schiffe als Freundlich angegeben haben. Dürfte erklären wieso die Destiny nicht feuert und das angedockte Alienschiff mit seinem Schild beschützt bei FTL-Sprüngen.
            Können wir uns so einigen?
            Ich einige mich zur Zeit auf garnichts. Die Aliens werden sicherlich wieder kommen, man wird sicherlich mehr erfahren und vielleicht versuchen sie sogar nochmals Löcher zu bohren, was die Crew zu Gegenmaßnahmen zwingt. Daher bin ich einfach gespannt was da noch so kommt, spekulieren möchte ich an dieser Stelle nicht unbedingt.


            Aber von Schutzschilden wird wirklich nichts gesagt dabei. Kennt jemand zufällig eine Sg Folge wo Thematisiert wird ob man für den Hyperraum aktive Schilde braucht oder nicht?
            Als Carter die Asgard rettet funktioniert das ja nur, weil im Hyperraum die Schilde deaktiviert sind. Jetzt frage ich mich ist das einfach Standardenergiesparprozedur und zwingend erforderlich? Die Menschenschiffe fliegen ja auch immer erst in Kriegsgebiet und fahren dann die Schilde hoch. Würde wenn sicherlich schon im Hyperraum machen wenns ginge?

            Habe jetzt nicht alle weiteren Seiten gelesen, ich hoffe das wurde jetzt nicht schon beantwortet.

            Kommentar


              Ich trage mal zum Niveau der Diskussion bei

              Zitat von kyote Beitrag anzeigen
              Nur mal so nebenbei gefragt: Wo finde ich eigentlich die vielzitierten Brüste in nBSG? Ich hab noch keinen Nippel entdeckt.
              Ich weiß nicht, welchen Wortlaut die vielen Zitate so hatten, aber "Brüste" und "Nippel" sind keine Synonyme.
              Ansonsten waren Lees Nippel definitiv mal zu sehen, aber ich vermute mal, die hast du nicht unbedingt gemeint, womit das wesentliche an "Brüsten" dann wohl auch nicht zwangsläufig die Nippel wären.
              Das aber tiefe Einblicke bei gewissen Personen (Six im Speziellen ) gewährt wurden, lässt sich wohl kaum leugnen, oder? Balthar hat ja nicht sabbernd ihren Rollkragenpulli angestarrt.
              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              ethically challenged magical practitioner

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Aufgrund von Energiemangel schützt der Schild nur den Hauptturm, alle anderen Bereiche der Stadt sind daher verwundbar.
                Ah stimmt ich erinner mich wieder dunkel.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ich einige mich zur Zeit auf garnichts. Die Aliens werden sicherlich wieder kommen, man wird sicherlich mehr erfahren und vielleicht versuchen sie sogar nochmals Löcher zu bohren, was die Crew zu Gegenmaßnahmen zwingt. Daher bin ich einfach gespannt was da noch so kommt, spekulieren möchte ich an dieser Stelle nicht unbedingt.
                Laaangweilig :P

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Als Carter die Asgard rettet funktioniert das ja nur, weil im Hyperraum die Schilde deaktiviert sind. Jetzt frage ich mich ist das einfach Standardenergiesparprozedur und zwingend erforderlich? Die Menschenschiffe fliegen ja auch immer erst in Kriegsgebiet und fahren dann die Schilde hoch. Würde wenn sicherlich schon im Hyperraum machen wenns ginge?
                Stimmt Schilde braucht man demnach für den Hyperraum nicht unbedingt.
                Also offenbar gibt SG-1 in der Hinsicht keine verwertbaren Aussagen her.

                Was mir grade dazu einfällt ist das es SPOILER Bei der Destiny anders ist. In Devided muss das SHuttle vom Schild umgeben sein damit es nicht zurückgelassen wird. Bei SGA kann SHepp sich aber Problemlos in das Hive krallen.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Habe jetzt nicht alle weiteren Seiten gelesen, ich hoffe das wurde jetzt nicht schon beantwortet.
                Nein wurde es nicht, eig eher nur Fancy der sich ausgetobt hat.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Larkis schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                Ich trage mal zum Niveau der Diskussion bei


