[114] "Der Genetische Code" / "Human" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114] "Der Genetische Code" / "Human"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Es gibt aktuell keinen Onscreen beleg sdas die Crew eine Karte der Galaxie hat ob im Ding oder auf dem Schiff. Klar die Destiny weiß es theoretisch, aber es wird nirgentwo erwähnt ob edie Crew zugriff darauf hat.
    SPOILERDann warte mal die Folge Nr. 15 ab, die derzeit hier parallel auf meinem Bildschirm läuft.

Mich hat es überrascht, dich nicht. Inwiefern sind da mine Erwartungen schlechter als deine?
    Wer sagt denn was von "schlechter"? Anders sicher, aber das habe ich ja vorhin schon erwähnt, warum man da unterschiedliche Erwartungshaltungen haben kann.

Das war auch ein einzelfall bis jetzt.
    Aber es besteht offensichtlich eine Abhängigkeit von der Erde. Klar, man lässt sich nicht mehr übergehen, aber wie auch an Bord der Destiny selbst kann man sich da mit der Autorität auf der Erde nur zusammenraufen. Komplett autark können die Leute auf der Destiny sicher nicht bleiben.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      SPOILERDann warte mal die Folge Nr. 15 ab, die derzeit hier parallel auf meinem Bildschirm läuft.

Dazu werde ich Sonntag was sagen.

Aber es besteht offensichtlich eine Abhängigkeit von der Erde. Klar, man lässt sich nicht mehr übergehen, aber wie auch an Bord der Destiny selbst kann man sich da mit der Autorität auf der Erde nur zusammenraufen. Komplett autark können die Leute auf der Destiny sicher nicht bleiben.
      Soweit ich das sehe ist man komplett autark von der Erde außer was medizinische Sachen angeht.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Soweit ich das sehe ist man komplett autark von der Erde außer was medizinische Sachen angeht.
        Naja, bis was kaputt geht und man alleine nicht zurecht kommt. Es ist immerhin ein ziemlich altes Schiff und Probleme hat's ja schon gegeben. Aber das ist eine nur kleine Kritik an der Serie bisher, dass es meiner Meinung nach den Leuten auf der Destiny für diese Situation fast schon zu gut geht.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Naja, bis was kaputt geht und man alleine nicht zurecht kommt. Es ist immerhin ein ziemlich altes Schiff und Probleme hat's ja schon gegeben. Aber das ist eine nur kleine Kritik an der Serie bisher, dass es meiner Meinung nach den Leuten auf der Destiny für diese Situation fast schon zu gut geht.
          Wenn aber was kaputgeht können sie von der Erde aus auch nichts machen. Ein neuer müsste sich erstmal einarbeiten und Rush steckt knietief in der Materie drin. Wenn er keine Lösung auf die shcnelle findet dürfte das bei den anderen Experten ebenso sein.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

@offtopic:
            Also mir kommt es so vor, als ob die meisen hier, alle Folgen von SG:U bzw. Stargate auf Englisch sich gekauft haben
            Ich meine nur, weil sehr viele dauernd Teile vom englischen Originaltext zitieren.

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
              @offtopic:
              Also mir kommt es so vor, als ob die meisen hier, alle Folgen von SG:U bzw. Stargate auf Englisch sich gekauft haben
              Ich meine nur, weil sehr viele dauernd Teile vom englischen Originaltext zitieren.
              Ganz einfach, die Erstausstrahlung ist auf englisch .

Kenne kaum eine Folge SGA auf deutsch. Und von SGU hab ich bisher auch nur "Der Flug ins Licht" zweimal (sprich einmal auf deutsch) gesehen.

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                Das zitieren von Aussagen im O-Ton ist halt auch recht einfach. Auf der Homepage GateWorld | Your Complete Guide to Stargate! gibt's die Transcripts aller bisherigen SGU-Folgen zum nachlesen. Hier von der Folge "Human":
                GateWorld - Stargate Universe Episode Transcript: "Human"

Das macht auch das Kopieren hier ins Forum bei Zitaten recht einfach.

Kommentar

Boah, ein Hoch auf die Synchronisation

"It's definitely numerological." - "Er ist auf jeden Fall neurologisch"
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Mhm. Daniel spielt mit, also schonmal eine gute Folge .

Und schon wieder sitzen welche auf einem Planeten fest. Ob die Destiny umkehrt und sie abholt?! Mal abwarten.

Das mit Rush habe ich nicht so ganz verstanden. Was ist genau auf dem Stuhl abgelaufen? Was hat Rush gesucht und wieso hat es in seiner Vergangenheit stattgefunden? Habe ich da was übersehen?

Auf jeden Fall war es sehr interessant, da man gleichzeitig etwas über Rush's Vergangenheit erfährt...die sehr interessant ist.