                Ich weiß nicht, welchen Wortlaut die vielen Zitate so hatten, aber "Brüste" und "Nippel" sind keine Synonyme.
                Ansonsten waren Lees Nippel definitiv mal zu sehen, aber ich vermute mal, die hast du nicht unbedingt gemeint, womit das wesentliche an "Brüsten" dann wohl auch nicht zwangsläufig die Nippel wären.
                Das aber tiefe Einblicke bei gewissen Personen (Six im Speziellen ) gewährt wurden, lässt sich wohl kaum leugnen, oder? Balthar hat ja nicht sabbernd ihren Rollkragenpulli angestarrt.
                Erotik ist und bleibt eindeutig ein Teil von BSG. Erotik wird als Waffe eingesetzt, um das zu kriegen was man will um sich zu entspannen ect. ect. Da dreht es sich im Grunde aber auch nur um Balthar und seinen Weg aus der Sünde.
                Zuletzt geändert von Larkis; 20.04.2010, 23:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                  Nur mal so nebenbei gefragt: Wo finde ich eigentlich die vielzitierten Brüste in nBSG? Ich hab noch keinen Nippel entdeckt.
                  *ooch*, jetzt sei doch nicht sooo kleinlich!
                  Jede einzelne Folge hat die Berufs-Sexbombe (echte Aufgaben hatte sie ja nicht wirklich) ihre Brüste in die Kamera gesteckt.
                  Zwar bedeckt - aber bitte!
                  Dazu laufen in "Brüste Suchen Grabscher" soviele Sexbomben rum, da wird manche Soap "neidisch".

                  Nebenbei willst du ja wohl nicht im Ernst behaupten, bei "Bin Saug... & Bereit" gings ernsthaft um scifi.
                  Die finale Staffeln waren schon mit Babygeschrei und glatt Sex auf einem "Sektenschiff" "erfüllt" & zwischendurch gabs auch noch Sex unter nicht ganz jugendfreien Dialogen geil im nächsten Eck zwischen 2 Figuren.

                  Wenn du das scifi nennst bzw. nicht "Brüste (&Sex)-lastig", dann würde mich mal interessieren, was das sonst sein soll ?

                  Das Ding is tw. echt scho nahe dran am Softsex-Filmchen. Und ich bin nur ein bissl durchgezappt!

                  Und wie gesagt: Mit Scifi bzw. "Wissenschafts-Fiktion" haben die genau garnix am Helm.
                  Raumanzug-stopft-Loch-in-Gleiter-&-wir-haben-Atmo.
                  1-2-3-Apollo-fliegt-wie-junger-Gott-Alien-Schiff-&-glatt-Starbuck-davon. (oder wars umgekehrt - ich kann die ganzen "wandelnden Brüste" so schwer auseinander halten)
                  1-aus-Haupt-Team-ist-ab-Pilot-Verräter.
                  usw.

                  Keine Ahnung von nix!
                  Wozu auch ?
                  Die halbe Folge handelt von der geilen, blonden Sexbombe, die sinnloses Zeug plappert!

                  *Brüste können viel ersetzen - aber bitte keine scifi-Handlung *
                  Fancy Destroyer

                  Kommentar


                    Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                    Das hilft alles nix!
                    Ich brauch nicht selbstmörderisch oder mega-energieverschwenderisch in ne Sonne reindonnern, wenn ich die Energie auch locker (und vorallem LOGISCH) per super-Kollektoren kriege.
                    Ob die Kollektoren nun SUPER sind oder nicht, ein Solarkollektor hat selbstverständlich eine höhere Energieausbeute, je näher er der Sonne ist - vorausgesetzt er ist nicht so nah, dass die Sonne den Kollektor vernichtet. Im Falle Destiny verhindern die Schilde eine Zerstörung der Kollektoren. Meine Güte, das ist doch nicht so schwer zu begreifen, dass die Solarkollektoren direkt an der Sonne die maximale Ausbeute erzielen. Du würdest wohl lieber ewig und drei Tage im Sonnensystem herumfliegen, anstatt die Möglichkeit zu nutzen das Schiff im höchst möglichen Tempo aufzuladen. Ohne konkrete Werte zu haben, kannst du eh nicht feststellen an welcher Position in einem Sonnensystem die Destiny genügend Solarenergie auffangen müsste, um ihren Energiehaushalt bei Null rauskommen zu lassen oder eine positive Bilanz zu ziehen. Direkt zur Sonne zu fliegen ist einfach LOGISCH.

                    Kommentar


                      Hm ja Lees Nippel sind mal geil , und die Boomer Szene kenn ich offenbar noch nicht.
                      Joa, Erotik ist selbstverständlich ein Teil von BSG, aber nicht der Dreh und Angelpunkt. Oder ich müsste die Serie Fundamental falsch verstanden oder geguckt haben.
                      Man könnte sich natürlich Fragen, ob das noch Sci Fi ist, aber das schöne an Sci-Fi ist ja: Es ist kein echtes Genre, sondern eher ein Setting, in der man so ziemlich jede beliebige Geschichte auf nahezu beliebige Art erzählen kann.
                      Das ist einer der Gründe, warum ich Sci-Fi so liebe.

                      Aber um nicht völlig im OT zu schwimmen:
                      Chloe was tust du da bloss unterm Loch?
                      Da fing sie in der vorherigen Folge endlich an sich nützlich zu machen und einigermaßen intelligent zu benehmen, und dann sowas.

                      Falls den Gefangenen was ins Hirn gepflanzt wurde, dann vermutlich nur Rush, da Chloe ja nur ziemlich kurz an Bord war. Wäre sicherlich ne interessante Wandlung für den Charakter, aber eigentlich hoffe ich ja noch, das sie sich ohne so einen Einfluss ändert/entwickelt.

                      Kommentar


                        Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                        Hm ja Lees Nippel sind mal geil , und die Boomer Szene kenn ich offenbar noch nicht.
                        Joa, Erotik ist selbstverständlich ein Teil von BSG, aber nicht der Dreh und Angelpunkt. Oder ich müsste die Serie Fundamental falsch verstanden oder geguckt haben.
                        Man könnte sich natürlich Fragen, ob das noch Sci Fi ist, aber das schöne an Sci-Fi ist ja: Es ist kein echtes Genre, sondern eher ein Setting, in der man so ziemlich jede beliebige Geschichte auf nahezu beliebige Art erzählen kann.
                        Das ist einer der Gründe, warum ich Sci-Fi so liebe.
                        Ignorier Fancy einfach. Ist das beste und spart nerven.

                        Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                        Aber um nicht völlig im OT zu schwimmen:
                        Chloe was tust du da bloss unterm Loch?
                        Da fing sie in der vorherigen Folge endlich an sich nützlich zu machen und einigermaßen intelligent zu benehmen, und dann sowas.
                        Ich hab mir grad die Folge nochmal angesehen.

                        Cloe hat von dem ganzen keine AHnung. Ihre designated Area ist offenbar ihr Quartier . Jedenfalls gibt es auf der Destiny keinen Alarm, Young sagt auch nichts von Aliens. Von ihrem Quartier konnte man auch weder die vorderen Waffenbatterien sehen noch die Explosionen hören oder spüren. Bei der Szene mit ihr war es komplett ruhig. Daraus lässt sich schließen das sie von dem ganzen null mitbekommen hat.

                        Warum sie dann ins Licht getreten ist dafür gits mMn mehrere Geünde die da zusammenwirken könnten.

                        1. typische menschliche Gaffermentalität. SIeht man heutzutage ja genauso, ist irgentwo was los stehen die Menschen rum und gaffen.

                        2. Keine ANgst. Sie weiß ja nicht das die Destiny grade angegriffen wird. Daher kann dieses Ding auch Teil der Destiny sein.

                        3. und meiner Meinung nach am stärksten: Der Wunsch etwas beitragen zu können, eine AUfgabe zu kriegen. Klar hätte sie wegrennen können, hätte aber an ihrer Situation nichts geändert. So hat sie die Chance etwas neues zu endecken und etwas zum vorrankommen beizutragen und nicht nur ein Nahrungsmittelvernichter zu sein.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                          Aber um nicht völlig im OT zu schwimmen:
                          Chloe was tust du da bloss unterm Loch?
                          Da fing sie in der vorherigen Folge endlich an sich nützlich zu machen und einigermaßen intelligent zu benehmen, und dann sowas.
                          Sehe das wie Larkis' Punkt 3. Chloe war bisher (mit Ausnahme der Verteidigung Rushs in der letzten Folge) nicht besonders wichtig. Sie selbst sagt auch mal in einer Unterhaltung mit Scott, dass sie sich so nutzlos an Board fühlt. Jeder hat seine Berechtigung hier zu sein, jeder hat eine Aufgabe, jeder kann etwas beitragen. Nur sie scheinbar nichts. Und nun will sie jede Chance ergreifen, sich irgendwie nützlich zu machen, auch wenn das u.U. mit Risiko behaftet ist.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            Bei ihr geht auch alles schief.