Ich gebe einfach mal...ähm....nunja, es war nunmal eine gute Folge, aber irgendwie hat sie mich nicht umgehauen. Sagen wir 4 Sterne.
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Ich fand diese Episode einer der besser Episoden der Serie, vielleicht nicht so gut wie die Midseason-Doppelfolge, aber besser als den Durchschnitt.

Der Anfang der Episode war etwas verwirrend und ich dachte zunächst, dass es wieder eine langweilige Kommunikationsstein-Episode wird.

Die Sache mit dem Stuhl fand ich dann interessanter.

Überraschend fand ich das Ende, dass Cloe, Elly, Greere und Scott auf dem Planeten zurückgeblieben sind.
                      Wieder mal wurde aber nicht das ganze Plotpotential eines fremden Planeten genutzt, daher gibts etwas Punktabzug.

Ich gebe der Episode 4,8(5) von 6 Sternen.

Pluspunkt ist natürlich noch die Teilnahme von Daniel Jackson (Michael Shanks).
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Boah, ein Hoch auf die Synchronisation

"It's definitely numerological." - "Er ist auf jeden Fall neurologisch"
                        Eine neue Übersetzung (nach "Time") für "fire in the hole" gab es diesmal auch: "Feuer und Los!"

Mal sehen wie oft das noch vorkommt (kann ja theoretisch jedes mal passieren, wenn sie einen Sprengsatz, eine Granate oder ähnliches zünden) und wie viele Übersetzungsvarianten sie noch finden...

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                          Eine neue Übersetzung (nach "Time") für "fire in the hole" gab es diesmal auch: "Feuer und Los!"
                          Aber "Feuer und Los!" finde ich besser als "Feuer ins Loch"
                          ...irgendwas muss ja dafür genommen werden und da finde ich "Feuer und Los!" schon annehmbarer.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            Das mit Rush habe ich nicht so ganz verstanden. Was ist genau auf dem Stuhl abgelaufen? Was hat Rush gesucht und wieso hat es in seiner Vergangenheit stattgefunden? Habe ich da was übersehen?
                            Generell wird nach dem Mastercode gesucht, der alle Systeme der Destiny für die Crew freischaltet (z.B. die Steuerung des Schiffes).

Speziell sucht Rush hier nach einem Hinweis wie der Mastercode aufgebaut ist.

Seit dem letzten Versuch der von Franklin unternommen wurde und der für ihn nicht so gut lief, haben Rush und Brody den Stuhl dahingehend modifiziert das die Daten aus dem Schiffscomputer deutlich langsamer ins Gehirn der Person im Stuhl transferiert werden und dort auch nur in einen begrenzten Bereich des Bewusstseins. Brody erwähnt auch noch das alle Erinnerungen in diesem Bewusstseins-Bereich gelöscht werden könnten, wenn etwas schief geht.

Daher wählt Rush die Zeit in der seine Frau an Krebs erkrankte und dann verstarb. Falls also der Transfer nicht so funktioniert wie vorgesehen, verliert er "nur" die Erinnerungen an die schlimmste Zeit seines Lebens.

Der Hinweis den Rush dann schließlich bekommt besteht aus der Zahl 46 und das es etwas mit Genen zu tun hat. Daraus schließt er, dass es sich beim Mastercode um eine ganz bestimmte als Zahl codierte Antiker-Gensequenz handeln muss. Jetzt muss er noch alle möglichen Gensequenzen ausprobieren, um die zu finden, die den Mastercode der Destiny darstellt.

Das Problem vor dem er steht ist das gleiche, wie wenn man das Computer-Passwort eines bestimmten Benutzers erraten möchte. Je weniger man über den Benutzer weiß, desto schwerer ist es. Bekommt man jedoch einen Hinweis, etwa dass das Kennwort der Name eines Familienmitglieds ist (was übrigens ein miserables Kennwort wäre ), dann muss man nur noch die Namen aller Familienmitglieder des Computer-Benutzers herausbekommen und man kann mit relativ wenig Anläufen das Passwort herausfinden.

In Bezug auf den Mastercode hat er jetzt den entsprechenden Hinweis, der Haken dabei: Es sind immer noch Milliarden Möglichkeiten. Die durchzuspielen kann dauern. Wie Volker richtig sagt schlimmstenfalls Jahre. Wenn die Autoren also fies sind, dann findet Rushs Programm den richtigen Mastercode erst passend zum Serienfinale...
                            Zuletzt geändert von helo; 05.05.2010, 20:53.

Kommentar

@helo: Verdammt. Wieso weiß ich das alles nicht? Danke. Ich sollte vielleicht nicht nebenbei im Internet surfen und Videos auf youtube gucken. Nächsten Mittwoch bleibt der Rechner mal aus .
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Für mich hört sich das aber eher an wie: "Feuer im Kloß!!!"
                                Jetzt ernsthaft....
                                sry für den 3-Zeiler
                                "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Lädt...
                                X