                            Ich hoffe das sie vielleicht eine RUsh Jüngerin wird, währe eine interessante Entwicklung vor allem für ihre Beziehung mit Scott.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                              Hm ja Lees Nippel sind mal geil , und die Boomer Szene kenn ich offenbar noch nicht.
                              Joa, Erotik ist selbstverständlich ein Teil von BSG, aber nicht der Dreh und Angelpunkt. Oder ich müsste die Serie Fundamental falsch verstanden oder geguckt haben.
                              Hast du.
                              Wenn sich schon mal fast die ganze Folge nur um sexy Bildchen von geilen Girls "bemüht", sind nunmal Brüste & Hintern tatsächlich Dreh- und Angelpunkt.

                              Hat aber den Vorteil, daß das jeder versteht, mangels Technik & scifi-Kram "zu verdauen".
                              Na, von mir aus!
                              Nur scifi is das dann halt nimmer, etwas, was "Brüste Suchen Gucker" genannt werden kann.
                              So reif und clever sollte man schon sein, daß man zwischen einem reinsten Softporno in Serie und Scifi-Serien, wo es um "Abenteuer in der Zukunft" geht, auseinander halten kann.
                              Man könnte sich natürlich Fragen, ob das noch Sci Fi ist, aber das schöne an Sci-Fi ist ja: Es ist kein echtes Genre, sondern eher ein Setting, in der man so ziemlich jede beliebige Geschichte auf nahezu beliebige Art erzählen kann.
                              Scifi ist komplex. Ja. Aber kein "setting", daß man Softporno nimmer von Abenteuer-Geschichten auseinander halten könnte!
                              Ganz simpel: Gehts um Brüste im Bild; ist der Sexbomben-Anteil extrem hoch oder die Stories, die angeblich "Wissenschafts-Fiktion" sein sollen kompletter Schwachsinn (Sonnenknutschen oder auch Dr. Who), kann man nimmer von scifi reden.
                              Brüste haben nix mit Wissenschaft zu tun.
                              Dr. Who ist Fantasy und für sehr speziellen Geschmack einer Minderheit gedacht - bei uns zumindest.

                              Oder: Zuviel Sex, Brüste & co = keine Wissenschaft = keine scifi. Auch wenn 10x ein fettes Etikett drauf is mit "Achtung Scifi".
                              Muß ja nicht alle glauben; oder glaubt ihr auch alles, was euch Verona so erzählt; bzw. daß Versicherungen perfekt und genial sind, bloß weil Superstar X davon ganz begeistert is ??
                              (hoffentlich nicht)
                              Na, eben!
                              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                              Ob die Kollektoren nun SUPER sind oder nicht, ein Solarkollektor hat selbstverständlich eine höhere Energieausbeute, je näher er der Sonne ist - vorausgesetzt er ist nicht so nah, dass die Sonne den Kollektor vernichtet. Im Falle Destiny verhindern die Schilde eine Zerstörung der Kollektoren. Meine Güte, das ist doch nicht so schwer zu begreifen, dass die Solarkollektoren direkt an der Sonne die maximale Ausbeute erzielen. Du würdest wohl lieber ewig und drei Tage im Sonnensystem herumfliegen, anstatt die Möglichkeit zu nutzen das Schiff im höchst möglichen Tempo aufzuladen. Ohne konkrete Werte zu haben, kannst du eh nicht feststellen an welcher Position in einem Sonnensystem die Destiny genügend Solarenergie auffangen müsste, um ihren Energiehaushalt bei Null rauskommen zu lassen oder eine positive Bilanz zu ziehen. Direkt zur Sonne zu fliegen ist einfach LOGISCH.
                              Schwachsinn ergibt niemals Logik, egal wie konkret du den Schwachsinn betrachtest.

                              Status Quo: Kollektoren raus, weit entfernt warten, ohne Luzifer oder sonstwen grüßen zu müssen & die ärgste Hölle des Weltraums dir vom Leib halten zu müssen & dafür mega Energie aufwenden zu müssen - *fertig*

                              Antiker, als Status 1000 Jahre Entwicklung später:
                              ZPM & du hast 0 Sorge wegen irgendwas.
                              (Und ja, ZPMs müssen schon da sein, weil Destiny mit "Fliegenden Auge" für klobig Antiker Verhältnisse super modern is)

                              Und da soll man plötzlich die schlechtesten Kollektoren aller Zeiten haben & voll in die Sonne fliegen müssen; auch noch in dem man riskiert, daß zu wenig Energie für Schutz da is bzw. die Sonne zu groß is & man einfach "Sternen Grillhähnchen Unschmeckend" spielt, bevor man überhaupt zum Tanken kommt ?
                              Schwachsinn pur!

                              Na.
                              Antiker super-Stecknadelkopf in Richtung Sonne gehalten, 1 Minute gewartet - *fertig*.
                              Geht ganz ohne Lebensgefahr und Kamikaze-Flug ganz nahe an Luzifer ran.

                              Sonst wären ja die Antiker ausgerechnet in der Energie-Technik schon unseren heutigen Apparaten hoffnungslos unterlegen.
                              Was aber erst recht kompletter Schwachsinn wäre & erst recht 0-Ahnung von "sience" bedeuten würde und so glatt notgedrungen bzw. zwangsläufig "Sternen Großer Unfug" erst recht hilflos aus dem scifi-Genre rausballern würde

                              Und noch was spricht gegen deine These:
                              Wer drängt denn die Destiny ?
                              Das Ding fliegt eher wie ein Urlaubs-Dampfer oder Routine-Wartungsschiff (von was auch immer) von PLanni zu Planni.
                              Kriegszustand hamma ja keinen, sonst würd das Ding nicht stundenlang wo rumgondeln, sondern schnur stracks von a nach b flitzen.

                              Also einfach stundenlang wo ne ruhige Kugel schieben, Kollektoren aufgespannt & warten, bis alles voll ist.

                              Drehs, wie du magst: Der Sonnenknutschen bzw. Luzifer-Winken ist völliger Schwachsinn, bzw. absurd.


                              @Larkis & die Chloe-Quartier-Theorie:
                              Mal davon abgesehen, daß sie gemäß dümmlichen Drehbuch "zufällig" genau ins Loch gelaufen ist:
                              Im Kriegszustand werd ich sicher nicht irgendwo hinlaufen, wo jemand von außen ein Loch reingebohrt hat.
                              Da lauf ich als Frau eher mal ganz schnell weg und laß sich die Männer an Board, die eh so gern einander prügeln, sich drum kümmern.

                              Jedenfalls lauf ich nicht wie "Blondie vom Planten Dumpfbacke" genau dahin & schau nach, ob die da oben Taschenlampen haben, ein neues Klo angeliefert haben oder doch nur Elvis mir ein Ständchen rocken will.



                              Larkis, mach dich erstmal schlau in punkto Sonne, sonst wirst möglicherweise mit dem Ignorieren nimmer nachkommen, weil alle sich ob deiner naiven, "lustig wirkenden" und von Ahnungslosigkeit geprägten Ideen vorm Schirm den Bauch halten.

                              Eigentlich ist ja das Forum da, das man eigenes Unwissen bekämpft bzw. klüger wird.
                              Wir sind ja so nett und liefern dir das Wissen frei haus - bloß du tust alles, damit nix davon mitkriegst.
                              Sonnen sind nunmal keine roten Farbflecke auf Schwarz ohne Strahlung und mit laut dir glatt reflektierbaren Sonneneruptionen.(so nah, wie die Destiny war, ist das nämlich ein Thema)
                              Die meisten wissen das - nur du willst mit aller Macht nix davon wissen - also auf keinen Fall cleverer werden.
                              Gibt intelligentere Einstellungen......



                              Fancy Destroyer
                              Zuletzt geändert von fancydestroyer; 21.04.2010, 11:45.

                              Kommentar


                                Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                                So reif und clever sollte man schon sein, daß man zwischen einem reinsten Softporno in Serie und Scifi-Serien, wo es um "Abenteuer in der Zukunft" geht, auseinander halten kann.
                                Ich weiss wirklich nicht, ob du etwas von Reife oder Cleverness schreiben solltest. Zumindest was die Reife angeht bietest du hier ein erstklassiges Abschreckungsbeispiel an und wenn du Clever wärst, dann wüsstest du, das man mit deiner Art zu Diskutieren auf keinen grünen Zweig kommen kann.

                                Dein Scifi Horizont scheint mir arg begrenzt, wenn ich Formulierungen wie "Abenteuer in der Zukunft" von dir lesen muss. Ich bin froh darum das mein Geist da weit freier ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X